Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1206 Mitglieder
zum Thema
Bild des Monats Mai 201154
Es wird Sommer! Auch unser Bild des Monats Mai 2011 versprüht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

The Ledge - Am Abgrund (2011)

*******1978 Frau
6.313 Beiträge
Themenersteller 
The Ledge - Am Abgrund (2011)
Aus aktuellem Anlass Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7) öffne & aktiviere ich diesen Thread. *modda* @******ier


Liebe Kinofreunde,
hier eine klare Empfehlung für einen mehr als spannenden, aufregenden, überraschenden, tiefgründigen Thriller / Drama der anderen Art! *spitze*

Worum geht es?

Der Polizist Hollis wird zu einem Routine-Einsatz gerufen: er soll einen vermeintlichen Selbstmörder davon abhalten von einem Hochhause zu springen. Auf dem Dach findet er den jungen Gavin, der fest entschlossen ist, um 12 Uhr mittags seinem Leben ein Ende zu setzen. Als Gavin dem Polizisten seine grausame Geschichte offenbart, muss Hollis schnell feststellen, dass hinter dem Notruf viel mehr steckt als zuerst erwartet...

Zwar nicht die A-Rige der Schauspieler, meiner Meinung nach aber unfassbar gut gespielt von allen Protagonisten. *anbet*

Wendungen, die ich nie erwartet hatte, haben mich damals sehr von diesem Film überzeugt!! *top2*

Auf dem Sundance-Festival 2011 gab es dafür eine Nominierung für das beste Drama.

Hier noch der Trailer dazu:



Viel Spaß beim eventuellen Schauen wünsche ich euch! *popcorn*
*******1978 Frau
6.313 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag: Aktuell bei Prime, allerdings mit Zuzahlung oder mal kurz ein Arthouse CNMA-Abo abschließen und wieder kündigen. *zwinker*
*****n_N Mann
9.402 Beiträge
Den Schauspieler von Gavin kenne ich von der Serie "Sons of Anarchy" und fand ihn da recht gut.

Ist das Schwerpunktmäßig wirklich ein Thriller?
Der Trailer schaut eher nach nem Liebesdrama mit ner verheirateten Frau aus und einen Hauch von Thriller zum Schluss wegen des durchdrehenden Ehemanns der Gavin aufs Dach zwingt.

Sorry für die Rückfrage aber manchmal täuschen Trailer auch...Spannend fand ich den Trailer nun nicht wirklich.
*******1978 Frau
6.313 Beiträge
Themenersteller 
@*****n_N Tatsächlich habe ich die Kategorie "Thriller" von Wiki übernommen... nach weiterer Recherche dann die Nominierung für Bestes Drama gelesen - ich persönlich würde es (zumindest spätestens nach heutigen Kriterien) eher als Drama beschreiben, denn als Thriller.

Wenn mich ein Trailer schon nicht packt, schau ich den Film auch nicht. Also vermutlich nix für dich. *zwinker*
*****n_N Mann
9.402 Beiträge
@*******1978
Danke für die Info!
Zitat von *******1978:
Wenn mich ein Trailer schon nicht packt, schau ich den Film auch nicht.
Ist bei mir auch die Regel, aber Thriller und unerwartete Wendungen habe mich vermuten lassen, das hier im Trailer nicht das Beste gezeigt wird, was der Film zu bieten hat (was ja oft der Fall ist) und daher die Nachfrage.

Ich vertraue da mal auf deine Aussage.
*******r_s Mann
814 Beiträge
*top* Film , geht schon an's *herz* und lohnt sich.
Gavin hat sich auch in King Arthur von Guy Ritchie hervorragend gemacht und Liv Tyler *love* ...
******ier Frau
36.477 Beiträge
Gruppen-Mod 
ohne Spoiler

In den Hauptrollen sind zu sehen:
Charlie Hunnam: Gavin Nichols
Patrick Wilson: Joe
Liv Tyler: Shana

großartig, beeindruckend, berührend, hochemotional, sehr dramatisch

Den Film habe ich wegen den Schauspielern gesehen. Liv Tyler & Charlie Hunnam kannte ich schon. Und Patrick Wilson hat sich mir mit diesem Film derart ins Gehirn eingebrannt, dass ich ihn nie wieder vergessen kann.

Alle drei Schauspieler machen das großartig. *ja* *spitze*

Ich kann mich noch sehr gut erinnern an den Film, an die Handlung, an den Inhalt.

Und ehrlich? Der Film hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. *umfall* So schlimm! *schock* Ich habe extrem gelitten! *snief2*
******ier Frau
36.477 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ausstrahlung im linearen Fernsehen
am Sonntag Abend: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7)
*******1978 Frau
6.313 Beiträge
Themenersteller 
Huii... den könnt ich glatt nochmal schauen. *g*

@*****n_N ggf. wäre der doch was für dich, wenn du ihn bislang noch nicht gesehen hast. Entgegen meiner Ersteinschätzung - wir haben ja mittlerweile gelernt, dass wir uns da gegenseitig ab und an mal vertun. *lach*
*****n_N Mann
9.402 Beiträge
Zitat von *******1978:
@*****n_N ggf. wäre der doch was für dich, wenn du ihn bislang noch nicht gesehen hast. Entgegen meiner Ersteinschätzung - wir haben ja mittlerweile gelernt, dass wir uns da gegenseitig ab und an mal vertun. *lach*

Mal sehen, ob ich da doch mal reinschaue. Trailer ist halt echt nicht mein Ding.
Ich behalte ihn mal im Hinterkopf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.