Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natursekt Freunde West
2343 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Western - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Ok, wenn mir eine Frau den *film* zum ersten *date* vorSchlägt, bin ich gewarnt. Dann passen wir wohl nicht zusammen.
"Date Night" allerdings hat mein Gefallen gefunden, das würde passen.
Der hat mir gestern gut die Zeit auf der Fähre vertrieben.
Wird in einem anderen Thread diskutiert.
*****n_N Mann
9.361 Beiträge
Themenersteller 
The Harder They Fall (2021)
Google ordnet ihn dem Genre "Anti-Western" zu...von dem ich noch nie was gehört habe *nixweiss* Ich wäre da doch viel eher im Genre "Fantasy" oder "Satire", aber die Empörung erspare ich mir mal ihn dort einzustellen. Immerhin passt die Zeit und das Setting zu einem Western.
Für den Fan's und Liebhaber des Klassischen Western ist der Film nix, wenn ich mir so die Googlebewertungen anschaue und durchlese.
Es gibt keine epische Westen-Musik, stattdessen Rap und Reggae und gesungen wird auch überraschend viel, obwohl es kein Disney Kinderfilm ist.
Gut gegen böse wurde gegen böse gegen noch böser ausgetauscht und die Dialoge könnten auch aus einem x-beliebigen modernen Gangsterfilm stammen.
Nicht zu vergessen, die Frauen sind in dem Film natürlich Badass as fuck.
Ich denke, Tarantino hat mit Jordan Peele und mit Kathleen Kennedy einen dreier bei dem "Ritter aus Leidenschaft" als Western herrauskommt, in nicht ganz so gut...beschreibt es recht gut.

Wenn man der modernen Art etwas abgewinnen und woke Kram ignorieren kann...dann wird man schon ganz gut unterhalten und kann seinen Spaß haben.
Ich hatte ihn, zumindest so weit, dass ich ihn hier empfehlen kann, was sicher auch an den zahlreichen Top-Hauptdarstellern lag.

Free auf Netflix https://www.werstreamt.es/film/details/2527659/the-harder-they-fall/


Als der Gesetzlose Nat Love erfährt, dass sein Erzfeind Rufus Buck aus dem Gefängnis entlassen wurde, möchte er gegen ihn in einen verbitterten Rachefeldzug ziehen. Jedoch benötigt er Verstärkung und trommelt daher seine Bande zusammen, die aus seiner früheren Liebe Stagecoach Mary sowie Bill Pickett und Jim Beckwourth besteht, die nicht zögert, schnell zur Waffe zu greifen. Nat möchte sichergehen, dass Rufus dieses Mal nicht davonkommt und für seine Taten büßt.


*********dBaer Mann
6.994 Beiträge
Mit eisernen Fäusten von 1968

Ein Mann ist mit seinen Fällen unterwegs und wird von Indianern überfallen die nehmen ihm seine Fälle und er bekommt dafür den Sklaven Joseph Lee !Gemeinsam verfolgen sie die Indianer treffen aber auf noch weit schlimmere Halunken (Das witzigste im Film sind die Wort Duelle die sich die 2 liefern) Aber schaut ihn euch selber an !Ich finde ihn klasse *g*


******ier Frau
36.352 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
The Harder They Fall (2021)
Diesen Film will ich auf jeden Fall noch mal bis zum Ende sehen, um zu wissen, wie er ausgeht. *ja*
Ich hatte ihn vor x Monaten mal angefangen zu sehen (natürlich wie immer wegen den Schauspielern, allen voran Idris Elba), bin aber über die ersten Minuten nicht darüber hinaus gekommen, da am Anfang etwas schlimmes passiert, was ich zu dem damaligen Zeitpunkt nicht verkraftet habe in dieser Intensität.
Aber *danke* für deine Empfehlung @*****n_N , denn eigentlich macht der Film auf mich persönlich einen sehenswerten Eindruck: Rache mit Humor verpackt. *spitze*
******ier Frau
36.352 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
The Harder They Fall (2021)
Jetzt habe ich den Film endlich gesehen. *stolzbin*
Diese moderne Art von Western hat mir recht gut gefallen, die lebhafte Musik & die wirklich sehenswerten Schauspieler auch:
Idris Elba: Rufus Buck
Jonathan Majors: Nat Love
LaKeith Stanfield: Cherokee Bill
Regina King: Trudy Smith
Danielle Deadwyler: Cuffee
Zazie Beetz: Stagecoach Mary
Delroy Lindo: Bass Reeves
Edi Gathegi: Bill Pickett
(Wikipedia)

Ich habe den Film komplett gesehen, obwohl er zwischendurch immer wieder ziemliche Längen hatte, wo für mein Empfinden zu lange nichts passierte.

Aber die Auflösung, das Ende des Films hat einen besonderen Effekt, das ist dramatisch & tragisch, das ist eine raffinierte Geschichte. *spitze*


******ier Frau
36.352 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
The Harder They Fall (2021)
Ich habe noch viel nachgedacht über diesen Film:
Die Geschichte hinter der Handlung, der Hintergrund des Films, diese Begebenheit, die den Anfang und das Ende des Films zusammen bringt, ist hochinteressant und wirklich dramatisch.
Für diesen Aha-Effekt lohnt es sich, den Film zu sehen und die Längen bis dahin auszuhalten (oder zu genießen, wenn man diese moderne & spritzige Art & Weise cool findet).

Die Weg / die Handlung ist ein Western, aber der Hintergrund ist ein Drama.

Liebe Grüße von mir. *omm*
Das bin ich
*******aer Mann
6.493 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der letzte Mohikaner(1992)
Von Michael Mann mit Daniel Day-Lewis und Terry Kinney.


Eine gute Verfilmung des bekannten Stoffes. Super inszeniert, tolles Zusammenspiel von Bild und Ton, großartiger Soundtrack, spannend, emotional, episch. Klasse : Wes Studi als Magua.


***f7 Mann
970 Beiträge
Ein Fressen für die Geier (1970)
Ein Fressen für die Geier (Originaltitel: Two Mules for Sister Sara) ist ein US-amerikanischer Western von Don Siegel mit Shirley MacLaine und Clint Eastwood in den Hauptrollen.

Achtung Spoiler Alarm, wer den Western noch nicht gesehen hat, soll Ihn mal geniesen.

Mexiko im Jahr 1865: Hogan, ein wortkarger amerikanischer Söldner, ist auf seinem Pferd einsam in der Wüste unterwegs. Er rettet dabei die Nonne Sara vor drei Männern, die sie vergewaltigen wollen. Zwischen Hogan und Sara entwickelt sich eine Freundschaft. Hogan findet Sara attraktiv, respektiert aber ihre Berufung als Nonne und hält sich mit Annäherungsversuchen zurück. Er wundert sich aber, dass Sara Schimpfworte benutzt und Whiskey trinkt. Beide sind an der Zerstörung der französischen Garnison in Chihuahua interessiert. Die beiden versuchen Ihr bestes.
Eine geniale Szene ist als sie die Brücke sabotieren. Aber auch das sich beiden dann näher kennen lernen.

Die Musik ist ein Ohrwurm aber mag jemand anders störend finden.
So ist das halt. Der Western ist unterhaltsam und hat auch witzige Elemente.


***f7 Mann
970 Beiträge
Das finstere Tal. Ein Alpenwestern Jahr 2014
Der Film fällt in die Kategorie Alpenwestern und den hat er auch verdient.
Mit einen Tobias Moretti der eine sehr finstere Rolle einnimmt.

Achtung Spoiler Alarm:
Ein junger Mann namens Greider kommt Ende des 19. Jahrhunderts mit zwei Pferden und Gepäck in ein abgelegenes Bergdorf in den Alpen. Er stellt sich als Fotograf vor und bittet die Bewohner um Quartier für einen Winter. Seine Ankunft stößt auf Missbilligung, und erst nach Vorauszahlung wird ihm sein Wunsch gewährt. Das Dorf wird von den sechs Söhnen des patriarchalen Bauern Brenner rigide kontrolliert. Die Ihre Macht Missbrauchen und man kann schon sagen Kriminelle Machenschaften betreiben und auch vor Mord nicht zurück schrecken.

Ein Alpenwestern Ideal für den Winter. Unterhaltsam finde Ich.

******ier Frau
36.352 Beiträge
Gruppen-Mod 
zur Info:
Der letzte Beitrag ist umgezogen in den Thread zu dem Film *pfeil* Kinofreunde: The Hateful Eight (2015) *bitteschoen*

*wink* *modda*
***f7 Mann
970 Beiträge
Jeremiah Johnson 1972
Jeremiah Johnson ist ein US-amerikanischer Western (1972)

Achtung Spoiler Alarm, der Film ist ein eher ruhiger Western von den Dialogen her.
Mir hat es gefallen das die Indianer Crow immer einzeln ihn zum umbringen versuchen
und er jeden Angriff überlegt. Auch wenn er schon auch verletzt wird dabei.

Schöne Landschaftsaufnahmen, ein eher ruhiger Film. Aber auch mit Rache und Schicksalschlägen für den Hauptdarsteller.

Um 1850 beschließt Jeremiah Johnson, ein ehemaliger Soldat, in die Berge von Colorado zu ziehen, um dort ein einsames Leben als Trapper zu führen. Nach existenziellen Grenzerfahrungen im ersten Winter macht er die Bekanntschaft des alten Trappers „Bear Claw“, der Jeremiah das Jagen und Fallenstellen lehrt. Eine Frau, deren Angehörige von Schwarzfuß-Indianern getötet wurden, ist wegen des Geschehenen wahnsinnig geworden. Sie vertraut Jeremiah ihren Sohn Caleb an, den neben ihr einzigen Überlebenden, der aufgrund des Erlebten nicht mehr spricht. Ein anderer Trapper, Del Gue, wurde von Indianern ausgeraubt und bis zum Hals in der Erde eingegraben. Nachdem Johnson ihn aus dieser Lage befreit hat, reiten sie eine Zeitlang gemeinsam.

Aufgrund eines kulturbedingten Missverständnisses und eher widerwillig heiratet Jeremiah die Flathead-Häuptlingstochter Swan. Für sie und Caleb baut er ein Haus in der Wildnis. Das gemeinsame Leben der neuen Familie währt jedoch nur einen Winter. Jeremiah wird gebeten, eine Militäreinheit durch das Gebirge zu führen, die eingeschneiten Siedlern Lebensmittel bringen soll. Er lässt sich widerstrebend dazu bewegen, die Einheit auf dem kürzesten Weg durch das Gebiet zu führen, in dem die Crows ihre Toten bestatten. Diese rächen sich für die Missachtung ihrer heiligen Stätten, indem sie Swan und Caleb erschlagen. Johnson verfolgt die Angreifer und tötet alle bis auf einen, den er verschont, als dieser angesichts seines bevorstehenden Todes ein Sterbelied anstimmt. In der Folge wird Johnson immer wieder von einzelnen Crows in ritueller Weise zum Zweikampf herausgefordert. Da er alle Kämpfe überlebt, gilt er bei den Indianern mit der Zeit als Legende. Auf dem Weg nach Kanada begegnet er „Paints His Shirt Red“, einem Häuptling der Crow, den er von seinem ersten Winter in den Rocky Mountains kennt. Als Johnson nach dem Gewehr greifen will, grüßt ihn „Paints His Shirt Red“ und macht mit erhobener Hand das Friedenszeichen. Nach kurzem Zögern erwidert Johnson den Gruß.



***f7 Mann
970 Beiträge
Leichen pflastern seinen Weg (1968)
Leichen pflastern seinen Weg ist ein Italowestern von Sergio Corbucci aus dem Jahr 1968

*beep* Achtung Spoiler Alarm

ein besonderer Western mit Klaus Kinski, der schlecht ausgeht: das Böse siegt am Ende

INHALT
Im Jahre 1898 führt das kalte, raue Winterwetter in dem kleinen Dorf Snowhill in Utah zu Hunger und Not. In ihrer Not beginnen die Ärmsten damit, sich zu organisieren und die Wohlhabenderen zu überfallen. So werden sie zu Gesetzlosen, die sich in den Bergen verstecken müssen, weil auf jeden von ihnen ein Kopfgeld ausgesetzt ist. Während die Menschen leiden, wird das Dorf zu einem Paradies für Kopfgeldjäger, denen die als Gesetzlose geltenden Armen nichts entgegenzusetzen haben.

Als der Ehemann von Pauline dem skrupellosen Kopfgeldjäger Loco (spanisch: der Verrückte) zum Opfer fällt, heuert sie den durch einen Kehlenschnitt in seiner Kindheit verstummten Silence an, der Loco erschießen soll. Seit Silence als Kind hat mitansehen müssen, wie seine Eltern von Kopfgeldjägern getötet wurden, und auch er schwer verletzt wurde, zieht er durchs Land auf der Jagd nach Leuten, die unter dem Deckmantel des Gesetzes für Geld morden. Um nicht selbst gegen das Gesetz zu verstoßen und dann auf die Abschussliste der Kopfgeldjäger zu geraten, provoziert Silence sein Gegenüber so lange, bis dieser als Erster die Waffe zieht. Dann kann er ihn in „Notwehr“ erschießen.

Loco lässt sich jedoch nicht provozieren. Erst als er den neuen Sheriff, der im Auftrag des Gouverneurs die Ordnung in der Gegend wiederherstellen und den Hungernden in den Bergen Amnestie gewähren soll, getötet hat, stellt er sich zusammen mit seinen „Kollegen“ dem endgültigen Kampf mit Silence. Diesen gewinnt er allerdings, in einem für einen Kinofilm ungewöhnlichen „Un-Happy End“, und richtet anschließend ein Massaker unter den zuvor gefangenen und teilweise gefesselten „Gesetzlosen“ (darunter auch Frauen) an. Dann reitet er mit seinen Spießgesellen aus der Stadt.

Also Jugendlicher wahr es schon etwas ein Schock wie das Böse am Ende siegt.



*****d_B Mann
870 Beiträge
Männer Des Gesetzes (Posse 1975)
Männer des Gesetzes ist ein Klassischer Western aus dem Jahr 1975 von Kirk Douglas mit Kirk Douglas und Bruce Dern.



und ein Trailer in Englisch



FF
******ier Frau
36.352 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sinola (1972)
mit Clint Eastwood & Robert Duvall in den Hauptrollen habe ich gerade auf Arte gesehen.
Es ist jetzt nicht so der Western-Reißer, aber ein kleiner feiner Film mit einem gewohnt charismatischen Clint Eastwood, der schon nur durch sein Da-Sein, seine langsamen Bewegungen und seinen intensiven Blick wirkt.

Einen Trailer habe ich nicht gefunden.
****n72 Mann
7 Beiträge
Rio Bravo (1959)

Absolut gibt zunächst einmal JOHN WAYNE den Ton an. In “Rio Bravo“ spielt er den Sheriff einer kleinen mexikanischen Grenzstadt. Aber auch Dean Martin als versoffener Hilfssheriff fügt sich gut ein. Als der Sohn eines mächtigen Viehbarons einen unbewaffneten Mann kaltblütig erschießt, nimmt er ihn fest. Vergeblich bemüht sich der reiche Rancher den Sheriff auszutricksen: John T. Chance ist weder korrupt noch feige. Also heuert er professionelle Revolvermänner an, um seinen Sohn aus dem Gefängnis herauszubekommen. Der Sheriff, eingeschlossen mit ein paar Getreuen, gegen den Rest … das alte Western-Drama kann beginnen.

Wenn man so will, der Vorgänger von Eldorado, oder auch nicht. Beide Klasse, wie ich finde. Beide von Howard Hawks.


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.