Kreuz und span. Bock

Diese Gruppe beschäftigt sich mit Gerätschaften, die ohne Dazutun von alleine wirken, wie z.B. ein klassisches Balkenkreuz in T-Form. Die einzigartige Exposition dabei kann, je nach Unterstützung der Füße, harmlos bis extrem quälend sein. Zur weiteren Abstützung sind dabei sogar Sitzgelegenheiten möglich, von einigermaßen hilfreich bis hochnotpeinlich. Die Kreuzigung war deshalb nicht ohne Grund früher mit einer der grausamsten Strafen, von den Phöniziern, Juden, dem Römischen Reich bis hin zu Japan, wo sie noch bis ins 20. Jahrhundert vollstreckt wurde.

Die christlichen Religionen haben sich ausgerechnet dieses Folterinstrument als Symbol erwählt. Religiöse Aspekte und diese Symbolik sind aber hier absolut kein Thema. Auf gar keinen Fall wollen wir irgendwelche religiösen Gefühle verletzen. Wir wollen auch keineswegs die frühere Grausamkeit verharmlosen oder die Opfer vergessen.

Bei uns wird natürlich Niemandem auch nur ein Haar gekrümmt. Es ist einfach reizvoll, so hilflos und in der Regel auch schamlos nackt und absolut unübersehbar hoch zur Schau gestellt zu werden - oder andere so zu präsentieren, und das gerne in kleinen Gruppen, nach Möglichkeit draußen, evtl. sogar mit zwei oder drei Kreuzen gleichzeitig. Das ist definiitv keine Sache, die man alleine oder zu zweit machen sollte.

Daneben gibt es den spanischen Bock, Esel oder Reiter, auch wooden horse genannt: Ein oben spitz zulaufendes, pferdeähnliches Gestell, das zwischen die Beine genommen wird und allein durch das bloßes Draufsitzen wirkt. So unterschiedlich Kreuz und Bock auch sind - es gibt eine Kombination: Am Kreuz kann man eine Sitzmöglichkeit in Art eines kleinen spanischen Bocks gewähren, was dann eine für den Betrachter höchst unterhaltsame Folter erzwingt: Wenn man nicht mehr hängen kann, ist man froh über jede Art von Unterstützung - doch auf einer scharfen Kante kann man es nun auch kaum längere Zeit aushalten, worauf man sich dann notgedrungen wieder hängen lassen muss...

Schließlich haben wir auch noch Nagelstühle und andere unangenehme Sitzgelegenheiten mit "ins Programm" genommen, denn der Ablauf ist sehr ähnlich. Einmal draufsetzen und abwarten...

Dieser Gruppe dient zum Austausch von Erfahrungen, Vorsichtsmaßnahmen, Informationen, Gelegenheiten, ermöglicht aber bei Interesse auch das Angebot von realen Treffen und Rollenspielen, mit mir persänlich allerdings nur für Maledompaare.

Die Gruppe ist für Erfahrene wie Anfänger, denen wir Hilfe und Unterstützung bei der Realisierung ihrer Vorstellungen geben können - und das selbstverständlich ohne irgendwelche finanzielle Interessen.

Pinnwand

Zitat von ***_M:
Unständebedingt werde ich wohl erst in der 2. JH ein Treffen anbieten.

Das klingt sehr gut, *danke*
***_M Frau
922 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Unständebedingt werde ich wohl erst in der 2. JH ein Treffen anbieten.
***_M Frau
922 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es sind nur die öffentlich, in denen Geräte etc. vorgestellt werden.
Der Aktionsordner und tech. Details sind privat und nur für die Gruppenmitglieder.
****63 Frau
691 Beiträge
Ist es Absicht, dass die Alben öffentlich sind?
***_M Frau
922 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sehr schöner Hexenstuhl. Was die Leute alles so haben...
Ist doch perfekt 👍
******ore Mann
68 Beiträge
Nun ja....kein Andreaskreut....aber gut zu verwenden. *top*
kein Andreaskreuz....aber gut zu gebrauchen
***_M Frau
922 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Pinnwand
Weiter unten gibt es aktuelle und weniger aktuelle Informationen rund um das Thema "Kreuz und span. Bock". Der Hauptbereich sollte möglichst nicht beschrieben werden.