Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
4355 Mitglieder
zum Thema
Berührung und Streicheln257
Wie steht ihr zu zärtlichen Berührungen und Streicheln in…
zum Thema
Langes, intensives Streicheln und Berühren: wie mögt ihr es?38
Ich als männlicher Part von timinie möchte euch Damen stellen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welcher Filmsong berührt euch am meisten?

Meine Favoriten
Natürlich ist auch meine Auswahl nicht erschöpft und kann nur eine Momentaufnahme bieten:

1. "Wie im Himmel" - Gewaltiges von Stephan Nielsson
2. "Die Kinder des Monsieur Mathieu" (Musik: Bruno Coulais) - besonders die "Caresse sur l'Océan"
2. Gesamtwerk Yann Tiersens - nicht nur in der "Fabelhaften Welt der Amélie", sondern u.a. auch in "Goodbye Lenin" zu hören
3. "Collateral" - Die Blues-Variante von Bachs "Air" von Ost
4. "Unser blauer Planet" BBC-Reihe fürs Fernsehen - untermalt von George Fentons grandioser Musik
******aas Mann
1.558 Beiträge
Soundtracks gibt es viele, und viele Melodien tauchen je nach Situation von sich aus im Kopf wieder auf..

..aber der eine Song, der mich am meisten berührt, der nie alt wird und mir immer wieder den Teppich unter den Füßen wegzieht, ist:

"Calling You" von Jevetta Steele
aus "Out of Rosenheim" (Bagdad Café), 1987, Percy Adlon

So, und wo ist jetzt die CD?
*********osso Frau
339 Beiträge
Spontan...
Gestern habe ich „Mamma Mia“ mal wieder gesehen (ein wunderbar mitreißender Film, übersprudelnd vor Lebensfreude – und ich bin eigentlich alles andere als ein Abba-Fan und finde die meisten romantischen Liebes- und Familienfilme ziemlich nervtötend) und „The Winner Takes It All“ ist in der Filmversion ein ungemein ausdrucksstarkes Lied, das mich sehr berührt! Meryl Streep singt sich durch alle emotionalen Nuancen von tiefem Schmerz, bitterer Resignation und Trauer bis zu Wut und Hoffnung...

Noch ein tieftrauriges Lied, das mich zutiefst bewegt hat: „That Particular Time“ aus „Closer“ (den Film allerdings fand ich schlicht langweilig).

Absolut großartig sind außerdem zwei Musikmomente im Film „Manhunter“ (deutscher Titel: „Blutmond“ – ein all time Lieblingsfilm von mir):
„Strong As I Am“ zu Francis Dollarhydes verzweifelter Destruktivität, der zunächst das Armaturenbrett seines Wagens und gleich darauf Rebas Kollege zum Opfer fallen.
Und natürlich „In A Gadda Da Vida“ zum grandiosen Finale...
*********osso Frau
339 Beiträge
Und noch eins...
Gerade gehört: „Ode to Oren Ishii“ von RZA aus dem ersten Teil von „Kill Bill“ – machte mir damals Gänsehaut und jetzt immer noch...
Bin gerade erst auf den Thread gestoßen. Bin großer Soundtrack Fan und exzessiver Sammler und nichts könnte einem mehr eine totale Gänsehaut bescheren als die richtige Musik im richtigen Moment.

@*********osso:
Ich hätte nie gedacht, dass überhaupt jemand "Strong as I am" von den Prime Movers vom MANHUNTER Soundtrack kennt! Ich kann Dir nur absolut zustimmen, dass es ein gigantisch guter Track ist, der einem wirklich unter die Haut geht. Die Szene in der Dollarhyde im Auto auf seine heimliche Liebe wartet, die von einem Nebenbuhler nach Hause gebracht wird und er dann ausflippt ist eine der besten musikalisch untermalten Szenen dieses wirklich herausragenden Filmes.

Überhaupt hat Michael Mann ein ziemlich gutes Händchen für Bilder mit passendem Soundtrack. Wie zum Beispiel das fantastische "Hands of Time" von Groove Armada bei COLLATERAL. Und auch der komplette Soundtrack von Tangerine Dream für THIEF (aka Der Einzelgänger) bringen dieses typische Drive-by-Night-Neon-Feeling von Regisseur Mann einmalig rüber, aber das ist wohl etwas für das Score-Thema.

Schon ewig her, aber was mir damals wirklich die Tränen aus den Augen gedrückt hat, ist wenn Björk am Ende von DANCER IN THE DARK das Singen anfängt... Uuaah, ich bekomme jetzt schon wieder ne Gänsehaut...
ach ja wie schööön
Unchained melody....
Film:ghost nachricht von sam.
Interpreten:righthouse brothers
Sehr, sehr berührend: "Shape of my heart" von Sting am Ende des wunderbaren Filmes "Léon - Der Profi"...
"Berührend" im Sinne von "aufwühlend/verstörend": "The End" von den Doors zu Beginn des Filmes "Apokalypse Now Redux". Gänsehaut-Effekt.
Very touching: am Ende von CARLITO'S WAY Joe Cocker's "You are so beautiful"
*********osso Frau
339 Beiträge
@BigFella
Stimme Dir voll und ganz zu, BigFella. Michael Mann ist unter anderem deshalb einer meiner Lieblingsregisseure, weil er es wie kaum ein anderer versteht, seine tollen (ohnehin schon meist ausgezeichnet komponierten) Bilder mittels perfekt gewählter Musik zutiefst eindringlich, aussagestark und so zu etwas ganz Besonderem zu machen...
Und „Manhunter“ ist einfach ein großartiger Film (so viel gelungener als die spätere Verfilmung desselben Stoffs in „Red Dragon“!).

Übrigens habe ich schon sehr oft und sehr viel gute Musik überhaupt erst durch Filme kennengelernt – so auch „Strong As I Am“. Ohne „Manhunter“ wäre ich diesem Song wohl nie begegnet...
Am Ende von Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia ein Titel von Regina Spektor - The Call
*****s08 Mann
289 Beiträge
Als bekennender Western-Fan habe ich gleich 3 Favoriten:
1, "Spiel mir das Lied von Tod";
Regie Serio Leone, Musik: Ennio Morricone

2. "Die glorreichen Sieben"
Regie:John Sturges, Musik: Elmer Bernstein

3. "High Noon"
Regie: Fred Zinnemann, Musik: Dimitri Tiomkin

Ich weiß, die Filme sind schon ziehmlich alt, aber wer sie schon mal im Kino gesehen hat, der kann sich der Wirkung garantiert nicht entziehen.
Es sei denn, er ist gerade mit etwas anderem beschäftigt! *mrgreen*
*******kly Mann
847 Beiträge
Für diese drei Stücke aus Western unterschreib ich sofort. Aus anderen Genres sind es für mich diese:

"Wise Up" von Aimee Mann ("Magnolia")

"Come Here" von Kath Bloom ("Before Sunrise")

"Moon River" Audrey Hepburn auf der Feuertreppe ("Frühstück bei Tiffany´s")

und der größte Gänsehaut- und feuchte-Augen-Erzeuger ever (aus "Casablanca"):
"La Marseillaise" gesungen von Exilanten und Franzosen in "Rick's Cafe", womit sie Major Strasser und seine Nazi-Schergen mit ihrem "Die Wacht am Rhein" zum Verstummen bringen. Mehr geht nicht! *g*
**********77_st Frau
208 Beiträge
Es gibt wahnsinnig viele berührende Filmsongs, aber einer hat mich besonders berührt:

Eddie Vedder - Society (Into the Wild)

Naja, um ehrlich zu sein der ganze Soundtrack ist genial... musikalisch und lyrisch *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.