Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktmalen Baden-Württembe
22 Mitglieder
zum Thema
Mögt ihr Nagelmodellage?46
Manche Dinge sehe ich als Mann sehr gelassen. So wie Nagelmodellage.
zum Thema
stell mal meine kunstwerke vor23
Und hoffe sie gefallen euch :P
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kunstwerke

Kunstwerke
Ich denke da an Kunstwerke der Filmgeschichte wie z. B an.:

Der berühmtesten Klassiker der Filmgeschichte, den russischen Revolutionsfilm BRONENOSETS POTEMKIN (PANZERKREUZER POTEMKIN) von Sergej Eisenstein in der deutschen Tonfassung, die vom Komponisten Edmund Meisel mit dem Piscator-Theaterensemble aufgenommen wurde. Möglich wurde die Rekonstruktion des „tönenden Potemkin“durch das Österreichische Filmmuseum, da Martin Reinhart im Technischen Museum in Wien neuwertige Schallplattensets entdeckte, die damals in den Kinos synchron zum Film abgespielt wurden.

Die Handlung des stilprägenden Films lehnt sich sehr frei an die tatsächlichen Ereignisse des russischen Revolutionsjahres 1905 an, als die Besatzung des russischen Kriegsschiffs Knjas Potjomkin Tawritscheski gegen die zaristische Offiziere meutert. Mit Beginn der Tonfilmzeit sollte auch der bisher nur live begleitete PANZERKREUZER POTEMKIN in einer Tonfassung herauskommen, und zwar mit der Originalmusik von Edmund Meisel. Mit Schauspielern des Erwin Piscator-Ensembles ließ Meisel nicht nur die Musik einspielen, sondern fügte weitere Klangelemente wie Geräusche, Sprechchöre und Dialoge hinzu, welche alle Zwischentitel ersetzte.
****e_a Frau
583 Beiträge
GAMBLING, GODS AND LSD von Peter Mettler

Ein audiovisuelles Meisterwerk über Transzendenz. 3h sinnlich intelligentes feines freies Assoziativkino. I wonder.... A wonder!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.