Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
13602 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Western - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

Das bin ich
*******aer Mann
6.503 Beiträge
Gruppen-Mod 
Duell in Diabolo(1966)
Von Ralph Nelson mit James Garner und Sidney Poitier.

Eine weiße Frau, die von Indianern entführt und zur Ehe mit dem Häuptling gezwungen wurde. Sie kann fliehen und ist fortan bei den Weißen,, einschließlich ihres Ehemannes eine Geächtete. Ein weißer, dessen indianische Ehefrau von Weißen skalpiert wurde. Ein Geschäftsmann, der einst Soldat war, begleitet einen Treck durch feindliches Indianergebiet. Und all das läuft zusammen zu einer Story. Gute Story, Tiefgang und sehenswertes Schauspiel. Spannung und Action bietet das Ganze auch noch. Guter Western, der stellenweise auch recht hart ist.


Das bin ich
*******aer Mann
6.503 Beiträge
Gruppen-Mod 
Quigley der Australier(1990)
Von Simon Wincer mit Tom Selleck und Laura San Giacomo.

Der amerikanische Schütze Matt Quigley (Tom Selleck) wird von einem Farmer aus Australien engagiert, Jagd auf Aborigines zu machen. Als Quigley die Fronten wechselt, steht er selbst auf der Abschussliste.

Ein Western aus den Neunzigern, dessen Handlung nach Australien verlegt wurde. Die Anleihen an die klassischen Western der sechziger sind gelungen. Der Film ist spannend,aber auch Romantik und Emotionen kommen nicht zu kurz. Emotional ist vor allem die Geschichte rund um die verrückte Cora, besonders die Szene in der Höhle. Wenn Quigley, vom passenden Soundtrack begleitet,, los reitet, erinnert das an die Heldenromantik der alten US-Western,ich mag so was.. Der Soundtrack ist gut, kommt aber nicht an die alten von Elmer Bernstein ran. Ein gelungener und spannender Showdown rundet das Ganze dann ab.
Tom Selleck kommt in seiner Rolle recht gut rüber,Alan Rickman n seiner Rolle als Bösewicht noch besser und das Spiel von Laura San Giacomo als die verrückte Cora gefiel mir sehr gut.


*****n_N Mann
9.403 Beiträge
Themenersteller 
Jane Got a Gun (2016)
Jane Hammond hat sich mit ihrem Mann, dem Outlaw Bill, ein neues, friedliches Leben in New Mexico aufgebaut. Doch Bills ehemalige Bande, angeführt von dem skrupellosen John Bishop, hat es noch immer auf ihn abgesehen. Als er eines Tages von Kugeln durchlöchert nach Hause kommt, ist Jane auf sich allein gestellt. Sie sucht Hilfe bei ihrem Ex-Verlobten, dem Revolverhelden Dan Frost. Ausgerechnet er soll es mit ihr gemeinsam gegen die Gangster aufnehmen, um ihre neue Familie zu beschützen.


Das bin ich
*******aer Mann
6.503 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Jane got a Gun" Auf den hatt ich mich damals gefreut. Ein Western und dann auch noch mit Nathalie Portman. Leider wurde ich dann total entäuscht. Fand ihn nicht so dolle.
Das bin ich
*******aer Mann
6.503 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auf eigene Faust(1959)
Von Budd Boetticher mit Randolph Scott und Karen Steele.

moviepilot
Der gesuchte Mörder Billy John wird von dem Kopfgeld­jäger Ben Brigade gefangen, der ihn nach Santa Cruz bringen will, wo er gehängt werden soll. Brigade legt einen Zwischenstop bei einer Poststation ein, wo er eine Frau vor einem Indianerangriff rettet und dabei sich die Hilfe von zwei Gesetzlosen sichert, die ihn auf seiner Reise begleiten sollen. Doch jeder scheint seine eigenen Pläne zu haben, und dann ist ihnen auch noch Billys Bruder Frank auf der Spur...

Spannend, interessante Story und interessante Charaktere, mit Randolph Scott und Lee Van Cleef zwei absolute Westernlegenden.


Das bin ich
*******aer Mann
6.503 Beiträge
Gruppen-Mod 
The Proposition-Tödliches Angebot(2005)
Von John Hillcoat mit Guy Pearce und Ray Winstone.

moviepilot
Als sie von Captain Stanley (Ray Winstone) und seinen Leuten festgenommen werden, wird Charlie (Guy Pearce), dem älteren der Burns-Brüder, ein Angebot unterbreitet: Ihre Gang wird verantwortlich für einen Überfall auf die Hopkins Farm gemacht, bei der die schwangere Mrs. Hopkins vergewaltigt und dann die komplette Familie brutal umgebracht wurde. Arthur Burns (Danny Huston), der älteste der Brüder und Kopf der Gang, kann sich vor dem Arm des Gesetzes verstecken und gilt als Hauptverantwortlicher für die Schandtaten. Captain Stanley bietet Charlie und seinem kleinen Bruder Mike (Richard Wilson) Straffreiheit an, wenn jener im Gegenzug Arthur richtet. Charlie bleibt Zeit bis Weihnachten, also gerade mal neun Tage, sein Bruder Mike als Unterpfand in Gefangenschaft. Sollte Charlie versagen, landet Mike am Galgen…

In Australien angesiedelter Western. Beeindruckend erzählt, tolle Bilder vom Outback, Action,Drama, hart und schmutzig , wie ein Italo, die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen.


Das bin ich
*******aer Mann
6.503 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mackennas Gold(1969)
Laut einer Legende soll es einen einsamen Canyon mit Unmengen an Gold geben. Marshall Mackenna (Gregory Peck) kennt eine Karte, die den Weg dorthin beschreib,t auswendig. Er selber glaubt jedoch nicht an das Gold. Wohl aber Schurke Colorado(Omar Shariff)der mit seiner Bande Mackenna gefangen nimmt, damit dieser ihn zu diesem Ort führt. Weitere Gruppen stoßen dazu, das Goldfieber bricht aus, jeder misstraut dem anderen.

Optisch und inszenatorisch ist der Film eine Wucht. Nicht nur wegen der großartigen Landschaftsaufnahmen, sondern auch wegen einigen visuellen Schmankerln. Auch schauspielerisch konnte mich das Ganze überzeugen. Omar Shariff z.B steht hier die Rolle des Bösewichtes richtig gut. Schön wird auch die Gier des Menschen nach Reichtum thematisiert. Letztendlich ist das Ganze auch noch sehr spannend.




Das bin ich
*******aer Mann
6.503 Beiträge
Gruppen-Mod 
El Dorado(1966)
Von Howard Hawks mit John Wayne und Robert Mitchum.

John Wayne verteidgt El Dorado gegen eine Verbrecherbande. Zur Seite stehen ihm nur der akoholkranke Sherriff, ein alter Soldat und ein junger Grünschnabel. Sehr unterhaltsamer Western. Spannend und humorvoll.


****ya Frau
725 Beiträge
Mein Lieblings-Western mit dem guten alten John Wayne. Ich hatte die ganze Zeit vor ihn hier zu posten aber jetzt bist Du schneller gewesen *raeusper*

Und ich stand total auf das Gedicht.

Ein Kämpfer und Streiter, ein kühner Reiter
ritt einstens durch Colorado.
Er ritt schon lang, sein Blick war bang
vor Sehnsucht nach El Dorado.
Ritt durch Berge und Täler
weiter durch Flüsse und Auen
Reite weiter, mein stolzer Reiter
dann findest du dein El Dorado.

Und noch die Filmmusik *happy*

*****n_N Mann
9.403 Beiträge
Themenersteller 
Todeszug nach Yuma (2007)
Mit Russell Crowe und Christian Bale in den Hauptrollen hat mir richtig gut gefallen und kann ich daher nur empfehlen.

Der skrupellose Bandenführer Ben Wade wird nach einem Überfall mit tödlichem Ausgang festgenommen und soll mit dem Zug zu seiner Gerichtsverhandlung nach Yuma gebracht werden. Weil seine Männer entkommen können, wird der von Geldproblemen geplagte Farmer Dan Evans engagiert, um eine Befreiung zu verhindern. Gegen den Willen seiner flehenden Ehefrau Alice nimmt der prinzipientreue Kriegsveteran den Auftrag äußerst ernst und sieht sich schnell unangenehmen Gefahren ausgesetzt.


Das bin ich
*******aer Mann
6.503 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****ya
Und ich stand total auf das Gedicht

Oh ja, das gefällt mir auch.

@*****n_N
Todeszug nach Yuma
Den hatte ich hier bereits vorgestellt, aber egal, doppelt gemoppelt hält besser
*****n_N Mann
9.403 Beiträge
Themenersteller 
@*******aer Ich hatte extra die "Forums Suche" benutzt um das zu prüfen. Nix.
Die Forums Suche ist echt für den Ars..
*********dBaer Mann
7.003 Beiträge
Bandidas (2006)

Ein Mann Namens Tyler Jackson wird von der New Yorker Capital Bank and Trust beauftragt, Grundstücke von verschuldeten mexikanischen Bauern zu sichern die zum bau einer Zugstrecke benötigt werden!Er geht ein Deal mit einer mexikanischen Bank ein vergiftet aber dessen Besitzer !

Die Tochter des Toten Bänkers will Rache nehmen und will die ehemalige Bank ihres Vater überfallen trifft darauf eine Gleichgesinnte und beschließt schlussendlich mit ihr zusammen zu arbeiten .Da aber das ganze schwerer ist als gedacht zu mindest bei den nächsten Banken versuchen sie Hilfe von einem erfahrenen Bankräuber zu erhalten .


*****n_N Mann
9.403 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********dBaer:
Bandidas von 2006
Der schaut gut aus *lol*
******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
Suche im Forum der Gruppe
wichtige Hinweise zum benutzen der Suche für das Forum der Gruppe: *pfeil* Kinofreunde: Suche

Zitat von *****n_N:
Ich hatte extra die "Forums Suche" benutzt um das zu prüfen. Nix.
Die Forums Suche ist
*zaunpfahl* @*****n_N
Das funktioniert NUR, wenn die Schlagworte / der Titel des Films in der Überschrift oder im Eingangsposting von einem eigenen Thread stehen, wie z.B. im Bereich *pfeil* Kinofreunde: Filmdiskussionen, wo es immer einen eigenen Thread für einen Film gibt oder auch in den Bereichen *pfeil* Kinofreunde: runde Geburtstage großer Künstler oder *pfeil* Kinofreunde: Erinnerungen & Nachrufe, wo dann gern Filme von der Schauspielern oder Regisseuren aufgezählt werden.

Wenn hingegen in einem Sammel-Thread, wie hier im Bereich *pfeil* Kinofreunde: Lieblingsfilme nach Genre geordnet, die Titel der Filme in den Überschriften zu den Beiträgen stehen, dann findet die Suche das nicht.
Das ist einfach so, und das ist in allen Gruppen und in allen Foren so.

Rein technisch betrachtet durchkämmt die "Suche" nur die Überschriften und Inhalte der Eingangspostings in der Gruppe. *ja* *genau*

Wenn du wissen willst, ob ein Film schon vorgestellt wurde, musst du es dir merken oder aufschreiben oder den Thread zu dem bestimmten Genre Seite für Seite durchsuchen.

*wink* *modda*
******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********dBaer:
Bandidas (2006)
Den habe ich gesehen, das weiß ich noch genau, da ich die beiden Schauspielerinnen Salma Hayek & Penélope Cruz durchaus sehenswert finde, ABER den Film (Handlung & Darstellung) fand ich anstrengend, schrill & hyperaktiv. *roll*
******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dead for a Dollar (2022)
Diesen Film habe ich gestern Abend gesehen. *film* Irgendwie geht ja auch gerade nichts anderes als regungslos vorm Ventilator sitzen und Filme sehen. *schwitz* *ventilator*

Diesen Film habe ich ausgewählt wegen den beiden Hauptdarstellern Christoph Waltz & Willem Dafoe, da ich beide sehr gern sehe. *anbet*

Der Film ist von Walter Hill, der ja als Regisseur, Produzent & Drehbuchautor schon vielerlei Filme geschaffen hat.

Dieser Western ist ästhetisch und schön anzusehen, besonders natürlich wegen den Schauspielern, auch die schöne Rachel Brosnahan möchte ich hier nennen. *spitze* Ein paar Längen hat der Film, aber ich glaube, das haben alle Western.

Es geht darum:
Ein Kopfgeldjäger hat von einem Mann den Auftrag bekommen, seine Frau zurück zu bringen. Sie wurde entführt.
Doch wie sind die Zusammenhänge wirklich?



verfügbar auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon
****e22 Mann
771 Beiträge
Gruppen-Mod 
Krass, ich höre von dem zum ersten Mal, lief bei mir vollkommen unter dem Radar 🙈

Danke für den Tipp *g*
****e22 Mann
771 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sooo… also ich habe nun auch „Dead or a Dollar“ gesehen… und war dann doch sehr enttäuscht 🙈

Die Handlung war leider sehr sprunghaft und ich habe sehr schnell den Überblick verloren, wer hier für wen, für was und aus welchem Grund kämpft. Es ist mehr eine Aneinanderreihung von Western-Klischees, mit klischeehaften Standard-Einzeilern, untermalt mit einer beliebig wirkenden Western-Musik. Hinzu kommt, dass der ganze Film von einem absolut unästhetischen Sepia-Filter überzogen ist… Die Farbentsättigung war mir einfach zu viel und gibt dem Film ein billiges Aussehen, als hätte man einen Insta-Filter benutzt.

Schade ist es auch für Christoph Waltz und Willem Dafoe… in ihren Rollen als Christoph Waltz und Willem Dafoe. Sie spielen keine Rollen, sondern agieren nur unmotiviert herum. In den wenigen Szenen, in denen beide aufeinander treffen, fehlt dann jede Intensität. Sie sagen, dass sie langjährige Erzfeinde sind, wirklich spüren kann man das aber nie.

Fazit: für mich leider ein sehr schlechter Western, in einer Zeit, in der leider auch nur wenig gute kommen. *schiefguck*
*******1978 Frau
6.313 Beiträge
Zitat von *****n_N:
Brimstone - Erlöse uns von dem Bösen (2017)
Kein Western wie man sich ihn vorstellt...hab ihn gerade gesehen...krankes Familiendrama, schwierig und unangenehm...mehr fällt mir dazu nicht ein.

Tsss... also ab sofort bin ich vorsichtiger bei deinen Empfehlungen... WTF!!! Der war zwar wirklich, wirklich gut, aber kaum auszuhalten schlimm.... bitte, bitte, nix für zartere Besaitete... *augenzu*

Sehr, sehr traurig, psychisch nicht ohne... musste mich zwischendurch echt versuchen abzulenken. Ab ner Stunde dachte ich schon, das kann ja nicht mehr schlimmer werden... Pustekuchen. Wirklich... Kapitel 2 - Exodus - eine krasse Nummer auf die nächste... wirklich schlimm und dann noch schlimmer und dann nochmal schlimmer... traurig, sehr bewegend, sehr realistisch... leider... *traurig*

Ich muss jetzt dringend noch was gaaaaanz, ganz Seichtes, Dummes, Lustiges hinterherschieben, damit mein Kopf und meine Seele nicht rattert... also meine lieben Kinofreunde: WARNUNG! Sehr gut, aber schlimm gut. Man sollte was aushalten können. *ja*

Und @*****n_N Nächstes Mal schreibste mal was mehr dazu... wenn DICH als Horror-Liebhaber schon n Film mitnimmt, schreib das doch bitte, bitte nächstes Mal dazu... dann kann ich das ab sofort deutlich einordnen! *zwinker*
*****n_N Mann
9.403 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******1978:
Und @*****n_N Nächstes Mal schreibste mal was mehr dazu... wenn DICH als Horror-Liebhaber schon n Film mitnimmt, schreib das doch bitte, bitte nächstes Mal dazu... dann kann ich das ab sofort deutlich einordnen! *zwinker*

*lol* Da du ja weißt, das ich Horrorfan bin, sollte es dir eigentlich zu denken geben, wenn ich etwas mit "krankes Familiendrama, schwierig und unangenehm...mehr fällt mir dazu nicht ein." beschreibe. *zwinker*
Und auch Wolfgier Antwort darauf war ein winkt mit dem *zaunpfahl*
Zitat von ******ier:
Oh mein Gott, das ist ja schlimm. *nene*

So was Schlimmes kann man sich ja gar nicht ansehen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Brimstone_(2016) *augenzu*

Aber ich gelobe Besserung *zwinker*

Schön das du ihn dennoch gut fandest...ich weiß nicht ob ich ihn als "gut" beschreiben würde...da er doch sehr heftig ist.
*******1978 Frau
6.313 Beiträge
Stimmt... Mist, den Link von @******ier hab ich mir dummerweise nicht angeschaut! Ich Nuss... da hätt ich drauf kommen können dann bei DER Beschreibung, dass der wirklich heftig sein könnte... *kopfklatsch* Psycho-Mindfuck find ich ja schon gut, aber sooo krass dann doch wieder nicht. *lach* Den schau ich mir jedenfalls definitiv kein zweites Mal an... *augenzu*
*****n_N Mann
9.403 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******1978:
Den schau ich mir jedenfalls definitiv kein zweites Mal an... *augenzu*
Eigentlich ein perfekter Film fürs erste Date *haumichwech*
Wer danach bleibt ist belastbar *smile*
*******1978 Frau
6.313 Beiträge
Hmmm... ERSTES Date? *nachdenk* Selbst wenn man den Film übersteht, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass danach eine angenehme, leichte, lustige Atmosphäre herrscht... *gruebel* Dafür gäbe es aber ggf. direkt deep talk. *smile*
******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
Brimstone - Erlöse uns von dem Bösen (2017)
Zitat von *****n_N:
Eigentlich ein perfekter Film fürs erste Date *haumichwech*
Wer danach bleibt ist belastbar *smile*
*lol* Dein Humor ist wirklich scharf. *rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.