Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
874 Mitglieder
zum Thema
Als Frau das erste Mal allein im Swingerclub6
Ich bin seit heute hier angemeldet und habe schon länger überlegt in…
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

3 Sterne für Whatever Works

********uken Paar
573 Beiträge
Themenersteller 
3 Sterne für Whatever Works
Misanthropie, Sarkasmus, hysterische Anfälle und der unveränderliche Glaube, er wäre ein Genie prägen das Leben von Boris, einem in die Jahre gekommenen Hobbyphilosophen, der, nachdem seine Frau ihn verlassen hat und einem damit einhergegangenen Selbstmordversuch, sein Geld nun damit verdient, unfähigen Kindern Schachunterricht zu erteilen. In guter alter Dr. House Manier pflügt er verbal über jedes Thema, das auch nur einen Hauch von Umstrittenheit in sich birgt. Bis er die zweiundzwanzigjährige Melodie kennen lernt und sie notgedrungen bei sich aufnimmt. Nun entspinnt sich ein Lehrstück über die Unberechenbarkeit der Liebe mit vielen Sichtweisen auf das Leben, von denen natürlich eine dominiert: Hauptsache es funktioniert (whatever works)

Eine typische Screwball-Komödie, die in oft sinnfreier Weise tiefsinnige Scherze zum Besten gibt, typisch für Woody Allen. Dennoch ist es schön mit anzusehen, wie ein Mensch, der sich selbst für reflektiert hält, immer wieder in die Fallen des Lebens tritt um dann genauso dämlich dazustehen, wie die Menschen, die er eigentlich so hasst.
ein sehr ...
Genialer Film *top*

lohnenswert in jeder Hinsicht

schauspielerisch nicht nur von Woody Allen eine Meisterleistung !

ich würde zu gern aus der Schatzkiste plaudern, aber ich für meinen Geschmack sage es mal so:

jede Minute ist sehenswert und sollte nicht verraten werden *fiesgrins*

liebe Grüße und viel Spaß beim Schauen

Ben
**e Mann
1.006 Beiträge
@*********_lust
wieviel sind 3 sterne ? (sprich, was ist das max?)

@**********e1969
woody hat doch selbst gar nicht mitgespielt! *zwinker*



ich fand den film intelligent kurzweilig, hab mich gekrümmt vor lachen im kinosessel.. *smile*

im nachhinein.. ist er natürlich wieder mal etwas gar einfach gestrickt.. (zumindest der 2. teil) aber dies ist die typische "magie" von woody: "geniale" dialoge, mit intellektuellen denkinhalten.. figuren mit notorischen lebens- & beziehungsdefekten und das allheilmittel liebe, die durch den faktor zufall magisch ins leben eines menschen eindringt.. und diesen vollkommen zu verändern vermag.. zumindest einige.. in ansätzen.

für mich, einer der besten in seinem spätwerk.

*klugscheisser* von mir eine (sehr gute ) 7 von 10 *top*

p.s. ich bin einfach immer wieder fasziniert.. wenn wieder ein woody rauskommt.. pünklich vor weihnachten.. und dies seit über 40 jahren.. ich kann meinen imaginären hut nicht ehrfurchtsvoll genug ziehn vor dieser produktivität! wahnsinn..
********uken Paar
573 Beiträge
Themenersteller 
Bewertung
wir vergeben die Sterne, wie es bei Hotels erfolgt. Also sind 5 Sterne unser Maximum.

LG
peinlich
ich meinte auch Larry David

schreibe gerade zuviel durcheinander und bearbeite dabei noch Bilder ...

das Alter und das Ende des Multitasking kündigen sich an *haumichwech*

lg
Ben
***an Frau
10.996 Beiträge
lohnenswert in jeder Hinsicht

schauspielerisch nicht nur von Woody Allen eine Meisterleistung !

Irre ich mich, aber der Meister spielt doch selber gar nicht mit in dem Film? *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.