Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LUST Wandern NRW
455 Mitglieder
zum Thema
Nacktfotos von sich selbst für später archivieren? 26
Schönen guten Abend Vor längerer Zeit habe ich Online mal gelesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oscars 2020

******ier Frau
36.308 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Oscars 2020
Diese Nacht werden sie verliehen, diese beliebten und begehrten goldenen Männlein: die Oscars. *film*

Oscars 2020: Übertragung heute live im TV und Stream
Der Sender ProSieben überträgt wie seit vielen Jahren gewohnt die Oscar-Verleihung aus Los Angeles. Wie üblich werden Oscar-prämierte Filme vorab gezeigt und ein Oscar-Countdown live vom roten Teppich geben. Die Live-Übertragung beginnt um 2 Uhr deutscher Zeit (Kalifornien 17 Uhr).

Die Nominierungen sind zahlreich, der Film "Joker" ist wie erwartet sehr oft dabei, da freue ich mich wirklich. Der Film "Irishman" ist ebenfalls oft dabei, was ich nicht verstehen kann, da er nur sehr vereinzelt mal in einem Kino irgendwo lief und sonst auf Netflix, na ja, ich hab's versucht, aber der war mir viel zu langatmig.

Wie sind denn eure Meinungen zu den Oscars? Wer wäre denn euer Favorit?
Ich freue mich auf eure Beiträge. *ja*


Am Montag, 13. Januar 2020, wurden die Nominierungen bekanntgegeben. Anders als bei den Golden Globes werden auch viele technische Aspekte der Filmwerke mit einem Award ausgezeichnet. Insgesamt gibt es 24 Kategorien. Alle Nominierungen der Oscars 2020 finden Sie hier:

Bester Film

"Marriage Story"
"1917"
"Once upon a time in Hollywood"
"Parasite"
"Little Women"
"Joker"
"The Irishman"
"Jojo Rabbit"
"Ford V Ferrari"

Bester Hauptdarsteller

Antonio Banderas ("Leid und Herrlichkeit")
Leonardo Di Caprio ("Once upon a Time in Hollywood")
Adam Driver ("Marriage Story")
Joaquin Phoenix ("Joker")
Jonathan Pryce ("Die zwei Päpste")

Beste Hauptdarstellerin

Cynthia Erivo ("Harriet")
Scarlett Johansson ("Marriage Story")
Saoirse Ronan ("Little Women")
Charlize Theron ("Bombshell")
Renee Zellweger ("Judy")

Bester Nebendarsteller

Tom Hanks
Anthony Hopkins
Al Pacino
Joe Pesci
Brad Pitt

Beste Nebendarstellerin

Kathy Bates
Laura Dern
Scarlett Johansson
Florence Pugh
Margot Robbie

Alle Nominierungen der Oscar-Verleihung 2020: Nominierte für Regie, Drehbuch, Kamera, Musik und mehr

Beste Regie

Martin Scorsese: "The Irishman"
Todd Phillips: "Joker"
Sam Mendes: "1917"
Quentin Tarantino: "Once upon a time in Hollywood"
Bong Joon-hoo: "Parasite"

Bestes adaptiertes Drehbuch: Die Nominierungen 2020

"The Irishman"
"Jojo Rabbit"
"Joker"
"Little Women"
"Die zwei Päpste"

Bestes Originaldrehbuch: Die Nominierungen 2020

"Knives Out"
"Marriage Story"
"1917"
"Once Upon a Time ... in Hollywood"
"Parasite"

Beste Kamera: Die Nominierungen 2020

"The Irishman"
"Joker"
"The Lighthouse"
"1917"
"Once Upon a Time ... in Hollywood"

Beste Filmmusik: Die Nominierungen 2020

Hildur Guðnadóttir ("Joker")
Alexandre Desplat ("Little Women")
Randy Newman („Marriage Story“)
Thomas Newman ("1917")
John Williams ("Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers")

Bester Filmsong: Die Nominierungen 2020

"I Can’t Let You Throw Yourself Away" (Randy Newman)
"I'm Gonna Love Me Again" (Elton John und Taron Egerton)
"I‘m Standing With You" (Chrissy Metz)
"Into the Unknown" (Idina Menzel und Aurora)
"Stand Up" (Cynthia Erivo)

Bester Schnitt: Die Nominierungen 2020

"Le Mans 66"
"The Irishman"
"Jojo Rabbit"
"Joker"
"Parasite"

Bestes Kostümdesign: Die Nominierungen 2020

"The Irishman"
"Jojo Rabbit"
"Joker"
"Little Women"
"Once Upon a Time ... in Hollywood"

Bestes Szenenbild

"1917"
"The Irishman"
"JoJo Rabbit"
"Once Upon a Time in Hollywood"
"Parasite"

Bestes Make-Up und Frisuren

"Bombshell"
"Joker"
"Judy"
"Maleficent: Mächte der Finsternis"
"1917"

Bester Ton

"Ad Astra"
"Joker"
"1917"
"Le Mans 66"
"Once Upon a Time in Hollywood"

Bester Tonschnitt

"1917"
"Joker"
"Le Mans 66"
"Once Upon a Time in Hollywood"
"Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers"

Beste visuelle Effekte

"1917"
"Avengers Endgame"
"The Irishman"
"Der König der Löwen"
"Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers"

Oscars 2020, Nominierungen - komplette Liste: Animationsfilm, Kurzfilm, Dokumentation, internationaler Film

Bester Animationsfilm

"Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt"
"Ich habe meinen Körper verloren"
"Klaus"
"Mister Link – Ein fellig verrücktes Abenteuer"
"A Toy Story – Alles hört auf kein Kommando"

Bester animierter Kurzfilm

"Daughter"
"Hair Love"
"Kitbull"
"Memorable"
"Sister"

Bester Kurzfilm

"Brotherhood"
"Nefta Football Club"
"Saria"
"A Sister"
"The Neighbors’ Window"

Bester Dokumentarfilm

"American Factory"
"The Cave"
"The Edge of Democracy"
"For Sama"
"Honeyland"

Bester dokumentarischer Kurzfilm

"In the Absence"
"Life Overtakes Me"
"Learning to Skateboard in a Warzone (If You’re a Girl)"
"St. Louis Superman"
"Walk, Run, ChaCha"
Bester fremdsprachiger Film

"Corpus Christi" (Polen)
"Honeyland" (Nordmazedonien)
"Leid und Herrlichkeit" (Spanien)
"Parasite" (Südkorea)
"Die Wütenden – Les Misérables" (Frankreich)

(Quelle: Augsburger Allgemeine online)
*********r_dom Mann
2.474 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich werde die Welt nicht mehr verstehen, wenn Joaquin Phoenix für Joker heute nacht nicht den Oscar bekommt. Für mich war die Darstellung des Joker DAS Filmerlebnis schlechthin 2019.

Zu "Irishman": Ausgezeichnet werden von der Academy m.E. Filme - egal wo und wie sie laufen. Und anders als Du fand ich den Film klasse und habe ihn auch voller Genuss zu Ende geschaut.

Was ich Hammer finde, sind die 5 Nominierungen zum besten NEBENdarsteller. Für mich 5 Legenden des Fillms. Einer wie der andere *g*
Meine Favoriten sind Parasite und Little Women. Daher gönne ich den Produktionsteam beider Filme soviele Auszeichnungen wie möglich.
********rcer Mann
699 Beiträge
Mein Favorit ist der Joker
******me2 Frau
596 Beiträge
Haltet mich für schräg, aber ich fand „Once upon a time in Hollywood“ richtig gut.
Würde mich nicht wundern, wenn Regie und Drehbuch was abbekämen...
*g*
Hier eine prima übersicht aller Kategorien. Ich muss meine Kreuze auch noch setzen aber wir haben ja noch Zeit.
Oscar ballot
****ot2 Mann
10.200 Beiträge
Ich habe mal kurz in den doppelt!! nominierten Film (Dokumentarfilm, ausländischer Film) aus Nordmazedonien!! "https://de.wikipedia.org/wiki/Land_des_Honigs reingeschaut.
Die Wetten stehen 1:4, dass er den Doku-Oskar gewinnt..., man sollte setzen


****ini Mann
313 Beiträge
Es werden nur Filme nominiert die in den USA im Kino liefen! Also ist das nicht egal. Alle Netflix Produktionen liefen in den USA deswegen eine Woche lang im Kino.
******ier Frau
36.308 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*juhu* *freu2* *wua* *blumenwiese*
Joaquin Phoenix *achtung* *anbet*

Ich freue mich so für ihn. Echt. Das ist wirklich verdient. *ja*

(Kurz nach fünf auf der Autobahn habe ich es gerade im Radio gehört. *smile*)
**e Mann
1.006 Beiträge
wow.. ich bin überrascht, ja platt and excited.. über den Ausgang der Oscars! Dachte eigentlich, dass dieses Jahr nicht so "mein Fall" sein würde. 1917 fand ich - ausser dem (immer wieder) intensiven Erlebnis der "One-Shot-Kamera-Fahrt" nicht grandios genug für den Oscar, den "alle" (Hollywood-"Buchmacher") erwarteten. Und Joker - dem ich es gegönnt hätte, galt nie als realistische Variante. Aber Parasite schreibt nicht nur Filmgeschichte (als erster koreanischer und nicht englischsprachiger Oscarfilm), sondern ist für mich einfach ein "kleines" Filmmeisterwerk.. doch eigentlich so was von "nicht-hollywood". Ich ziehe meinen Hut! *hutab*

Und natürlich auch vor Joaquin Phoenix und Renée Zellweger. Absolut verdient. *bravo*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Für die, die sich nicht die Nacht um die Ohren schlagen konnten oder wollten aber Tagesfreizeit haben, wird die Sendung auf pro7 übrigens heute morgen seit 7:15 Uhr noch einmal gezeigt.
****769 Frau
2.291 Beiträge
Ich habe die Oscarverleihung verpennt *augenzu*
..Joaquin Phoenix hat ihn bekommen?
Juhuuuuuuu *sekt* *dance*
****769 Frau
2.291 Beiträge
..freu mich aber auch sehr für Brad Pitt
(als bester Nebendarsteller)
*liebguck* *bussi*
und Renee Zellweger (beste Hauptdarstellerin) ist ja sowieso ganz bezaubernd *blumenschenk*
Parasite war mit Abstand der beste Film. Da kann man nichts dagegen sagen.
Phoenix, Pitt, Zellweger und Dern auch die richtigen Gewinner.

Kann mich mit Toy Story 4 nicht anfreunden. Empfand Drachenzähmen 3, Klaus und Mister Link deutlich besser. Aber das ist denke ich geschmacksache.
****orn Mann
11.994 Beiträge
Laura Dern hat einen Oscar verliehen bekommen? Echt? *top2* Das ist ja geil! Freut mich riesig für sie. Seit ich sie 1990 in "Wild at Heart" zusammen mit Nicolas Cage gesehen habe, finde ich die Frau klasse!
**********_mean Mann
1.883 Beiträge
Es war einfach nur klar das Parasite die beste Regie, bester Film und bestes originelles Drehbuch bekommen würde bzw sogar sollte. Ich hätte nie gedacht das er diese vier Preise absahnen würde aber ich verstehe voll und ganz warum. Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten des es die erste Oscar Verleihung seit über 10 Jahren wo fast alles richtig verliehen wurde.

Falls manche fragen sollte warum gerade Parasite und nicht OUATIH (quentin) oder Lemans66 und oder andere Filme, die Antwort ist einfach: Parasite beinhaltet ganz einfach das eindrucksvollste Entfalten einer filmischen Umsetzung der ganzen Filmgeschichte in einen einzigen Film.

Bei Tarantinos Werk dieses Jahr selbst wenn auch wirklich mehr als gelungen ist, hinkt Lichtjahre hinterher und Scorsese hat seine besten Jahre eh hinter sich. Gut das ist meine Meinung aber zurück zu Parasite.

Jede Einstellung in dem Film erzählt schon eine Geschichte. Jede Bild ist anders gestrickt und mit einem sehr perfiden und klaren Sinn dahinter die die ganze Geschichte des Drehbuches einfach nur verstärkt. Die ganze Farbpalette ist auch auf die Geschichte abgestimmt, genauso wie die Belichtung. Die erzähl weise in diesem Film ist einfach nur (und sowas zu behaupten ist eigentlich Blasphemie, vor allem für mich als Filmemacher aber es stimmt) PERFEKT!!!

Egal ob der Film gefällt oder nicht, dieser Film gewinnt einfach auf allen Ebenen was das Geschichte erzählen angeht. Ich glaube Parasite ist nicht um sonst der erste ausländische FIlm der über die Kategorie bester Internationaler Film hinausgeht. Dieses mal hat sogar die Oscar Jury wirlich mitgedacht und gesehen worum es hier ging.

Dazu noch 1917 mit bester Kameramann, Roger Deakins... Als ich den Film im Kino sah dache ich... meh, Geschichte ist total für den Arsch... Aber Kamera und Belichtung war einfach nur Gewaltiges Erlebnis das ich selten so erlebt habe.

Meine Größte Enttäuschung allerdings aber das war vorherzusehen: Toy Story verdient den Oscar bei weitem nicht und den Film habe ich nicht gesehen. Aber Klaus... also das ist mir ein Rätsel. Aber genauso war mir der Film the Revenant mit Leo vor 4 Jahren ebenfalls ein Rätsel.

Egal... das war mein Senf dazu endlich mal was richtig verliehen die typen von der goldenen Statue.
Zitat von **********_mean:
Es war einfach nur klar das Parasite die beste Regie, bester Film und bestes originelles Drehbuch bekommen würde bzw sogar sollte. Ich hätte nie gedacht das er diese........

Entspricht zu 100% dem was ich empfunden habe. Danke für die ausführliche Review.
****ot2 Mann
10.200 Beiträge
Wenn meine "Recherchen" stimmen, gibt es Parasite nicht mit englischer Synchronisation.
Nur Deutschland (ggf. Frankreich?) hat den Film synchronisiert.
Sonst nur mit Untertiteln.
Kann das jemand bestätigen?
****769 Frau
2.291 Beiträge
Ich freue mich, dass Deutschland immer synchronisiert, da muss ich ich keine nervigen Untertitel lesen, wie es in so vielen Ländern der Fall ist.
Bei uns im Kino kam er nie und läuft auch jetzt nicht..aber ab 20. Februar kommt er auf Amazon Prime(zum Kaufen).
Parasite kam bereits Ende Oktober mit deutscher Synchro in die Kinos. Leider ging dieser an viele vorbei und war auch zu dem Zeitpunkt eher ein Geheimtip.
Es gibt den Film scheinbar wirklich nur in Koreanisch oder Deutsch. (Auch laut IMDB)

Zum Leihen auf Prime ab dem 20. Februar.
Ab dem 05. März regulär im Handel zum Kaufen.

Ab Donnerstag wird er Bundesweit als re-release in die Kinos kommen.
**********_mean Mann
1.883 Beiträge
Parasite ist doch wieder im Kino. Und ganz ehrlich ich würde englisch Synchro vollkommen boikotieren. Die gehören zu den teils schlechtesten Synchronsprechern der Welt. Vor allem wenn es um asiatische Filme geht. Da kriege ich immer Ohrbluten von. Lieber in Koreanisch sehen oder franzen und deutschen Synchro-Fassung. Was asiatische Filme angeht kriegen das diese beiden benachbarten Länder gut hin.
******ier Frau
36.308 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und hier ist der Thread zum Film in der Königsklasse der Oscars: Kinofreunde: Parasite (2019) *achtung*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.