Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
US-Car-Fans
561 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung - wie waren für euch die ersten Schritte?23
Liebe Community, Mein Freund und ich - zusammen seit über 10 Jahren…
zum Thema
Besuch eines Swingerclubs trotz überschüssiger Haut82
Ich habe dadurch dass ich mein ursprüngliches Gewicht von knapp 100…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

All Of Us Strangers (2023)

*********_2022 Mann
607 Beiträge
Themenersteller 
All Of Us Strangers (2023)
Ich war am vergangenen Wochenende wieder einmal im Kino, im obig genannten Film, der jenseits des Kinomainstreams gezeigt wird.
Der Film ist mit sozialkritischen Elementen stark verwoben, denn er greift die Themen: Schwulsein, Coming Out in Verbindung mit der Art und Weise, wie man es den eigenen Eltern sagt, auf und spielt daher recht gut mit der Psyche der Menschen.
Queere Menschen, die schon etwas reiferen Datums sind, werden sich sicherlich an einigen Stellen des Filmes an ihre eigene Erfahrung erinnert fühlen und so geht der Film schon spürbar unter die Haut.
Mir hat der Film recht gut gefallen. Die Schauspielerische Leistung hat überzeugt und der düstere Soundtrack tat dann auch sein Übriges um mit den Protagonisten mitzufühlen.
JOYlern, die sich mit dem Thema Queersein befassen, kann ich daher den Film wirklich ans Herz legen.

Handlung:
Der einsame Drehbuchautor Adam (Andrew Scott) lebt in einem fast leerstehenden Hochhaus Londons und hat eine feste Routine für seinen Alltag. Diese wird erst von seinem geheimnisvollen Nachbarn Harry (Paul Mescal) aus dem Rhythmus gebracht, der dem ersten Treffen weitere folgen lässt. Eine Beziehung entwickelt sich zwischen beiden Männern.
Doch Adams Gedanken schweifen immer wieder auch in seine eigene Vergangenheit. Seine Erinnerungen führen ihn zurück in die Vorstadt, wo er mit seinen Eltern (Claire Foy und Jamie Bell) vor 30 Jahren aufwuchs. Als er dem alten Haus erneut einen Besuch abstattet, erlebt er allerdings eine große Überraschung: Seine Mutter und sein Vater scheinen – so wie er sie als Junge kannte – immer noch dort zu wohnen. Doch wie kann das sein, wenn sie eigentlich längst verstorben sind? Adam beginnt zusammen mit Harry Rückschlüsse auf sein eigenes Leben zu ziehen.
(Quelle: Moviepilot.de)

Trailer:

****e22 Mann
747 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier ist noch meine Meinung zum Film an anderer Stelle *g*

Kinofreunde: Filme aktuell / Wir waren im Kino: (3)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.