Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Linz und Umgebung
779 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

persönliche Filmempfehlungen (1)

**********ede56 Mann
6.010 Beiträge
Danke für den Tipp.
Ist auf Amazon in Prime enthalten.
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Tagebuch einer Nymphomanin (ESP 2008 ***-*)
Genre:
(Erotik)Drama

Story:
In intimen, coolen, ekstatischen, exzessiven und berührenden Bildern wird die Geschichte einer Frau auf der Suche nach Freiheit und Lust auf dem Weg zu sich selbst erzählt. Valerie begegnet dabei ihrer Sucht, einer scheinbaren, weil Besitz ergreifenden Liebe, die sie alsbald zugunsten eines Jobs als Prostituierte verlässt. Nach ambivalenten Erfahrungen findet sie den Weg in ihr eigenes Leben.

Kommentar:
Emotional immer wieder intensiv. Besonders berührt und wiedergefunden habe ich mich in dem Schlusssatz:
"Ich bin eine promiske Frau, ja. Weil ich den Sex schließlich als Mittel dazu nutzen will, das zu finden, was alle suchen: Anerkennung, Freude, Selbstbestimmung und letztendlich Liebe und Zärtlichkeit. Was ist krankhaftes daran?" Das kann auch für Männer Gültigkeit haben.
Jeder Mensch hat seinen Weg, in Kontakt mit anderen Menschen zu gehen: über Körper, Geist, Seele. Mal mehr dies, mal mehr das - wer mag darüber richten?

Neben allen Positivem: Nein, DIE große erotisch-philosophisch-ästhetisch-esoterische Offenbarung ist der Film nicht. Aber mensch kann ihn wirklich gut anschauen und ihm durchaus ernsthafte Seiten abgewinnen.

Quelle ganzer Film:
Derzeit gratis für AmazonPrime-Mitglieder.

Weitere Infos:
https://de.wikipedia.org/wiki/Tagebuch_einer_Nymphomanin
Demnach gab es sogar Auszeichnungen. Nun - wirklich schlecht spielt da niemand von den Hauptdarstellern - imho. Vorausgesetzt mensch hat keine Erwartungen wie an einen Oscar-nominierten Film. Klar*zwinker*?
******ier Frau
36.545 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ruf der Macht - Im Sumpf der Korruption (2016)
Thriller um
Macht, Intrigen, Gier, Betrug, Geld, Neid...
mit Josh Duhamel, Anthony Hopkins und Al Pacino *wow*


******ier Frau
36.545 Beiträge
Gruppen-Mod 
In the Blood (2014)
Mega scharf: Gina Carano in der Hauptrolle *achtung* *anbet*

Ein junges Paar, sehr glücklich, in den Flitterwochen in der Karibik, er stürzt plötzlich ab...
Sie glaubt an ihn und kämpft. Sie kämpft im wahrsten Sinne des Wortes und wendet das an, was sie von ihrem Vater gelernt hat. *wow*



Der immer gleich alt aussehende Danny Trejo ist auch dabei.
******ier Frau
36.545 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Mercury Puzzle (1998)
Das ist ja ein Hammer-Film *achtung* *wow*
Der hat mich extrem gefesselt und mitgenommen! *schwitz* Mannomann hab ich mitgefiebert! Und ich bin immer wieder erschrocken. *schock*
Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich Mutter bin. Vielleicht auch daran, dass ich weiß, was Autismus bedeutet. Vielleicht auch daran, weil ich auf Hilfsbereitschaft stehe.

Ein Polizist kümmert sich um einen kleinen Jungen, der in großer Gefahr schwebt, weil er einen Geheim-Code lesen konnte.

Wunderbar: Bruce Willis. *anbet*
Alec Baldvin sehe ich auch gern, auch wenn er hier einen sehr bösen Charakter darstellt.

Ein alter Film! *ja* Diese Technik! *lach*




*********rs68 Frau
633 Beiträge
Ich fand den auch klasse!! 😊
******ier Frau
36.545 Beiträge
Gruppen-Mod 
Frida (2002)
möchte ich euch empfehlen:
Kinofreunde: Frida (2002)
Sehr sehr guter Film und so ganz anders als das, was ich sonst sehe.
****4_0 Mann
13 Beiträge
Einer der letzten guten Filme mit Bruce Willis. Es ist bedauerlich das gerade heutzutage solche selbstkritischen Filme gegen das US-Establishment immer seltener werden. Mir gefiel besonders die Tatsache, das kleiner Autistischer Junge in der Lage war einen Milliarden Doller Code zu knacken. Gute Antwort auf die Technik Fundamentalisten des digitalen Zeitalters.
**ev Mann
983 Beiträge
Frauenwelt - Frauenfilm? - "Das Mädchen, das lesen konnte"
Habe kürzlich einen Zeitungsbericht zu dem Film gelesen,
allein der Bericht hat mich neugierig gemacht.

http://www.taz.de/Film-Das-Maedchen-das-lesen-konnte/!5561256/

Heute die Gelegenheit, den Film zu sehen, und das noch in sehr charmanter weiblicher Begleitung (3 x *kuss3* ) *zwinker*

Ein toller, ruhiger französicher Film, der meiner Meinung nach ein Beispiel für Filmkunst ist.
Tolle Bilder, sehr schön erzählt.

-- Es geht um ein Dorf, in der zweiten Hälfte des 19 Jahrhunderts, in dem es keine Männer gibt! --
Nach der Machtergreifung durch Napoleon III. lässt er Anhänger der Republik verhaften, somit kommt es dazu, dass Soldaten alle Männer eines kleinen Bergdorfes verhaftet werden.
Die Frauen schaffen es in gemeinsamer Unterstützung alle Anforderungen zu meistern.
Bis auf Eine.
Mehr will ich nicht vorher verraten, nur es wird ein Mann gebraucht, der auch kommt.
Viel Spaß wünsche ich Euch, es lohnt sich, wirklich. Sehr!


*****_Lu Frau
6.617 Beiträge
Stronger


aus Wikipedia
Stronger ist eine US-amerikanische Filmbiografie von David Gordon Green über das Leben von Jeff Bauman nach dem Verlust beider Beine beim Bombenangriff auf den Boston-Marathon im Jahr 2013. Der Film feierte im September 2017 im Rahmen des Toronto International Film Festivals seine Premiere und kam am 19. April 2018 in die deutschen Kinos.


Kein einfacher Film und doch hat er irgend etwas besonderes. Ein typischer Helden-Hollywood Streifen ist er auch nicht.
Das Schicksal trifft einen jungen Mann hart. Er verliert beide Beine durch einen Bombenanschlag. Der Film zeigt sehr authentisch eine Geschichte wie ein Leben sich in einer Sekunde verändern kann. Zeigt Zivilcourage, Freundschaft (fand ich besonders beeindruckend die Freundschaft zu seinen "Kumpels") und die Anteilnahme seines Arbeitgebers, rührt fast zu Tränen. Was macht eine solche Situation mit Familie, mit Liebe und auch der Seelen aller Beteiligten (incl. der Gesellschaft)? Dieser Film zeigt einen möglichen Weg.

Meine Kategorie: sehenswerter Film

zur Zeit bei Amazon Prime *g*
*******ueen Frau
17.909 Beiträge
*****_Lu:
zur Zeit bei Amazon Prime *g*

Schade, hab ich nicht... der Film hätte mich interessiert
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Inside Man (US 2006****)
Genre: Thriller


Story:
Ein Bank wird überfallen, Geiseln genommen, die Polizei umzingelt die Täter, Verhandlungen beginnen, doch irgendwann stellt sich die Frage, was das Ganze soll, oder ob es nicht um etwas anderes geht, als um einen Bankraub...


Kommentar:
Die Filme, die ich mit Denzel Washington gesehen habe, gefallen mir, weil sie spannend und intelligent sind, eine Moral mitbringen und in keinem Aspekt übertrieben auf mich wirken.
Das gilt auch für dieses taktische Katz-und-Maus-Spiel, bei dem die Täter-Opfer-Konstellation sich etwas anders gestaltet als sonst...


Trailer:



Quelle ganzer Film:
Der gratis für Amazon-Prime-Mitglieder


Stab:
Regie: Spike Lee
Drehbuch: Adam Erbacher, Russell Gewirtz
Musik: Terence Blanchard


Besetzung (teilw):
Denzel Washington: Detective Keith Frazier
Clive Owen: Dalton Russell
Jodie Foster: Madeline White
Willem Dafoe: Captain John Darius
******ier Frau
36.545 Beiträge
Gruppen-Mod 
die fünf Jason Bourne Filme
kann und will ich euch echt empfehlen *wow*
Action mit Spannung, Leichtigkeit und Dramatik, die Filme bauen direkt aufeinander auf, es macht Sinn, sie wirklich in genau dieser Reihenfolge zu sehen *ja* , sie haben mich bestens unterhalten und erfreut *juhu*

Die Bourne-Filme sind eine Reihe von Action-Thriller-Spionagefilmen, die auf der vom Autor Robert Ludlum entwickelten Figur Jason Bourne basieren. Bourne ist ein ehemaliger CIA-Auftragsmörder, der durch ein stark traumatisierendes Erlebnis sein Gedächtnis und damit jegliche Erinnerung an seine Ausbildung und sein Leben als Agent verloren hat.
(Wikipedia)

Die Bourne Identität (2002)


Die Bourne Verschwörung (2004)


Das Bourne Ultimatum (2007)


Das Bourne Vermächtnis (2012)


Jason Bourne (2016)

******ier Frau
36.545 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hänsel und Gretel: Hexenjäger (2013)
sehr kreativ, sehr witzig, originell und äußerst unterhaltsam, diese Geschichte so in dieser achtionreichen und fantasievollen Art und Weise darzustellen *spitze*

Jeremy Renner und Gemma Arterton in den Hauptrollen sind sehr schön anzusehen *anmach*



UND : Musik von Hans Zimmer *achtung*
**********ede56 Mann
6.010 Beiträge
Das Buch zum ersten Film habe ich als Hörbuch in Englisch gehört, nochmal ein Tick besser als der geile Film.
Ich kenne alle Filme, auch das Bourne Vermächtnis, lief erst wieder am Montag im ZDF um 22:15.
Diesmal nicht mit Matt Damon aber trotzdem sehenswert.
Den letzten Film in der Reihe fand ich nicht ganz so toll wie die Anderen.
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Die fünf Jason Bourne-Filme
sind derzeit bis auf die letzte Folge "Jason Bourne" (kostet 4€) für Amazon-Prime-Mitglieder gratis verfügbar.
Grund genug für ein langes, verregnetes Winterwochenende vor der Glotze *juhu*

T*wink*M
******ier Frau
36.545 Beiträge
Gruppen-Mod 
******ier Frau
36.545 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herr der Ringe
Ich habe jetzt nicht geschaut ob es schonmal geschrieben wurde. Aber die Trilogie sowohl von der Hobbit als auch Herr der Ringe finde ich sehr gelungen. Auch wenn die Bücherwürmer, also auch ich, die Fehler in den Filmen zählen 😂😂😂
******ier Frau
36.545 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir haben einen neuen Thread:
Kinofreunde: Wie & wo schaut ihr Filme?
( *tipp* oder auf "beobachten" stellen)
Hatte mir vor ein paar Tagen "Die Dolmetscherin" von 2005 angeschaut.
Hauptdarsteller: Nicole Kidmann, Sean Penn, Catherine Keener
Regie: Sydney Pollack schuf einen erstklassigen Thriller. Nervenkitzel auf hohen Niveau, mit hochkarätigen Schauspielern.


********Man2 Mann
83 Beiträge
Roland Reber
Etwas nicht alltägliches
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Roland_Reber
Der Geschmack von Leben

******ier Frau
36.545 Beiträge
Gruppen-Mod 
******ier Frau
36.545 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die glorreichen Sieben (2016)
Kinofreunde: Die glorreichen Sieben (2016)
mega starker Film *achtung*

und heute Abend endlich im ZDF:
Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen (4)
******ier Frau
36.545 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein ganzes halbes Jahr (2016)
Ich habe diesen Film gesehen, empfohlen von einer Freundin, normalerweise schaue ich so etwas nicht, aber der Film ist echt schön, bezaubernd, und so voller Leben, Liebe, Mut, Hoffnung und Leichtigkeit trotz Leid und Behinderung. *herz2*

Natürlich habe ich mich gefreut über die Hauptdarstellerin Emilia Clarke, ihr Lachen ist so was von ansteckend, mir ist sie bekannt als Hauptdarstellerin in der Serie Games of Thrones. *spitze*


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.