Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zieselsmaar Freunde
782 Mitglieder
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?195
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
zum Thema
Verliebt in verheirateten Kollegen!61
Ich brauche mal Euren Rat, sehr gerne auch von den männlichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tödliche Nähe (1993)

******ier Frau
36.288 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tödliche Nähe (1993)
ohne Spoiler

Der Film hat mich total überrascht. Ich kannte ihn noch nicht, habe ihn gerade gesehen und bin schwer begeistert. *wow*

Für mich ist es ein feiner Genre-Mix:
Thriller, Action, Drama & Romanze

Thriller: Der ganze Film ist im Aufbau vom Anfang bis zum Ende hochspannend.

Action: Wir sehen wilde Verfolgungsjagden mit vielen alten durch die Luft fliegenden eckigen Blech-Autos & Booten im Wechsel mit sich prügelnden Polizisten.

Romanze: Tom Hardy hat zum ersten Mal in seinem Leben einen weiblichen Partner.

Drama: Der Captain und seine beiden sehr verschiedenen Söhne und das ganze Drumrum usw. usf. : das ist sehr dramatisch.

Der Film ist sehr alt und in seinen Figuren, in seiner Handlung, in den Dialogen, kurz in allem: sehr charmant. Er ist wunderbar gealtert und man kann ihn jetzt immer noch sehen und hat ein sehr gutes Filmerlebnis damit.

In den Haupt- & Nebenrollen sehen wir:
Bruce Willis: Tom Hardy
Sarah Jessica Parker: Jo Christman/Emily Harper
Dennis Farina: Captain Nick Detillo
Tom Sizemore: Danny Detillo
Brion James: Detective Eddie Eiler
Robert Pastorelli: Detective Jimmy Detillo
Timothy Busfield: Tony Sacco
John Mahoney: Vincent Hardy
Andre Braugher: Frank Morris
Tom Atkins: Fred Hardy
(Wikipedia)

Allen voran ist natürlich Bruce Willis der absolute Dreh- & Angelpunkt, aber die blutjunge & atemberaubend schöne Sarah Jessica Parker stiehlt mit ihrem Liebreiz & ihrer engelsgleichen Zartheit allen die Show, finde ich.

Ich habe diesen Film als sehr, sehr spannend, sehr unterhaltsam, ziemlich nostalgisch, teilweise erschreckend und wie gesagt in allem sehr charmant empfunden. *wow*

Ich habe den Film gesehen ohne etwas über den Inhalt zu wissen und ohne den Trailer vorher gesehen zu haben, also einzig & allein wegen den Schauspielern, und das war ein ganz wunderbares Film-Überraschungs-Ei für mich.

Also ab hier weiter lesen auf eigene Gefahr, wenn du den Film noch nicht kennst. *film*

Ein Frauenmörder geht um, der seine Taten vorher telefonisch ankündigt. Der Polizist Tom Hardy (Bruce Willis) hält seinen Kollegen für den Täter. Doch nach einer Zeugenaussage wird jemand anderes gefasst und Hardy zur Wasserschutzpolizei strafversetzt. Zwei Jahre später gehen die Morde weiter. Es trifft Frauen, die früher mit Hardy zusammen waren, sodass der Verdacht nun auf ihn selbst fällt. Man stellt ihm eine verdeckte Ermittlerin als Partnerin zur Seite, Jo Christman (Sarah Jessica Parker), die sich jedoch in ihn verliebt und deswegen eine Aussage zu seinen Gunsten macht. Als sie entführt wird, mobilisiert Hardy alle Kräfte, sie zu retten und den Killer endlich zu stellen...
(filmstarts de)



Wir immer freue ich mich über eure Beiträge zu diesem Film. *tipp*
*********dBaer Mann
6.990 Beiträge
Tödliche Nähe

Ist einfach ein toller Film !Und Ich kann nicht verstehen was viele Menschen was gegen diesen Film haben .Die ganze Cop Verschwörung ist gut inszeniert und man weis nicht wer der Böse ist und was als nächstes kommt *g*


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.