Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
94 Mitglieder
zum Thema
erster Versuch - nun eure Meinung bitte.38
Ich /wir haben ein neues Hobby für uns entdeckt. Der erste Versuch…
zum Thema
Erster Sex: Lieber mit reiferer oder gleichaltriger Frau?18
Hey, Bin neu hier und Jungfrau... habe mich vor allem angemeldet, um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeigt her eure Torte

****y25 Frau
1.165 Beiträge
Themenersteller 
Zeigt her eure Torte
Macht ihr Eure Torten selber oder kauft ihr lieber welche?
Hier mein erster Versuch einer Schwarzwälder.
*********frau Frau
9.261 Beiträge
Herrlich. Ich kann leider nicht backen und esse aus gesundheitlichen Gründen so gut wie keinen Zucker.
Aber schon der Anblick deiner Torte lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. *essen*
Tortenfrage
Hallo Holly,

wenn ich jetzt mal Deine Frage wirklich nur auf Torten beziehe, dann gestehe ich zu meiner Schande: Wenn es wirklich Torte sein muss, dann geh ich einkaufen.

Kuchen in verschiedenen Variationen mach ich allerdings gerne selber - wobei das aktuell ein bischen eingeschränkt ist, da die guten Stücke gut transportabel sein müssen (also "brotzeitboxentauglich"), um mit zum Angeln genommen zu werden. Da ist dann also nix großartig mit Sahne und Co..
Schmandtorte mit Pfirsichen
Schmandtorte angeschnitten
Zitronenkuchen
**2 Mann
6.168 Beiträge
Lieber selbst gemachte - mir sind gekaufte, auch die aus einer Konditorei meist viel zu süß - irgendwie scheine ich was Süße angeht einen empfindlichen Gaumen zu haben.

Hier eine Mascarpone-Bisquit-Erdbeertorte, der unterste Boden ist Krümelteig aus Hobbit-Keksen - nun muss ich sie nur gekühlt und sicher an den Bestimmungsort bringen
Wir hätten da noch mehr
Die bunte Mischung halt:
Muffins
Schlumpftorte (Biscuitteboden - Dessercremefüllung - Biscuittedeckel - Schokoguss)
Die gute alte Philadelphia
Nochmal eine Philadelphia
**57 Mann
6.929 Beiträge
Meine erste Torte...
Von dieser ist nur noch die Geschichte übrig:

Ich hatte beschlossen, zum ersten Mal selber zu backen, als ich noch jung und hübsch war. (Ich bin heute noch ziemlich "und", finde ich.)

Das Rezept für die Biscuit-Böden hatte ich herausgesucht, alle Zutaten waren auch da, und los ging's:
Eiweiß und Eigelb getrennt, Eischnee gemacht, Zucker und Eigelb in die Mixerschüssel, rühren, jetzt der Vanillezucker: 1 Tütchen, paßt.
Danach das abgewogene Mehl, dann das Backpulver, wieder so ein Tütchen, also aufreißen und Inhalt in die Schüssel...
Gut verrühren, dann Eischnee untergehoben, alles in die Backform und in den vorgeheizten Ofen. Backen ist ja total easy!

Eine Minute später wunderte ich mich etwas, da die Springform, bei der nur ca. 1/3 mit Teigmasse gefüllt gewesen war, nun schon komplett bis zum Rand voll war. Ging Backen wirklich so schnell?
Der Biscuitboden machte weiter, es entstand ein Turm, der senkrecht nach oben wuchs, bis er schließlich oben an den Heizelementen anstieß.
In diesem Moment ist alles mit einem leisen Knacken in sich zusammengefallen, und in und um die Form lagen nur noch größere und kleinere, sehr bröselige Bruckstücke.

Was war passiert?
Die folgende Katastrophenanalyse brachte hervor, daß vom Backpulver nur eine Messerspitze in den Teig gehört hätte; das stand allerdings nur ganz oben in der Übersicht und nicht im fortlaufenden Text, an dem ich mich entlanggearbeitet hatte.

Na ja, die Pfirsiche für den Belag konnte man ja auch einfach so essen... *essen*
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Themenersteller 
Lach, nunja Missgeschicke passieren halt.
EInfach weitermachen *zwinker*
****di Frau
25 Beiträge
Leider...
liebe ich Kuchen *zwinker*
Dunkler Bisquit mit einer Himbeer-Mascarpone-Creme.
Rhabarber-Baiser
*********oh_09 Paar
285 Beiträge
Buttercreme Torte
Von der lieben schwiegermami zur jugendweihe unserer großen letzte woche .
**2 Mann
6.168 Beiträge
Cheesecake mit Baiserhäubchen
Tolle Kuchen
Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.

Leider kann ich nicht backen
und esse aus Gesundheitsgründen keine süßen Sachen mit viel Zucker.
*********oh_09 Paar
285 Beiträge
Ihre überraschen
Nur eine kleine auswahl *zwinker*
Das wäre dann der leckere eierlikörkuchen
Und der “spezielle“ judendweihe kuchen
Die Entstehung
Abschluß
*******sher Frau
38.578 Beiträge
JOY-Team 
*****717:
und esse aus Gesundheitsgründen keine süßen Sachen mit viel Zucker.

das kenne ich auch
aber das gute beim selberbacken ist ja das man da selber für die Menge verantwortlich ist
und das man dann halt weniger nehmen kann
****86 Frau
159 Beiträge
Selbst
Gemacht immer...
**57 Mann
6.929 Beiträge
Das sind ja echte Kunstwerke!

*bravo*
***da Paar
1.688 Beiträge
Charlote Russe..
...auch zu empfehlen und sehr köstlich - auch leicht zuzubereiten... *ja*
werda
*********e2013 Frau
595 Beiträge
Kinder Himbeertorte
für meine Nichte
****86 Frau
159 Beiträge
...
*********oh_09 Paar
285 Beiträge
Mal zum test
Ein sehr leckerer versuch,
Nur boden mit v i e l vanillepudding und einzelne kirschen .
*freu2*
********se_I Frau
1.043 Beiträge
Ein paar...
...Bilder aus meiner Aktiven Back Zeit. Heute backe ich nicht mehr soviel.
*******d_BB Paar
4.922 Beiträge
Blutorangen-Campari Torte
*torte* noch verzieren - fertig *schleck*
****86 Frau
159 Beiträge
Becherkuchen mit topfencreme
****86 Frau
159 Beiträge
Vegane
*torte* mir Mandarine
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Themenersteller 
Heute mal
Kirschtorte
*top2*

Da bekomme ich doch gleich Hunger. *sabber*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.