Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
94 Mitglieder
zum Thema
Zur kalten Jahreszeit15
Ein Quadrat von mir mit Dank an Isabel.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Winterbäckerei

****_hl Frau
5.680 Beiträge
@*******d18 Amaretto dabei fällt mir ein, ich kann meinen selbstgemachten aus den Pflaumenkernen Mal kosten ob er schon fertig ist
****_hl Frau
5.680 Beiträge
Linzer Torte kommt jetzt in den Backofen für den Adventskaffee Morgen Nachmittag
*********2016 Frau
29.014 Beiträge
@****_hl
Sieht fast identisch wie meine aus...
Hast Dich inspirieren lassen? 😉🙃
*********2016 Frau
29.014 Beiträge
Schoko-Nuss- Kuchen mit Amaretto *schleck*
Noch VOR dem backen...
*******d18 Frau
6.186 Beiträge
Themenersteller 
@****_hl , und wo bleibt der „Immer“-Rotweinkuchen zum 1. Advent? Einfach durch die tolle Linzer Torte ersetzt? Einfach so?
Lasst’s euch schmecken morgen …
*****ree Frau
21.445 Beiträge
Gruppen-Mod 
Birnen-Schoko-Kuchen mit Walnüssen.
****_hl Frau
5.680 Beiträge
@*********2016 der ist auch mit viel Himbeermarmelade, mein Mann hat Grad gesagt, das ist aber flach. Männer echt Mal

@*******d18 der Rotweinkuchen ist im Backofen

und morgen früh noch schnell Haferflockenkekse
****_hl Frau
5.680 Beiträge
Hier jetzt der Rotweinkuchen der immer am 1. Advent mit auf dem Kaffeetisch steht
*********2016 Frau
29.014 Beiträge
Nachtrag zum SCHOKO KUCHEN
Mit Nüssen und Amaretto 🙃
*******m70 Frau
336 Beiträge
Mal ein anderer Winterkuchen....
Gerade vor zwei Tagen zum ersten Mal gebacken: "Eggnog-Torte mit Gewürzkuchen und Beeren".

Das Rezept stammt von der hervorragenden Seite "Zungenzirkus" und da ich mein Endprodukt nicht fotografiert habe, nehme ich zur Veranschaulichung auch das Bild von der Originalseite (hoffe, das geht für die Mods in Ordnung, habe ja keinerlei Vorteil dadurch, täusche auch niemanden und nenne die Quelle).

Mein Kuchen sah sogar annähernd so aus wie das Vorbild auf dem Photo *liebguck*
*****ree Frau
21.445 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der sieht Sache wirklich gut aus *top*
*********2016 Frau
29.014 Beiträge
Wäre toll, wenn das Rezept noch gepostet würde 🍰 *schleck*
*danke*
*******m70 Frau
336 Beiträge
Hier der Link zu dem Rezept, um es kurz zu halten *zwinker*

https://www.zungenzirkus.de/eggnog-torte-mit-gewuerzkuchen-und-beeren/

Auf der Seite gibt es viele Kuchen die spannend aussehen und die ich noch nachbacken werde *g*
*********2016 Frau
29.014 Beiträge
Vielen Dank für die tolle Inspiration *spitze*
****ome Mann
515 Beiträge
Auch dieses Jahr wieder mit der wundervollen @********e_ag Weihnachts Guetzli gebacken
*******d18 Frau
6.186 Beiträge
Themenersteller 
Zum letzten Mal in diesem Jahr - hoffe ich doch - Vanillekipferl.
Nach gefühlt hunderten davon …

Aber bestimmt noch ein paar weitere Bleche, die da kommen werden. Der Winter ist lang!
So bestimmt nicht. Niemals!
Mein innerer Monk hat aufgepasst und mitgeformt.
Alles fein eingepackt.
*******chen Frau
1.426 Beiträge
Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
2023
Neujahrskuchen und Glücksschweinchen
*****_05 Mann
17 Beiträge
Zitat von *******chen:
Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
2023

Sieht sehr lecker aus !
Frohes neues Jahr 🎊🎈
****ann Mann
654 Beiträge
Habe dieses Jahr wieder Tahitivanillekipferln, Mohnvanillekipferln, Kaffeekipferln und Matchakipferln da weil gebacken.so gesammt 19kg.
*********iele Frau
909 Beiträge
Sehr schön
*********iele Frau
909 Beiträge
Zitat von ****_hl:
Linzer Torte kommt jetzt in den Backofen für den Adventskaffee Morgen Nachmittag

Wunderschön hin die Tprte. Darf man um das Rezept bitten? Vielen Dank
****ann Mann
654 Beiträge
Vorweihnachtszeit dürfen auch die Himbeerkipferln nicht fehlen.
****ann Mann
654 Beiträge
Heute habe ich schwarze Sesamkipferln gemacht ,sind sehr gut geworden mit dezenten Sesamgeschmack sooo lecker.
****ann Mann
654 Beiträge
Heute habe ich Wienerinen gebacken nach einen alten Rezept von der ehemaligen K&K Bäckerei Demel .
Statt Marmelade habe ich eine Mussnugartcreme benutzt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.