Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Schweiz
1083 Mitglieder
zum Thema
Erfahrener Dom als Hilfe für ein Pärchen. Geht das gut?72
Ein nettes Hallo an alle hier. Kurz zu uns: Wir sind ein langjähriges…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angerisse Bizepssehne

******s_B Paar
450 Beiträge
Themenersteller 
Angerisse Bizepssehne
Hallo

Wer hat Erfahrung mit einer angerissen Bizeps sehne?

Ich habe am Donnerstag eine OP und würde gerne erfahren wie lange die Heilung ungefähr dauert, weil sie ja bei jedem anders ausfällt und wie habt ihr wieder mit dem Training begonnen nach der OP?

Mfg Mutiges Herz
*******elus Mann
100 Beiträge
Eine abgerissene Beizepssehne ist in der Regel die Folge eines impingement Syndroms der Schulter. Wichtig wäre es für die Zukunft also vor allem auf eine muskulär korrekte Balance der Muskultaur zu achten und falsche Winkel der Gelenke unter Belastung zu vermeiden (Verengung des Schulterdachs durch falsche Haltung und Belastung entzündet die Sehne und lässt sie sich zunächst entzünden und irgendwann reißen).

Für den reinen Heilungsprozess sollten etwa 12 besser 16 Wochen eingeplant werden. Gerissene Sehnen erreichen nie wieder die Belastbarkeit des Originals, wenn sie wieder zusammengeflickt werden. Umso wichtiger wird für die Zukunft die Sekundärprävention, damit eine unnötige Belastung der Sehnen zugunsten der korrekten Belastung der Muskulatur für optimale biomechanische Arbeitsweise ermöglicht wird.
Die Heilungszeit ist daher auch eine gute Zeit, sich theoretisch wie praktisch damit zu beschäftigen, damit der geliebte Sport auch in Zukunft wieder mit Leidenschaft ausgeübt werden kann.
Gute Besserung und Geduld bei der Heilung!

Tip: beantrage schon jetzt ein Rezept für die Behandlung beim physiotherapeuten und lass dir schon jetzt Termine geben. Die sind oft über viele Wochen ausgelastet mit Terminen!
******s_B Paar
450 Beiträge
Themenersteller 
Die Termine hab ich schon alle bekommen, trotzdem danke für den Tipp.

Der scheiss ist mir bei der Arbeit passiert und dass kotzt mich am meisten an.

Hoffe dass ich den Arm wieder voll belasten kann.
******s_B Paar
450 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die guten Besserungs wünsche.
*****lay Mann
2 Beiträge
Hab ich schon hinter mir, ist bei mir beim Ellbogen abgerissen….wurde dann wieder mit Schrauben am Knochen fixiert…jetzt…zwei Jahre später kann ich wieder so trainieren wie vorher ….lg
***ro Mann
456 Beiträge
Zitat von ********Herz:
Angerisse Bizepssehne
Hallo

Wer hat Erfahrung mit einer angerissen Bizeps sehne?

Ich habe am Donnerstag eine OP und würde gerne erfahren wie lange die Heilung ungefähr dauert, weil sie ja bei jedem anders ausfällt und wie habt ihr wieder mit dem Training begonnen nach der OP?

Mfg Mutiges Herz

Schreib doch mal den Zitronenquark bei YouTube an. Der Kollege hat wirklich Ahnung, ein sehr kompetenter Trainer und Coach und hat auch mir bei manchen Problemen bereits gut geholfen.

Gute Besserung!

Pibro
******x73 Paar
16 Beiträge
Also ich hatte vor 1.5 Jahren die Bizepsehne in der Armbeuge abgerissen. Und wurde 3 Tage später operiert. Ich kam 2 Tage später wieder aus m Krankenhaus und sollte ne bewegliche Schiene tragen die ich aber gleich auf den Rücksitz meines Autos damals legte und sie nicht mehr anrührte. 2 Wochen später hab ich schon wieder leichte Bizeoscurls an der Maschine gemacht. 6 Wochen später sah man kaum einen Unterschied mehr zum Andern Arm. Das war ne ganz lockere Sache. Da mein Bizeps recht gross und schwer war hat er sich , nach Aussage des Artzte ,kaum nach oben in Richtung Schulter bewegt und es bedurfte nur eines winzigen Schnittes um die Sehne zu fassen zu bekommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.