Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
4775 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flüster-Thread zur Cinema-Mitmachgeschichte 2024

*****cat Paar
42.169 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Flüster-Thread zur Cinema-Mitmachgeschichte 2024
Hier kann sich über den Verlauf der Geschichte aus
Kopfkino: Cinema-Mitmachgeschichte zum Gruppentreffen 2024

ausgetauscht und abgesprochen werden....
**c Frau
736 Beiträge
Verstehe ich es richtig: kein Pinocchio, Pumuckl, Pipi usw. = keine kindlichen Filmfiguren?
*********llas Frau
2.219 Beiträge
Korrekt.
Es ist nicht gewollt, das kindliche Filmfiguren in frivolen Geschichten evtl. in unangemessene Situationen verwickelt werden.
Dies mag niemand in der Realität erleben und auch nicht in fiktiven Rollen lesen.
*******d18 Frau
5.977 Beiträge
Ich finde es schon schwierig, als Mitschreiberling in eine der Rollen zu schlüpfen und diese dann beizubehalten.

Der Wechsel zwischen den Schreibern kann schwierig werden, durch den Perspektivenwechsel. Und für mich wäre es schon (fast) unmöglich, in eine Rolle zu schlüpfen, weil ich die Stars und Sternchen nicht so sonderlich genau kenne, dass ich diese Rolle authentisch ausfüllen könnte.

Ober bin ich einfach nur zu blöd zu verstehen?

So wie sich die ersten „Fortsetzungen“ hier anlassen, scheint es gut zu sein.
*****cat Paar
42.169 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Alles gut..DIESE Gecshichte verhält sich anders als die anderen...In dieser scheint es einen Faden zu geben, mit verschiedenen Strängen, den jeder aufnehmen und weiterspinnen darf...

SONST war es so, dass es einzelne Rollen gab und man NUR seine Rolle beschrieb, wie in den Beispielen...aber nun ist es halt anders...Für mich gut, denn dann kann ich den zweiten Beitrag löschen und muss nicht ständig die einzelnen Protagonisten ergänzen...

Macht ruhig so weiter...
*****cat Paar
42.169 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von **c:
Verstehe ich es richtig: kein Pinocchio, Pumuckl, Pipi usw. = keine kindlichen Filmfiguren?

Ja genau...Wir möchten hier nicht lesen, wie Michel von Lönneberga Pippi beleckt...oder Ronja von Superman gevögelt wird.

Wir haben die Kopfkino: SPIELREGELN und Punkt 4 gilt auch hier!

Ganz einfach.
*******d18 Frau
5.977 Beiträge
Zitat von *****cat:
Alles gut..DIESE Gecshichte verhält sich anders als die anderen...In dieser scheint es einen Faden zu geben, mit verschiedenen Strängen, den jeder aufnehmen und weiterspinnen darf...

Macht ruhig so weiter...


*happy*

Dann gutes Gelingen und viel Spaß für uns alle!
*****cat Paar
42.169 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Herrlich @*******o555 Das ist doch mal eine Figur, die super zu dir passt...

Und hier erkennt man eben auch die Interaktion...also das Raumschiff über ihn hinweg sauste...Gut, dass sein Pferd nicht durchging....
*******d18 Frau
5.977 Beiträge
Oh, ich fang an zu kapieren, wie es sonst funktionierte … Danke, @*******o555 . Oh, nein, danke, John Wayne.
*******de_x Mann
2.192 Beiträge
Ich glaube James Bond ist auch schon unterwegs und hat das Leuchten am Himmel gesehen.
Sein Aston Martin ließ sich aber auch nicht aus der Ruhe bringen…

Oder war es ein anderer Gentleman, der im Wagen saß *nachdenk*
*****cat Paar
42.169 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ENTZÜCKEND !!!! Herr @*********eber *bravo* ... *lolli*
**c Frau
736 Beiträge
Also einige Stars sind schon unterwegs...
*******de_x Mann
2.192 Beiträge
Ich bin gespannt auf Nemo und Dori *tauch*
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
thank´s my friends....
...mit einem wohligen Grinsen im Gesicht möchte ich mich bedanken und freue mich, auf einen gemeinsamen Whisky mit Euch.....
"Ich bin gespannt, wieviel davon Ihr vertragen werdet, bevor Ihr im Saloon von der Theke kippt!...Ho,ho,ho,hoooo!"
*******d18 Frau
5.977 Beiträge
Hey, @*******o555 , wir haben in Dresden schon trainiert … mit Whisky!

Und wir kippen nicht von der Theke! Weil wir uns gar nicht erst draufsetzen.
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Du weißt doch : "Wehe wenn SIE losgelassen!" *ggg*
******y59 Mann
601 Beiträge
@*******d18 .... also wenn Whisky, dann treiben wir's am Stehbiertisch, im Hof des Hotels, des Abends, vor allen Leuten!

Mann oh Mann, war das GEIL ... und lustig *haumichwech*
*******de_x Mann
2.192 Beiträge
Zitat von ******y59:
@*******d18 .... also wenn Whisky, dann treiben wir's am Stehbiertisch, im Hof des Hotels, des Abends, vor allen Leuten!

Mann oh Mann, war das GEIL ... und lustig *haumichwech*

ABGRÜNDE TUN SICH AUF !!!

Nach deeem Wochenende lässt mich der Nachtwächter nie wieder hinter die schützenden Mauern und ich sehe irgendwann aus wie Catweasel, weil ich mich nur noch im Wald an Tümpeln verstecken kann…
******y59 Mann
601 Beiträge
Übrigens - hatte ich schon seit Jahren immer wieder einen Titel im Ohr, der mir sehr gut gefällt ... also habe ich Bilder und Filmsequenzen zusammen gesucht und einen kleinen Film zur Musik geschnitten.

Möge der Clip den noch Unentschlossenen Inspiration zum schreiben oder zur Teilnahme am Treffen überhaupt sein ....


*******d18 Frau
5.977 Beiträge
Dann lasst uns „Hollywood von Heute“ kreieren! Oder gar „Hollywood von Morgen“!
*******d18 Frau
5.977 Beiträge
Zitat von *******de_x:
Zitat von ******y59:
@*******d18 .... also wenn Whisky, dann treiben wir's am Stehbiertisch, im Hof des Hotels, des Abends, vor allen Leuten!

Mann oh Mann, war das GEIL ... und lustig *haumichwech*

ABGRÜNDE TUN SICH AUF !!!


Naja, wer nicht dabei war, kann nur vermuten!
Wer dabei war, hatte seinen (unschuldigen) Spaß … nicht wahr?
*******de_x Mann
2.192 Beiträge
Zitat von *******d18:
Dann lasst uns „Hollywood von Heute“ kreieren! Oder gar „Hollywood von Morgen“!

Aber bitte ohne KI - im Kopfkino soll alles „handgemacht“ bleiben *hi5*

Huch, was hat denn da unterm Stehtisch die Hand gemacht ?
Ach so, Steh!tisch - dann ist ja alles klar *haumichwech*
*****cat Paar
42.169 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******de_x:
Nemo
spielt nicht mit *fiesgrins*...Dori schon!
*******de_x Mann
2.192 Beiträge
Zitat von *****cat:
Zitat von *******de_x:
Nemo
spielt nicht mit *fiesgrins*...Dori schon!

Sorry!
Das ist für mich, auch nur ansatzweise , dermaßen weit entfernt und unmöglich, realitätsfern, dass ich die Regel missachtet habe.
Ich bin wahrscheinlich in meinem Denken so Grundsatz-naiv und „gutmenschig“, dass es mir erneut durchgerutscht ist.

Wenngleich mir die Realität durchaus bewusst ist, die ich diesem Zusammenhang verabscheue!

Ich bemühe mich …
*****cat Paar
42.169 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******de_x:
ich sehe irgendwann aus wie Catweasel,

Ach guck...das hatte ich noch gar nicht gelesen und doch war ich auf seinen Fährten...Da scheinen doch noch einige Wellenlängen zu funktionieren.

Herrlich, was da gerade abgeht...Orion, Enterprise, der Falke...

*bravo*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.