Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
865 Mitglieder
zum Thema
Sehr trockene Haut am Penis und Hodensack18
Ich frage mal nach eurer Meinung. Ich habe in den letzten Wochen sehr…
zum Thema
Oft eingerissene Haut nach dem Toilettengang/Sex15
Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass nach dem Toilettengang…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haut eingerissen

*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Themenersteller 
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Das hab ich nicht verstanden. Aber ich bin ja auch ne Frau.

Wo reisst es denn nun ein und wäre es vielleicht hilfreich mal einen Urologen aufzusuchen ? Die sind sehr nett zu Dir und können schneller und sicherer helfen.
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Themenersteller 
Urologe ?
...den habe ich schon gefragt *zwinker*
Der meinte nur ! "Das kann mal passieren" mein Kleiner wollte größer werden als er kann und dann könnte sowas schonmal passieren ein leichtes reißen der Haut .....nicht die Eichel *zwinker*


Lg
Clar3nc3
such mal nen anderen urologen auf, oder vielleicht sogar besser nen plastischen chirurgen (nicht schönheitschirurg, sondern wirklich ein plastischer).

es ist definitiv nicht normal, dass da irgendwas einreißt. wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist also früher bei dir mal das "frenulum" (also das vorhautbändchen) komplett gerissen ist?

meine frage: wo reißt es denn nun genau ein? auch in der gegend des frenulums oder woanders? und ist es immer die gleiche stelle oder wechselt das?



lg
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Themenersteller 
neeeee...
... an der Haut, also am rollkragen, keine bestimmte stelle .... war schon bei drei verschiedenen und die sagten mir , das kann ab und an passieren, ist ne Art übererrektion .... mehr nicht .... alles andere ist gesund bei mir *zwinker*




LG
Clar3nc3
und diese risse kommen einfach so, auch ohne sex, nur durch ne kräftige erektion zustande?
der "rollkragen" ist ja auch noch ein teil der vorhaut, wenn da also bei ner erektion was einreißt, dann ist die ursache dafür ne relativ zu kleine vorhaut, was dann eine (bei dir leichte) phimose ist.


ich weiß jetzt nicht wie sehr es dich stört, wie häufig es auftritt und wie sehr es wehtut, aber wenn ich regelmäßig mein sexleben auf eis legen müsste weil wieder haut eingerissen ist, dann würde ich mich glaub ich beschneiden lassen.
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Themenersteller 
hmmm....
...beschneiden lassen ?

Muss man das selber bezahlen ?
*******ius Mann
82 Beiträge
Passiert nicht nur Dir...
In unregelmäßigen Abständen habe ich das auch an der Vorhaut. Heilt aber meist innerhalb von zwei Tagen wieder ab.
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Themenersteller 
ah ok ....
.... das heißt es passiert mir nicht nur alleine, gelegentlich *zwinker*


Thx für Deine Rückmeldung


LG
Clar3nc3
In unregelmäßigen Abständen habe ich das auch an der Vorhaut. Heilt aber meist innerhalb von zwei Tagen wieder ab.

Hatte ich auch Mal,
ist aber schon ein paar Jahre her,
ich denke so 5 Jahre,
ist von selber wieder verschwunden.
also eine beschneidung aus kosmetischen gründen zahlst du privat, aus medizinischen gründen zahlt es die kasse. und wenn du dem (neuen) arzt erzählst, dass es mit sehr starken schmerzen und starken einschränkungen in der lebensqualität verbunden ist (kannst ja ruhig etwas dicker auftragen), dann müsste das eigentlich von der krankenkasse getragen werden.

um nochmal kurz auf meine frage zurückzukommen: geschieht das einreißen nur durch die erektion an sich, oder geschieht das erst beim sex?
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Themenersteller 
@ Amiga89
....bei der Erektion schon.

und Danke .



LG
Clar3nc3
fragen über fragen
... an der Haut, also am rollkragen, keine bestimmte stelle .... war schon bei drei verschiedenen und die sagten mir , das kann ab und an passieren, ist ne Art übererrektion .... mehr nicht .... alles andere ist gesund bei mir *zwinker*

das ist doch nun sehr laienhaft und unpräzise ausgedrückt!!!
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Themenersteller 
@ dunya32
Danke und kann ja nix dafür das bei mir nicht DR. Clar3nc3 steht ....



LG
Clar3nc3
Danke und kann ja nix dafür das bei mir nicht DR. Clar3nc3 steht ....


jeder sollte eigentlich die benennung seines körpers/körperteile beherrschen!!

dazu ist kein medizinstudium notwendig.

somit sind falsche tips/ rückschlüsse/ aussagen vorprogrammiert!!
@TE

Vielleicht liegt es bei dir wirklich an den fehlenden Frenulum. Daß der Schw. nach dem Sex erregt ist, ist verständlich. Das einreißen weniger.

Wenn du dich beschneiden lassen willst, müßte bei deiner Vorgeschichte die Kasse zahlen. Danach ist er zwar noch etwas empfindlich, legt sich aber nach ein paar, Tagen. Bin selber beschnitten und schreibe aus Erfahrung. Mich hats einfach gestört.

Alles Gute

dirk
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Themenersteller 
thx...
...werde es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. bin jetzt erstmal ein paar Tage off. Knie-OP ist angesagt.


LG
Clar3nc3
hmmm, bei 3 ärzte gewesen und trotzdem das thema hier posten?! aber ok...
hast du vielleicht grundsätzlich probleme mit der haut (schuppenflechte, neurodermitis oder so) das die haut zu der zeit sehr trocken ist und deswegen einreisst? denn die haut an sich ist ein sehr dehnbares organ. und so "mächtig" kann "er" nicht plötzlich anschwellen, das die haut davon reisst. also wenn mit der haut an sich alles ok ist...
also ich stell mir das schon sehr belastend vor... wenn das bei einer erektion schon passiert, was is dann bei sex....

ich würde mir einen arzt suchen, der die op der krankenkasse gegenüber rechtfertigt und dann beschneiden lassen. ein leben ohne sex, nicht mal ohne probleme sex mit sich, das geht doch nicht
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Clarence, wenn Du schreibst, es steht eine Knie-OP an ... nimmst Du zufällig Corticosteroide/Cortison wegen Entzündungsreaktionen?
Das kann bei längerfristiger Anwendung die Haut beeinflussen. Wenn dann solche Extremdehnungen auftreten wie bei einer Erektion, hat das vielleicht entsprechende Folgen.

Deine Beschreibung ist leider extrem schwammig. Reisst die Vorhaut ein? Wenn ja, kann das auch an einer Vorhautverengung liegen, mit der Zeit ohne entsprechend behutame Dehnung neigt die Haut dort zu Rissen. Auch zu aggressive Seife kann entsprechend schaden und austrocknen.
******hen Mann
1.876 Beiträge
Vorhautbändchen
Mir ist das Vorhautbändchen auch abgerissen, das ist allerdings schon
lange her. Durch das Vorhautbändchen geht eine Schlagader und als
das Bändchen abgerissen ist, da tat es nicht nur unheimlich weh, sondern ich habe auch ziemlich stark geblutet. Daraufhin rief ich meinen
Arzt an, der mir sagte, ich müsse unverzüglich ins Krankenhaus.
Dann bin ich mit dem Taxi nachts in die Urologie im Landeskrankenhaus
gefahren.
Eine Ärztin und eine Schwester hatten Nachtdienst, ich schilderte
ihnen den Fall, dann musste ich mich vor den Beiden ausziehen und
auf das Bett legen. Sie untersuchten mich und schmunzelten, die
Schwester hatte immer so ein Grinsen im Gesicht. Mir war gar nicht
wohl zumute, dann sagte die Ärztin:" Es tut mir mir leid, aber ich glaube,
wir werden um eine Operation nicht herum kommen."
Dann nahm sie mich stationär auf. Am nächsten Tag lag ich schon im
Operationssaal. Der Doktor setzte mir eine Kanüle ( oder wie das heisst?), und sprach: " Ich werde das jetzt zusammenflicken, und
jetzt schlafen wir ein bisschen." Er hatte den Satz kaum ausgesprochen
und ich war weg.
An das Nächste an das ich mich erinnern konnte war, wie ich im
Krankenbett aufwachte. Zuerst kannte ich mich nicht aus, aber dann
wurde mir sofort klar warum ich hier war.
Sofort schob ich den weissen Kittel hoch und untersuchte meinen
Schwanz, die Eichel war auf der einen Seite voller Nähte.
Eine kurze Zeit später sagte man mir, ich könne heute noch nach
Hause gehen, die Fäden bleiben drinnen und werden nicht gezogen,
sie wachsen von selbst heraus.
Das letzte was man mir vor dem gehen sagte war:" Drei Wochen lang
kein Sex, und passen sie in Zukunft auf, sonst bricht er ihnen noch ab." Dann lachte der Doktor.
Ja und das war es dann, drei Wochen lang kein Sex.
Es verheilte alles schön, aber Bändchen habe ich keines mehr, das
haben sie mir eingenäht. Aber so ist es eigentlich viel besser.

So ist es halt mir ergangen.


LG. Fuchschen.
uuuh, ich möcht nicht die frau sein, wenn sowas passiert! hattest du vorher auch ähnliche probleme wie der te oder kam das aus heiterem himmel? vielleicht wegen zu starker belastung? oder war gar keine frau dabei?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Naja, Laiendiagnosen von Nicht-Fachleuten sind ja immer so eine Sache, aber ich würde bei Dir auch auf eine Fimose tippen. Wenn das schon bei der Erektion geschieht und auch immer mal wieder, kann es sein, dass Deine Vorhaut verengt ist.

Das ist nicht selten und wenn Du immer wieder Verletzungen hast, ist das für einen Urologen auch Grund genug, da einen medizinischen Grund für eine Beschneidung zu sehen. Dann zahlst Du die nicht sondern die Kasse.

Es gibt auch die Möglichkeit, einen kleinen Schnitt zu setzen in die Vorhaut und sie so zu "erweitern".

Ob das bei Dir möglich ist und sogar ausreichen würde, kannst Du aber nur mit einem Facharzt klären.

Einfach mal hingehen. Tut weniger weh als immer wieder blöde Verletzungen.
******hen Mann
1.876 Beiträge
@inaara
Nein aus so heiterem Himmel kam das nicht. Das Bändchen wurde
schon vorher einige male leicht beschädigt. Sicher war eine Frau
dabei, meine damalige Freundin.
Irgendwann ist dann die Belastung für das Bändchen zu gross
geworden. Wir konnten ja keine Ruhe geben.


LG. Fuchschen.
*****ird Mann
16.013 Beiträge
lass dich doch beschneiden, das geht auch in deinem Alter, dann hast du das Problem nicht mehr....!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.