Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Games Games Games
224 Mitglieder
zum Thema
Frauen, was war das beste Geschenk, was euch gemacht wurde?50
An die Frauen! Was war das schönste, berührendste Geschenk was ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

The Game - Das Geschenk seines Lebens (1997)

*****n_N Mann
9.433 Beiträge
Themenersteller 
The Game - Das Geschenk seines Lebens (1997)
Aus aktuellem Anlass Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7) aktiviere ich diesen Thread, um euch auf diesen hervorragenden Psycho-Thriller aufmerksam zu machen.
Liebe Grüße von mir im November 2023. *modda* @******ier


Ich dachte als Neuling stelle ich mal einen meiner liebsten Thriller vor.
Komischerweise ist der Kinostart so wie der DVD Start trotz Top-Besetzung voll an mir vorbeigegangen.
Erst Jahre später sah ich ihn erstmals zufällig im Montagskino bei ARD oder ZDF an einem Montagabend (Überraschung) nach 22 Uhr...keine Ahnung, warum er keinen besseren Sendeplatz bekommen hat.
An der IMDB Bewertung von 7,7 kann es nicht gelegen haben.

Regie: David Fincher (auch bekannt von "Sieben")
Hauptbesetzung: Michael Douglas, Deborah Kara Unger, Sean Penn

INHALTSANGABE
Am Anfang von "The Game" ist Nicholas Van Orton (Michael Douglas) ein erfolgreicher Millionär. Aber dann schenkt sein Bruder Conrad (Sean Penn) ihm zum Geburtstag einen Gutschein für ein Spiel. Van Orton zögert zunächst, doch die Neugierde um dieses mysteriöse Spiel, über das keiner etwas sagen will, wächst immer weiter in ihn . Als das Spiel beginnt, häufen sich die merkwürdigen Vorfälle rund um den Millionär. Es dauert nicht lange, da muss er gar um sein Leben fürchten...

Persönliche Anmerkung
Ein Film den man immer mal wieder schauen kann, aber nur einmal richtig und das ist beim ersten mal. Die Zeit sollte man sich unbedingt nehmen.
Der Film baut gemächlich auf, nimmt sich damit aber nicht zu viel Zeit, um kontinuierlich immer mehr an Fahrt zu gewinnen.

Wer ihn noch nicht kennt...unbedingt anschauen *ja*


*******1978 Frau
6.208 Beiträge
Ich fand den damals sehr gut! Klare Empfehlung! *top2*
*******r_s Mann
814 Beiträge
*top* Tipp, von der 1 bis zur letzten Minute spannend.
Und das Ende *spitze*
********chaf Mann
7.510 Beiträge
JOY-Angels 
Einer der Filme, den man nur ein Mal zum ersten Mal sehen kann. Und gleichzeitig einer, den man sich direkt danach ein zweites Mal ansieht.

Ich war im Kino und war echt platt danach. Und war nicht der Einzige, der erst weit nach Abspann wieder aus dem Kino fand.

Großartiger Film. Aber nichts für schwache Nerven. *nein*
******ier Frau
36.545 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, stimmt, diesen Film mag ich auch sehr *achtung*

extrem spannend, fesselnd, faszinierend, überraschend, total irre und cool

Es ist eine sehr feine Idee von dem jüngeren Bruder, den älteren Bruder, der ziemlich abgehoben ist, weil Geld, Erfolg & materielle Dinge ihm wichtiger sind, dieses Erlebnis-Spiel zu schenken in der Hoffnung, dass es etwas macht mit ihm und ihm etwas gibt & zeigt, was er nicht hat bzw. was ihm verloren gegangen ist.

Das Ende des Films ist sehr, sehr überraschend. *wow*

Ja, sehr, sehr sehenswert. *spitze* *film*
******ier Frau
36.545 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ausstrahlung im linearen Fernsehen
heute Abend & Nacht: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.