Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dauerhafte Keuschhaltung
59 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Haut zeigt Eure Sub in der Öffentlichkeit?193
Seit ein paar Wochen habe ich eine neue Spielpartnerin.
zum Thema
Haut eingerissen24
Mein Problem? Mehr oder weniger, ist folgendes. Ich hab eine gute…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Notschlüssel

******tch Frau
1.430 Beiträge
Themenersteller 
Notschlüssel
Da es gerade in einem andern Thread Thema war, wollte ich hier mal mit euch über die Notwendigkeit eines Notschlüssels diskutieren.

Ich halte den für unabdingbar, zumindest solange die Keyholderin nicht in direkter Nähe ist.

Klar, zumindest bei einem Kunststoffmodell könnte man im Notfall recht leicht die Aufhängung des Schlosses zerstören, da kommt man eventuell ohne aus. Aber gerade bei CB und ähnlichen kommt es doch sehr gerne mal dazu, dass eine Naht platzt und eingeklemmte Haut ist da echt nicht mehr witzig. Da ist es besser schnell den Schlüssel zur Hand zu haben, als dann noch das passende Werkzeug suchen zu müssen und dabei dann den KG komplett zu zerstören.

Bei einem Metall-KG halte ich den Notschlüssel dann für noch wichtiger.
Mein Sub hat seinen Notschlüssel in einem von mir beschrifteten und gut verklebten kleinen Umschlag in einer Schutzhülle für Kreditkarten immer dabei. Gelegentlich darf er mir den dann zeigen, um zu beweisen, dass er unangetastet ist.

Tine
**********rdude Mann
399 Beiträge
Mein Schatz gesteht mir auch einen Notschlüssel zu, die Sicherheit ist uns wichtig.

Gerade wenn (so wie bei uns) Keyholder und Keuschling nicht zusammenwohnen, ist im Falle des Falles die Reaktionszeit selbst unter besten Bedingungen einfach zu lang.

Wir halten es da ähnlich, versiegelter Umschlag, nummeriert mit den Schlüsseln für Notfälle.

Andernfalls wär mir bei dem ganzen auch nicht so wohl wie jetzt.

Gruß
nemesis_atf
****olf Mann
1.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Tine_T und nemesis_atf,

auch ich halte einen versiegelten Notschlüssel, den sub immer bei sich hat, für die einzig richtige und sinnvolle Lösung das eine tun zu können und trotzdem die Gesundheit nicht zu sehr auf's Spiel zu setzen.

Von eingezwickter Haut bis hin zu urologischen Notfällen - etwa bei akuten Durchblutungsstörungen der Hoden (außerordentlich schmerzhaft, da kann es um Minuten gehen, bevor das Gewebe abstirbt) kann alles Mögliche auftreten, das eine rasche Öffnung notwendig macht.

LG,
DocWolf
*****ear Mann
616 Beiträge
Ohne Notschlüssel kommt kein KG an mich heran. *g*
Wobei ich die laminierte Lösung mit Schriftzug bevorzuge
******tch Frau
1.430 Beiträge
Themenersteller 
Geht die Laminierfolie dann nicht irgendwann von alleine auseinander?
****65 Mann
1.265 Beiträge
Ich finde, es kommt darauf an, welchen KG man trägt !
Bei meinem CS500A würde ich, zumindestens für die Zeit, in der ich z.B. auf Montage bin (max. 1 Woche), keinen Notschlüssel benötigen. Im allerschlimmsten Fall könnte ich das Schloss aufbohren, bin ja Handwerker.
Es macht doch irgendwie den Kick aus, wenn man weiß, man hat keinen Zugriff auf den Schlüssel, oder ?
Bild ist FSK18
****olf Mann
1.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stimmt Piet65,

da liegt ein großer Kick darinnen, da stimme ich dir durchaus zu - das ist die eine Seite...

Die andere Seite ist, wenn wirklich ein ernsthafter Notfall eintritt, dann wirst du es nicht schaffen, auch als Handwerker nicht, die Ruhe zu bewahren, das "Ding" aufzubekommen... auch das sollte man bedenken...

LG,
DocWolf
Klar liegt der Kick darin, dass man keinen Zugriff hat, jedoch nicht auf einen Schlüssel sondern auf das eigene Geschlechtsteil *zwinker*

Wenn hier von einem Notfallschlüssel gesprochen wird und Ideen dafür gesucht werden, dann geht es nicht um manipulierbare Lösungen, die dem Keuschling unbemerkte Orgasmen gewähren, sondern um verplombte Aufbewahrung für den Ernstfall *zwinker*

Wir haben da eine Metalhülse von Freunden bekomme, es passt geniau der Schlüssel rein und man kann die entweder mit den nummerierten Standardplastikplomben die sonst für den KG sind versiegen oder mit z.B. Kabenbindern, die von der Keyholderin individuell beschriftet werden können *zwinker*

LG

Der P vom Paar
@paar aus mtk
kannst du mal eine foto von einer solchen hülse einstellen? *g*
ein Notschlüssel ist wichtig
Ich bin zeitweise in einem Voll-KG verschlossen. Ohne schweres Werkzeug (Bolzenschneider oder Eisensäge) komme ich da nicht heraus. Daher haben wir am KG eine Öse anbringen lassen, an der der mit einer Plasikplome versiegelte Notschlüssel befestigt ist. Jeder Notfallhelfer kann somit den KG ohne große Probleme öffnen und findet den Notschlüssel sofort.

Ich denke in unserem Fall ist ein Notschlüssel eine Frage der Verantwortung. Falls ich den Schlüssel ohne Not benutze, fällt es meiner Königin mit Sicherheit auf und ich darf eine entsprechende Reaktion erwarten ... Mal abgesehen von dem Vertrauensbruch, den keiner
von uns beiden erleben möchte.

Liebe Grüße,

Andi
****65 Mann
1.265 Beiträge
Ich könnte mir auch vorstellen, den Schlüssel in einen Schrupfschlauch ein zu schrumpfen. Dieser müsste dann von der KH signiert werden. Somit würde eine unberechtigte Nutzung des Notschlüssels sofort auffallen.
Die Idee vom FLR-Paar finde ich auch gut, nur die Plombe könnte ja auch mal ungewollt abreißen, so beim Anziehen oder so !?
******tch Frau
1.430 Beiträge
Themenersteller 
@ FLRPaar
Diese Idee mit der Öse direkt am KG finde ich absolut klasse. Könntet ihr davon vielleicht ein Foto einstellen?
*******rBW Mann
14.164 Beiträge
Hallo

Notschlüssel ist gut und wichtig und so wie es Tine_T schreibt ideal finde ich.

Meine EX KH hat mir damals meinen Notschlüssel per Post zugesendet und so war er schon gleich versiegelt und ich konnte den Brief zusammenklappen und in den Geldbeutel stecken, wir hatten aber damals auch über diese Möglichkeit wie es Tine_T handhabt geredet, nur war unsere Geschichte vorbei bevor es dazu kam.

Wir hatten aber auch eine Zeit in der ich keinen Schlüssel hatte, als ich dann Probleme hatte schickte sie ihn mir zu, war am nächsten tag da aber ich brauchte ihn dann doch nicht, ich trug übrigens einen Ringcage und diese Aktion das ich keinen Notschlüssel habe machten wir erst als sicher war das ich keine Trageprobleme bekomme, also nach einer gewissen Eingewöhnungszeit.

Dazu muss ich aber sagen das ich eine Schmiede im Haus habe und dementsprechend Werkzeug und so ein Schloss hätte ich ohne mich zu verletzen in 0,nix geknackt wenn ein Notfall aufgetreten wäre.

Aber ein ehrlicher sub kann den Schlüssel auch am Schlüsselbund tragen ohne den KG zu öffnen wenn es nicht zu einem "Notfall" kommt!

Und wenn er es dann doch macht gibt es halt ne harte Strafe.

Grüßle, Rotbart im Moment ohne KG
Notschlüssel nimmals und für was
In der notaufnahme haben die Ärzte ganz andere Dinge schon gesehen
****65 Mann
1.265 Beiträge
Notschlüssel nimmals und für was
In der notaufnahme haben die Ärzte ganz andere Dinge schon gesehen

Meinst Du, ich hätte da echt Hemmungen, wenn jemand das mitbekäme.
nie nicht!
Notschlüssel gibt es zwar in der Wohnung, aber da ich den ganzen Tag außer Haus bin, ist der ziemlich sinnlos. Im Notfall ist das Schloß doch einfach aufzuschneiden, von Feuerwhr oder Notarzt oder auch dem Fahrradhändler nebenan, von dem du dir den Bolzenschneider ausleihen kannst (natürlich fürs Fahrradschloß *zwinker* ).
****olf Mann
1.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hmmmm...

vielleicht sollte man bei der Frage (gröbere Unfälle ausgenommen) unterscheiden zwischen "echten Keuschheitsgürteln" wie etwa dem Latowski, der an der Taille seinen wesentlichen Halt hat und Keuschheitsschellen - besonders die Varianten aus Metall, die im Wesentlichen an der Peniswurzel rund um den Hodensack fixiert sind.

Insbesondere Träger der letzteren Modelle, welche einen Notfallschlüssel ablehnen, mögen sich doch einfach mal beim Urologen ihres Vertrauens erkundigen, wie sich beispielsweise eine akute Hodentorsion für den Betroffenen anfühlt... und welche Bedeutung dann selbst wenige Sekunden, Minuten für den Betroffenen haben, bis Hilfe möglich ist...

Mancher hat, denke ich, trotz seines Hanges zum BDSM, gar keine Ahnung, wie stark WIRKLICHE Schmerzen sein können...

Die Idee einen Notfallschlüssel abzulehnen kommt für mich der Idee nahe, mit verbundenen Augen im Großstadtverkehr die Straße überqueren zu wollen...

LG,
DocWolf
*******har
214 Beiträge
DocWolf,

ich denke ja, dass du generell schon recht hast, es gibt Notfälle im Penisbereich, die ganz unabhängig von KG&Co. auftreten können. Auch wenn ich nicht weiß, ob die Schelle wirklich ein nennenswertes Hindernis darstellt, schließlich hält das Schloss den wenigsten größeren Zangen stand. Abgesehen davon liegen die Hoden ja frei.

Und auch wenn ich dir prinzipiell recht gebe, so hinkt dein Vergleich (blind über die Straße gehen) doch sehr, denn wenn man schaut, wie oft eine Hodentorsion auftritt, dann ist die Straße in deinem Beispiel wohl eher ein Pfad in der Wüste und nicht eine vielbefahrene Straße in der Stadt. *zwinker*

Wie viele Tätigkeiten im LEben ist auch das Tragen eines KG nicht ohne risiko und man sollte sich gemeinsam über diese austauschen und abwägen. Für manche mag der Zugriff auf einen Notfallschlüssel wahrlich abturnend sein und diese nehmen dann lieber in Kauf, dass in einem Notfall auch was Schlimmes passieren kann. Ich finde das auch absolut legitim.

Ich finde einen Notschlüssel wichtig und ich freue mich darauf, hier noch mehr Möglichkeiten zu hören, wie man dies ohne Verlust des Kicks bewerkstelligen könnte! (Die bisherigen fand ich schon super, wie die Plombe oder den Schrumfschlauch).

Meine 2 Cent,
Janosch
Da wir z.Zt. in zwei Wohnungen leben (Entfernung 40 km) und uns nur am Wochenende sehen (Er trägt den KG rund um die Uhr), hat er selbstverständlich einen Notschlüssel in seiner Wohnung. Verschlossen in einem kleinen, von mir signierten Umschlag.

Für besondere Fälle kommt bei uns ein kleines Zahlenschloss zum Einsatz, wie es zum Verschließen von Koffern und Gepäckstücken verwendet wird. Der Zahlencode kann beliebig von mir verändert werden. Trifft Er sich z.B. während der Woche mit Freunden in der Sauna, darf er an diesem Abend den KG ablegen. Der KG wird dann am Wochenende zuvor mit dem Zahlenschloss versehen, und er erhält den zum Öffnen erforderlichen Zahlencode kurz vor dem Saunabesuch von mir telefonisch. Und danach meldet er mir telefonisch, dass er sich selbst wieder ordnungsgemäß verschlossen hat - dann natürlich mit dem "richtigen" Schloss.

Grundlage hierfür ist natürlich Vertrauen - und dieses Vertrauen wurde bisher noch nie missbraucht. Und natürlich hat er wohl auch Angst vor den Konsequenzen, die ein solcher Vertrauensbruch haben würde...
So schnell kanns gehen!
Am 23.04.14 schrieb ich hier im Forum, daß es für mich keinen Notschlüssel geben würde.
Am 29.04.14 war es denn so weit: meine Frau und KH war gerade aus unserem Laden nach Hause gefahren. Keine Ahnung, was dann passierte.
Ein Kunde fand mich bewußtlos hinterm Tresen und alarmierte den Notarzt und meine Frau. Eine Stunde hat der Notarzt gearbeitet, die ersten Untersuchungen in der Klinik ergaben einen Aortenriß. Die nachfolgende OP hat 6 Stunden gedauert.
Wie soll ich in solch einem Fall an einen Notschlüssel kommen, selbst meine KH hat in der Klinik nicht an den Schlüssel gedacht.
Sämtliche Schlösser, Piercings und Ketten sind von leicht grinsenden Rettungssanitätern mit Bolzenschneidern geknackt bzw entfernt worden. Wie, das war mir in diesen Moment wahrscheinlich so was von egal. Die Jungs haben schon gewußt, was zu tun war und haben dies auch nicht das erste Mal getan!
Aber sie haben es gut getan und ich danke ihnen!

In zwei Wochen komme ich aus der Reha, vielleicht darf ich auch wieder KG tragen (meine KH und liebende Ehefrau) hat inzwischen eine andere Geisteshaltung zu SM.

Nur: selbst ein um den Hals hängender Schlüssel hatte an dem ganzen Ablauf nichts geändert!
*****ear Mann
616 Beiträge
Danke für die Geschichte.
In so einem Extremfall hilft ein Schlüssel vielleicht nicht, aber es gibt ja auch noch Abstufungen in Richtung "bei Bewusstsein sein" & Schmerzintensität.

Für mich würde es keine Keuschhaltung geben, wenn ich nicht die Möglichkeit hätte JEDERZEIT den KG zu entfernen.
Notschlüssel wird mein Keuschling nicht bekommen es gibt auch nur zwei
Einer ist im Schließfach auf der Bank und den zweiten hat der Hausfreund damit ich nicht auf dumme Gedanken komme und weich werd wenn er bettelt
LG Ann
****olf Mann
1.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo revere,

ich möchte gerne meiner Freude Ausdruck geben, dass wir dich hier wieder lesen dürfen!

Ich glaube, kaum jemand versteht hier, was die Diagnose "Aortenriss" wirklich bedeutet. Du darfst mit jedem Recht den Tag, an dem du nach erfolgreicher Operation wieder aufgewacht bist, als deinen zweiten Geburtstag feiern. Nach deiner Geburt ist es der zweitwichtigste Tag in deinem Leben. Die Chancen, einen Aortenriss zu überleben sind eher gering...

Da geraten alle anderen "Spiele" aber so was von in den Hintergrund, dass sie in diesem Zusammenhang gar nicht mehr erwähnenswert scheinen.

Ich habe es, denke ich, an anderer Stelle schon mal erwähnt - Notfallmediziner bleiben nicht an KS's oder KG's "hängen - spätestens im Krankenhaus stehen Bolzenschneider und Sägen für jedes "Teil", das im Wege ist, zur Verfügung.

Wie auch @*****ear zu Recht erwähnt hat: in so einem Fall hilft dir ein Schlüssel gar nichts. Da geht es auch um ganz etwas anderes, das mit Keuschhaltung überhaupt nichts zu tun hat - weder ursächlich noch was die primäre wichtige Behandlung betrifft. Deine Diagnose hat mit Keuschhaltung rein gar nichts zu tun, ausser, dass man dir vermutlich im Verlauf der Behandlung einen Harnkatheter setzen musste - und da der KG oder die KS im Wege war.

Warum ich den "Notfallschlüssel" propagiere hat einen ganz anderen Grund - niemand, der das nicht erlebt hat, kann sich auch nur ansatzweise die Schmerzen vorstellen, die eine akute Durchblutungsstörung der Hoden macht, wodurch auch immer verursacht. Nein, lebensbedrohlich ist eine Durchblutungsstörung der Hoden "an sich" nicht - es sei denn, jemand wählt den Freitod, weil er die Schmerzen nicht mehr ertragen kann... was durchaus vorkommt...

Wählt jemand nicht den Freitod, können "schlimmsten Falls" die Hoden absterben - zugegeben, zum Überleben braucht man die nicht.

Wie krank muss man aber sein, jemandem vorsätzlich alleine diesem Risiko auszusetzen... tut mir leid @****nn, wenn ich es so deutlich formuliere - ich habe durchaus Verständnis für den Reiz, der dahinter steckt - aber ich habe keinerlei Verständnis dafür, jemanden diesem Risiko ganz real auszusetzen. Hier scheint mir doch der geringste Respekt vor dem Menschen gegenüber zu fehlen.


Willkommen zurück @****re, schön, dass alles so perfekt funktioniert hat,
DocWolf
*******urig Paar
7.011 Beiträge
Ich hänge hier jetzt einfach mal den Link zu Wiki mit hin, denn wie Doc Wolf schon sagte, dieses Krankheitsbild kennen wahrscheinlich die wenigsten und da wollen wir doch alle ein bisschen mithelfen es aufzuklären.

http://de.wikipedia.org/wiki/Aortendissektion
Danke
Danke an Doc und die Mods für die Glückwünsche und die Aufklärung.

Nein, die Keuschhaltung hat nicht primär was mit der OP zu tun, dieser ganze Thread beschäftigt sich aber doch mit der Möglichkeit, "ran zu kommen". Wenn ich beim Spiel mir schon die Hoden verdrehe oder ziehe, kann dies auch mit der Schelle passieren: das Ergebnis ist gleich. Und mal ehrlich: kommt ihr mit Tricks und Gel nicht so aus der Schelle?
Also: dann brauche ich auch keinen Notschlüssel, sondern strenge Erziehung und Respekt vor den Anordnungen der Herrin!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.