Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25369 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Persönliche Filmempfehlungen (2)

*******llo Mann
212 Beiträge
Das wilde Schaf (1974)
Eine Perle der Siebzigerjahre.
Das Wilde Schaf, u.a. mit Romy Schneider. Wenn Du bei YouTube angemeldet bist (Altersbeschränkung) dort zu sehen. Ansonsten enthalten in Amazon Prime.

******ier Frau
36.884 Beiträge
Gruppen-Mod 
The Great Wall (2016)
habe ich auch am Wochenende gesehen, auch zum zweiten Mal, das erste Mal ebenfalls gefühlt vor Ewigkeiten, so nach und nach kamen minimale Erinnerungen wieder, aber dennoch war der Film für mich wie neu und in jeglicher Hinsicht unterhaltsam und sehr sehenswert. *spitze* *film*

In den Hauptrollen glänzen Matt Damon & Pedro Pascal, die auch sehr vertraut, witzig und cool miteinander reden und agieren *friends* , in einer Nebenrolle ist William Dafoe zu sehen. *anbet*

Der Film ist mehr als nur Action und Mystik, es geht auch um grundlegende wichtige menschliche Charaktereigenschaften wie Zuverlässigkeit, Vertrauen, Hilfsbereitschaft, Freundschaft, Einsatzbereitschaft... *ja*

sehr sehenswert


******ier Frau
36.884 Beiträge
Gruppen-Mod 
Adam Project (2022)
habe ich gestern gesehen, sehr schöner & feiner Familien- & Gefühlsfilm *herz4*

Genre: Sci-Fi & Abenteuer

Es geht um Zeitreisen und ob das richtig oder falsch ist. Es geht um Gefühle von Kindern und Eltern und um Zusammenhalt, Liebe, Freundschaft, Sicherheit, Geborgenheit. Es geht um Gier, Macht, Skrupellosigkeit, Hoffnung und Frieden.
Es ist ein sehr schöner und sehr sehenswerter, gefühlvoller Film mit Action & Spaß. *ja*


In den Haupt- und Nebenrollen großartig besetzt mit
Ryan Reynolds: Adam Reed
Walker Scobell: junger Adam
Zoe Saldana: Laura
Jennifer Garner: Ellie Reed
Mark Ruffalo: Louis Reed
(Wikipedia)



*pfeil* gesehen auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix
**********_mean Mann
1.901 Beiträge
The Northman (USA 2022)

Obwohl ich gemischter Gefühle aus diesem Film rausgegangen bin möchte ich Leute ermutigen diesem Film unbedingt im Kino zu sehen. Alleine aus dem Grund das solche Filme unterstützt werden sollten damit wir auch mehr solcher Bildgewaltigen und sehr gut in Regie geführten Filme bekommen.

Hier wird das Vikinger Leben jnd deren Kultur sehr gut belichtet. Amleth, von Kind auf seines Thrones betrogen, lüstet er nach Rache um dies wieder zu bekommen was rechtmäßig seins ist.

Der Film ist eines der wohl am besten gedrehten Ilme dich ich gesehen habe. Die Gewalt auch wenn viel zu viel und auch non stop zu sehen ist, ist Mittel zum Zweck um uns als Zuschauer vor Augen zu führen wie Vikinger damals gelebt haben.

Voller Metaphern und Traumszenen bietet dieser Film einen schönen Einblick auch wenn oberflächlich, in die Mythologie der Vikinger.

Die Geschichte dürfte eigentlich fast jedem bekannt sein da dieser nach einem einberühnten Werk der Englischen Literatur inspiriert ist.

Dennoch ist dieser Film für mich nich rund und Robert Eggers schlechtesten Film bis dato, dennoch ein Meisterwerk im Gegensatz zu dem was wir serviert kriegen. Unterstützt mehr solcher Filme indem ihr es euch im Kino anschaut anstatt auf Netflix & Co.


****yx Frau
434 Beiträge
Jim Alisson - Pionier. Krebsforscher. Nobelpreisträger (2019
Dokumentarfilm

Jim Allison. Ein Pionier der Krebsforschung.

Es gibt einen sehenswerten Film, der gegen alle Widrigkeiten Im Leben kämpft und einfach nicht aufgibt. Mit Erfolg!

Der spannende Weg eines Einzelkämpfers, der selbst viele Rückschläge im Leben hatte und immer wieder weiter gemacht hat, bis er die Welt ein Stück weit verändern konnte.

Es ist eine persönliche Geschichte, die einem Pharmakrimi gleicht und den Mut eines Menschen, den Glauben und den Willen an das Leben und die Forschung auszeichnet.

Helden des Alltags...

Hier findet man Hoffnung, Inspiration, Glauben, aber auch alle Tiefen des menschlichen Seins.

Meiner Meinung nach: Sehr zu Empfehlen.
Der Film ist auch auf Deutsch zu sehen, aber ich fand den Trailer gut.

Liebe Grüße


******ier Frau
36.884 Beiträge
Gruppen-Mod 
From Dusk Till Dawn (1996)
habe ich gerade eben zum ersten Mal in meinem Leben gesehen!
*wow* *wua* *lol* *walk* *spitze* *film*
Was für ein mega krasses Werk!
Hammer schräg, kreativ, überraschend und wendungsreich!
Ein absolutes Muss für jeden Filmfan. *ja*
Und allerbestens besetzt:
George Clooney: Seth Gecko
Harvey Keitel: Jacob Fuller
Quentin Tarantino: Richard Gecko
Juliette Lewis: Kate Fuller
Salma Hayek: Santanico Pandemonium
Cheech Marin: Grenzwächter, Chet, Carlos
(Wikipedia)


****yx Frau
434 Beiträge
Danke für den Tip. Zum Thema "From Dusk till Dawn" finde ich den Soundtrack allein schon sensationell!*popcorn* Quentin ist einfach krass!


**********_mean Mann
1.901 Beiträge
@*******ubia

Ist nicht nur aus Quentins Hand. Er hat nur das Drehbuch geschrieben. Robert Roseiguez ist der Regisseur in diesem Fall.
******ier Frau
36.884 Beiträge
Gruppen-Mod 
persönliche Filmempfehlungen
von mir für euch für heute Abend mit Kurzinfo & persönlichen Worten ab hier Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6):

  • High Crimes – Im Netz der Lügen (2002)
  • Die Vorsehung (2015)
  • Der Pferdeflüsterer (1998)
  • Die Unfassbaren 2 - Now You See Me (2016)

Habt einen guten Abend und ein schönes Wochenende. *omm*.
******ier Frau
36.884 Beiträge
Gruppen-Mod 
Spenser Confidential (2020)
Den Film mit Mark Wahlberg in der Hauptrolle habe ich gestern auf Netflix gesehen und kann ihn empfehlen. *film*

trotz der Action ruhig, unterhaltsam, spannend, kurzweilig, witzig

Spenser (Mark Wahlberg) ist ein ehemaliger Polizist, der dafür bekannt ist, eher Probleme zu machen als sie zu lösen. Er wurde gerade aus dem Gefängnis entlassen und plant, Boston für immer zu verlassen. Doch bevor er seinen Plan in die Tat umsetzen kann, bittet ihn sein alter Mentor und Boxtrainer Henry (Alan Arkin), einem seiner neuen Amateur-Boxer etwas unter die Arme zu greifen: Hawk (Winston Duke) ist ein dreister und schnörkelloser MMA-Kämpfer, der davon überzeugt ist, dass er ein härterer Gegner sein wird, als Spenser es je war. Mit der Zeit raufen sich Hawk und Spenser zusammen. Als dann zwei ehemalige Kollegen von Spenser ermordet werden, rekrutiert er Hawk und seine Ex-Freundin Cissy (Iliza Shlesinger), damit sie ihm bei seinen privaten Ermittlungen helfen.
(Filmstarts de)


******ier Frau
36.884 Beiträge
Gruppen-Mod 
persönliche Filmempfehlungen
von mir für euch für heute Abend & Montag Abend & Nacht entdeckt &

mit persönlichen Worten und Kurzinfo

ab hier Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) aufgeschrieben:

  • Guardians of the Galaxy (2014)
  • Manhattan Queen (2018)
  • Jumanji: Willkommen im Dschungel (2017)
  • Die Schadenfreudinnen (2014)
  • Once Upon a Time in Hollywood (2019)

*knicks* *liebguck* *smile* *film* *stolzbin* *wolf*

Ich freue mich auf eure Kommentare & weitere Filmtipps. *ja* *tipp*
******ier Frau
36.884 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Mandant (2011)
*pfeil* Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)
Den Film möchte ich euch sehr empfehlen, da er sehr spannend, sehr dicht und ziemlich überraschend ist. *wow*
*****ong Paar
710 Beiträge
ESCAPE IN THE FOG (1945)

Das Gebiet des Film Noir ist eines, das ich noch ganz gewaltig zu bereisen habe. Bis auf 5-6 Filme kenne ich aus der Richtung leider noch viel zu wenig. Da bieten sich die "Columbia Noir" Boxen von Indicator aus England geradezu an, darüber etwas tiefer in die Materie einzutauchen und daher werde ich die in den nächsten Monaten endlich mal durchackern.

Film #1 aus Box #1 ist ESCAPE IN THE FOG, dem weder ein deutscher Kinostart noch sonst eine Veröffentlichung hierzulande zuteil wurde. Ein "typischer" Film Noir zeichnet sich durch eine ernste Krimi-/Thriller-Handlung aus, mit zwielichtigen Kerlen und geheimnisvollen Damen, wenn nicht gar Femme Fatales. Prinzipiell beginnt der Film auch sehr Noir-haft mit einer Frau (Nina Foch) im dichten Nebel auf der Golden Gate Bridge, die Zeugin einer Auseinandersetzung auf Leben und Tod zwischen mehreren Männern wird. Dies entpuppt sich zunächst als Alptraum, aber sie lernt daraufhin den netten Barry Malcom (William Wright) kennen, der in ihrem Traum vorkam. Was sie nicht weiß: Malcom ist Geheimagent und soll ein wertvolles Dokument nach Hongkong bringen, was für die Gegenmächte Deutschlands während des Zweiten Weltkrieges von größter Wichtigkeit ist. Nur leider kommt er nicht mal aus San Francisco raus, denn schon bei seiner Abreise wird er abgefangen und das Dokument verschwindet. Von da an versuchen er und seine Gegner jeweils die ersten zu sein, die das Dokument wiedererlangen...

Wenn man es nicht besser wüsste, man könnte meinen Alfred Hitchcock hätte seine Finger mit im Spiel gehabt. Der Film ist beileibe kein üblicher Film Noir, sondern eher ein Geheimagenten Katz-und-Maus-Spiel mit dem typischen "McGuffin", einer unbescholtenen Person, die in haarsträubende Geschehnisse hineingerät, und etwas Spannung, Suspense und Action. Regisseur Budd Boetticher hat das ganze grundsolide und mit einer Laufzeit von knapp über einer Stunde äußerst knackig inszeniert. Als Einstieg beileibe nicht schlecht, aber eben auch kein richtiger Film Noir. Zumindestens nicht das, was ich darunter verstehe.
**********_mean Mann
1.901 Beiträge
Rumspringa (2022)
Meine heutige Filmempfwhlung is ein Deutscher Netflix Film der sich stark den Typischen Thema: Wie findet sich ein Amisch Junge in unserer Welt wieder?, widmet.

Rumspringa (DE 2022)
War für mich ein toller Film der fast eine Unschuldige Energie mit sich bringt. Etwas was man nicht so oft sieht und sehr viel gefühvoller und lustiger ist als ich erst dachte. Vor allem hat mir gefallen das dieser Film nicht mal so großartig ist, so übertrieben, so... alles bis ans äußerste zu bringen.

Dies ist ein Feel Good Film.


******ier Frau
36.884 Beiträge
Gruppen-Mod 
persönliche Filmempfehlungen
von mir für euch für heute Abend & Nacht entdeckt & mit Kurzinfo

ab hier Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) aufgeschrieben:

  • Schindlers Liste (1993)
  • Miami Vice (2006)
  • Cop Land (1997)
  • Die zwölf Geschworenen (1957)

*knicks* *liebguck* *smile* *film* *stolzbin* *wolf*

Ich freue mich auf eure Kommentare & weitere Filmtipps. *ja* *tipp*
********pitz Mann
3.051 Beiträge
Cop Land *top*
*****965 Frau
5.401 Beiträge
Die 12 Geschworenen
Richtig toller alter Film
Von deinen Empfehlungen habe ich mir für heute „Miami Vice“ vorgemerkt.
******nrw Frau
9.501 Beiträge
Allein der Soundtrack ist es wert *top*
******ier Frau
36.884 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das freut mich riesig. *blumenwiese*
****yx Frau
434 Beiträge
Burlesque (2010)
Zwar aus 2010, aber einer meiner Lieblinge, die man immer wieder anschauen kann. *popcorn2*

"Burlesque"

Die junge Aly kommt aus einer kleinen Provinzstatd nach L.A., um ihren Traum von einer Karriere als Sängerin zu verwirklichen. Sie findet einen Job in der `Burlesque Lounge', einem altehrwürdigen, aber heruntergekommenen Revue-Theater - als Kellnerin. Doch Aly gibt ihren Traum, selbst auf der Bühne zu stehen, nicht auf, und mit Hilfe einiger neuer Freunde schafft sie den Sprung schließlich. Ihre spektakuläre Stimmgewalt verhilft der `Burlesque Lounge' wieder zu altem Glanz....
(Google)


******ier Frau
36.884 Beiträge
Gruppen-Mod 
persönliche Filmempfehlungen
von mir für euch für heute Abend & Samstag Abend & Nacht entdeckt &

mit persönlichen Worten und Kurzinfo

ab hier Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) aufgeschrieben:

  • Dirty Grandpa (2016)
  • Philadelphia (1993)
  • Taxi Driver (1976)
  • Redemption – Stunde der Vergeltung (2013)
  • 2 Guns (2013)
  • Die glorreichen Sieben (2016)

*knicks* *liebguck* *smile* *film* *stolzbin* *wolf*

Ich freue mich auf eure Kommentare & weitere Filmtipps. *ja* *tipp*
******ier Frau
36.884 Beiträge
Gruppen-Mod 
persönliche Filmempfehlungen
Ja, es ist Sommer, ja, kein Mensch hockt in der Wohnung, aber vielleicht wollt ihr den großartigen Sonntag am Abend ausklingen lassen mit einem guten Film?
Es ist für jeden was dabei: Comic, Action & Komödie.

ab hier Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6):

  • Black Panther (2018)
  • Angel Has Fallen (2019)
  • Abgang mit Stil (2017)

Ich freue mich auf eure Kommentare. *smile*
*******llo Mann
212 Beiträge
Koyaanisqatsi - 1982
Hat bald vierzigsten Geburtstag und ist heute aktueller als damals. Leider!


Regie: Godfrey Reggio

Keine Handlung, keine Dialoge. Nur Film und Musik.
******ier Frau
36.884 Beiträge
Gruppen-Mod 
Koyaanisqatsi (1982)
Oh ja, kann ich bestätigen, habe ich auch gesehen und nie wieder vergessen: sehr besonders, sehr beeindruckend. *spitze*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.