Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dauerhafte Keuschhaltung
58 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Notschlüssel

****olf Mann
1.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo @*******urig,

es gibt zwei grundsätzliche Arten von Aortenrissen - eine ist in deinem Link beschrieben, zur anderen Art geht es hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Aortenaneurysma.

(Ruptur = Riss)


Hallo @****re,

natürlich ist jeder seines Glückes Schmied, möge gerne tun, was ihm beliebt (so ferne es niemandem anderen schadet) - ABER - soll es dann auch alleine verantworten, wenn etwas schiefgeht.

Irgendetwas scheine ich immer noch nicht allgemeinverständlich hinbekommen zu haben: ich versuche es noch mal mit anderen Worten: Bei einer ernsthaften Durchblutungsstörung der Hoden windet sich der Betroffene meist vor Schmerzen am Boden und hat mit Sicherheit keinerlei Muße, irgendwelche Tricks auszuprobieren oder nach der Geltube zu suchen - und - selbst WENN das überhaupt möglich wäre... dann kann man gerade so gut einen versiegelten Notschlüssel in der Tasche haben...

Aber es ist wie beim Bergsteigen... dass manche Sicherheitsmaßnahmen durchaus Sinn machen, merkt mancher erst dann, wenn er in den Abgrund stürzt.... nur eben leider zu spät.

LG,
DocWolf
*******har
214 Beiträge
@DocWolf
Kann denn dies ohne KG nicht passieren? Wenn ich den Notschlüssel verwende, kann ich mich dann selbst behandeln? Oder sprichst du tatsächlich davon, dass der KG irgendwie die Schuld an der fehlenden Durchblutung hat? Falls du das meinst, dann würde mich interessieren, ob man diesem Risiko entgegenwirken kann, denn auf diese Form der Schmerzen hab ich sicherlich keine Lust, selbst wenn ich mit einem Notschlüssel es verhindern kann. Hatte man das wegen einem KG einmal, dann zieht man dieses Model sicherlich nicht mehr freiwillig an. Oder?
****olf Mann
1.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Janosch80297,

im Grunde kann es immer zu Durchblutungsstörungen der Hoden kommen, auch ganz unabhängig von einer Keuschheitsvorrichtung.

Wenn nichts Erkennbares die Durchblutung einengt, kannst du ohnehin nichts anderes tun, als die Rettung rufen. Dann handelt es sin mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine Hodentorsion (= Verdrehung des Gefäßstieles, an dem die Hoden hängen) - das braucht in der Regel einen chirurgischen Eingriff, das wieder in Ordnung zu bringen.

Wenn aber auch nur ein mögliches, erkennbares Durchblutungshindernis, wie etwa eine KS ursächlich sein könnte, dann macht es durchaus Sinn, das "Teil" so schnell als möglich zu entfernen. Mit etwas Glück beruhigt sich dann auch alles wieder ganz von selbst. Wenn nicht, kannst du immer noch die Rettung rufen.

Das kritischste Teil ist dabei der A-Ring aller Keuschheitsschellen: einerseits soll er eng sitzen, damit die ganze Konstruktion nicht abrutschen kann, andererseits kann dann aber eine verstärkte Durchblutung ("Erektionsversuch") Grund dafür sein, dass es letztlich zu eng wird - der Ring gibt ja nicht nach - "Selbststrangulation" - und dann reicht eben die Sauerstoffversorgung peripher nicht mehr, was die Schmerzen verursacht.

Selbst, wenn du dann einen Schlüssel hast - wenn es sich um einen geschlossenen A-Ring handelt - ist das "Herauswursteln" der ohnehin schon angeschwollenen und schmerzhaften "Peripherie" zusätzlich schmerzhaft. Wohl dem, der dann einen aufklappbaren A-Ring hat.

Bei Keuscheitsschellen rate ich immer zu Modellen mit aufklappbarem A-Ring. Sie sind deutlich leichter anzulegen und im Fall des Falles (mit Notschlüssel) zerstörungsfrei abzunehmen. Entweder mit solchen Ringen verschiedener Größe, um den passenden Durchmesser auswählen zu können, oder zu einem Modell, das im Durchmesser verstellbar ist.

Bei den mir bekannten Keuschheitsgürteln gibt es keinen A-Ring, der da Ärger machen könnte. Wenn es da zu ernsthaften Durchblutungsstörungen der Hoden kommt, wären sie sehr wahrscheinlich auch ohne KG aufgetreten.

Jedes Risiko, dass eine ernsthafte Durchblutungsstörung passiert, kannst du nicht verhindern, auch ganz ohne KS nicht. Du kannst nur zusätzliche Risiken meiden - oder so gut es geht für den Notfall gerüstet sein.

LG,
DocWolf
Hallo Doc!
Schreib mich bitte per PN an.
Bild von Neosteel ARCH mit Notschluessel
Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass ich immer noch kein Bild von unserem KG mit Notschlüssel
geposted habe.

Das Gummiband sorgt dafür, dass der Schlüssel nicht klappert.

Liebe Grüße,

Andi
Notschlüssel am KG
********_dus Mann
571 Beiträge
Notschlüssel ... ja oder nein?

Ich denke, dass das große Ziel sein sollte, dass der Keuschling den Notschlüssel n icht nutzen muss, aber wenn etwas passiert, ist es unter Umständen schon wichtig, den KG recht zügig, auch ohne Hilfe eines Arztes abzubekommen.

Als derzeitiger Theoretiker stelle ich mir folgendes vor:

Um einer Keuschhaltung zuzustimmen, ist ein großes Vertrauen zu seiner Herrin oder Partnerin notwendig, ich denke nicht, dass der Keuschling dieses Vertrauen gleich wieder aufs Spiel setzen möchte, nur weil da gerade etwas zwickt.

Mir würden neben den hier schon genannten Möglichkeiten auch noch andere Lösungen einfallen, wie man einen Schlüssel so sichern kann, dass die Herrin sofort mitbekommt, dass da jemand dran war.

Schlüssel auf einen Pappstreifen, diesen in Teile eines Werbeprospektes einwickeln und mit Klebeband verschließen. Das Ergebnis dann einscannen und bei der Herrin auf dem PC/Handy/woauchimmer speichern. Durch einen Blick ist erkennbar, ob der Sicherheitsschlüssel verwendet wurde oder nicht.

Und vor einer Nutzung des Schlüssels muss dann die Herrin informiert bzw. um Erlaubnis gefragt werden. Eine verantwortungsbewusste Herrin wird sich einer Nutzung in einem begründeten Einzelfall sicher nicht entgegenstellen ...

• - - - - - -

Ich kann verstehen, wenn hier die eine oder andere Herrin Angst vor sich selbst hat und befürchtet, dem wehklagenden Sklaven/Keuschling nicht wiederstehen zu können ... aber ist das denn wirklich so schlimm? Wie wir ja in anderen Threads hier lesen konnten, lässt die Fähigkeit zu einer "richtigen" Erektion recht schnell nach, so dass eine Penetration vermutlich eh nicht mehr machbar sein dürfte ...

*zwinker*
*******rBW Mann
14.165 Beiträge
Also ein ehrlicher KG Träger sollte den Notschlüssel bei sich tragen können ohne ihn einfach zu benutzen um sich auf zu schließen wenn ihm danach ist.

Er sollte ihn wirklich nur im Notfall benutzen.

Ich schließe mich seit Samstag malwieder selbst ab da ich solo bin und habe ihn nie dabei, schließe mich auch nur zum Reinigen auf.

Grüßle, Rotbart
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.