Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4156 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr eure Liebe gefunden?65
Wie habt ihr euch gefunden? Welche Wege und Irrwege haben euch…
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kritik zu: P.S. Ich liebe Dich

Nach euren Berichten bin ich froh, das Buch noch nicht gelesen zu haben.
Ich hab die Kinokarten meiner ganzen Familie zum Valentinstag geschenkt, und wir sind dann gleich am darauffolgenden Wochenende reingegangen.
Er hat uns allen gut gefallen. Ich hätte gerne in der Hauptrolle eine emotionalere Besetzung gehabt, aber sonst hab ich keine Kritik.
*******_ni Mann
20 Beiträge
Zum Film und Zum Buch
Habe das Buch zweimal hintereinander gelesen,
und finde das Buch besser wie den Film - Hatte mir etwas mehr davon versprochen - der Film ansich ist soweit Gut, würde ihn aber nicht 2mal hinter einander schaun

lg Lucyver
kein Vergleich
Nur sehr selten ist ein Film besser als das Buch zuvor.

ABER:


Der Film an sich ist es wert, das man ihn gesehen hat. Es war wie Wechsel-Duschen. Lachen, bis der Bauch weh tut und kaum hat man diese Tränen getrocknet muß man weinen und glaubt, man hört nicht mehr auf.
Für mich hat dieser Film, das möchte ich an dieser Stelle einfach mal verraten, eine besondere Bedeutung. Ich bekam das Buch damals, als es neu auf den Markt kam, von meinem Freund geschenkt.
Und nach dem Kino bekam ich total unerwartet einen Heiratsantrag...und da war es wieder ..Freudentränen und lautes Schluchzen vor Rührung..*seufz*

P.S. Ich liebe Dich
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Wow, das nenne ich mal krass ... So wird P.S. ich liebe dich irgendwie immer zu dir gehören ... als Buch, als Film und zum Hochzeitstag gibts den Soundtrack *zwinker*

In diesem Sinne:
freeman
*******ina Frau
12 Beiträge
das Buch
Habe nur das Buch gelesen. Fand das Thema zuerst gruselig, weil ich mich doch relativ reinversetzen konnte. Das Ende des Buches brach dann für mich etwas ab, weil man mit einem Happy End rechnete..bzw. dachte, dass die Hauptdarstellerin sich auf eine neue Beziehung einlässt....Den Film will ich nich sehen, glaube nich, das es mich reizt, kenne ja schon die Geschichte. Glaube aber, dass Hilary Svanc gut gewählt ist für die Rolle....
*********son99 Paar
845 Beiträge
Hab den Film mittlerweile auch gesehen und fand ihn sehr gut.
Teilweise war er sehr traurig, das ich weinen musste und andere Stellen waren wieder ur-komisch. Eine gelunge Mischung.
Schau ihn mir bestimmt noch ein zweites mal an....
Alsoooo......
Emelia hatte das Buch gelesen und so blieb gar nix weiter übrig, als dass wir uns nun zusammen den Film angeschaut haben.
Klar.....Freunde haben uns als Weichbrot bezeichnet, aber sicher nur, weil sie sich selber nicht trauen, einen Film mit Gefühl zu schauen!

Emelia hat noch niiiiieeeeee sooooooo geheult bei einem Film *heul*
es war einfach unglaublich, aber auch Miles musste ein paar mal kräftig schlucken.

Dieser Film zeigt so wunderbar, wie unvergänglich wahre Liebe ist!

PS, Ich liebe Dich ist bei uns auf Platz1 gerutscht und wir werden ihn sicher immer wieder gern sehen......

Emelia und Miles
...
*blume* So viele Beiträge zu diesem Film... ich will ihn mir unbedingt anschauen aber auch
das Buch lesen! Hm was tue ich denn jetzt zuerst? *crazy*
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Nunja, glaubt man dem Tenor im Fred, dann am besten erst den Film und dann das Buch, denn nur so lässt sich scheinbar das Glücksempfinden steigern ... andersherum scheint es ja nicht so der Fall zu sein ...

In diesem Sinne:
freeman
...
Na dann werde ich das mal so machen

Danke
******_bw Paar
124 Beiträge
Haben uns
den Film vor kurzem angesehn.Mein Mann war nicht begeistert vom Titel, er kannte ja das Buch nicht.Aber kaum hatte der Film angefangen saß er neben mir, kämpfte auch dauernd mit den Tränen, teils vor Lachen aber auch --sentimental wie er halt nun mal ist auch vor Rührung.
Er meinte danach: Wer den Film nicht gesehen hat hat was verpasst!
Also wir meinen der Film ist nur zu empfehlen, B+E
hm.....
habe ja fast nur positives über den film hier gelesen.

meine freundin und ich waren zum start direkt im kino und: wir waren echt super enttäuscht... wie kann man aus dem buch des jahrhunderts (achterbahnfahren ist ja garnichts dagegen!!!) so einen scheiss film machen??? da ging ja garnix: schauspieler schlecht gewählt, story rapide gekürzt, die gefühle kamen total nicht rüber....

sorry lieber filmemacher: aber dat war ma jarnischt.....

lieben gruß *flop*
PS: Ich liebe Dich....
Ist echt der beste Film, den ich seit langem gesehen habe.....
sowas von traurig.....bei so etwas kann man nur hoffen, dass einem nicht das gleiche Schicksal passiert....
Nun, Filme nach Büchern sind eigentlich immer nur Abklatsch.
Wenn man vorher das Buch gelesen hat, dann ist der Film meistens entäuschend.

Nun zum Buch:
Auch wenn ich das Risiko eingehe hier nun zerissen zu werden;

Ich fand es schlichtweg langweilig und habe nach der Hälfte aufgehört zu lesen.
**********ich52 Frau
859 Beiträge
~ Kinofilm - "P.S. Ich liebe dich"
Habe vor einigen Jahren das Buch gelesen! *les*
Hatte es in sehr guter Erinnerung!

Habe den Film dann im Kino gesehen!
Ich war soooo begeistert - er war wunderschön!!! *wolke7*
Viel gelacht und viel geweint!!
*herz2* War das herzzerreißend! *herz2*

Musste ihn mir ein zweites Mal im Kino ansehen!

Und mittlerweile habe ich die DVD! *freu2*

Den Film werde ich mir sicherlich noch das ein oder andere Mal anschauen!

Liebe Grüsse, Unersaettlich *love2*
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Endlich mal jemand, der Buch UND Film gut findet. Man glaubts ja kaum *zwinker*

In diesem Sinne:
freeman
Ich habe zuerst das Buch gelesen und irgendwann kam dann der Film in die Kinos und ich habe mich so gefreut, wollte ihn unbedingt sehen. Und was soll ich sagen, ich war maßlos enttäuscht. Das Gefühl, dass im Buch mehr als einmal Tränen auslöste, kam nicht rüber und so kann ich nur empfehlen, wenn man den Film unbedingt sehen will, sollte man das wirklich machen bevor man das Buch liest. Ansonsten bleibt da ein schales Gefühl und Enttäuschung, die so nicht sein muß.
Erst Film!!
Ich hab auch erst das Buch gelesen und wollte unbedingt den Film haben. Mein Schatz hat mich damit überrascht das er mir direkt die DVD gekauft hat, und es keine halbe Stunde später bereut. Der Film ist einfach nur scheiße. Zummindest wenn man erst das Buch gelesen hat.. war super enttäuscht!!
*****672 Frau
1.061 Beiträge
Der Film ist leider total mißlungen
Ich habe davor das Hörbuch angehört und fand es sehr einfühlsam und sehr ,sehr gut.Als ich dann später mal den Film auf DVD sah war ich maßlos darüber enttäuscht ,es kam darin leider keine einzige Botschaft zum Zuschauer richtig rüber
Buch und Film - Zwei Welten?!
ICh habe versucht, dass Buch zu lesen, nur leider kann man da seinen Gefühlen und seiner Fantasie zu viel freien Lauf lassen, ich bin immer wieder an der gleichen Stelle hängen geblieben weil ich vor Tränen nicht weiter lesen konnte...
Doch zum Glück gab es dann den Film. Auch wenn viele meinen er sei schlecht, ich bin froh dass es ihn gibt, sonst wüsste ich bis heute nicht wie es ausgegangen is...
Ich kann leider nicht viel dazu sagen, ob es eine schlechte VErfilmung is/war... Aber die Tränen flossen bei mir auch schon ab der gleichen Szene wie beim lesen... denk mal drüber nach ob er da wirklich so schlecht sein kan?!

Gerard, perfekt für die Figur... schwärm

Fazit: Lesen oder schauen, jedem selbst überlassen *g*
Beides Toll
Ich habe zuerst das Buch gelesen und habe geweint - viel geweint.. ich hab es etwa gefühlte 100 mal gelesen..... dann habe ich mir den Film geholt und angesehen.. ich mußte das erste mal ne pause machen bei der trauerfeier... *g* ich fand ihn toll den film.. ich hätte mir zwar gewünscht das er noch etwas mehr dem buch entspricht aber naja.. und gerard butler ist rattenscharf schlechthin - egal in welchem Film (die nackte wahrheit zb. ) und ich finde ja schärfer als gerard den Ire als die Mädelz im Urlaub sind, der sänger mit dem holly dann was hat... der übertrifft gerard um längen.. wie heißt der schauspieler...

jedenfalls fazit: buch lohtn sich weils genauer beschrieben ist und film lohnt sich wegen dem ire und dem Gerard
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.