Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
60 plus
1318 Mitglieder
zum Thema
Wann habt ihr den Wunsch nach Kindern verspürt?201
Ich bin jetzt 25 und habe immer noch keinen Wunsch Kinder zu bekommen.
zum Thema
Der Wunsch, vaginal mehr gefüllt zu sein?140
Wie löst ihr die unten beschriebene Thematik? Allerdings ist es schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jodie Foster zum 60.

*****MUA Mann
362 Beiträge
Themenersteller 
Jodie Foster zum 60.
Auf Wunsch von @****ya habe ich diesen Thread geöffnet & aktiviert.
Liebe Grüße von mir im Februar 2024. *modda* @******ier


Jodie Foster vollendet heute das 60. Lebensjahr.
Bereits als Kind war sie auf der Leinwand zu sehen und als Erwachsene hat sie sich als Charakterdarstellerin einen Namen gemacht.

Die Biografie auf Wikipedia findet Ihr hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Jodie_Foster#Filmografie_(Auswahl)

Im Privatleben machte sie Aufsehen, als sie sich zu Ihrer Lebensgefährtin bekannte, was zu der damaligen Zeit noch nicht selbstverständlich war; es waren andere Zeiten.

Meine Aufmerksamkeit erregte zunächst:


Ein Film der mich sehr beschäftigt hat und bewusst gemacht hat, wie anfällig wir doch alle sind. Wie schnell man sich zu Unrecht in einer ausweglosen Situation befinden kann.



Nell, ein weiter eindrucksvoller Film mit ihr und Liam Neeson.


Und natürlich:



Ein Meisterwerk. Fünf Academy Awards.

Jodie Foster hat den begehrten Preis zweimal errungen und führt heute ein weitgehend privates Leben.

Eine Bildershow:
https://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/unterhaltung/Jodie-Foster-vom-Kinderstar-zur-Filmrentnerin-article23724248.html
******ier Frau
36.308 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jodie Foster
Ich mag sie auch sehr, finde sie unglaublich sympathisch und sehe sie sehr gern. *happybirthday*

Aufmerksam machen möchte ich auf diese Filme:

In dem Film Die Fremde in dir (2007) wird ihr durch sinnlose Gewalt ihr Freund genommen. Sie versucht, damit klar zu kommen und verändert sich sehr dabei. Ein Polizist versucht, ihr zu helfen.
absolut sehenswert, sehr emotional, spannend und überraschend


In dem Film Inside Man (2006) spielt sie zwar nur eine Nebenrolle neben weiteren großartigen Schauspielern, aber der Film ist so dermaßen spannend, vielschichtig, komplex und überraschend, dass ich ihm einen eigenen Thread gewidmet habe: *pfeil* Kinofreunde: Inside Man (2006)


Der Film Flightplan – Ohne jede Spur (2005) ist sehr bewegend und sehr emotional. Jodie Foster spielt hier eine Mutter, die in einem Flugzeug ausdauernd, konsequent und hartnäckig gegen alle Widrigkeiten nach ihrer Tochter sucht, obwohl ihr alle einreden wollen, dass es die Tochter gar nicht gibt.
Hammer Film!


Äußerst lustig und herrlich unterhaltsam ist das Kammerspiel Der Gott des Gemetzels (2011). Hier besprechen sich zwei Elternpaare, weil ihre Söhne sich ein bisschen geprügelt haben. Die Unterhaltung artet aus, und es wird richtig schräg. *lol*

****ya Frau
708 Beiträge
Eine phantastische Schauspielerin *love4*
****59 Frau
4.761 Beiträge
Und noch ein sehr guter Film mit Jodie Foster

CONTACT (1997)



"Sie hätten einen Poeten schicken sollen. "


(Leider nur in Englisch gefunden )
*******ueen Frau
17.870 Beiträge
"Nell" hat mich total gefesselt. Diesen Film schau ich immer wieder gerne. Vermutlich, weil es meine spirituelle Ader so trifft, dass man mit Liebe und Taten mehr erreicht als mit jedem Wort.

Ja, sie ist mutig und hat sich zu ihrer lesbischen Beziehung zu einer Zeit bekannt, als es noch sehr riskant war. Hierfür zolle ich ihr tiefen Respekt.

Es gibt empirische Filme mit ihr, weil sie eben so wandlungsfähig ist.

Das Wunderkind Tate... ist auch einer derer, die ich sehr mag mit ihr




Leider hat auch sie sich zwischenzeitlich kaputt operieren lassen und dadurch einen Großteil ihrer Ausstrahlung verloren.
Quelle: www.tagesspiegel.de
*******eid Frau
225 Beiträge
Mein erster Film mit Jodie Foster war "Das Mädchen am Ende der Straße" (1976)
Er war auch meine erste Buchverfilmung, die ich geguckt habe.





Spoiler:

Eingebrannt in meinem Kopf
Zyankali - Bittermandel
******ier Frau
36.308 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es ist wirklich bemerkenswert, wie jung sie schon vor der Kamera gestanden hat. *top2*
*******ueen Frau
17.870 Beiträge
"Taxidriver"... Mit Robert de Niro... Damit ging's dann los
****p35 Mann
7.172 Beiträge
Großartige Schauspielerin, alle Filme mit ihr haben für mich einen besonderen Stellenwert!
Mein Einstieg war Nell (einfach wunderschön), bei Angeklagt wäre ich beinahe ausgestiegen (heftig, aber total wichtig), aber Contact hätte ich dann versäumt (wow, klasse).
*******ueen Frau
17.870 Beiträge
Mit Regie von Martin Scorsese... 1979 als sie grade mal 17 war...


******ato Mann
99 Beiträge
Jodie Foster - nicht nur großartige Schauspielerin, sondern auch intelligente und vielseitige Persönlichkeit.

Noch ein Frühwerk:


*******ueen Frau
17.870 Beiträge
Ja................. absolut. Aber das kann ja nur gut sein, wenn John Irving verfilmt wird *lol* @******ato , wo ein Bär fast die Hauptrolle spielt *haumichwech*. Das war im Buch schon mega witzig....
****ya Frau
708 Beiträge
@******ier vielen lieben Dank *knuddel2*

Ich habe kürzlich auf arte eine ganz tolle Dokumentation über Jodie Foster entdeckt und dann auch aufgenommen und gestern endlich gesehen.
Ich habe leider nur verschwitzt euch vorher zu informieren *rotwerd*

Sie heißt:
Jodie Foster - Hollywoods Alleskönnerin und es noch auf arte zu finden *gg*

https://www.arte.tv/de/videos/094481-000-A/jodie-foster-hollywoods-alleskoennerin/
*******777 Mann
824 Beiträge
Jetzt ist Jodie Foster auch schon 60. Wie die Zeit verfliegt. Eine der besten Schauspielerinnen ever. Von Taxi Driver bis Schweigen der Lämmer, absolute Spitze! „Contact“ könnte bald Realität werden…
****ya Frau
708 Beiträge
Zitat von *******777:
Jetzt ist Jodie Foster auch schon 60. Wie die Zeit verfliegt. Eine der besten Schauspielerinnen ever. Von Taxi Driver bis Schweigen der Lämmer, absolute Spitze! „Contact“ könnte bald Realität werden…

Nun ja, jetzt geht sie schon auf 62 zu... *smile*
******020 Mann
1.476 Beiträge
True Detective

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.