Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4806 Mitglieder
zum Thema
Wie und wo kann ich meinen Fetisch ausleben? 14
Welche Vorschläge und Ideen habt ihr, wie und wo ich mich von einer…
zum Thema
Ideen für die Freizeitgestaltung111
Derzeit hat manch einer plötzlich viel Freizeit bekommen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Praktische Küchentipps von "Anbraten" bis "'Zerlegen"

**********aften Frau
7.936 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Praktische Küchentipps von "Anbraten" bis "'Zerlegen"
Hier soll es möglich sein, Fragen zu stellen und von Erfahrungen anderer zu profitieren.
Oder einfach Ideen und Zubereitungsmöglichkeiten einzustellen damit alle in der Gruppe profitieren können!
**********aften Frau
7.936 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es kamen Fragen zum panieren und dann braten..................

Das Mehl bei der Panierung hat immer den Sinn, den eigenen Saft des panierten Stücks im Fleisch, Käse oder Gemüse zu halten.

Zerkleppertes Ei dient dazu, Gewürze mit zu transportieren, einen zusätzlichen "Schutzmantel" für das zu Bratende zu bilden und außerdem eine Bindeschicht für das nachkommende Paniermehl, Panko, Nüsse oder was sonst verwendet wird.

Grundsätzlich führt die Panierung dazu, dass das Fleisch/Fisch/Gemüse........ durch die Panierung einen Schutzmantel erhält und sanfter gart. Und natürlich schmeckt eine knusprige Panade auch noch köstlich!

Wichtig ist: panierte Stücke zeitnah braten und nicht zu lange liegen lassen!
Reichlich Fett - ich nehm am liebsten Butterschmalz- in einer ausreichend großen Pfanne erhitzen und alles bei nicht zu großer Hitze goldgelb braten.

Schnitzel und Fisch beim braten immer wieder soufflieren - also in der Pfanne mit heißen Bratfett übergießen.
Hallo! Ich nehme in letzter Zeit nur noch Biskin mit Buttergeschmack zum Anbraten. Man benötigt nicht viel, schmeckt angenehm , das Fleisch nimmt wenig Fett auf und Preis-Leistung paßt!
*********tsune Paar
84 Beiträge
Guten Morgen zusammen,
Ich hab zum panieren auch schon mal zerkleinert und ungesüßte Kellogs genommen schmeckt auch gut und gibt ne knusprige Panade.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.