Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dauerhafte Keuschhaltung
54 Mitglieder
zum Thema
Keuschhaltung durch Hypnose - AMA (Ask Me Anything)!14
Hier schreibt Undine von - vielleicht kennen uns schon einige hier…
zum Thema
Nun sag, wie hast du's mit der Hygiene?142
Nachdem uns schon so viele Mitmenschen in dieser Hinsicht negativ…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keuschhaltung - die Hygiene

****olf Mann
1.344 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Keuschhaltung - die Hygiene
Hallo rundum,

auch wenn ich nicht auf jeden Beitrag in dieser kleinen "Serie" eigens geantwortet habe, weil mir auch die Eigendynamik wichtig war und ist, hat sich aus einigen Beiträge für mich ein neues Thema entwickelt:

Zwar haben sich bisher leider nur wenige weibliche Keuschlinge zu Wort gemeldet, aber ich denke, das Thema Hygiene betrifft beide Geschlechter, in teilweise durchaus geschlechtsspezifischer Weise.

Faktum ist, dass ohne Reinigung nach spätestens 1-2 Tagen durch das Wachstum diverser Keime, aber auch durch Reste von Harn oder bei echten Keuschheitsgürteln auch Kotreste, unangenehme Gerüche entstehen, die, das ist auch medizinisch erwiesen, von Frauen noch viel früher als von Männern als unangenehm wahrgenommen werden - weibliche Nasen sind schlicht im "Durchschnitt" deutlich empfindlicher.

Da stellt sich nun die Frage, wie die "Reinigungsprozedur" "technisch" erfolgt, ohne dass der (oder die) keusch Gehaltene eine Chance bekommt, "Unerlaubtes" zu tun... und auch in welchen Abständen.

Mir ist durchaus klar, dass das von vielen Faktoren abhängt... ob beschnitten oder nicht, ob Voll-Keuschheitsgürtel oder "nur" -käfig... ob Frau oder Mann...

Daher wäre es schön, wenn ihr auch dazu Auskunft geben würdet.

Vereinzelt wurde hier sogar von monatelanger, ja sogar jahrelanger Keuschhaltung gesprochen... da stell sich mir umso mehr die Frage, wie wird das da mit der Hygiene gehandhabt?

Wie immer für jede ehrliche und reale Antwort dankbar,
Euer DocWolf
*********lavet Paar
306 Beiträge
Bei mir sieht es so aus....
KG von Lancelot Model Diamond.

Dieser hat einen offenen Käfig und so ist das reinigen mit der täglichen Dusche kein Problem.
Rasieren geht auch gut durch das verschieben des A-Rings.

Da ich dazu noch beschnitten von habe ich hier auch keine Probleme.
Danke für das Thema DocWolf.

Wir haben als Teil des normalen Tagesablaufs ein Ritual.

Vor dem Schlafen gehen werde ich von meiner Herrin auf dem Bidet gewaschen. Auch das ist Tease and Denial, denn natürlich wünscht man sich mehr als nur "seifende" Bewegungen. *zwinker* Und es hat etwas sehr intimes, so gewaschen zu werden, für uns ein schönes Element der Zweisamkeit und Vertrautheit.

Danach geht es wieder in den Käfig, oder ich darf direkt neben ihr "ohne" schlafen. In dem Fall ist es Teil des Rituals als erste "Amtshandlung" des Morgens, dass ich wieder in den Käfig komme. Ich weiss aber Abends nie, was auf das "waschen" folgt, oder eben nicht. *zwinker*

Ohne den regelmässigen Aufschluss funktioniert es bei mir hygienisch auch nicht. Denn selbst mit ausgiebigem Duschen bekomme ich - da unbeschnitten - den Bereich unter der Vorhaut nicht wirklich sauber. Und in Mischung von Urinresten, Öl und Schweiss fängt das schon nach zwei Tagen an so zu riechen, dass meine Herrin die Nase rümpft. Selbst ein Vollbad hilft bei mir zwar etwas, aber nicht vollständig, weil der Geruch in der obersten Hautschicht sitzt. An Seife auf den entscheidenden Stellen führt bei mir kein Weg vorbei.

Da der "offene Schlaf" aber sowieso Teil unserer Interpretation des Themas ist, weil wg Erhalt der Erektionsfähigkeit nötig, verbinden wir das Angenehme mit dem Nützlichen, und haben aus dem Thema Hygiene ein tägliches, intimes Ritual gemacht, das wir nicht mehr missen wollen.

Der Vorteil dieser Methode ist, das wir so meine Keuschheit dauerhaft leben können, ohne gesundheitliche oder hygienische Folgen. Es gibt bei uns keine Pausen oder Phasen ohne KG. Vom Schlafen abgesehen ist der KG immer dran, 365 Tage im Jahr ohne Pause.

Der Ritter
Täglich Duschen reicht aus
Meine 3 verschiedenen Keuschheitsgürtel sind hinsichtlich dem Röhrendurchmesser etwas größer dimensioniert.

Für eine Erektion immer noch viel zu eng, erlaubt dies im nüchternen Zustand, Glied und Vorhaut zurück zu ziehen um mit dem Zeigefinger und Seifenwasser bis unter die Vorhaut reinigen zu können.

Das würde natürlich auch ermöglichen, das schlaffe Glied ganz aus dem KG zu ziehen. Um aber Manipulation wirksam zu vermeiden, wurde mir ein PA Piercing gestochen und ein geschlossener Ring eingesetzt.

Viele KG-Hersteller bieten mittlerweile eine PA-Fixierung an. Der Ring wird damit vorn in der Rohre befestigt, es gibt dann keine Change mehr, den KG zu umgehen.

Neben mehr Komfort bei der Reinigung, kann damit auch der A-Ring etwas größer gewählt werden. Das verhindert Schmerzen bei der morgentlichen Schwelllung.

Für mich ist ein PA die Grundlage zur Keuschhaltung überhaupt, egal welcher KG, ich hatte es vor dem PA immer geschaft, mit kaltem Wasser und Seife den Schwanz irgendwie raus zu fummeln.

Derzeit trage ich den KG immer eine ganze Woche ohne Aufschluss, jeweils Dienstags tausche ich dann unter Aufsicht das Modell und kontrolliere dabei die Sauberkeit und Hautprobleme.

Ich hatte auch schon 4 Wochen ohne Aufschluss. Von der Hygiene kein Problem, aber durch die Druckstellen der KGs entstehen nach 2-3 Wochen Wundstellen, die ich durch den regelmäßigen Wechsel verschiedener Modelle reduzieren konnte.

Pia-Sophie
********ker1 Mann
3.579 Beiträge
Gerecke Twister
Tragen von bis zu einer Woche kein Problem. Duschen usw. reicht durch die offene Gestaltung vollkommen.

Sollte er "benötigt" werden, wird er vorher ebend kurz nochmals ordentlich gereinigt.

Alles weitere zu den Prozeduren wäre bei mir der Unterschied zwischen Wunsch und Wirklichkeit.
*********b_bw Mann
120 Beiträge
Bis zu einer Woche ohne Reinigungsöffnung ...
Mit meinem KG (Neosteel Arch) sind Verschlusszeiten von bis zu einer Woche möglich. Hatte dabei keine Probleme mit bakteriellem Befall (Pilz o.Ä.). Doch ich bin bei der Reinigung auch recht penibel:

• Wenn ER reinkommt, dann nur mit Gleitmittel auf Wasserbasis (weil das später keine Rückstände im Tube hinterlässt). Vaseline wird nur am Tubeansatz und außen angewendet!
• Nach (fast) jeden kleinen Geschäft spritze ich etwas Wasser aus einer Spritze durch die Öffnungslöcher unten am Tube. Aber jeweils nur gaaanz wenig, damit das Wasser nicht im Tube hochläuft, sondern nur die Urinreste da beseitigt, wo es nun ja ohnehin schon feucht ist
• Beim großen Geschäft lege ich um das Stahlseil immer ein halbes Zweatuch und wische anschließend noch mit Feuchttüchern nach. Das Ganze idealerweise vor dem Duschen
• Täglich duschen und hierbei ein Seife/Wasser Gemisch ins Tube spritzen (und auch sonst den ganzen KG einseifen, soweit ich dran komme), danach mit klarem Wasser nach spülen
• Nachts möglichst viel Luft an den KG lassen, d.h. ohne was drüber schlafen

Da riecht dann am KG auch nach 1 Woche nichts wirklich intensiv! Erst wenn ER rauskommt und da viel frische Luft ist, machen sich die Düfte stärker bemerkbar.

Was hierbei aber viel ausmacht: Die Haare! Selbige nehmen den "Duft" gerne auf und halten ihn auch lange. Doch da ich da soweit wie möglich epiliert bin und nur noch die kleine Reste wegrasiere, tritt dieses Problem bei mir nicht auf. Das liegt allerdings weniger an der Hygiene, dass ich da blank bin, als vielmehr an dem Juckreiz bei nachwachsenden Haaren. Ist eine schmerzhafte und auch mal etwas blutige Prozedur, die sich aber für mich (!) lohnt. Hab allerdings von Hause aus da auch nicht den extremen Haarwuchs und im Laufe der Zeit wurden die Haare etwas feiner (und auch weniger ?!)

Stefan
*********b_bw Mann
120 Beiträge
Ganz vergessen:
Bei mir ist aber (leider ?!) noch alles dran - bin nicht beschnitten. "Leider" deshalb, weil mir die Hautfalten von der dauerhaft zurückgezogenen Haut schon mal zu schaffen machen (die sitzen dann am Tube Ansatz). Da schwitzt es dann schon mal in den Falten. Habe immer wieder mal überlegt, das zu ändern, aber bisher bleibt erst mal alles so wie es ist ...
@ Stefan_Sub: Guter Punkt das mit den Haaren !

Dürfte bei mir auch Teil der Geruchsentwicklung sein. Denn obwohl ich natürlich auch immer rasiert bin, sind die Haarwurzeln ja trotzdem da und auch die Haaransätze in der Haut. Und das dürfte auch Geruch fördern.

Das Thema der dauerhaften Haarentfernung da unten beim Mann interessiert mich sehr. Wenn da jemand einen guten Tip hat, wäre ich dankbar.

Natürlich ist der klassische Schambereich auch für einen Mann mit den üblichen Methoden wie Laser kein Problem. Mein Problem sind die vielen kleinen, kaum sichtbaren Haare direkt am Penisansatz und vor allem auch überall an den "Testikeln";-). Laser-Behandlung da auf der dünnen, aber faltigen Haut ? Geht das ohne gesundheitliche Schäden ? Hat da jemand Erfahrungen ?

Was den Geruch angeht, ist das natürlich auch ein höchst subjektives Thema. Ich selber könnte wahrscheinlich mit normalem Duschen eine Woche aushalten, ohne mich am Geruch zu sehr zu stören. Meine Herrin hat aber eine viel, viel feinere Nase - selbst für eine Frau eine sensible - und rümpft viel schneller dieselbe. Und wer bin ich, dabei mit ihr zu argumentieren ? *zwinker*

Und da Sie wg meiner Erektionsfähigkeit sowieso Nachts in der Regel aufsperrt, haben wir keinen Grund das nicht auch gleich für eine tägliche Waschung zu nutzen und so das Problem zu erledigen.

Gruss, Der Ritter
*********b_bw Mann
120 Beiträge
Tja ja, die Haarentfernung ...
Hab mich damit schon recht lange beschäftigt: Also das Lasern an sich hört sich prima an, aber nach "den Meinungen" (Vorort Beratung in diversen Läden, Erfahrungsberichte aus Foren, ...) ist der Konsenz wohl leider doch so, dass die Haare halt dünner/weniger werden, aber doch immer wieder nachwachsen. D.h. da sind erst etliche Behandlungen nötig (so ca. 4-6), später (nach etwa 2 Jahren) kann dann aber eine Nachbehandlung notwendig sein - und "tendenziell" nicht nur einmalig. Von den Kosten fang ich hier dann mal lieber nicht an ...

Daher ist für mich das Epilieren die beste Variante: Die Haare werden auch dünner/weniger (jedenfalls so mein subjektiver Eindruck) und das ganze hält trotzdem recht gut - sprich lange. Und die Kosten sind im Vergleich zum Laser sehr übersichtlich *zwinker* " ... dünnen, aber faltigen Haut ... " - genau das ist beim Epilieren auch der kritísche Bereich!

Das mit dem Geruch habe ich ehrlich gesagt unterm Arm erfahren: Schon mal super verschwitzt gewesen und danach gründlich geduscht ? Danach dann mal an den Achselhaaren riechen. Also (bei mir) bleibt da nach "normalem Duschen" noch etwas "Restduft" übrig. Erst nach mehrmaligem intensiven Einseifen geht das weg (und ich hatte auch da noch nie wirklich einen Busch und mach beim Duschen jetzt auch nicht nur schnell schnell ...). Seit dem muss da immer alles weg und das macht ganz viel aus! Da riecht nach dem Duschen wirklich nichts mehr!

Also wenn jemand eine Methode kennt, die wirklich ZUVERLÄSSIG LANGFRISTIG die Haare entfernt, dann interessiert mich das auch brennend !!!

Klar, argumentieren mit IHR issss nich gut ! Aber meine Nase ist ohnehin schon sehr empfindlich: Was andere erst viel später riechen, kündige ich oft schon vorher an *g*

Gruß
Stefan
Reinigung
Hallo zusammen, den CB 6000 konnte ich ohne Probleme mehrere Wochen tragen. Unter der Dusche oder in der Badewanne kann man auch verschlossen alles bestens reinigen. Jetzt bin ich meinen voll KG am eintragen. Unter der Dusche habe ich bereits Versuche unternommen. Klappt prima, auch verschlossen. Danach gut trocknen und eincremen.... kein Prob. Melde mich wenn ich mehr Erfahrungen mit meinem Untouchable habe.
****olf Mann
1.344 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo Diener_40,

danke für deine Zeilen, aber gestatte mir zu zwei Punkten nachzufragen:

• bist du beschnitten oder unbeschnitten?
• wie schaffst du es, in einem Voll-KG verschlossen dich zu trocknen und einzucremen? Das kann ich mir ehrlicher Weise so nicht vorstellen.

LG,
DocWolf
Reinigung
Hallo Doc, ja ich bin beschnitten. Der Untouchable hat ein eiförmiges Frontschild. Dieses etwas vom Körper wegdrücken und mit dem Föhn lauwarme Luft einblasen bis es langsam trocknet. Den Hüftgurt kann ich mit einem Tuch ganz gut abtrocknen. Wenn das ganze trocken ist streiche ich den Gurt und die Frontschale an den Silikonprofilen mit Vaseline nach. Klappt prima. Hoffe ich konnte das verständlich erklären. Ich bin immer noch am eintragen und werde heute Abend den CB ablegen und bis Sonntagabend im VKG verschlossen bleiben. Hm, ist das erste Mal das ich die Schlüsselgewalt über den Untouchable abgebe.... Gruss
****olf Mann
1.344 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo Hallo Diener_40,

danke für deine Zeilen, so kann ich mir das jetzt gut vorstellen.

Ich wünsch dir ein "spannendes" Wochenende, *zwinker*
DocWolf
Untouchable und Hygiene
Hallo Doc, zuerst wünsche ich allen einen guten, gesunden Start ins neue Jahr.

Habe die Schlüssel abgegeben und trage den Untouchable jetzt den fünften Tag ohne Aufschluss. Wenn die Ferien vorbei sind werde ich tagsüber (arbeitsbedingt) wieder in den k6 wechseln. Der Untoch muss ich ansonsten abends und über die Wochenenden tragen. Künftig werde ich wieder zweimal die Woche (Mo. und Mi.) ohne Verschluss schlafen. Hat sich auf meine Potenz (Standfestigkeit) positiv ausgewirkt.

Nach Tag Fünf muss ich sagen es zwickt und zickt hi und da ein wenig aber im grossen und ganzen ist er sehr bequem. Das Schrittseil ist gewöhnungsbedürftig aber nach ein, zwei Tagen sehr gut zu (er) tragen. Für mich gibt es absolut kein Rankommen, geschweige Blickkontakt zu meinem Penis und Hoden. Alles ist sicher verschlossen.

Zur Reinigung schraube ich den Duschaufsatz weg und spritze so direkt mit dem Duschschlauch unter die Schale. Mit etwas wegdrücken klappt das ganz gut. Mit Duschgel gut einschäumen und mit viel Wasser ab- und ausspülen, gut trocknen und mit Vaseline eincremen. Das mache ich jeden Tag und es fühlt sich sehr gut und sauber an.

Am Samstag oder Sonntag darf ich in Anwesenheit meiner Herrin eine Grossreinigung durchführen. Freue mich riesig, denn es ist sehr frustrieren seine Genitalien nicht mehr zu sehen und zu berühren. Bin gespannt wie mein kleiner aussieht.....

Alles in allem klappt das Dauertragen gut. Die Pflege ist etwas aufwendig aber nötig. Denke dass ich den Untouchable bald auch bei der Arbeit tragen kann. Das Traggefühl ist im Vergleich zum k6 um Welten besser und sicherer. Bin jetzt richtig verschlossen ohne wenn und aber! Werde nach weiteren Erfahrungen wieder berichten.

Gruss Abbate
Interessant
was für unterschiedliche und im Grunde doch gleiche Ansätze unternommen werden um die Hygiene zu gewährleisten.

Ich persönlich finde die Voll-KGs nicht schön anzusehen, deswegen trage ich nur die Schellen-KGs. Bei diesen achte ich darauf, dass die Urinieröffnung relativ großzügig gewählt ist. Somit kann ich beim Wasserlassen den KG zurückdrücken und die Harnröhrenöffnung liegt direkt am Ausgang und natürlich direkt nach dem urinieren mit Toilettenpapier oder Feuchttüchern abtupfen ==> wenig bis keine Urinreste.

Ich bevorzuge für die Reinigung natürlich ein Vollbad, weil da besser alles einweichen kann, aber auch beim Duschen klappt meine Methode für mich ganz gut.

Ich schraube die Brause ab, lasse etwas Duschgel in die Röhre des KG laufen, bisschen hin und her bewegen um die Seife zu verteilen, dann mit einem Wattestäbchen das Gel noch unter die Vorhaut bringen und zum Schluss halte ich die Urinieröffnung vorn zu und lasse das Wasser aus dem Schlauch ohne Brause in die Belüftungslöcher spritzen. Durch die hohe Fließgeschwindigkeit, wird alles schön aufgeschäumt und ausgespült. Dann wird der Schlauch noch einmal an die Urinieröffnung gehalten und durch verschieben der Röhre der Winkel so gewählt, dass der Wasserstrahl direkt unter die Vorhaut spült und somit die Eichel einmal komplett mit "Hochdruck" reinigt, sowie auch die letzten Reste unter der Vorhaut entfernt.

Abschließend noch einmal mit einem Wattestäbchen nachreinigen, alles gut abtrocknen und mit lauwarmer Luft trockenföhnen.

Nach spätestens 7 Tagen kommt dann doch ein Aufschluss mit intensiver Großreinigung, wobei ich durch meine Methode den KG auch bereits 10 Tage am Stück OHNE Geruchsentwickung tragen konnte.
*********b_bw Mann
120 Beiträge
@Martin_1984
Freilich ob ein Voll-KG oder eine Schelle optisch besser gefällt ist ja SEHR subjektiv - das mag also jeder für sich entscheiden!!!

Bei der Zeile musste ich allerdings schon sehr schmunzeln: " ...Somit kann ich beim Wasserlassen den KG zurückdrücken und die Harnröhrenöffnung liegt direkt am Ausgang ..." - für mich ein Deja vu ...

Genau das habe ich vor einigen Jahren mit dem CB3000 probiert und es klappte ganz gut. Also hab ich das unterwegs auch mal im "Schweben über der Toilette probiert" - war im Restaurant und nicht sehr sauber, daher nur drüber schweben - doch es ist schief gegangen und gab ne RIESEN Schweinerei, weil es dann in alle Richtungen ging - ich habe dann "ewig" gebraucht, um mich wieder trocken zu legen ... *gr*

Stimme aber voll zu: Bei entsprechender (individueller) Pflege, lässt sich ein KG (egal ob Schelle oder Voll) schon recht lange tragen. Da ist halt etwas Ideenreichtum gefragt und der KG muss natürlich hierfür auch die Grundvoraussetzungen mitbringen (z.B. eben nicht aus Leder, was ich auch schon immer wieder mal gelesen habe).

Gruß
Stefan
Hygiene im alltag, well Mann verschlossen ist jeden Tag...
Hallo,
Hier ist unser erster Beitrag zum Thema Keuschhaltung und KG. Seit etwa einer Woche bin ich (ER) träger eines KG (CB6000) und das Thema Hygiene ist seit dem ersten Tag ein Thema welches sich täglich weiter entwickelt.
Meine Lady hat beschlossen nicht täglich oder wöchentlich das Schloss zu öffnen um meinen (oder besser gesagt 'Ihren') Penis zu reinigen, das das Thema noch einen anderen Stellenwert gibt.
Zu Anfang hab ich nach dem Urinieren etwas Klopapier in die Öffnung des KG eingeführt um Resturin und Feuchtigkeit aufzusagen. Die Schwierigkeit dabei: Das Papier verhindert eigentlich dass die Feuchtigkeit entweichen und der KG trocknen kann. Zum anderen kam es auch vor dass ich das Papier nur mit Mühe wieder aus der Öffnung bekam.
Unter der Dusche spühlte ich zu Antfang den CB reichlich mit Wassser und Seife auszuspühlen.
Ich musste leider schnell feststellen, dass diese Massnahmen im Hinblick auf die Hygiene nicht wirklich ein zufriedenstellendes Ergebnis liefern konnten.
Ich wollte schon meine Lady fragen ob es mir gewährt sei unter Ihrer Aufsicht meine Genitalien zu reinigen, doch dann hatte ich eine weitere Idee.
Jetzt hab ich begonnen mit einem Wattestäbchen 2 mal täglich vorne in die Öffnung des KG reinzufahren und unter der Vorhaut mit der Watte die Eichel zu reinigen.
Für die Dusche nehme ich nun eine antibakterielle Seife. Wieder mit Hilfe von Wattestäbchen seife ich meine Eichel under der Vorhaut gut ein bevor ich den KG ausgiebig mit Wasser ausspühle. Zusätzlich behandle ich den Penis nach dem Duschen mit IsoBetadine um ihn zu desinfizieren.
Dies ist wie schon erwähnt der aktuelle Standpunkt welcher sich sicherlich weiterentwickeln wird. Würde mich über weitere Ideen in Punkto Hygiene beim KG freuen. Auch über Risiken bei längerem Tragen von einem CB6000.
Ich danke um Eure Aufmerksamkeit und Interesse.
Patrick
Korrektur
Sorry mir ist ein Fehler aufgefallen:
Ich danke für Eure Aufmerksamkeit. =)
Sauberkeit
Hallo Patrick,

Die Hygiene ist das A und O! Wenn Du eine Entzündung bekommst, muss der KG weg und dies vielleicht für mehrere Wochen. Abgesehen davon solltest Du Deinem Penis auch "Freizeit" gönnen. Er braucht diese genau so wie gelegentliche Erektionen. Ansonsten wirst Du nach einiger Zeit feststellen, dass Du ihn nicht mehr wegschliessen musst weil er eh nicht mehr funktionsfähig ist.

Schau Dich mal im Forum um. Beiträge wie: Keuschhaltung, die Dauer, solltest Du und Deine Herrin genau studieren. Ihr solltet Euch auch über die Konsequenzen eines Dauerverschlusses im klaren sein.

Betr. Hygiene: wo liegt das Problem wenn Du alle zwei Tage unter Aufsicht Deiner Herrin eine gründliche Reinigung machst. Bei dieser Gelegenheit kann der Penis auch gereizt werden und anschliessend ohne Höhepunkt wieder sicher verschlossen werden. So ist garantiert, dass er fit bleibt und Du keine negativen Konsequenzen zu erwarten hast.

Gruss Abbate
Hallo Abbate. ist das so?
Die Hygiene im KG ist sehr wichtig, aber wenn man sich etwas Zeit dafür nimmt dürfte das jedoch nicht zum Problem werden. Denke dass unangenehme Gerüche eher das Problem ist als Infektionen.
Mich interessiert aber ob wirklich die Gefahr besteht nicht mehr zu einer Erektion fähig zu sein wenn man über längere Zeit unter Verschluss steht. Ab wann besteht diese Gefahr? Wie zeigt das sich? Wieso ist das so?
Dankend für jede Hilfe,
Patrick
****olf Mann
1.344 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo Patrick,

ja, die Gefahr eines dauerhaften Erektionsverlustes besteht bei ununterbrochener "Käfighaltung" über längere Zeit durchaus.

"Längere Zeit" lässt sich nicht auf den Tag genau festmachen, zu unterschiedlich sind die menschlichen Organismen, von der naturgegebenen Potenz her, vom Alter her und auch noch ein paar andere Faktoren.

Ich habe zu dem Thema Keuschheit hier einige Beiträge angezettelt, um ein bisschen Klarheit über die Realität zu bekommen, weil ich hier den Eindruck habe, überwiegend auf ehrliche Antworten zu stoßen.

Kurz gefasst ist das Ergebnis hinsichtlich der Dauer, dass nahezu jeder bereits nach einer Woche ununterbrochener "Käfighaltung" deutliche Verluste der Erektiosfähigkeit bemerkt, wenn er frei sein darf... in diesem Zeitrahmen scheint es allerdings in Freiheit und mit gezielter Stimulation in aller Regel umkehrbar zu sein.

Ich gehe auf Basis der bisher erhaltenen Antworten davon aus, dass eine wirklich ununterbrochener "Käfighaltung" über 1-2 Monate es zumindest sehr schwer, wenn nicht unmöglich macht, eine Erektion, die ausreicht, eine Frau zu penetrieren, wieder zu bekommen. Wie immer im medizinisch relevanten Umfeld gibt es natürlich auch Ausnahmen.

Der Grund ist sehr einfach erklärt: der Körper lernt sehr rasch, wenn ein Körperteil nicht mehr im gewohnten Sinne gebraucht werden kann, oder wenn der Gebrauch heftige Schmerzen verursacht (ich denke da gerade z.B. an KGs mit Spikes), das entsprechende Organ "ruhig zu stellen". Zum einen ist das ein psychischer Prozess, der aber parallel mit einem physischen Prozess geht: So nüchtern es klingen mag: eine Erektion ist physisch nichts anderes als ein präzises Wechselspiel der Muskeln in den Gefäßwänden der Blutzu- und abführenden Gefäße. Jeder Muskel, der nicht trainiert wird, verkümmert, und das erstaunlich rasch. Schon rein physisch... denken wir nur an einen Gips nach eine Beinbruch nach 6 Wochen... das betroffene Bein ist nachher deutlich dünner - weil sich die Muskeln erheblich zurückgebildet haben.

Bei den meisten KGs kommt noch erschwerend hinzu, dass auch der Ansatz einer Erektion, je nach Modell, bereits mehr oder weniger schmerzhaft ist. Das Hirn prägt sich ein: "bekommst du eine Erektion, tut es weh... also lass es... "

Die richtige Antwort auf deine Frage, wenn du dir deine Erektionsfähigkeit behalten willst, kann also nur lauten: du solltest etwa alle 3-4 Tage eine Erektion haben dürfen bzw. müssen (denn dass du auch einen Orgasmus bekommen darfst, hat damit wiederum gar nichts zu tun...) - es gibt einzelne KG-Modelle, die durchaus auch eine Erektion erlauben, aber wegen ihrer Größe dann meistens wieder nicht alltagstauglich sind... es gibt aber durchaus Möglichkeiten dich immer wieder aufzuschließen, dich zu einer Erektion zu bringen ... und dir doch einen Orgasmus zu verwehren... ein bisschen lesen hier im Forum bringt dich da bestimmt weiter... *zwinker*

LG,
DocWolf
Danke für die Erklärung
Hallo Doc,
Ich danke Ihnen für eure Erklärung. Ich war jetzt 3Wochen ununterbrochen eingesperrt und mein Penis fühlt sich jetzt tatsächlich anders an und er reagiert auch anders. Zu Erektionen komme ich zum Glück aber immer noch. =) Ich hab jedoch das Problem dass an der Stelle wo der Cuckring um den Hoden ging eine regelrechte Wundstelle entstanden ist. So wie ich es einschätze liegt dies daran, dass ich die letzten Tage ständig Erektionen im KG hatte, welche auch mit Schmerzen verbunden waren wegen des Platzmangels.
Werde einen grösseren Ring nehmen müssen aber dafür ein kürzeres Zwischenstück. Damit ich nicht wieder diese Wundstellen bekomme, aber meine Hoden nicht aus dem KG rausrutschen können.
Könnten die Wundstellen auch auf Hygienemangel zurückzuführen sein? Wei unter dem Cuckring die Feuchtigkeit bleibt und man nicht gut trocknen kann?
Danke nochmal für diese ausführliche Erklärung und ich glaube Sie haben wohl recht, auch wenn es nicht zwangsläufig immer so sein muss. Mein grosses Problem nach der Abnahme vom KG war das schnelle Abspritzen. =( Ich hoffe dass ich das schnell in den Griff bekomme.
LG
Patrick
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Hallo

also ich trug letztes Jahr den Ringcage 8 Wochen am Stück, ohne größere Probleme, zwischendrin stand ich mal kurz vorm Aufschluss aber es ging dann doch ohne auf zu schließen!

den Cockring kann man mit einem Tuch rundum reinigen und den ganzen KG nachtürlich unter der Dusche oder in der Badewanne ohne das er abgenommen werden muss!

Nach dem Aufschließen brauchte mein Kleiner zwar ne Weile bis er es blickte das er wieder groß und hart werden darf aber es ging!

Grüßle, Rotbart
****olf Mann
1.344 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo TANPA,

zuerst einmal: ich hab' kein Problem damit, wenn wir uns duzen. Hab' ich im Internet überall so kennengelernt und ist völlig ok für mich.


Ganz generell kann es beim Tragen eines KGs oder einer KS mehrere Ursachen geben, wenn die Haut wund wird:

• Das Scheuern der Haut an den eng anliegenden Teilen. Menschen, die sich viel bewegen müssen, betrifft das besonders. Die beste Vorbeugung ist immer noch ein gutes Gleitgel zwischen Haut und Ring. Das lässt sich recht gut mit einem Wattestäbchen aufbringen und sollte immer wieder erneuert werden. (Auch eine gute Hautcreme (s.u.) oder Ringelblumensalbe tut Gutes).

• Durch die von dir beschriebenen häufigen Erektionen wird die Haut fest gegen den Ring gedrückt und mitunter die Hautgefäße abgedrückt, sodass wegen der fehlende Sauerstoffversorgung Hautzellen absterben können. Abhilfe kann da erst einmal nur ein größerer Ring schaffen.

• Wenn du stark zum Schwitzen in dieser Region neigst, kann das ebenfalls eine Ursache sein, dass die Haut wund wird. Hier käme am ehesten typischer Kinderpuder in Betracht, das kommt dann aber wiederum der Wirkung eines Gleitmittels in die Quere…

• nahezu Gleiches kann auch bei feucht bleibender Haut nach dem Waschen passieren, weil Wasser die Haut aufweicht und empfindlicher für mechanische Reizung macht. Versuch mal, ob du sie nicht beispielsweise mit einem dünnen Stofftaschentuch doch trocken bekommen kannst.

• selten kann auch eine allergische Hautreaktion auf das Material des Ringes die Ursache sein. Dagegen gibt es keine rasche Therapie. Die Konsequenz wäre, du musst dir eine Keuschheitsvorrichtung aus einem anderen Material zulegen.


Unabhängig von der Ursache: wann immer die Hautoberfläche geschädigt wird, ist sie ein leichtes Angriffsziel für Keime aller Art, die das Problem noch deutlich verschlimmern können.

Es gibt nur einen Weg, das wieder in Ordnung zu bekommen: Das "Ding" muss zu allererst einmal herunter und zwar so lange, bis die Haut wieder einwandfrei in Ordnung ist.

Sieh dir die gereizte Hautstelle genau an:

• Ist sie glatt, gerötet, nicht auffällig angeschwollen? Dann solltest du mit Ringelblumensalbe oder einer guten Hautcreme (z.B.: "Garnier Bodyrepair reparierender Pflege-Balsam") einige Tage lang mehrmals aufgetragen das Auslangen finden, damit alles wieder rasch in Ordnung kommt.

• Siehst du eine Kruste oder einen Hautdefekt (auch wenn er nur sehr klein ist): dann solltest du mit einem Desinfektionsmittel, jedes Mal, bevor du frische Salbe aufträgst, die Stelle und deren Umgebung desinfizieren. Dafür eignet sich jedes Hautdesinfektionsmittel aus der Apotheke falls du nicht auf einen Inhaltsstoff allergisch bist). Praktisch sind Desinfektionstüchlein, dann musst du nicht umständlich mit Fläschchen und Tupfern hantieren.

• hat sich ein druckschmerzhafter Knoten gebildet (etwa wie ein Pickel) oder ist sogar Eiter sichtbar? Dann solltest du nicht zuwarten und dir unverzüglich von einem Hautarzt oder Urologen ein passendes Antibiotikum zusätzlich verschreiben lassen, denn sonst könnte das richtig gefährlich werden.

Noch ein Tip: So lange die Haut nicht abgeheilt ist, solltest du, um jede unnötige Reibung zu vermeiden, die betroffene Hautregion abdecken. Je nach Stelle geht das ganz gut mit einem Wundpflaster oder einer kleinen elastischen Binde, der du noch einen sterilen Tupfer zwischen Haut und Binde verpasst, nachdem du die Salbe aufgetragen hast.

In jedem Fall: bevor du dich weiter im Tragen eines KGs oder einer KS übst MUSS die Haut wieder VÖLLIG in Ordnung sein!

Gute Besserung und LG,
DocWolf
Danke Doc
Hallo Doc,
Ich danke Dir erstmals für das Anbieten des "DU".
Und für deine aufschlussreichen Erklärungen.
Meine Haut ist fast wieder verheilt. Die Haut hat sich am Hoden geschält wie nach einem Sonnenbrand. Meine Herrin wartet aber noch etwas bevor sie mir den Käfig wieder anzieht.
Ich glaube wegen der Erektionsfähigkeit wird sie mir den KG regelmässig ausziehen und um noch einmal solch Verletzungen zu vermeiden da ich trotzdem schon seit fast einer Woche schon ohne KG bin und meine Herrin meint ich sei wesentlich gehorsamer ohne Orgasmusmöglichkeit.
Danke noch einmal für Deine Infos.
LG Patrick
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.