Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4156 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr eure Liebe gefunden?65
Wie habt ihr euch gefunden? Welche Wege und Irrwege haben euch…
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kritik zu: P.S. Ich liebe Dich

*******hica Frau
4 Beiträge
P.S. Ich Liebe dich !!!
Ist ssoo ein schöner Film ...habe alles Bücher gelesen und Hoffe das sie alle verfilmen....Dieser Film ist der Hamma. Und x mal zum anschauen.
Wer den Film gesehen hat,sollte auf jedenfall auch das Buch lesen,was mir besser gefällt!!!
Bücher bevorzugt
Ich selbst habe schon vor Wochen das Buch gelesen und hab mehr geheult als alles andere...

Grundsätzlich schaue ich mir keine Verfilmungen an wenn mir das Buch sehr gefallen hat..

Man könnte seiner Illusion beraubt werden ich möchte mir den Glanz immer ganz gerne lassen bevor die Ernüchterung folgen könnte..

Liebe grüße vom Tränchen
gehe mit deiner Freundin hin
ein Traum ein Kinosaal voller Frauen - der Film ist zu ende - das licht geht an keiner bewegt sich raus - die Tränchen müssen beseitigt werden, die verschwommene Wimperntusche weggeschwischt - die Wollmütze nochmal tiefer ins gesicht gezogen werden......

Ich fand den Film toll und ergreifend ... und er regt doch zum denken und wertschätzen an ....... aber ich wäre nie mit Mann/ Kumpel / Freund reingegangen ... Männer haben einfach andere Vibrations ...
( "Ist doch nur ein Film" "Nun krieg Dich mal wieder ein" etc.)
*******g_th Frau
115 Beiträge
****
habe erst das Buch gelesen und dann den Film gesehen.
der Film war nicht schlecht aber das Buch ist besser
Lg. Frueling *wink*
Einfach nur schöööööööööööön der Film, so richtig was für´s Herz....
.....aber wie schon einige andere bemerkten ist das Buch um Längen besser!
Ich habe vor ca 1 1/2 Jahren das Buch gelesen, welches ich sehr schön fand.

Ich persönlich schaue mir nur selten Filme an, wo ich das Buch zuerst gelesen habe. Der Film kann einem guten Buch niemals gerecht werden. Von daher verzichte ich auf den Film *g*

Claudia
Immer
wieder hatte ich dieses Buch in der Hand - habe es stets fortgelegt. Ich glaube, soviel Taschentücher wären verbraucht worden. Ich glaube gerne, dass es ein wunderschöner Film ist. Kino fürs Herz *herz*
by m&d kranz
******977 Frau
2.140 Beiträge
Taschentücher
Das Buch fand ich klasse und habe es sogar einer Witwe empfohlen.
aber im Kino kann ich mir den glaube ich nicht anschauen. Lieber zuhause alleine mit nem dicken Packen Taschentücher
Dafür bin ich zu empatisch
*********us83 Frau
12 Beiträge
Buch um Längen besser
Hab mir den Film neulich angeschaut. Schöner Film, hat mir ganz gut gefallen. Aber das Buch ist einfach unschlagbar. *herz2*
Die Synchronstimme von Hillary Swank allerdings fand ich nicht sooo toll
Hollywood
Ich fand die Idee des Films nicht schlecht, aber es ist ein bisschen zu viel Hollywood drin. Denke ein französischer oder irischer Regisseur hätte etwas mehr Herzblut reinbringen können. So hakte der Film an manchen Stellen, wirkte manchmal etwas künstlich in die Länge gezogen, ähnlich wie beim Film vom selben Regisseur "Der Pferdeflüsterer". Das war dann durch ein paar phantastische Landschaftsaufnahmen a lá Rosamunde Pilcher auch nicht wett zu machen. Dazu wurden alle Vorurteile über Iren aus der Schublade gezaubert - so wie man sich in den USA eben Irland vorstellt...
Störend wie oben schon erwähnt war die Synchronstimme der Hauptdarstellerin, die etwas zu rauh wirkte, dadurch aber auch nicht mehr erotisch.
Aber trotzdem ein schönes Stück Kino, bei dem es sich schön kuscheln lässt, der unterhält, der keine aufgesetzten plumpen Sexszenen hat wie Keinohrhasen und von der Faszination der Liebe, die über den Tot hinausgeht, getragen wird.
Darf ich auch noch...
... meinen Senf dazugeben?

Ich habe das Buch gelesen und gehört.
Ich habe immer mit auf den nächsten Brief gewartet!
Das Buch ist sehr gut geschrieben und ich bin echt begeistert gewesen.

Der Film ist auch gut, wobei das Buch selbstverständlich besser ist. Wie ja fast immer!!!

Ich habe sehr früh angefangen zu heulen und musste immer wieder zum Taschentuch greifen.

Sarah




Freu mich auf mehr Themen, an denen ich mich beteiligen kann
*******hen Frau
34.485 Beiträge
JOY-Team 
Also das Buch war schon sehr sehr ergreifend und super toll, doch als ich den film mir angeschaut habe puh muss ich sagen war richtig richtig schön gemacht.

Fand den Film fast genauso gut wie das Buch!

Und ja heulen ohje musste ich sehr viel!
mmmmmh PS: Ich Liebe Dich
>das buch ist einfach wunderbar, hat mich sehr tief berührt...
>werd mir auch demnächst, vielleicht die woche noch den film anschauen...ich bin sehr von der autorin c.ahern begeistert und habe noch zwei andere romane von ihr gelesen:für immer vielleicht und zwischen himmel und liebe...mmmh die laden mich zum träumen ein, auch wenn ich ein paar tränen dabei vergossen habe...es ist schön zu lesen und mit zu fühlen, geht sehr nah.
******ize Paar
64 Beiträge
P.S. Ich liebe Dich
Auch ich habe diese Buch gelesen und muss sagen dass es mich sehr berührt hat.... aber wie meistens in Verfilmungen werden oft Dinge dazu oder weggelassen.... eigentlich schade.

Da ich es aber vor langer Zeit gelesen habe und den Film mit etwas Abstand gesehen habe war dies nicht ganz so schlimm..

Fazit: Schlussendlich ist der Film aber sehr gut gelungen und hat mich auch zu Tränen gerührt.

P.S. Da hätte ich noch einen Vorschlag für ein ähnlich schönes Buch von Nicholas Sparks - Du bist nie allein..........
******ssa Frau
72 Beiträge
habe auch das buch gelesen und fand es einfach nur schön...
dann hab ich gesehen, das es jetzt dazu ´nen film gibt... und muss sagen, er ist gut, aber das buch ist besser ...
weil halt viele sachen im film weggelassen wurden.

naja, auf jeden fall sehr schön!
und berührend!
also ich kenne nur den film udn der war ja schon gut..werde mir dann wohl doch demnächst das buch holen wenn das so super sein soll
********a_HH Paar
841 Beiträge
Ich (w)...
habe das Buch gelesen und ich fand dieses Buch richtig gut. Und von euren Berichten her, werde ich mir den Film wohl nicht ansehen. Aber es ist ja meisten so, das die Bücher besser sind wie die Filme davon, da wird ja meist auch immer was weg gelassen... Okay man kann auch nicht alles davon verfilmen, sonst wäre der Film zu lang *g*
Habe mit meinem Freund diesen Film angeschaut, nach 100 fachen betteln... hat er mir dann auch den gefallen getan..... das Buch dazu habe ich 18 mal gelesen.. und es hat mich immer wieder aufs neue berührt...*love*

Der Film hingegen...hat mich mehr als enttäuscht.... ich hätte ihn mir nicht anschauen sollen......und mein Schatz hat durchgehalten... obwohl ich zu ihm sagte..

"Schatz...wenn der Film vorbei ist...wecke ich dich!!


*flop* *snief2*
Herr im Himmel...
... nur ein Wort zu dem Fim..."stinklangweilig".*gaehn*
Der einzige Unterschied von Kino und Heim bei diesem Film ist, das ich in meinem Bett bequemer liege.

Kock1958
ich liebe das buch...und gerade deswegen werde ich den film nicht schauen. ich erinnere mich mit grauen an marc levys "solange du da bist" zurück. wundervolles buch....schrecklicher film, der alles versaut, inklusive dem folgebuch. so was werd ich mir nie wieder antun
Schööööön
Ich habe den Film gesehen und fand in sehr schön, und das obwohl ich keine Schnulzen mag. Tolle Schauspieler, gute Erzählung.

Mir hat der Film gezeigt, wie wichtig es ist jede Minute seines Lebens zu geniesen, insbesondere mit jemandem der einem am Herzen liegt.
P.S.Ich liebe Dich
Hallo Ihr lieben Ich habe das Buch gelesen und den Film gesehen Ich fand beides mega doll gelungen,der Film ist bald ein wenig besser.
Ich kann es nur empfehlen,man kommt auch selber zum nachdenken was im leben wichtig ist
WIR MÜSSEN JEDEN TAG GENIEßEN ES KÖNNTE DER LETZTE SEIN
Lg melanie

**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Sie möchte...ich nicht...
da bin ich mal gespannt was ich mir alles einfallen lassen muss um mich vor diesem Film zu drücken.

*zwinker* vom Frenchlover
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Es freut mich zu sehen, dass dieser Film-Beitrag so gut angenommen wird! Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen!

Eine kleine Anmerkung muss ich zu den Buchpuristen machen, die beklagen, dass eben einiges ausgelassen wurde usw. Ich werde da jetzt nicht das ausgelutschte Argument bringen, dass beide Medienformen (Buch/Film) vollkommen unterschiedlich funktionieren und darum ein 1:1 abgefilmtes Buch NIEMALS funktionieren würde. Mir geht es eher um den immer wieder witzigen Fakt, dass wenn ein Film 100 Minuten lang ist (Beispiel) das zugehörige Drehbuch eine Dicke von MAXIMAL 100 Seiten hat. PS. Ich liebe dich geht gut 110 Minuten ... macht ein Drehbuch von knapp 110 Seiten ... Das Originalbuch hat 414 Seiten ...

Folge: Klar wurden hier Auslassungen gemacht ... *zwinker*

Und wer will schon 414 Minuten im Kino sitzen? *zwinker*

In diesem Sinne:
freeman
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.