Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TheRealBoysBerlIN
196 Mitglieder
zum Thema
Jahresrückblick/Highlights 2019 eurer Sexualität131
Das Jahr geht zur Neige, Zeit zu fragen was sich in diesem Jahr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rambo: Last Blood (2019)

******ier Frau
36.890 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Rambo: Last Blood (2019)
Aus aktuellem Anlass Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) möchte ich noch einmal auf diesen sehenswerten Film aufmerksam machen.
Liebe Grüße von mir im Juni 2022. *modda* @******ier


*omm* HachMach, war das ein schöner Film, ich hatte ein richtig feines Kinoerlebnis gestern Abend. *omm* Ja, okay, ich gebe es zu: Ich stehe auf Filme, in denen Rache das Thema ist, Filme, in denen eine "Ein-Mann-Armee" für Ausgleich sorgt. *anmach*

Ich konnte den Film richtig genießen, mir gefällt sein Gesicht, mir gefällt der Klang seiner Stimme. Manchmal bin ich erschrocken, einige Male habe ich gelacht, manche Szenen waren richtig scharf, einige Handlungen wurden nur angedeutet, aber so, dass das Kopfkino ordentlich in Fahrt war, ich habe den Film regelrecht eingeatmet. *omm*

Wir sehen einen älteren Mann, der über sich und sein Leben nachdenkt und jetzt eigentlich nur noch in Ruhe und Frieden leben will.
Mit der Zeit kristallisiert sich heraus, dass der Mann über besondere und außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt.
Ich mag dieses Thema, das haben wir in vielen Filmen, Equalizer und John Wick sind nur zwei Beispiele.

Der ältere Mann, hier John Rambo, hat eine kleine Familie gefunden, die er versorgt und beschützt und sehr gern hat, bestehend aus seiner Haushälterin und deren Enkelin. Er genießt die stillen und friedlichen Momente auf dem Lande sehr.
Das Mädchen ist ihm ans Herz gewachsen wie eine eigene Tochter. *herz2*

Dann bricht das Unglück ein in sein Leben: Das Mädchen wird entführt.

Der Schmerz in seinem Herzen ist unerträglich.
Er besinnt sich seiner alten Fähigkeiten.
Er arbeitet sehr konzentriert, ruhig und zielgerichtet.

Mehr verrate ich nicht, mehr wäre spoilern. Wer spoilern will, soll es unbedingt kennzeichnen!

Wer auf die härtere Gangart steht, dem wird der Film sicher auch so gefallen wie mir. Zum Ende des Films wird es richtig brutal, ich sag es lieber gleich, für zarte Seelen ist der Film jetzt nicht so geeignet, die Schluss-Szenen haben es besonders in sich. *floet*

Ich hatte Zeit & Gelegenheit und Bock auf Kraft, Männlichkeit & Härte und habe mich gestern mal bewusst auf dieses besondere Experiment eingelassen:
Ich wusste nichts vom Inhalt des Films und habe keinen der Vorgänger-Filme gesehen und mich gefragt, ob ich den Film dann überhaupt verstehen werde oder ob mir Zusammenhänge fehlen. Aber alles gut. *film* *spitze*

Der letzte Film in dieser Reihe steht wunderbar für sich allein. *ja*


*****_sn Mann
122 Beiträge
Vielen lieben Dank, du hast mein Interesse an dem Film geweckt. Bisher habe ich nur einen oder zwei der Vorgänger gesehen aber kann nicht mal genau sagen welchen. Ich weiß nur noch, dass ich sie unterhaltsam fand. Nicht mehr aber auch nicht weniger und ich hätte wirklich mal wieder Lust auf einen Film dieser Art. Vielleicht schaffe ich es in den nächsten Tagen ja doch mal wieder ins Kino. *danke*
****orn Mann
11.971 Beiträge
Auch bei mir steht der Film dick auf dem Zettel. Vielen Dank für diesen charmanten, ausführlichen Hinweis, liebe Frau @******ier

*g*
**********_mean Mann
1.901 Beiträge
ICh bin zwar auch ein Rachefilm Liebhaber aber diesen Film fand ich einfach nur langweilig und schlecht gemacht. Kommt beim Publikum sehr gut an auf der ganzen Welt, ist mir allerdings ein Rätsel. Aber jedem das seine *zwinker*
******ier Frau
36.890 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also wenn der Film jetzt "langweilig" sein soll, na dann fällt mir nichts mehr ein. *kopfklatsch*

Super Spannungsbogen, Aufbau und Steigerung mit mega Showdown, viele stille Momente, viele laute Momente, Szenen der Sanftheit und Szenen von Härte und Gewalt, viel Raffinesse.
******fin Frau
15 Beiträge
Liebe @******ier,
danke für deinen Beitrag, er ist schon irgendwie Entscheidungserleichternd.
Muss gestehen, das ich unsicher war, ob ich mir den fünften Teil sehen wollte, so toll der Trailer auch ist.
Zum Einen hatte ich den Vierten nicht gesehen und die ersten Drei sind auch ganz verschwommen in Erinnerung, da ich sie eher als kleines Mädchen gesehen hatte.
Meine Befürchtung war, das der Trailer einfach besser ist, als der Film selbst.
Jetzt, denk ich aber, das er durchaus seine Chance verdient und bin gespannt.
**********_mean Mann
1.901 Beiträge
@******fin

Also ich kann den ersten Teil nur wärmstens empfehlen. Einfach nur Klasse zur auffrischung. und der Vierte Teil war wirklich super. Besser als der 2te und dritte Teil, meiner Meinung nach. Kann ich auch nur empfehlen.
******fin Frau
15 Beiträge
@**********_mean Aiai ^^
Vielleicht warte ich auch einfach, bis alle fünft Teile in einer Box zu kaufen sind und suchte es dann an einem Wochenende durch. ... selbstverständlich um das Anschließend hier groß zu diskutieren *lach*
******ier Frau
36.890 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nun inzwischen kommt er schon gar nicht mehr im Kino. *omm*
Man muss die fünf Filme nicht im Paket sehen.
Der hier ist sehr schön und in sich rund und stimmig. *ja*
******fin Frau
15 Beiträge
Du meinst, ich bin mal wieder zuspät? *schock* xD

Spricht natürlich sehr für sich, wenn der Teil für sich alleine stehen kann.
Aaaaber es ist sicherlich nicht verkehrt sich alles anzusehen. ^^
****ini Mann
313 Beiträge
Total verschwitzt meine Gedanken zum letzten Rambo Teil hier kund zu geben. Ich hatte tatsächlich recht viel Spaß mit dem Film. Der Anfang mit dem Sturm war gewöhnungsbedürftig und hätte nicht sein müssen, aber danach wurden die neuen Charaktere echt gut eingeführt. Dass sich Rambo mal wieder zur Ruhe gesetzt hat und die Kriegserlebnisse ihn immer mehr fertig machen, hat mir als Ansatz gut gefallen. Thematisch hat Last Blood deutlich mehr mit dem Orginal zu tun, als all seinen anderen Fortsetzungen. Es ist ein recht ruhiger Film, welcher schön einen gebrechlichen Menschen zeigt, welcher mehrmals die Hölle durchlebt habt. Von den Hurra-Propaganda Teilen 2 und 3 ist man hier sehr weit entfernt. An die Qualität des vierten Teils, reicht man allerdings lange nicht heran. Der fuhr damals eine bedrückende Stimmung auf, hatte grandiose Actionszenen und wirkte wie aus einem Guss.


So sehr mir hier alles gefallen hat, was den Stimmungsaufbau angeht, so leistet sich der Film im letzten Drittel ein paar deftige Schnitzer. Komplett missfallen hat mir dabei das Finale, John allein zu Haus, oder so. Mich würde gerne interessieren, wann in der Produktion dieses Ende eingefügt wurde. Das es schon immer so geplant war halte ich für ausgeschlossen. Eigentlich ist der Film schon vorbei und nun kommt ein Nachklapp um noch ein bisschen Action rein zu bringen. Diese ist dann sehr brutal in Szenen gesetzt, zeigt aber leider kaum Rambo in Action und ist auch sehr dunkel eingefangen. Dieses ganze Finale steht einfach in einem krassen Kontrast zum Rest des Films und hat mir auch storytechnisch nicht zugesagt. Das es ein anderes Finale gegeben haben muss erkannt man auch daran, dass plötzlich manche eingeführte Charaktere gar nicht mehr auftauchen. Trotzdem hatte die Action natürlich einen gewissen Unterhaltungswert.


In meinen Augen wurde die Geschichte gut weitergeführt, nur das Finale war eine Enttäuschung.

7/10 Punkten
******ier Frau
36.890 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Von dem Finale war ich gerade ganz besonders bezuckert. *haumichwech*
******fin Frau
15 Beiträge
Uiuiui, man stelle sich das vor, ich habs geschafft mir den Film anzusehen.

Ihr habt absolut Recht gehabt, er kann wirklich gut für sich stehen.
Glaube auch gerade durch den Anfang und dem Einspielen seiner Erinnerungen, braucht man die vorherigen Teile nicht unbedingt.
Trailer und Film sind gut abgestimmt.
Manchmal musste ich tatsächlich wieder wegsehen, hatte trotzdem Laune gemacht. Aaaber, ja es gibt eins, tatsächlich hätte ich mir auch ein etwas anderes Ende gewünscht. Nach dem Ende des bösen Bubens (absolut nach meinem Geschmack) hätte es theoretisch auch gereicht, wenn man vielleicht genau da nen Cut macht, wo er aus der Scheune rauskommt. Irgendwie hätte dies ein schönes, wenn auch etwas klischeehaftes Bild gegeben.
Die Tunnelszenen waren klasse und die hätten auch meinem Vater gefallen, es erinnerte irgendwie stark an die Szene aus Teil ??? im Dschungel oder Wald, wo es raschelte und die Bösen verschwanden.
Die Box der Filme muss also ins Regal einziehen und dann der Rambo Marathon ^^
**4o Mann
6.087 Beiträge
Ich hab sie alle gesehen, und da konnt ich diesen ja wohl kaum auslassen *gg*
Eben ein Stallone Film, ohne Happy End
******ier Frau
36.890 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heute Abend könnt ihr diesen Film zu Hause sehen: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5)
*******hIs Mann
776 Beiträge
Wenn du stark bist, ist es deine Pflicht den Schwachen...
Zu helfen!

Eine für mich spannende Analyse der fünf Teile, die Rambo in einen größeren Kontext setzt!


******ier Frau
36.890 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ausstrahlung im linearen Fernsehen
heute Abend spät und in der Nacht zu morgen: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.