Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Wie gefallen euch Leute mit Körperschmuck?71
Ich höre schon die genervten Stöhner: OMG, wie banal - geht's noch?
zum Thema
Zeit für ein Lächeln11
Zeit für ein Lächeln hab ich am Morgen – fühl dich im Lächeln bei mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filmbösewichte

@hanjie
Deshalb ist der Joker (=Ledger) für mich derart grandios gelungen. Denn er führt die menschlichen Emotionen, die einen Mensch erst zum Menschen machen, ad absurdum.

Er lacht, wenn es unangebracht ist. Macht Witze nur dann, wenn sie grausam sind. Die einzig klar erkennbare Emotion begründet sich auf seine Megalomanie: Ehrgeiz. So wahnwitzig er wirkt, er will dennoch ernst genommen werden.

Da fällt mir (beim Thema Emotionen) noch einer ein: Patrick Bateman aus American Psycho. Geniales Zitat aus dem Film:

"Obgleich ich meinen kalten Blick verbergen kann, wenn sie meine Hand schütteln und Fleisch fühlen können, das ihres ergreift. Und sie vielleicht sogar spüren können, dass unsere Lebensstile vergleichbar sind. Ich bin ganz einfach nicht da."

für
mich ist der imperator aus star wars der absolute bösewicht.obwohl die stiefmutter aus disney´s schneewittchen auch net übel ist
Nachdem ich "Heat" noch einmal gesehen habe, möchte ich eines zu Filmbösewichten noch einmal sagen:

Die Figur, die Robert de Niro spielt, diese wäre bislang der einzige Bösewicht gewesen, der durchkommt. Denn in diesem Fall ist der Gute -meine Meinung- der weitaus Bösere als der Böse selbst ... Al Pacino (bzw. seine Figur) behandelt seine Familie wie ein Stück Dreck, während de Niro einfach nur wahrhaftig ist und weiß, was Ehre und Freundschaft heißt. Er ist ein Mörder, ok ... aber das ist Vincent Hanna (Pacino) auch.

Auch wenn ich jetzt heftig gespoilert habe, aber diese Anmerkung musste jetzt einfach sein ...
@ hanjie
mit der meinung zu den protagonisten in "heat" bist Du aber nicht alleine. sehe das so wie Du!

gruss
tigerlilly229
*******cker Paar
3.051 Beiträge
um noch mal auf palpatine (imperator) einzugehen...
wenn man ein wenig die bücher NACH ROTJ gelesen hat, wird einem eigentlich erst klar, wie mächtig und böse er wirklich war.
die raumschlacht um endor - ER steuerte durch die macht ALLE imperialen piloten!!! *oh* *ggg*
****ood Mann
698 Beiträge
Beeindruckende
Bösewichter waren für mich auch:

• Jason Isaacs als "Col. William Tavington" in "Der Patriot"
• Tim Curry als "ES" in "Steven King's Es"
• Jack Nicholson als "Col. Nathan R. Jessep" in "Eine Frage der Ehre"
• Robin Williams als "Seymour Parrish" in "One Hour Photo"
• Lord Farquaad in Shrek
• Colin Farrell als "Bullseye" in "Daredevil"
und Ben Whishaw als "Jean-Baptiste Grenouille" in "Das Parfüm".

LG

Heywood
8 mm
Ich weiß nur, dass der Film 8 mm hieß mit Nicolas Cage in der
Hauptrolle, aber als Ermittler.
Diese Film war ein Höllentripp für mich. Als ich ihn das erste mal
gesehen habe, hatte ich nach der Reklame den Schluss nicht mehr angeschaut.
Als nach Wochen in einem anderen Programm der Film lief, habe ich mich
gezwungen dazu, um endlich zu wissen wie tief das „Ebenbild Gottes“ fallen kann.
DevaDasis
noch einer
Jack Nicholson als Frank Costellon in "departed" fällt mir gerade noch ein ... der passt noch gut zu den anderen bösen.
Chucky aus "Chucky die Mörderpuppe": brutal, sarkastisch, satanisch, steht auf Heavy Metal. *gg*
****ood Mann
698 Beiträge
Dazuzählen würde
ich auch:

Michael Dougla als "William 'D-Fens' Foster" in "Falling Down"! Da war er schon schön böse! *grins *räusper

LG

Heywood
*******cker Paar
3.051 Beiträge
wieso? er hat nur das getan, was sich jeder von uns in den selben situationen auch wünschen würde zu tun. *zwinker*
aber dann sind wir doch immer zu feige... *ggg*
Neee, in "Falling Down" ist er kein Bösewicht. Er ist ein Spießbürger der austickt - mehr aber nicht.
So einen Bösewicht kann man doch nicht mit z.B. Glenn Close vergleichen, die in "Gefährliche Liebschaften" aus reiner Niedertracht das Leben eines unschuldigen Mädchens zerstören will. *nein*
Muss beim Thema "Falling Down" zustimmen...
...ein Mann mit psychischen Problemen läuft Amok, als sich die Dinge überschlagen. So fühlen sich ja schon viele am Montagmorgen, wenn der Wecker klingelt. *zwinker*
Vincent D’Onofrio ist immer ein guter Garant für einen überzeugenden Bösewicht. Ob als Killercop Steckler in Strange Days, Serienkiller Stargher in The Cell oder Drogendealer Pooh-Bear im unterschätzten The Salton Sea, der Mann gibt immer alles.
Am herrlichsten finde ich ihn allerdings in seiner Rolle als intergalaktische Killerschabe Edgar in Men In Black … bei seinen permanenten abgehackten Bewegungen und die ständigen Gesichtsentgleisungen, könnte ich mich in die Ecke schmeißen vor lachen.
*lol*

Grüße
Jimbo
*******g_ni Frau
84 Beiträge
Kein wirklicher Bösewicht aber echt witzig, Robert de Niro in "Reine Nervensache".
Apropo witzig ...
... ich könnte mich auch über den "Bösewicht" Bruce Willis in "Keine halben Sachen 2" totlachen. Ein Autragskiller, der in Häschenpantoffeln das Haus saugt *haumichwech*
...
Ja Bruce Willis ist klasse, echt lustig eigentlich aber auch gemein. *zwinker* Super Film. Reine Nervensache ist auch total gut. Lustig, echt beide sind sehenswert. *top2*
****ood Mann
698 Beiträge
Ich
würde nicht sagen, dass Bruce Willis in "Keine halben Sachen" der Bösewicht ist! Zwar ein Killer, aber doch kein Bösewicht! Oder?

LG

Heywood
*******lf70 Mann
172 Beiträge
Hey nicht zu vergessen "Cyrus the Virus" alias John Malkowich aus Con Air. Ich finde auch Schurken spannend, die zwar psychopatisch und abgedreht sind, aber trotzdem irgentwie sympathisch...und Malkowich spielt die Rolle geil.

und Samara Morgan aus The Ring...

Ansonsten sind meine Tops auch ungeschlagen der Joker (obercool), und Imperator Palpatine als das personifizierte Böse.
*******cker Paar
3.051 Beiträge
vor allem ist palpatine ein bösewicht, der "warten" kann.
wenn man bedenkt, wie lange er seine pläne schmiedete... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.