Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Linz und Umgebung
777 Mitglieder
zum Thema
Die neue Melkkuh (Milchstuten Training -Lakatationserotik)6
Die neue Melkkuh „Verdiene Geld mit deinem Körper!
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein persönliches Ziel.

Mein persönliches Ziel.
Hi zusammen,

da ich das Gefühl habe das die Gruppe allgemein etwas eingeschlafen ist ergreife ich einfach mal die Initiative und hoffe auf rege Beteiligung. *g*

Schildert kurz eure aktuellen Stats, Trainingsart/-plan, evtl. wie/ was ihr esst und wo es hin gehen soll.

Zu mir:
Louis, 25 Jahre, 175cm, ca. 79kg, trainiere seit dem 03.01.2020, vorher nur Ausdauersport.

Training:
Bodybuilding 3er Split: Brust+Trizeps/ Rücken+Bizeps/ Schultern+Beine/ Rest (derzeit in eingeschränkter Form da ich zuhause „nur eine Flachbank mit Langhantel + Freihanteln habe)

Essen:
Grade eine Art MiniCut gemacht und in die Diät gestartet. Habe ca. 9kg verloren. In den nächsten Tagen dann langsam wieder essen und Training steigern (Reverse Diet) und wieder in den Aufbau.

Ziel:
• Min. das nächste, wenn nicht die nächsten 2 Jahre aufbauen um in den mittleren 90 Kilo Bereich zu kommen um nach anschliessender Diät konstant um die 90kg zu halten. (mal sehen wie lange es dauert)
• Clean essen dieses Mal, um nicht wieder so viel Wasser zu ziehen und Fett anzusetzen.
• Das eigene Gewicht beim Bankdrücken drücken.
• Meine Freundin dazu bekommen das sie regelmäßig mit zum Fitness kommt, ohne sie dazu zu drängen/ zwingen
• Einen Marathon laufen und ins Ziel kommen, egal ob auf den Beinen oder kriechend. Hauptsache Ziel! *ggg* Denke das wird mit dem Gewicht nicht so leicht wie vor ein paar Jahren mit 20kg weniger.

Jetzt zu euch, wo steht ihr aktuell und wie sehen eure Ziele aus? *g*

Grüße

Louis (&Stella)
Zitat von *********le95:
Mein persönliches Ziel.
Hi zusammen,

da ich das Gefühl habe das die Gruppe allgemein etwas eingeschlafen ist ergreife ich einfach mal die Initiative und hoffe auf rege Beteiligung. *g*

Schildert kurz eure aktuellen Stats, Trainingsart/-plan, evtl. wie/ was ihr esst und wo es hin gehen soll.

Zu mir:
Louis, 25 Jahre, 175cm, ca. 79kg, trainiere seit dem 03.01.2020, vorher nur Ausdauersport.

Training:
Bodybuilding 3er Split: Brust+Trizeps/ Rücken+Bizeps/ Schultern+Beine/ Rest (derzeit in eingeschränkter Form da ich zuhause „nur eine Flachbank mit Langhantel + Freihanteln habe)

Essen:
Grade eine Art MiniCut gemacht und in die Diät gestartet. Habe ca. 9kg verloren. In den nächsten Tagen dann langsam wieder essen und Training steigern (Reverse Diet) und wieder in den Aufbau.

Ziel:
• Min. das nächste, wenn nicht die nächsten 2 Jahre aufbauen um in den mittleren 90 Kilo Bereich zu kommen um nach anschliessender Diät konstant um die 90kg zu halten. (mal sehen wie lange es dauert)
• Clean essen dieses Mal, um nicht wieder so viel Wasser zu ziehen und Fett anzusetzen.
• Das eigene Gewicht beim Bankdrücken drücken.
• Meine Freundin dazu bekommen das sie regelmäßig mit zum Fitness kommt, ohne sie dazu zu drängen/ zwingen
• Einen Marathon laufen und ins Ziel kommen, egal ob auf den Beinen oder kriechend. Hauptsache Ziel! *ggg* Denke das wird mit dem Gewicht nicht so leicht wie vor ein paar Jahren mit 20kg weniger.

Jetzt zu euch, wo steht ihr aktuell und wie sehen eure Ziele aus? *g*

Grüße

Louis (&Stella)

Hört sich im gesamten ja nicht verkehrt an.
Aber warum Schultern mit Beine Zusammen? Also wenn ich Beine trainiere, ist an einen weiteren Muskel kaum zu denken *ggg*
Wenn du einen 3er Split fährst, warum keinen PPL?

Konstante 90Kg bei 1,75m und als Ziel das eigene Gewicht beim Bankdrücken.
Wenn du 90Kg drückst bei dem Körpergewicht, bist du schlichtweg fett! *ggg*
Guten Morgen,

Danke für euer Feedback. *g*

Ich mache erst Schultern und dann Beine. Habe es anfangs so gesplittet weil Schultern+Trizeps+Brust zu viel auf einmal gewesen wäre und habe es dann einfach so beibehalten.
Bin derzeit aber am neuen Trainingsplan, für wenn die Studios wieder offen haben, dran und es wird dieses Mal ziemlich sicher ein PPL-Plan werden.

Gemeint war das doppelte des eigenen Körpergewichts. 90kg sind schon etwas länger drin. 🙈😂
Also als erstes frag ich mich wofür du eine diät machst/gemacht hast? Als erstes sollte man immer versuchen stark zu werden und muskeln aufbauen. Das heißt trainieren, ordentlich essen und regenrieren.

Wenn du nicht mal dein eigenes körpergewicht drückst/hebst/ziehst dann macht eine diät null sinn.

Wenn du training wirklich ernst nimmst dann bestellst du dir am besten noch ein paar kniebeugenständer. Und machst kniebeugen.

Ansonsten haben wir unten im keller unser homegym eingerichtet wo es uns eigentlich an nichts fehlt. Und falls doch kann man mit ein wenig Improvisationstalent fast alle Übungen machen. Langhantel, kurzhanteln, bänder und ca 220kg Gewicht.
Wir haben das Glück das wir beide diese Leidenschaft haben. Sie mehr powerlifting, ich mehr bodybuilding. Haben auch beide schon Wettkämpfe mitgemacht.

So das sollte erstmal reichen 🙂
Gruss💪
Um ein paar Kilos Fett und Wasser los zu werden. Wenn ich die Wahl habe gehe ich lieber mit einem niedrigerem KFA als mit einem höheren in den Aufbau.
Das mit dem Körpergewicht habe ich oben bereits berichtigt. Bin derzeit bei 120kg auf 10-12 reps.

Ich habe meine Garage grade um die Multistation und das Rudergerät gekürzt, hatte nicht mit einem 2. Lockdown gerechnet. Schade zu früh gefreut. 😂
Gehe Sonst lieber ins Studio. Deshalb macht ein Rack für mich wenig Sinn, insofern das der LD nicht bis 2022 dauert.
Übergangsweise komme ich mit dem was ich hier habe ganz gut zurecht bis zu Öffnung der Studios. *g*
Dennoch danke für dein Feedback und die gut gemeinten Ratschläge. *g*
Feier ich mega wenn die Frau richtig mit am Start ist. So hat man wesentlich mehr Zeit zs! 😇
Ok, 180Kg auf der Bank hören sich doch schon ganz anders an.

Vorm Aufbau den KFA senken macht definitiv Sinn. Dies aber zu tun, wenn du nicht vernünftig trainieren kannst, kann auch von Nachteil sein. Je nachdem wie du trainierst und auch wie du Supplementierst - bzgl Muskelschutz.
****_MS Mann
423 Beiträge
Ich habe jetzt nicht mehr Leistungs-/Kraft- sondern "nur" noch Figur-bezogenen Ziele.
Mein nächstes persönliches Ziel ist es erstmal, zu alter Form zurückzufinden. In den letzten Monaten war ich wohl "ein wenig aus dem Format geraten" - und ich kann mich nicht mal mit Corona rausreden X-)
Gut, zwischendurch habe ich meine Ernährung auf (fast-)vegetarisch umgestellt, was es für mich insgesamt schwieriger macht - eine wirklich gute Ausrede für Rückschritte ist es nicht...

Zwischenziel für Frühling, spätestens Sommer 2021 ist, optisch wieder viel näher am ersten Bild ganz links als am zweiten Bild von links zu sein.
Ich habe mir hierzu einen Ganzkörperplan aufgestellt, den ich vor ein paar Tagen begonnen habe - etwas anderes passt leider nicht zu meinen aktuellen Umständen. Der Plan ist ans HST angelehnt und beinhaltet 3 Ganzkörper-Einheiten pro Woche mit geringer aber stetiger Progression - zur Standardisierung stoppe ich auch die Pausenzeiten.
Langzeitziel ist es, bis ins Alter so richtig beeindruckend zu werden/bleiben (siehe ganz rechtes Bild als Motivator)
*zwinker*
****_MS Mann
423 Beiträge
Falls man die Stats nicht lesen kann:
• erstes Bild: Nov. 2021 / 33 J. / 76 kg
• zweites Bild: Nov. 2020 / 41 J. 76 kg
• ganz rechts: gesetztes Ziel für Jul. 2044 (bin dann 65 J.)
****_MS Mann
423 Beiträge
Sorry - Quatsch: erstes Bild war Nov. 2012
Besser beim Bodybuilding ist es, Superset-Sitzungen mit immer endenden Bauchmuskeln durchzuführen.
Dauer 1.5 stude.
******e97 Mann
12 Beiträge
Ich möchte dieses Jahr vorallem meine Kraftwerte in den "Big 3" Kniebeuge, Bankdrücken, und Kreuzheben steigern.
Parallel dazu etwas Körperhewicht zunehmen und vorallem Muskeln aufbauen.

Nach einem 5 Wochen Kraftblock bin ich zur Zeit im Deload und möchte nächste Woche ein kleines Powerlifting Mock Meet machen.. meet kann man es ist nennen, da ich ganz für mich alleine bin aber egal *ggg*

410 Total sind geplant. Mehr wäre natürlich geil.

Danach gehts wieder mehr in eine Hyperthrophie-Phase. Hier steigere ich das Volumen stetig um mehr Arbeitskapazität zu erreichen.

Mein Ziel für dieses Jahr werden die 500 Total sein. Davor sollte aber noch ordentlich Masse dran, sonst wird das nix mit meinen zärtlichen 76kg BW..

Gibt es hier weitere Powerlifting begeisterte?
Wie plant ihr euer Training auf einen potentiellen Wettkampf hin?
****ace Mann
18 Beiträge
Terrace 40J. 66kg, 188cm

Mein Ziel: Muscle Up an den Ringen, L-Sit 10sec am Boden

Calisthenics ist neu für mich. Ich habe 10 Jahre Yoga Erfahrung.
Ich bin noch unschlüssig wie ich splitten soll. Körper-Mitte mache ich bei jedem Training mit. Sollte man Push & Pull splitten oder besser Arme & Beine? Ich will nur 2x die Woche trainieren da ich noch flexible Zeit für anderen Sport möchte.
**********freak Paar
2.207 Beiträge
Meiner Ansicht nach macht ein Split bei 2x pro Woche überhaupt keinen Sinn.
Ich habe selbst fast 2 Jahre lang Yoga gemacht und auch mit deepwork Kursen die Tiefenmuskulatur und eine Kraftausdauer trainiert die einen vollkommen überraschen.
Trotzdem glaube ich nicht das es mit 2 Trainings eine ausreichende Beanstandung der einzelnen Muskelgruppen gibt.
****ace Mann
18 Beiträge
Da hast du recht. Lieber 2 Tage Ganzkörper Krafttraining und der Rest Yoga oder andere Bewegung. 6 Tage Training + 1 Tag Regeneration.
So ein Trainingsplan ist doch was sehr Individuelles.
*****a_S Mann
7.167 Beiträge
JOY-Angels 
@****ace
Ich mache seit 8 Jahren Calisthenics, hier meine Tipps zu deinen Zielen:
• 10 sek L-Sit ist super-einfach, gerade bei deinen Maßen. Anfangen mit tucked L-Sit, Beine bei jedem Training etwas weiter rausstrecken. 10 min Training alle 3 Tage genügt dafür völlig.
• Ring-Muscle-Ups sind hart für die Handgelenke und die Ellenbogen. Hier ist richtiges Aufwärmen und langsames Hintrainieren sehr wichtig, weil man sich verletzten kann, wenn man zu schnell zu viel will. Ansonsten Tutorials folgen und hier würde ich aber schon 20 min Training alle 3 Tage empfehlen - und immer darauf achten: Wenn wo Schmerzen auftauchen - frühzeitig pausieren!
Und man kann schon Calisthenics lernen, wenn man nur 2x die Woche trainiert. Wenn dazwischen 3 oder 4 Tage liegen, an denen anders trainiert wird (Beine, Yoga, etc.) ist es sinnvoll hier ein Ganzkörper-Training zu machen bzw. ruhig beide Calisthenics-Figuren im selben Training zu machen. Passt ja nach obigem Plan: Gut 10 min aufwärmen, 20 min Muscle Up, 10 min L-Sit, 5 min dehnen = 45 min Training.

(Ich trainiere deutlich mehr als nur 2x die Woche, daher splitte ich. Allerdings habe ich eben auch mehr Calisthenics-Figuren und Muskel-Gruppen, die ich mit Calisthenics trainiere. Wenn es dir aber nur um die beiden Figuren geht und du ansonsten die Beine, Brust, Rücken, Bauch, Po anders trainierst, ist das schon OK mit 2x die Woche.)
*******ung Mann
636 Beiträge
Ich bin im Wesentlichen eigentlich ganz zufrieden mit mir. Bin zwar weder bärenstark noch so breit wie ein Scheunentor, aber halt auch nicht schwach und kein dünner Hering. Wenn ich das Level über die nächsten Jahre und Jahrzehnte einigermaßen halten kann, würde mich das nicht traurig machen.
Aktuell 79 kg bei 176 cm, geschätzt um die 15% Körperfett. Großartig wäre, irgendwann mal auf ordentlich durchtrainierte 80 Kilo zu kommen, aber dafür müsste ich definitiv mehr Zeit investieren.
Aktuell habe ich mit Arbeit und Musik - meinem anderen großen Hobby - ne Menge um die Ohren und trainiere dabei dreimal die Woche (einmal Oberkörper, einmal Beine, ein Cardio-Tag mit Kickboxen, Laufen oder HIIT). Der Erfahrung nach langt das, um nicht abzubauen. Sobald wieder mehr Zeit frei ist, geht es dann wieder hoch auf zweimal Oberkörper und zweimal Unterkörper die Woche, an freien Wochenenden zudem eine ausgibige Stretching- und Regenerationssession.
Aus Zeitgründen versuche ich meistens, mein Training ziemlich kompakt zu halten. Relativ geringes Volumen, relativ kurze Pausen. Dabei fange ich immer mit zwei bis drei schweren Mulit-Gelenk-Übungen an und hänge am Ende ein paar Isolationsübungen zum Auspowern und für den Pump dran. Da ist mit Sicherheit nichts optimiert und nichts kratzt an der Perfektion, aber ich kriege es so ohne großen Stress in meinen Tagesplan und mache langsame aber kontinuierliche Fortschritte.
*********iking Mann
851 Beiträge
Mit aktuell 85 kg bei 183 cm und 46 Jahren fühlle ich mich zu leicht. Seit Monaten stagnieren ich bei diesem Gewicht, bis letzte Woche hatte ich einen 5er Split (Mo-Fr) und ab dieser Woch einen Dreier Split (jeden zweiten Tag). Bei meinem Alter kann ich eigentlich zufrieden sein aber ich hätte schon gerne mehr ohne übertriebene Supplemente.
****25 Mann
27 Beiträge
hallo,
ich bin ja ein paar tage älter und ich denke ich bin ziemlich fit.
Ich trainiere 6 mal die Woche und immer volles Programm , d.h ca 80 min.
Vorrangig trainiere ich die Brustmukeln , ( no Pain no gain )
Muskelkater oder sonst. Themen kenne ich nicht .
Nur Salat essen habe ich mittlerweile aufgegeben .
Was helfen könnte wäre Jack3D.
lg andreas
*******ung Mann
636 Beiträge
Zitat von *********iking:
Mit aktuell 85 kg bei 183 cm und 46 Jahren fühlle ich mich zu leicht. Seit Monaten stagnieren ich bei diesem Gewicht, bis letzte Woche hatte ich einen 5er Split (Mo-Fr) und ab dieser Woch einen Dreier Split (jeden zweiten Tag). Bei meinem Alter kann ich eigentlich zufrieden sein aber ich hätte schon gerne mehr ohne übertriebene Supplemente.

Pumper-Krankheit. Mehr geht immer und abschließend zufrieden ist man wahrscheinlich nie. *zwinker*
Ich bin mir ziemlich sicher, dass 98% der Weltbevölkerung kein schlechtes Gewissen hätte, dich beim Umzug den schweren Kram schleppen zu lassen.
Zitat von *********iking:
Mit aktuell 85 kg bei 183 cm und 46 Jahren fühlle ich mich zu leicht. Seit Monaten stagnieren ich bei diesem Gewicht, bis letzte Woche hatte ich einen 5er Split (Mo-Fr) und ab dieser Woch einen Dreier Split (jeden zweiten Tag). Bei meinem Alter kann ich eigentlich zufrieden sein aber ich hätte schon gerne mehr ohne übertriebene Supplemente.

Supps sind nur ein Multiplikator *zwinker*
Wenn der Rest nicht passt, bringen auch die nichts.

Lass dein Training von einem erfahrenen Trainer checken (Ausführung und vor allem Reiz) und dann wirf einen Blick auf deine Ernährung. Andernfalls gibt's für genau solche Sachen auch Coaches. Und dafür zahlst du heute bei weitem kein Geld mehr, bekommst allerdings wirklich Mehrwert.
*********iking Mann
851 Beiträge
@********uple Naja, ich weiß über die Ernährung und hatte Phasen da hab ich Supplemente ausprobiert. Meine Ausführungen sind sauber und anständig ( ich hatte mir vor einem Jahr die Wirbelsäule gebrochen und die Schrauben wurden letzten Monat entfernt, daher acht ich unglaublich auf eine gute Ausführung) . Aber anscheinend liegt es wirklich am Essen. Seit dieser Woche 3er Split scheint aber instantly etwas Fortschritt zu bringen....
Zitat von *********iking:
@********uple Naja, ich weiß über die Ernährung und hatte Phasen da hab ich Supplemente ausprobiert. Meine Ausführungen sind sauber und anständig ( ich hatte mir vor einem Jahr die Wirbelsäule gebrochen und die Schrauben wurden letzten Monat entfernt, daher acht ich unglaublich auf eine gute Ausführung) . Aber anscheinend liegt es wirklich am Essen. Seit dieser Woche 3er Split scheint aber instantly etwas Fortschritt zu bringen....

Alle Leute die ich bei mir im Coaching hatte, haben gesagt dass sie sauber und hart trainieren. 90% haben ihre Meinung über ihr ursprüngliches Training nach dem ersten gemeinsamen geändert.

Sauber ist das eine, hart das andere.

Und wenn ich mich in meinem gym umgucke sehe ich immer wieder trainierende die einfach zu früh vom Gas gehen und Wiederholungen verschenken.
Ausbleibender Reiz = ausbleibendes Wachstum

Zumindest ab einem bestimmt Level.
*********iking Mann
851 Beiträge
Das stimmt wohl aber Du kannst mir glauben, ich gehe ans Limit. Bei meinem Alter ist das kein Zuckerschlecken. Natürlich kann ich erst seit 6 Wochen (Schrauben raus), ans Limit gehen. Gestern habe ich nach dem Training das erste Mal gedacht: Wow, da tut sich was. Es hat sich wärend meiner Verletzung keiner getraut mich zu coachen, daher hab ich mich selber einlesen müssen. Aufgrund der anfangs Laienhaften Geschichte hab ich einen Tennisarm bekommen und starke Schulter probleme. Diese habe ich inzwischen im Griff. Sogar den Tennisarm (Reverse SZ Stange Bizeps war deer Auslöser, bzw falsche Ausführung), habe ich durch geschicktes Dehnen weg bekommen. Es tut nur noch minimal weh und wird immer weniger so das Ich in Die Progression gehen konnte.
Ein anständiger Gym Buddy würde helfen um, wie du sagst nicht zu früh aus zu steigen, damit wäre garantiert was möglich.
*********iking Mann
851 Beiträge
Ach so, bei dem gemeinsamen Training hat meine Frau ca. 80 kg verloren. Von Start Gewicht 150 auf 70....innerhalb von 1 Jahr und 8 Monaten. Jetzt sieht sie aus wie ein Schrank 😂
*******ung Mann
636 Beiträge
Wow, Respekt an deine Frau! 80 Kilo in 20 Monaten ist auch ein gutes Tempo. Da kann sie absolut stolz auf sich sein. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.