Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KI Visionäre
65 Mitglieder
zum Thema
Als Sexsklave in einer Truhe?37
Pulp Fiction - wer kennt den Film nicht. Da gibt es ja diese eine…
zum Thema
Liebliche Weihnachtsfilme.......22
Was für liebliche Weihachts Filme werden geschaut im dunklen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pulp Fiction (1994)

******ier Frau
36.362 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Pulp Fiction (1994)
Aus aktuellem Anlass Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7) aktiviere ich diesen Thread, um euch auf diesen Klassiker aufmerksam zu machen. Und ich freue mich auf eure Beiträge zu diesem Film.
Liebe Grüße von mir im Dezember 2023. *modda* @******ier


Anlässlich des 60. Geburtstags (morgen) von dem begnadeten Regisseur Quentin Tarantino wird der Klassiker & Kultfilm Pulp Fiction im linearen Fernsehen wiederholt. *film*
Und da es für dieses Meisterwerk noch keinen Thread in unserer Gruppe gibt, ist das DIE Gelegenheit jetzt. *ja*

Die Schauspieler sind Kult, die Musik ist Kult, die Zitate sind Kult, der ganze Film ist Kult. *wow*

Dieser Film schoss damals extrem durch die Decke. Er spielte das 27-fache der Produktionskosten ein. Er erhielt viele Nominierungen und Auszeichnungen. Er befindet sich in sehr vielen Film-Rang-Listen sehr weit oben. *spitze*

Viele der Schauspieler sind heute noch bekannt & beliebt. Hier nur ein Auszug:
John Travolta: Vincent Vega
Samuel L. Jackson: Jules Winnfield
Uma Thurman: Mia Wallace
Bruce Willis: Butch Coolidge
Harvey Keitel: Winston Wolf
Maria de Medeiros: Fabienne
Ving Rhames: Marsellus Wallace
Tim Roth: Pumpkin (Ringo)
Quentin Tarantino: Jimmie
Christopher Walken: Cpt. Koons
Rosanna Arquette: Jody
Steve Buscemi: Buddy Holly
(Wikipedia)

Quentin Tarantino erzählt in diesem Film in nichtchronologischer Folge groteske Episoden aus dem Ganstermilieu.
Als ich den Film das erste Mal sah, hat mich das (diese Zeitsprünge) komplett überfordert. *crazy*

Der Auftragskiller Vincent soll zusammen mit seinem Partner Jules einen mysteriösen Koffer aus den Händen von Kleinganoven beschaffen. *lach*



Pulp Fiction ist ein US-amerikanischer Gangsterfilm von und mit Quentin Tarantino aus dem Jahr 1994. Der Film wurde für sieben Oscars nominiert – darunter in der Kategorie Bester Film – und gewann in der Kategorie Bestes Originaldrehbuch. Auf dem Filmfestival in Cannes wurde er mit der Goldenen Palme ausgezeichnet.
Zudem steht der Film auf der Liste der All-Time 100 Movies des Time-Magazins. 2013 wurde Pulp Fiction in das National Film Registry aufgenommen. Im Katalog der 1000 besten Filme auf They Shoot Pictures, Don’t They?, für dessen Erstellung über 9000 Listen mit Filmkritiken ausgewertet wurden, erreichte Pulp Fiction 2020 Platz 72. Von Nutzern der Internet Movie Database wurde Pulp Fiction 2021 sogar zum achtbesten Film aller Zeiten gewählt.
Der Titel ist der englischen Umgangssprache entnommen. Mit ihm wird „Trivial- oder Schundliteratur“ (englisch pulp fiction) bezeichnet, Nachfolger der Groschenromane, wobei in einem derartigen Heft meist mehrere Kurzgeschichten zusammengefasst sind. Der Film erzählt in nichtchronologischer Folge episodenhaft die Geschehnisse weniger Tage im Leben von Gangstern in Los Angeles.
(Wikipedia)

Ich freue mich auf eure Beiträge zu diesem Film. *tipp*
*******elle Frau
33.358 Beiträge
Weil er einfach genial ist.
Schon mindesten 15 mal gesehen.
Immer wieder gut.
******ier Frau
36.362 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ausstrahlung im linearen Fernsehen
am Montag & am Dienstag Abend: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)
*******l84 Frau
376 Beiträge
Ein großartiger Film *love5*

Eine meiner Lieblingsszenen ist der Tanz von Uma und John *bravo*


****ya Frau
715 Beiträge
Und auch der Nagellack, den sich Uma Thurman aufträgt im Film, ist Kult...
Chanel Le Vernis Nr. 18... Hammer -Farbe *mrgreen* *huebschmach* ... Meine absolute Lieblingsfarbe beim Lackieren... Im Schatten eher schwarz-rot, in der Sonne ein tolles dunkelviolett...

*my2cents*
*****ide Frau
382 Beiträge
Dieser Film hat meine Begeisterung für Tarantinos Werk entfacht. Absoluter Wahnsinn. Komme schon wieder ins Schwärmen *love*
*****n_N Mann
9.369 Beiträge
Da muss ich mich mal kurz unbeliebt machen
Mir hat sich nie wirklich erschlossen was an diesem Film sooo großartig sein soll. *nixweiss*
Ich hab ihn 1 oder vielleicht auch 2 mal gesehen und würde ihn mir freiwillig nicht wieder anschauen.
Aber das Problem habe ich auch mit anderen großartigen Filmen wie z.B.: "Der Pate" oder "The Wolf of Wall Street" etc.
Ich bin wohl nicht dazu gemacht, um das großartige zu erkennen.
*******mcat Mann
3.242 Beiträge
@****ya "rouge noir" heißt der Ton.

Was lackierst Du denn alles damit ? Hast Du ja nicht geschrieben ......

Autos auch ?
*********ndset Mann
27 Beiträge
So sehr großartig und auch sehr zeitlos.
Ich würde meinen, es ist JT beste Leistung.
Danke für‘s ERinnern!
(„Das ist ja das Geile an einer Fußmassage“)
*****ong Paar
689 Beiträge
Zu oft gesehen. Ich fand den damals auch super, aber dann lief der so oft bei irgendwelchen Open Air Kinos oder anderen Veranstaltungen, dass ich den mittlerweile über habe. Aber ich bin eh nicht so der Tarantino Fanboy, gerade die letzten Filme fand ich alle nur "okay".
******ier Frau
36.362 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Quentin Tarantino zum 60.
Heute feiert der Regisseur von diesem Film seinen 60. Geburtstag. *happybirthday* *torte*
Hier *pfeil* Kinofreunde: Quentin Tarantino zum 60. könnt ihr viel über diesen Mann lesen & schreiben. *smile*
******ier Frau
36.362 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ausstrahlung im linearen Fernsehen
heute Abend & Nacht: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7)
*******elle Frau
33.358 Beiträge
Erik Stolz fehlt in der Aufzählung.
Ich sehe ihn auch gerne.
**********tbeat Mann
255 Beiträge
Mein Lieblingsfilm und auch der meiner Partnerin! Habe ihr letztes Jahr zu Weihnachten ein Original Plakat einrahmen lassen *ja*
*******guy Mann
36 Beiträge
Also sorry, aber ein absolutes Meisterwerk. Definitiv einer der Filme, die mich am meisten in jungen Jahren beeinflusst haben. Düfte locker mein meistgesehener Film ever sein. Lief damals in meiner ersten Singlebude quasi 24/7 im Hintergrund.

Schnitt, Kamera und vor allem die Dialoge... auch heute noch wandern Zitate regelmäßig in meinen normalen Satzbau 😄
**********nSkin Mann
15 Beiträge
Du kannst diesen Film eine Woche, jeden Tag ansehen und es wird dir etwas ins Auge fallen, dass du vorher nicht gesehen hast! I LOVE IT, I LOVE IT, I LOVE IT!!! *herz* *herz* *herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.