Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Elitär & Legendär
79 Mitglieder
zum Thema
BDSM im Alltag - Wie reagiert ihr auf gewisse Situationen?93
Frage: folgendes Szenario: Du besuchst einen Freund aus der Szene und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

The Accountant (2016)

******ier Frau
36.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Accountant (2016)
Aus aktuellem Anlass Kinofreunde: Thriller - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen schicke ich diesen Thread noch mal in die Gruppe, um euch auf diesen umwerfend guten Film aufmerksam zu machen.
Liebe Grüße von mir im Mai 2023. *modda* @******ier


Hier muss ich einen Extra-Thread eröffnen, denn der Film ist einfach zu gut, um irgendwo in der Gruppe als einzelner Beitrag zu versickern.

Actionthriller *anmach*

mega spannend, interessant, mitreißend, fesselnd, faszinierend, wunderbare Musik, dieser Film gehört definitiv zu meinen Lieblingsfilmen *anbet*

sehr sehenswert, hier lohnt sich das Einschalten definitiv, sehr spannend bis zum Schluss, interessantes und faszinierendes Ende und immer wieder verblüffende Szenen und Situationen *spitze* *film*

Mann mit autistischer Veranlagung und besonderer Begabung für Zahlen arbeitet als Buchhalter für kriminelle Organisationen und ein Steuerberatungsbüro betreibt er zur Tarnung.
Bei der Prüfung bei einem Konzern entdeckt er plötzlich, dass Millionen veruntreut wurden.
Er soll beseitigt werden...

Aber der gute Mann hat neben Zahlen auch noch andere Fähigkeiten, denn sein strenger Vater hat ihn so erzogen und trainiert, dass er selbstständig klar kommt im Leben trotz und mit seinem Autismus.

großartig besetzt mit Ben Affleck, Jon Bernthal, Anna Kendrick und J.K.Simmons *ja*



Ich freue mich auf eure Beiträge zu diesem Film. *tipp*
******ier Frau
36.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ausstrahlung heute Abend Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5)
und auf dem Film-Anbieter-Dienst N. *ja*
*********rs68 Frau
633 Beiträge
Cool, das klingt super, danke 😊
********chaf Mann
7.510 Beiträge
JOY-Angels 
Der Film hat auf jeden Fall ein eigenes Thema verdient. *top*

Was ich an ihm besonders schön finde, sind zwei Dinge:

1. Ben Affleck spielt einfach überragend. Da sitzt jede Bewegung, jeder mimische Ausdruck, einfach alles.
2. Der Film selbst ist ein Puzzle und offenbart erst im Lauf der Zeit, warum die Figuren so handeln, wie sie es tun. Sehr clever.

Am Ende muss man auch noch sagen, dass J.K. Simmons ebenfalls ein hervorragender Schauspieler ist und dies hier meines Erachtens eine seiner besten Rollen spielte (und er hat wirklich viele gute gespielt). Auch er ist absolut glaubwürdig, und Anna Kendrick ist eh immer gleichbleibend gut, sie kann auch einfach alles spielen.

Einer der wenigen Filme, den ich viele Male gesehen habe und ihn immer wieder sehen könnte. Er hat auch einfach eine absolut positive Grundstimmung. Diesen "Buchhalter" muss man einfach mögen.

*g*
******ier Frau
36.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Den Film habe ich gestern Abend (zum ersten Advent) das dritte Mal (in großen Abständen) gesehen und habe erst jetzt diesen komplexen Film komplett in all seinen Zusammenhängen verstanden. *wow*

Ich habe wieder neue Dinge, Menschen, Ereignisse, Bilder, Worte usw. verstanden und bin nach wie vor extrem begeistert von diesem Film. *anbet*

Die Worte (am Anfang und am Ende des Films) des Leiters von dem Institut, in dem diese besonderen Menschen (Autisten) leben und gefördert werden: super, großartig, sehr liebevoll, verständnisvoll und sehr menschlich.

Großartig, wie Ben Affleck diesen Menschen dargestellt hat: stets super fokussiert & konzentriert, und sehr, sehr sympathisch und liebenswert.

Spoiler !

Auch Jon Bernthal: Was für ein cooler Typ! Der Moment, wo er seinen Bruder erkennt! Wahnsinn! So intensiv.

Auch dann zum Schluss des Films, als klar wird, wer den Buchhalter immer wieder angerufen und ihm Anweisungen gegeben hat! Großartig, regelrecht überwältigend.

Die Musik ist ganz toll, regelrecht zum verlieben. *wolke7*

*love3* *love* *love5*
******ier Frau
36.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ausstrahlung im linearen Fernsehen
am Sonntag Abend & Nacht: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) & auch auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon
******ier Frau
36.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ausstrahlung im linearen Fernsehen
am Freitag Abend & in der Nacht zum Samstag: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)
********chaf Mann
7.510 Beiträge
JOY-Angels 
Es ist im übrigen auch einer der wenigen Filme, bei denen ich jetzt spontan nicht wüsste, welche Szene man da weglassen könnte. Irgendwie hat jede einzelne eine Bedeutung. Auch, um das Handeln der Figuren später gut zu erklären.
****ya Frau
728 Beiträge
Ich habe den Film nach Deiner Empfehlung kürzlich im free TV angeschaut und fand ihn auch großartig. Werde ich sicher irgendwann noch ein zweites Mal anschauen. Das Ende fand ich leider ein klein wenig berechenbar. Aber dennoch insgesamt wirklich ein klasse Film mit sehr viel Kurzweil.
********chaf Mann
7.510 Beiträge
JOY-Angels 
Das Ende? Ernsthaft? Ich hätte mir ja ein anderes Ende gewünscht, aber ich bin ja auch ein hoffnungsloseer Romantiker. *zwinker*
******ier Frau
36.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kein anderes Ende hätte gepasst. Das war genau richtig so. *omm*
****ya Frau
728 Beiträge
Natürlich war es richtig so *ggg* nur halt berechenbar. Habe mich zwischen dem Film immer wieder gefragt, was denn aus dem Bruder wohl geworden ist *zwinker*
******ier Frau
36.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Accountant 2 (vorraussichtlich 2025)
Ich habe gerade eben interessante Neuigkeiten entdeckt, die mich natürlich sehr gefreut haben:

Ben Affleck kehrt nach 8 Jahren in einer seiner besten Action-Rollen zurück: Wichtiges Update für Thriller-Sequel The Accountant 2

8Jahre nach einem gefeierten Action-Hit gibt es jetzt gute Nachrichten zu dem Sequel, bei dem Ben Affleck erneut zum berechnenden Buchhalter-Killer wird.

8 Jahre nach einem gefeierten Action-Hit gibt es jetzt gute Nachrichten zu dem Sequel, bei dem Ben Affleck erneut zum berechnenden Buchhalter-Killer wird.

2016 überraschte der Action-Thriller The Accountant von Gavin O'Connor mit Ben Affleck in der Rolle des titelgebenden Buchhalters. Das Mathe-Genie auf dem autistischen Spektrum setzte seine besondere Begabung allerdings nicht nur zum Kalkulieren der Einnahmen legaler und illegaler Unternehmen ein. Er war mit seinem Auge für Details auch als kampfgeschulter Scharfschütze unterwegs. Nun ist uns die Fortsetzung The Accountant 2 nach acht Jahren banger Wartezeit endgültig sicher.

Die Action-Rückkehr ist endlich greifbar: Ben Affleck dreht noch dieses Jahr The Accountant 2
Angekündigt wurde die Fortsetzung The Accountant 2 schon vor zweieinhalb Jahren. Doch zwischen Plänen für ein Sequel und dessen realer Umsetzung kann viel passieren. Jetzt hat Deadline aber fantastische Nachrichten: Noch dieses Jahr beginnen die Dreharbeiten zur Fortsetzung mit Ben Affleck als Christian Wolff.

Der 44 Millionen Dollar teure erste Film The Accountant spielte laut Box Office Mojo 155 Millionen wieder ein und empfahl sich mit dieser mehr als Verdreifachung seiner Ausgaben für eine Fortsetzung. Auch wenn der Action-Thriller die Kritiker:innen spaltete, wurde er von vielen für seine raue Action und die tolle Leistung Ben Afflecks als veritabler Batman-Ersatz gefeiert.

Bei Moviepilot schmückt The Accountant sich mit einer Wertung von 7,2 und zählt damit zu den bestbewerteten Ben Affleck-Filmen der letzten zehn Jahre (neben The Last Duel und Zack Snyder's Justice League).

Jon Bernthal, der in The Accountant eine Schlüsselrolle namens Brax spielte, die an dieser Stelle nicht gespoilert werden soll, könnte neben Ben Affleck im Sequel ebenfalls zurückkehren. Ob da wohl auch Anna Kendrick Interesse anmeldet? Auf jeden Fall wird Gavin O'Connor wieder Regie führen.

Wann kommt The Accountant 2 ins Kino?

Einen konkreten Kinostart hat das The Accountant-Sequel noch nicht. Ben Affleck wird 2024 erst noch die Dreharbeiten zu seinem Projekt Animals mit Matt Damon abschließen, dann will er sich ganz seinem autistischen Buchhalter widmen. Das bedeutet, wir können voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2025 mit der Rückkehr rechnen.
(Quelle: moviepilot)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.