Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
865 Mitglieder
zum Thema
Ständig Blasenentzündung nach dem Sex96
Wenn wir Sex haben, bekommt meine Frau sehr oft 1-2 Tage später eine…
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nun sag, wie hast du's mit der Hygiene?

Wie oft duschen?

Dauerhafte Umfrage
****ue1 Paar
182 Beiträge
Themenersteller 
Nun sag, wie hast du's mit der Hygiene?
Nachdem uns schon so viele Mitmenschen in dieser Hinsicht negativ aufgefallen sind, und da ja gute Hygiene unserer Meinung nach direkt mit Verlangen nach Sex zusammenhängt, möchten wir von Euch wissen was ihr von diesem Thema haltet.

Wie oft duscht der durchschnittliche Joyclubberer :)...Wir vermuten: Öfter als die Leute mit denen man im Alltag Umgang hat, weil man ja auch bei Aktivitäten mit fremden Partnern durch mangelnde Hygiene sehr negativ auffallen kann.

Wir halten es so, das wir zumindest einmal am Tag unter die Dusche hüpfen, und uns gründlich reinigen. Bei den Temperaturen im Moment ist es sogar so, dass unser Er alle Stunde kurz unter die kalte Dusche springt.

Weiterhin sind minimum zweimal Zähneputzen & täglich Zahnseide drin *g*
*******der Frau
70.978 Beiträge
also
derzeit bei den hitzegraden dusche ich auch mehrmals täglich. ansonsten würde ich mich dreckig und stinkig fühlen.

aber auch wenn es nicht so heiß ist dusche ich 2 mal täglich mindestens. ich brauche allein schon morgens das gefühl der sauberkeit. finde es angenehm frischgeduscht zur arbeit zu gehen. und nach der arbeit ist auch duschen angesagt. das ist für mich auch irgendwie ein ritual wie, die arbeit vom tag abwaschen und feierabend genießen.

sicher gibt es situationen, wo man dann auch noch mehrmals täglich duschen geht.
was ich ungerne mache ist duschen wenn ich mit meinem partner sex hatte, weil ich den geruch von sex auf meiner haut liebe und ich ihn dann auch noch riechen kann (bei diesen temp. ist natürlich duschen angesagt, weil man ja auch schwitzt wie sau).

zähneputzen muss sein und da bin ich ganz streng zu mir selber. also morgens und abends auf jedem fall. ich habe aber auch immer eine zahnbürste und paste in meiner tasche und putze mir zwischendurch mal die zähne. das gibt mir als raucher und viel-kaffee-trinker auch immer wieder ein gefühl der frische und sauberkeit.

lg
luder
bei dem wetter
im durchschnitt dreimal täglich, meistens allerdings öfter. Gerade die letzten Tage wo es so warm war. Da nützt es auch nichts kaum etwas anzuhaben. Man schwitzt ja trotzdem.
*hotlady*
**********n2222 Frau
4 Beiträge
zu heiß
Ich dusche im Moment mehmals täglich. Es ist so heiß und ich will mich immer frisch fühlen. Ich habe allerdings gehört das es am besten ist zum schluss heiß zu duschen, da sich dann die Poren öffnen und die abkühlung im nachinein besser sein soll. Ich habe das auch aus probiert und ich finde die haben recht, ich fühle mich viel besser wenn ich heiß geduscht habe als wie wenn ich kalt dusche. Aber vieleicht ist das auch von Mensch zu Mensch anders.

Liebe Grüße Sommerregen22
generell dusche ich zweimal am tag. morgens, um frisch in den tag zu starten und abends, um den tag "abzuwaschen". bei diesen temperaturen allerdings, wie meine vorredner schon sagten, wird auch zwischendurch mal schnell unter die dusche gehüpft. *ja*
*******ren Paar
1.076 Beiträge
Wir duschen bei den Temperaturen auch mehrmals täglich.
Aber niemals kalt, denn davon schwitzt man noch viel mehr.
Am besten sind Wechselduschen. Zum Abschluß sollte man
dann warm duschen, damit die Poren sich wieder schließen.
Bei "Normaltemperaturen" dusch ich 1x täglich, mehr geht wegen meiner trockenen Haut nicht, aber bei dem Wetter mindestens 2x täglich!
Da ist auch die Haut nicht so dolle trocken wie sonst. Ich find kaum etwas unangenehmer als zu stinken! Bäh!
Ich Dusche momentan nur einmal täglich, steh aber momentan auch erst um 10 Uhr auf und komme meist erst so um 13 Uhr aus dem Bett *ggg*
Hab ja Urlaub *zwinker*

Von daher reicht das einmal täglich.
****_ti Mann
321 Beiträge
Als Hautträger...
... kann ich nur sagen, wer seine eigene Haut liebt, lässt es besser! Bei anderen, sollte es schon so oft wie möglich sein!
**********ature Paar
1.285 Beiträge
Also bei uns läuft die Dusche gerade bei dem Wetter oft. Morgens nach dem Austehen, abends bevor man sich ins Bett legt, zwischendurch wenn mal gearbeitet hat und viel geschwitzt hat und wenn wir vom Sonnenbaden vom See kommen auf jedenfall auch!

Man fühlt sich auch gleich besser danach!
Morgens, ...
... nach der Arbeit, ... und nach Bedarf ! *cool*
als Medizinerin muss ich sagen... ZU oft sollte man nicht duschen, aber es ist ja auch kein Dauerzustand (sondern vom Wetter beeinflusst) Ich dusche einmal täglich...und dann auch gründlich und alles... also auch Intimbereich...

ansonsten, Zähnputzen zweimal am tag und wenn mir danach ist (nach Knoblauchessen und so) außerdem spüle ich meinen Mund jeden Tag einmal, weil ich ziemlich empfindliches zahnfleisch habe...

Aber bei dem Wetter kann man morgens duschen udn sieht nach einer Stunde aus wie vorher *gr2* der Dreck bleibt überall kleben, man schwitzt, Make-up kann man knicken, deo ist im Dauereinsatz... Haare sehen aus wie seit Wochen nicht gewaschen (weil verschwitzt).... SCHRECKLICH, ich will wieder Herbst haben!

also naja wie gesagt, duschen einmal am Tag, mit Haarewaschen, an meinen Haaren mach ich nicht so viel, da ich nach der Literatur diverser Bücher nicht mehr so vom Nutzen von Spülungen, Kuren und Co. überzeugt bin (außer dem Nutzen damit Geld zu scheffeln) ... aber jeder wie's beliebt...
*****oul Frau
283 Beiträge
zweimal
täglich ausgiebig duschen, täglich haarewaschen und zähneputzen sowieso zweimal täglich.

und natürlich mindestens einmal täglich komplett neue klamotten.
bin dies bezüglich ein absoluter Pingel;-)
Also geduscht wird bei diesem Wetter mehrmals täglich ( es lebe die Wasserverschwendung - schäm ), ansonsten einmal morgens und einmal abends!
Zähnputzen ist ja wohl das Mindeste, schon der eigenen Gesundheit zu liebe. Dreimal täglich plus Zahnseide und Mundspülung ( wir reden hier von
Odol und nicht von, na ja ihr wisst schon :-)))
Na ja und das man täglich seine Klamotten wechselt, sollte eigentlich auch kein Insidertip mehr sein *g*
Es lebe die Hygiene und das saubere Körpergefühl

So, mal eben unter die Dusche springe...........
****ne Paar
3.063 Beiträge
geduscht wird bei diesem Wetter mehrmals täglich ( es lebe die Wasserverschwendung - schäm )

Na, übertreiben sollte man es ja dann auch nicht... Wer bei diesem Wetter morgens u. abends duscht, saubere Kleider anzieht und kein Deo der Marke "Skunk" benutzt, sollte eigentlich nicht riechen. Zumal, welcher Arbeitnehmer hat denn die Möglichkeit während der Arbeitszeit zu duschen? Wohl nur die Wenigsten.

Bei den zweimal ist allerdings unsere Gartendusche, die wir zusätzlich benutzen wenn wir zuhause sind nicht mitgerechnet *g* Ist ja dann auch nur klares, kaltes Wasser...

Viele Grüße
von den Sternen (SIE)
****ue1 Paar
182 Beiträge
Themenersteller 
Klasse! *diegroessten* Hätten wir uns aber eigentlich auch denken können, dass es unter den aufgeschlossenen Leuten hier im JC keine muffeligen Zeigenossen gibt *g* Anscheinend gehören ein gesundes, offenes Sexleben und gute Hygiene doch zusammen *g*

Mit frischen Grüssen *g*

Ich frage mich nur welche zwei Leute den dumme-Antwort-Knopf betätigt haben *ggg* *wiegeil*
Also 1x duschen täglich sollte es doch mindestens schon sein. Bei dem Wetter gehe ich aber durchaus auch mal 2x am Tag duschen, je nachdem, was ich so gemacht habe und noch machen werde. 2x täglich Zähneputzen ist auch standard und auf die Hygiene im Intimbereich achte ich besonders viel. Ich würde mich ganz arg unwohl fühlen, würde ich mich längere Zeit nicht ordentlich waschen können, kann es deshalb auch nicht nachvollziehen, wie andere sich so wohl fühlen können. *roll*
WAS??
Ihr redet hier ehrlich übers Duschen und all die anderen hygienischen Dinge, denen man JEDEN TAG unterziehen muss?
Das ist defintiv das Aus der deutschen Gesellschaft! [b]erschüttert[/b]
Naja, das ist so ähnlich, wie dass man immer schreiben muss, Tabus seien Kinder und Tiere. So ganz so klar sind die selbstverständlichen Dinge nun mal nicht mehr. *zwinker*
*****oul Frau
283 Beiträge
wenn
ich früh mit der u-bahn in die arbeit fahr, denk ich mir oft, dass sich manche menschen über diese selbstverständlichen dinge des lebens aber mehr gedanken machen sollten. will das thema jetzt gar nicht näher ausführen
Selbstverständlich????
Wenn das, was eigentlich selbstvertändlich sein sollte auch selbstverständlich wäre, dann bräuchten wir hier darüber nicht zu reden.
Fragt mal Leute, die in Krankenhäusern, Arztpraxen, im Rettungsdienst oder an Schulen arbeiten....................... *rotwerd*
@********it69: So seh ich das auch.
Das ist nun mal der Grund, warum über diese eigentliche Selbstverständlichkeit diskutiert werden muss, dass es für viele eben einfach alles andere als selbstverständlich ist. Traurig, aber wahr, kann man dazu nur sagen. *roll*
*********hne23 Paar
95 Beiträge
Also ich dusche 1x am Tag den ich achte auf meine Haut das sie nicht zu sehr austrocknet,danach wird immer eingecremt.2x täglich Zähne putzen ist ja normal und dann noch einmal die Woche Augenbrauen zupfen und jeden 2ten Tag Haarentfernung komplett am Körper.3 x die Woche Gesichtsmaske und Haarmaske.Und die Fingernägel einmal in der Woche frisch manikürt.
****lu Frau
99 Beiträge
so wie man sich wohlfühlt
bei den temperaturen dusche, bzw. bade ich auch mind. zweimal am tag .. schon um mich wohlzufühlen.
nach 9 std. im büro, wo ich nicht wirklich durchschwitze, ziehe ich es vor, mich erst einmal frisch zu fühlen, bevor ich in den feierabend starte .. und wenn ich vom sport heimkomme, wo der körper eh noch aufgeheizt ist, möchte ich noch einmal eine dusche, um mich wieder frisch zu fühlen .. fazit: ich muss mich einfach wohlfühlen in meiner haut, dann kann ich auch entspannen
Ich halt's da auch so wie Erdbeersahne.
Ich hasse es zu stinken, das akzeptier ich nur nach Sport, und das auch nur die 5min, die ich brauche, um zur Dusche zu laufen und mich auszuziehen!
Es stimmt schon, es gibt Leute, die das Wort "Waschen" nicht in ihrem Wortschatz zu haben scheinen, mit einer dieser netten Leutchen musste ich mir neulich nen Aufzug teilen...bäh! *hilfe*
Ich sach ja überhaupt nix, wenn jemand verschwitzt ist und Flecken am Tshirt hat, da hiflt das beste Deo nicht, aber so richtig volle Knäcke stinken tut man ja nur wenn man sich nicht wäscht. Und Leute, die ein Problem mit riechenden Schweiß trotz Waschen haben können sich vertrauensvoll an ihren Hautarzt wenden!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.