Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinofreunde
969 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Film und Filmmusik, Teil II

****ga Frau
17.282 Beiträge
Themenersteller 
Film und Filmmusik, Teil II
In diesem Fred wollen wir über Filme diskutieren, die euch gefallen haben, sowohl inhaltlich als auch von der Filmmusik her....Filmmusik wird ja zunehmend anspruchsvoller und die Klassik findet hier doch oft auch als Hintergrundmusik ihren Platz bzw. neu komponierte Filmmusik nimmt auch Elemente aus der klassischen Musikwelt....
ich freu mich über einen regen Austausch mit euch...
gerne schreibt auch, was euch am Film gefallen hat und welche Musik es war...und die der Film heißt..usw....
bin gespannt auf eure Beiträge *freu*

GLG ananga


*******nter Mann
515 Beiträge
Filmmusik ...
... The right Stuff - 80er, "Holst - Jupiter"
Beethovens siebte, zweiter Satz - aus "Wenn die Gondeln Trauer tragen"
...klar, Klarinetten aus "Jenseits von Afrika" - Mozart.
Surfin Bird - Full Metal Jacket - schräg!

so, nur mal kurz *zwinker*
Jonny Greenwood
Wie schon mit dem Soundtrack zu "There will be Blood" hat Jonny Greenwood (bekannt als Gitarrist der hervorragenden Band Radiohead) eine außergewöhnliche Filmmusik geschaffen. Er scheut sich nicht vor Dissonanzen, rhytmischen Verschiebungen und ungewöhnlichen Texturen. Etwas gediegener (zum Film passend), aber immer noch höchst innovativ und einfühlsam kommt die Filmmusik zu "Phantom Thread" (Der seidene Faden) daher, den ich selber noch gar nicht geguckt habe, aber von dem ich ganz sicher bin, dass er großartig ist - nicht zuletzt wegen Daniel Day-Lewis. Greenwood arbeitet hier mit einem Kammerensemble und schafft ganz wunderbare Klangwelten.


******fun Frau
8.227 Beiträge
much ado about nothing
viel lärm um nicht... shakespeare...


Meiner Meinung nach eins der schönsten Stücke Filmmusik.
Deborah's Theme von Ennio Morricone aus "Es war einmal in Amerika"

Ein etwas unbekannterer (aber ganz zauberhafter) Film ist "Die Legende vom Ozeanpianisten". Auch hier hat Morricone die Filmmusik komponiert.

Für den Film "Hannibal" von Patrick Cassidy komponiert, ist dieses Stück so beliebt geworden, dass Cassidy sich überlegt haben soll, eine ganze Oper drum herum zu komponieren.
In "Königreich der Himmel" wurde das Stück auch verwendet.

Der Film "Operation Walkyre" hat mir nicht besonders gut gefallen.
Interessant ist aber das letzte Stück des Soundtracks, auf ein Gedicht von Goethe komponiert von John Ottman.

Das bin ich
*******aer Mann
6.493 Beiträge

Das bin ich
*******aer Mann
6.493 Beiträge
Aus dem Film "Knowing"

Das bin ich
*******aer Mann
6.493 Beiträge
Herr der Ringe

****ga Frau
17.282 Beiträge
Themenersteller 
once upon a time...
oder "es war einmal in Amerika"

war früher mein absoluter Lieblingsfilm, mittlerweile ist er mir doch ein wenig zu
brutal....aber die Musik finde ich nach wie vor toll *anbet*

*danke* fürs Einstellen *knicks*

GLG ananga
Das bin ich
*******aer Mann
6.493 Beiträge

Das bin ich
*******aer Mann
6.493 Beiträge

******fun Frau
8.227 Beiträge
immer wieder ein toller film...einfach tolle schauspieler...

****aon Mann
147 Beiträge
Kriegerische Brücken - Teil 1 : Kwai




Das Original


oder neuzeitlich :

****aon Mann
147 Beiträge
Kriegerische Brücken - Teil 2 : Arnheim

****aon Mann
147 Beiträge
Kriegerische Brücken - Teil 3 : Remagen

****aon Mann
147 Beiträge
Kriegerische Brücken - Teil 4 : Die Brücken von Toko-Ri

Das bin ich
*******aer Mann
6.493 Beiträge
Hisaishi in Budokan

*******sima Frau
2.437 Beiträge
Hat jemand das Open Air Konzert in München von Anne Sophie Mutter und dem Royal Philharmonic Orchestra auf dem Königsplatz in München besucht?

https://www.3sat.de/kultur/f … er-spielt-filmmusik-100.html

Ich hatte heute zufällig ein ganzseitiges Interview mit A.S.Mutter in der Süddeutschen Zeitung gelesen und dann ebenso zufällig auf 3sat das Konzert verfolgt. Nun bin ich hin- und hergerissen, denn die Musik fand ich zu großen Teilen unheimlich anstrengend. Wie habt Ihr das erlebt?
****ga Frau
17.282 Beiträge
Themenersteller 

****ga Frau
17.282 Beiträge
Themenersteller 
ein wunderschöner Song, nur der Film ist sehr traurig

Wenn es um Filmmusik geht, kommt man dann eigentlich noch Hans Zimmer vorbei? Er schaffte es, nach meinem empfinden, einen dunklen Ritter perfekt zu vertonen. Davon ab war der Film The Dark Knight für mich so intensiv, dass ich auf dem Heimweg immer noch das Gefühl hatte in Gotham City zu sein....


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.