Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3284 Mitglieder
zur Gruppe
Faro 8
2112 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Feste Planung für ein festes Fest in Fulda 2024

*******de_x Mann
2.225 Beiträge
Zitat von *******d18:
Ich glaube, wir benötigen schon unseren extra Thread für die Geschichte zum Kopfkino-Gruppentreffen …

@ Mod-Team:
Die Idee ist nicht schlecht!?
Sollte sich noch eine GROSSE Geschichte finden, könnte sie vielleicht auch…
*****oyo Paar
1.511 Beiträge
Da steigt die Vorfreude ja schon prächtig und das kopfkino beginnt zu drehen. *film*
******y59 Mann
604 Beiträge
Disney lässt grüßen.... *les*
Ich bin am überlegen, ob ich als SUSI & STROLCH erscheine. *top*

.... aber mit wem????


Und wehe, jetzt kommt jemand mit Pinocchio! *freundchen*
**c Frau
753 Beiträge
Zitat von ******y59:
(...)
Und wehe, jetzt kommt jemand mit Pinocchio! *freundchen*

Lüg Du Sau! 😁😂🤣😘
*********ynter Frau
9.572 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es gab immer einen eigenen Geschichtenthread zum Gruppentreffen.
Die Gruppenleitung wird einen öffnen. Also bitte noch Geduld.

*modda*
****i66 Frau
2.958 Beiträge
Schüchtern schaut sie von der Tür aus dem lustigen Treiben im Saal zu:
Batman betört Catwoman. Rick schaut traurig über die Fläche, Winnetou hält Nschotschie im Arm, Sissi hat ihren Franzl und Tarzan schwingt sich über die Bar zu Jane.
Und sie? Hatte sie doch ihre neuen glänzenden Schühchen an...
...wird sie ihren Prinzen finden?
*******ira Frau
104 Beiträge
Hallo!
Ich bin noch recht neu hier. Sowohl im JC, als auch hier bei euch im „Kopfkino“. Ich habe geschaut und werde mir das Himmelfahrts-Wochende frei halten. Einfach genial, die Idee.

Ein Motto mit Verkleidung!
Da fällt mir ein, dass wir mit guten Freundinnen mal in einem Kostümverleih so richtig Spaß hatten.

https://www.kostuemverleih-sommer.de/
Nur mal so als Idee auch für andere Interessierte, die sich passend verzaubern (lassen) wollen. Es gibt solche Kostümverleihe bestimmt auch in anderen Städten der Welt.
Dieser Verleih *huebschmach* wäre beispielsweise in Dortmund.
Apropos Dortmund; falls ich selbst nicht mit der Bahn komme, würde ich eine Fahrgelegenheit *fahr* ab Dortmund anbieten können.
LG
Enrosadira
*****cat Paar
42.247 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********ynter:
Es gab immer einen eigenen Geschichtenthread zum Gruppentreffen.
Die Gruppenleitung wird einen öffnen. Also bitte noch Geduld.

Rischtisch! *genau*

Es ist ja ein bisschen komisch grad...
"Normalerweise"...fragen wir im September, ob sich wer bereit erklärt (haben wir, hat sich aber keiner!)...und im Dezember ist dann alles unter Dach und Fach....
Diesmal haben wir gerade die Tore für ein Treffen geschlossen, als ein vorwitziger @*******de_x plötzlich *huhu* alles wieder auf den Kopf stellte und eine Orga anbot...und mit ihm die @*********llas

Nicht, dass wir darüber böse wären!
Ganz im Gegenteil!....aber nun muss alles irgendwie ganz schnell gehen...und *wua*...Glaubt uns...wir machen...und wir werden auch an diesem WE einen Geschichten-Thread eröffnen...okay?

Also...einen (Erkältungs-) *tee* und einen Moment noch Geduld...
*******d18 Frau
6.073 Beiträge
Und ganz schnell gesund werden! Das ist am wichtigsten, @*****cat !
Erkältung braucht niemand …
*****cat Paar
42.247 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So: Mitmachgeschichte ist eingestellt. Bitte das Intro lesen!!!! Ganz wichtig!!!!!

Kopfkino: Cinema-Mitmachgeschichte zum Gruppentreffen 2024

und der Austausch und Kommentier-Thread dazu wäre dann : Kopfkino: Flüster-Thread zur Cinema-Mitmachgeschichte 2024
*********llas Frau
2.222 Beiträge
Info zu Fulda
So Ihr lieben Cineasten

Bitte habt noch etwas Geduld. Wir haben schon eine Hotelliste erstellt, die alle in unmittelbarer Nähe der Eventlocation liegen (von 50m bis 500m).
Sobald @*******de_x mit den Betreiber mögl. Rabatte besprochen hat, bekommt ihr die Info.
Wir freuen uns auf Euch in der wunderschönen Barockstadt. 😉
Sobald wir alle Infos zusammen haben, wird die Veranstaltung hier eingestellt, der Countdown läuft
*******de_x Mann
2.225 Beiträge
Hotels 2/3
Zitat von *******de_x:
Hotels
Moin!

Ich werde in den nächsten Tagen mit mehreren Hotels noch über Rabattregeln sprechen.

Das Ziel ist, eine gestaffelte Rabattierung in Abhängigkeit der gesamten gebuchten Nächte seitens der Teilnehmer zu erreichen, sodass alle in gleicher Weise profitieren.

Wenn es klappt, könnt ihr dann unter verschiedenen Hotels wählen und bekommt dann beim Check-out diesen Rabatt vom Rechnungsbetrag abgezogen.

So der Plan. Lokale Hotels, ohne Kettenzugehörigkeit, lassen sich potentiell eher darauf ein.

Natürlich wird es keine Verpflichtung für euch geben, aber ein gemeinsamer Absacker in der Hotelbar hat ja auch was… *grins*

Ja! Ich weiß!
Es ist zu hören:
Euer nervöses Fingertrommeln am Computer!
Euer Füsse-Trappeln auf Laminatboden!
Ich fühle den Luftzug, den übergeschlagene, wippende, dünn bestrumpfte, hocherotisch beschuhte Damenunterschenkel verursachen (Huch…ich drifte wohl gerade in eine Geschichte ab *rotwerd*)!
Ich höre, wie der Teppich unter den Schritten gefangener Tigerseelen kreisförmig komprimiert und platt gelaufen wird!

Aber es geht voran.
Ich bin noch in Kontakt mit den Hotels und noch vor dem Wochenende wird es die Infos geben - versprochen! *grins*
*******o_F Mann
1.605 Beiträge
Hoffentlich nicht auf LAMINATBODEN.
*******de_x Mann
2.225 Beiträge
Zitat von *******o_F:
Hoffentlich nicht auf LAMINATBODEN.

Nein, die Infos gibt es auf schwarzem Bildschirmhintergrund - wie soll ich denn sonst den Laminatboden an alle verteilen *wua*
*******de_x Mann
2.225 Beiträge
Hotels 3/3 (Na endlich)
Hallo zusammen!
Entschuldigt bitte die Verzögerung! So ein kleines Luder (Covid, 19) hat mich sozusagen ans Bett gefesselt (dieses kleine Miststück) und zwischendurch nur losgelassen, um Ultrakurze zu posten (Das ging ganz gut, oder? *zwinker*).
Jetzt kommt nun endlich die versprochene Zusammenfassung zu den Hotels...

Grundsätzliches:

Alle Preisangaben beziehen sich auf Übernachtung mit Frühstück pro Zimmer (nicht pro Person) !
Alle Hotels mit Kontingent halten bis zum genannten Termin jeweils etwa 30 Zimmer frei. Zimmer, die bis zu dem Termin nicht mit dem jeweiligen Kennwort abgerufen wurden, gehen dann in den "normalen" Verkauf zurück.
ACHTUNG: Bei Buchung NACH dem 01.April werden pro Person und Nacht zusätzlich 2 € Tourismusbeitrag fällig! Das gilt für alle Hotels in Fulda!
Die genannten Preise sind die Kontingentpreise und damit niedriger, als der "Standardpreis", was aber nicht ausschließt, daß ihr via Booking oder andere Plattformen potenziell andere Preise bekommt, logischerweise erst recht dann, wenn ihr ohne Frühstück buchen wollt.
Mir war es wichtig, dass wir alle zusammen in einem Hotel Zuschlupf vor Ausserirdischen, Intergalaktischen, Revolverhelden und Magisch-Mystischen finden können. Vor sexuellen "Ergriffenheiten" kann ich euch nicht schützen - da müsst ihr schon selbst was tun (Knoblauch? Hufeisen? Geweihte Kruzifixe? Benutzte Kondome?) - oder eben nicht.

Hier nun zunächst die Hotels mit Kontingentvereinbarung:

http://www.hotel-fulda-mitte.de/
Lindenstraße 45
Parkhaus / Tiefgarage: JA (Deck C mit direktem Zugang zum Hotel-Lift / 10€ pro Tag)
Hotelbar: JA !
Entfernung zum Samstag-Event: 130 m
Stichwort für Kontingent: Kopfkino
Verfügbar bis: 08. April 2024
DZ: 142,00 €
EZ: 112,00 €

https://www.hotel-bb.com/de/hotel/fulda-city
Dalbergstrasse 7
Parkhaus / Tiefgarage: JA (5 € / Nacht / buchbar)
Hotelbar: NEIN ! (Aufenthaltsraum zu klein für gesamte Gruppe mit "Absacker-Selbstversorgung)
Entfernung zum Samstag-Event: 190 m
Stichwort für Kontingent: Kopfkino
Verfügbar bis: 08.April
DZ: 110,00 €
EZ: 95,00 €

http://www.platzhirsch-fulda.de
Unterm Heilig Kreuz 3-5
Parken: Parkplatz hinter den Hotel ( ohne Reservierung / 13 € pro Nacht)
Hotelbar: JA !
Tolles Ambiente, nach Renovierung vor wenigen Jahren. Gebäudefront steht unter "Kulturschutz".
Entfernung zum Samstag-Event: 550 m
Stichwort für Kontingent: Kopfkino
Verfügbar bis 14. März 2024
DZ: 153,00 €
EZ: 125,00 €

Hier die Hotels, ohne Kontingentvereinbarung (entweder mit abgefragten Preisen oder mit Hinweis, warum gelistet)

https://www.parkhotel-fulda.de/de
Goethestrasse 13
Parken: eigener Parkplatz
Hotelbar: NEIN ! (?)
Kolping-Hotel, Restaurant bis 22:00 Uhr
(zu spät "in den Sinn gekommen")
Entfernung zum Samstag-Event: 290 m

https://www.boutique-hotel-fulda.de/
Peterstor 14
Parken: NUR ZUM ENT- UND BELADEN ! Parken im Parkhaus bei Hotel Fulda-Mitte!
Hotelbar: NEIN ! (Irish Pub und Brauhaus 50 m)
Supersüßes, kleines Hotel mit Liebe eingerichtet und von Frau Winkelmann (unterstützt von Schwiegermama, Mann und Sohn) besonders herzlich geführt.
Ein bisschen "schottisches Treppenhaus", ein bisschen "Glööckler-Bling-Bling", ein bisschen großblumig und auch "kleinteilig" überladen und doch "atmosphärisch stimmig"! Klingt komisch, fühlte sich für uns aber so an. Die Treppenstufen knarzen hier und da äusserst kopfkinoanregend! In alter Stadtvilla mit THEMEN-Zimmern (Die Einrichtung ist den Zimmer-Städtenamen entsprechend). Wirklich ein Tipp, aber nur wenige Zimmer. Schaut Euch die Zimmer auf der Homepage an!
Entfernung zum Samstags-Event: 190 m

https://www.peterchens-mondfahrt-fulda.de/
Rabanusstrasse 7
Parken: Im Hof des Hotels ( 9 € / Nacht)
Hotelbar: NEIN! (Zitat: Aufenthaltsraum zu klein für so viele!)
Nur noch begrenzte Zimmerzahl verfügbar
Das Wochenend-Arrangement ist bereits ausgebucht und wäre auch nur wie angegeben zu bekommen, also Verlängerung nur für So-Mo und nicht für Do-Fr
Entfernung zum Samstags-Event: 550 m

https://www.hotel-bb.com/de/hotel/fulda-hbf
Kurfürstenstrasse 1-3
Parken: Tiefgarage
Hotelbar: NEIN !
Der Vollständigkeit halber und weil es Mehrbettzimmer gibt.
Kleine Zimmer, schmale Betten.
Entfernung zum Samstag-Event: 1200 m
DZ: 91,00 € + 12,90 € Frühstück/Person/Tag
EZ: 81,00 € + 12,90 € Frühstück/Person/Tag

https://www.maritim.de/de/hotels/deutschland/hotel-am-schlossgarten-fulda
Pauluspromenade 2
Parken: Tiefgarage
Hotelbar: JA ! (Achtung! Teils "seltsame Öffnungszeiten")
Der Vollständigkeit halber, für "Fans" der Hotelgruppe
ACHTUNG: Für Doppelbetten bitte Kabelbinder oder Spanngurte mitbringen (Die Doppelbetten sind zusammengestellt und rutschen auseinander - garantiert ! Sag mir keiner, ich hätte nicht darauf hingewiesen!)
Entfernung zum Samstag-Event: 1200 m

https://www.hotel-esperanto.de/
Esperantoplatz 1
Parken: Parkhaus auf anderer Strassenseite (Esperanto-Parkhaus 10 € / Tag)
Hotelbar: JA ! Bierstube + Panoramabar
Hotel mit SPA-Wellness-Bereich, für die Liebhaber der gepflegten Entspannung
Entfernung zum Samstags-Event: 1200 m (Durchgang durch den HBF)
DZ: 162 €
EZ: 142 €

https://www.ihg.com/holidayinnexpress/hotels/de/de/fulda
Bardostrasse 4
Parken: 68 Parkplätze (10 € / Tag)
Hotelbar: JA!
Relativ neu (habe ich tatsächlich vergessen anzufragen, weil es für mich noch nicht so wirklich auf der Festplatte im Kopf gespeichert ist - frage ich noch an)
Für Freunde oder Rabatt-Jäger der IHG-(Hotel-)Gruppe
Entfernung zum Samstag-Event: 900 m
DZ: 101 € (aktueller Online-Preis mit IHG-Rabatt für das Himmenfahrtswochenende)
EZ: 101 € (keine Ahnung, warum mir da der selbe Preis angezeigt wird ?)

Natürlich gibt es noch einige weitere Hotels, auch im betrachteten Umfeld. Fulda ist wirklich kompakt und überschaubar. Von jedem der Hotels ist man mit 300 m mehr oder weniger Fußweg als zur Samstagslocation "mitten drin"...
Für uns Dorfkinder ist das Parken ein Albtraum, weil man in den Straßen nicht überall "direkt davor" parken kann, aber für Städter ist die Distanz zum nächsten Parkhaus / Tiefgarage unbeschreiblich nah
*haumichwech*

Feel free to search by your own *zwinker*
******y59 Mann
604 Beiträge
Vielen lieben Dank für Eure Mühe *top*
Ihr habt ja die ganze Stadt förmlich 'umgekrempelt' .....
Jetzt müssten wir nur schauen, in welcher Richtung bzgl. Hotel sich die anderen Gäste entscheiden.
Es wäre schon schön, wenn wir unter einem Dach wären ....
.... daher würde ich für das Erste, Fulda Mitte - Lindenstraße, plädieren....
... und jetzt ist Eure Meinung gefragt!
*******de_x Mann
2.225 Beiträge
Ich halte das Fulda-Mitte eigentlich auch für das passendste. Es liegt preislich - sagen wir mal - „mittelfeldig“ (gibt es nicht im Duden, ich weiß) Wer es günstiger möchte, kann dennoch mit „absacken“ und hat nur wenige Meter zum B&B-Fulda-City. Wer das kleine Boutique-Hotel wählt, kann auch im Mitte „absacken“ und schafft es mindestens in die Tiefgarage zum Auto *haumichwech*


Das Fulda-Mitte ist - by the way - mit im Rennen für den Sonntagsbrunch.
Der ist aber noch mit mehreren in Verhandlung. Das Platzhirsch kann keinen Brunch, sondern nur ein Lunch anbieten *kopfklatsch*
Mein „Ambiente-Favorit“ für das Brunch ist aber grundsätzlich eine andere Location - somit ist der Brunch nicht unbedingt ein wichtiges Kriterium bei der Hotelwahl.
*********llas Frau
2.222 Beiträge
Ich habe bereits in Fulda Mitte gebucht, ist von Beginn an mein Favorit

Ergänzend zum B&B - hier sind die Betten recht schmal, Twin-Betten sind nur 80cm breit
*******9_74 Mann
4.679 Beiträge
Erstmal danke für die Vorbereitung!!! *top2*

Für mich steht jetzt spontan die Frage im virtuellen Raum:
Von wann bis wann plant ihr denn so ‚vor Ort‘ zu sein?
Wir würden schon auf Donnerstag bis Sonntag tendieren, aber es wäre schön, wenn auch noch ein paar andere Gesichter in dieser Zeit mit auftauchen.
*******de_x Mann
2.225 Beiträge
Wir sind noch nicht ganz fertig, aber wir werden noch ein paar Sachen ausgraben. Kein durchorganisiertes All-inclusive-Programm mit Dauerbespaßung, aber das eine oder andere schon noch. Da stimmen wir uns mit den Mods noch ab.
Tipps zur Selbstbespaßung bei Tageslicht und Sundowner kommen auch noch.

Und 2-4 helfende Hände zur Vorbereitung der Location wären auch ganz nett - die Zahl der Gruppenmitglieder im Raum Fulda ist so dünn, wie Bodensehkaffee…
Bei -sagen wir mal- 40 Teilnehmern ist das Verhältnis zu „Pseudoeinheimischen“ etwa das von Zweitaktergemisch *biker*
**c Frau
753 Beiträge
Zitat von *******9_74:
Erstmal danke für die Vorbereitung!!! *top2*

Für mich steht jetzt spontan die Frage im virtuellen Raum:
Von wann bis wann plant ihr denn so ‚vor Ort‘ zu sein?
Wir würden schon auf Donnerstag bis Sonntag tendieren, aber es wäre schön, wenn auch noch ein paar andere Gesichter in dieser Zeit mit auftauchen.

Ich hatte für mich jetzt auch Do bis So angedacht. Muss ja schließlich wieder ein Jahr vorhalten.
*******9_74 Mann
4.679 Beiträge
@*******de_x bitte nicht falsch verstehen. Es ging mir nicht in erster Linie um ein Programm mit Bespassung (welcher Art auch immer *floet*) sondern nur um das Wiedersehen und Beisammensein.
@**c das ist doch schon mal ein Wort. *spitze*
Ich werde das dann mal mit meiner Regierenden *koenigin* besprechen.
*******de_x Mann
2.225 Beiträge
Zitat von *******9_74:
@*******de_x bitte nicht falsch verstehen. Es ging mir nicht in erster Linie um ein Programm mit Bespassung (welcher Art auch immer *floet*) sondern nur um das Wiedersehen und Beisammensein.
@**c das ist doch schon mal ein Wort. *spitze*
Ich werde das dann mal mit meiner Regierenden *koenigin* besprechen.

Alles gut !
Habe ich auch nicht so verstanden !

Wollte nur teasern *zwinker*

Apropos: Es gäbe auch einen Guide mit freiem Sozius-/Soziaplatz für eine geschmeidige Runde *biker*
*floet*
**c Frau
753 Beiträge
Programm für unser Kopfkino gibt es ganz sicher reichlich...egal ob organisiert oder unorganisiert spontan. Zudem haben wir ja auch einige Profi-Autoren dabe. (Jep, ich hab nicht gegendert, meine IMMER alle Menschen. ✌️😍)
Und ich bin in Hypnose ausgebildet - auch erotischer - könnt ich auch 'ne kleine Session anbieten. 😇
*****oyo Paar
1.511 Beiträge
Das ist ja eine Gedankenübertragung.
Gestern haben wir gerade über die nächsten Highlights geplaudert.
Da können wir jetzt ja buchen. *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.