Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cockring-Freunde
1798 Mitglieder
zum Thema
Deine-Meine Haut: Narben, Reibeisenhaut und so was.343
Hey, und zwar beschäftigen mich schon länger Fragen zur Haut.
zum Thema
Probleme mit der Haut22
Ohje ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll. Und auch wenn es das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn die Haut unterm A Ring Probleme macht

*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Themenersteller 
Wenn die Haut unterm A Ring Probleme macht
Hallo

viele von Euch kennen das Problem vermutlich, das Problem wenn die Haut da wo der A Ring ist, Probleme macht, gibt es nur eins, "KG mit A Ring weg"

Das Problem hatte ich immerwieder und auch jetzt wo ich bis Ende vom Jahr KG tragen möchte.

Heute hatte ich eine Idee, Tuch um die Hüfte, durch die Öse wo der KG mit dem A Ring verbunden wird, ein Schnürsenkel am unteren Teil des Käfigs und zwischen den Eiern unter der Arschspalte nach hinten hoch zum Tuch das um die Hüfte ist und auch durch ein Seil ersetzt werden kann und da festbinden,, das geht, ich teste das gerade

WandererBW
****74 Paar
1.414 Beiträge
Welcher Art sind denn die Probleme? Scheuert es oder klemmt es? Hast du einen A-Ring mit Scharnier … ist er flach oder anatomisch geformt? … wie dick ist er?

Du wirst vermutlich Probleme durch den Schnürsenkel/das Seil bekommen. Das scheuert mit der Zeit sicher. Und wie ist es da mit der Hygiene (das „Geschäft“)? Es gibt statt dem Tuch elastische Bänder für die Hüfte zu kaufen, die mit Druckknöpfen verschieden lang eingestellt werden können. Wenn man eine Hose und Slip anhat, sollte man das Band aber nicht zu stark anziehen, da es die Hoden anhebt.

Nach unserer Erfahrung ist das A und O bei der ganzen Sache, immer gut zu cremen und zu schmieren. Wir benutzen Melkfett. Das hält eine Weile. Und für unterwegs kann man sich eine kleine Menge abfüllen und bei den Toilettenbesuchen nachschmieren.

☺️
****001 Mann
118 Beiträge
Zitat von ****74:

Nach unserer Erfahrung ist das A und O bei der ganzen Sache, immer gut zu cremen und zu schmieren. Wir benutzen Melkfett. Das hält eine Weile. Und für unterwegs kann man sich eine kleine Menge abfüllen und bei den Toilettenbesuchen nachschmieren.

☺️

Ich hatte auch immer diese Probleme und habe dieselbe Erfahrung mit Salben gemacht. Seit ich Melkfett verwende, tritt das Problem kaum mehr auf. Wichtig ist allerdings nachzuschmieren, sobald man merkt, dass es zu scheuern beginnt 1(-2) mal pro Tag. Zudem wechsle ich 1-2 mal die Woche den KG, um nicht immer dieselbe Hautstelle zu strapazieren.
*****_81 Mann
474 Beiträge
Kann mich den Vorschreibern nur anschliessen.

Regelmäßig eincremen ist die Massnahme der Wahl. *top*
Melkfett ist da eine gute Wahl.
Bloss keine Vaseline *achtung*
(wg. dem Parafin, welches die Haut zusätzlich austrocknet.)

Die Idee mit dem Band ist meines Erachtens nach Mist.
Wird nicht dauerhaft funktionieren. *my2cents*
*****ro7 Mann
249 Beiträge
Ich benutze Vaseline und hab seitdem keine/kaum Probleme mehr.
Das mit dem Austrocknen kann ich so nicht bestätigen, mir fehlt aber auch ein Vergleich zu Melkfett o.ä.
*********2208 Mann
464 Beiträge
kannst mir bitte ein bild per pn schicken? alle cremen helfen nichts, aber warum ist dieses problem so? kann da was passieren?
*****_81 Mann
474 Beiträge
Da braucht es keinen Vergleich. *roll*

In Vaseline ist 'Paraffin' bzw. 'Paraffinum Liquidum' enthalten.

Und das trocknet nachweislich die Haut auf lange Sicht aus.
*********Valet Paar
206 Beiträge
Ich verwende bzgl. des Austrocknens eine Ringelblumensalbe. Die ist auch ohne Paraffin und pflegt gleichzeitig die Haut. Mit der habe ich die beste Erfahrung gemacht.
*****ro7 Mann
249 Beiträge
Manche nehmen auch Vagisan oder Deumavan.
Habe ich jedoch auch beides noch nicht probiert. Vielleicht kann mal jemand berichte.

Melkfett mit Ringelblume wollte ich als nächstes testen, wenn sich die Vaseline dem Ende neigt.
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****74:
Welcher Art sind denn die Probleme? Scheuert es oder klemmt es? Hast du einen A-Ring mit Scharnier … ist er flach oder anatomisch geformt? … wie dick ist er?

Du wirst vermutlich Probleme durch den Schnürsenkel/das Seil bekommen. Das scheuert mit der Zeit sicher. Und wie ist es da mit der Hygiene (das „Geschäft“)? Es gibt statt dem Tuch elastische Bänder für die Hüfte zu kaufen, die mit Druckknöpfen verschieden lang eingestellt werden können. Wenn man eine Hose und Slip anhat, sollte man das Band aber nicht zu stark anziehen, da es die Hoden anhebt.

Nach unserer Erfahrung ist das A und O bei der ganzen Sache, immer gut zu cremen und zu schmieren. Wir benutzen Melkfett. Das hält eine Weile. Und für unterwegs kann man sich eine kleine Menge abfüllen und bei den Toilettenbesuchen nachschmieren.

☺️

Klar ist bei mir die Hygiene und das cremen groß geschrieben, ich bevorzuge Hautcreme für Babys

Das mit dem Seil ist ja nur vorrübergehend und ich achte natürlich drauf das es nicht noch ne Scheuerstelle gibt
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********2208:
kannst mir bitte ein bild per pn schicken? alle cremen helfen nichts, aber warum ist dieses problem so? kann da was passieren?

Sorry, kann keine PN Bilder verschicken
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****74:
Welcher Art sind denn die Probleme? Scheuert es oder klemmt es? Hast du einen A-Ring mit Scharnier … ist er flach oder anatomisch geformt? … wie dick ist er?

Du wirst vermutlich Probleme durch den Schnürsenkel/das Seil bekommen. Das scheuert mit der Zeit sicher. Und wie ist es da mit der Hygiene (das „Geschäft“)? Es gibt statt dem Tuch elastische Bänder für die Hüfte zu kaufen, die mit Druckknöpfen verschieden lang eingestellt werden können. Wenn man eine Hose und Slip anhat, sollte man das Band aber nicht zu stark anziehen, da es die Hoden anhebt.

Nach unserer Erfahrung ist das A und O bei der ganzen Sache, immer gut zu cremen und zu schmieren. Wir benutzen Melkfett. Das hält eine Weile. Und für unterwegs kann man sich eine kleine Menge abfüllen und bei den Toilettenbesuchen nachschmieren.

☺️

ES war ein brennen, das durch die Faltenbildung am Hidensack unten entstand, den A Ring kann ich aber nicht größer wählen da sonst die Hoden durch rutschen, es ist ein anatomisch geformter A Ring einess kleinen Nylon KGs
Leider verdreht
****001 Mann
118 Beiträge
Zitat von *******rBW:
Klar ist bei mir die Hygiene und das cremen groß geschrieben, ich bevorzuge Hautcreme für Babys

Ohne die Konsistenz von Babycreme genau zu kennen, bin ich versucht zu sagen: eben! Ich hatte Babyöl verwendet. Funktioniert nicht, zieht zu schnell ein und dann scheuerts, führt zu Falten und Quetschungen.
Ein Verkaufsargument vieler Hautöle und- cremen ist, dass sie schnell einziehen. Was in unserem Fall ausgesprochen nicht gefragt ist. Melkfett ist wirklich Fett und bildet einen dünnen Fettfilm auf dem der A-Ring gleiten kann, resp. die Haut unter dem A-Ring. Auch Melkfett zieht einmal gänzlich ein, aber sehr viel langsamer.
*******paar Paar
25 Beiträge
Ich kenne das Problem - nehme immer Gysolid Hautbalsam aus der dm- Drogerie. Seit dem gibt es keine Probleme mehr
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******paar:
Ich kenne das Problem - nehme immer Gysolid Hautbalsam aus der dm- Drogerie. Seit dem gibt es keine Probleme mehr

Danke für den Tip.
Muss ich mir besorgen

WandererBW
Könnte sein, dass der A-Ring zu eng ist oder du allergisch auf das Material bist.
*********ntum Mann
202 Beiträge
Ich löse das mit Bepanthen-Salbe. Schmiert sehr gut und pflegt die Haut.
*****a79 Frau
739 Beiträge
Zitat von *****_81:

Melkfett ist da eine gute Wahl.
Bloss keine Vaseline *achtung*
(wg. dem Parafin, welches die Haut zusätzlich austrocknet.)

Melkfett besteht üblicherweise genauso wie Vaseline überwiegend aus Paraffin. Aber beides kann gut funktionieren.
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ntum:
Ich löse das mit Bepanthen-Salbe. Schmiert sehr gut und pflegt die Haut.

Ja stimmt, Danke für die Erinnerung, muss ich mir wieder kaufen

Gruß, WandererBW
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ntum:
Ich löse das mit Bepanthen-Salbe. Schmiert sehr gut und pflegt die Haut.

Ich war heute in einer Apotheke, hab zwar nicht genau gesagt wo die Wunde ist aber halt das es leicht offen ist..., erst wollte mir die Dame Betaisadonna geben, ich erklärte ihr das es auch um Reibung geht, da meinte sie "es gibt da ne Spezial Bebanthen, "Bebanthen antiseptische Wundcreme" = die Eigenschaften von Bebanthen und Betaisadonna in einer Salbe

Gekauft *top*
****olf Mann
1.346 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vorsicht!

Betaisodonna beruht im Wesentlichen auf Jod und ist höchst kritisch, wenn jemand auf Jod allergisch ist - bzw. hat auch eine relativ hohe Potenz, Allergien auszulösen. Häufig!

Davon abgesehen ist es wirklich ein gutes Antiseptikum.

Wenn eine Wunde nicht eitert, gibt es auch überhaupt keinen Grund für ein Antiseptikum - dann genügt sauber halten und Hautpflege, wobei sich Ringelblumensalbe sehr bewährt hat.

Klar sollte sein, bevor die Haut nicht vollständig abgeheilt ist, muss man auf die "Ursache" - wohl einen KG oder eine KS, verzichten.

LG, DocWolf
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Themenersteller 
Danke DocWolf

genau das war der Grund warum ich Betaisadonna abgelehnt habe, das Jod und was mir die Dame erzählt hat.

Im Normalfall nehme ich bei einem Hauteinriss ein oder zwei Spitzwegerichblätter und zermatsche sie da der Saft antiseptisch wirkt aber bei KG Hautproblemen geht es ja auch um die "Schmierung"

Ich kenne mich medizinisch auch einigermaßen gut aus, als ausgebildeter Kanuguide und Wildnisführer muss man wissen was bei vielem spontan hilft

WandererBW
*******_Fun Paar
203 Beiträge
Das klingt nach zu eng?
Ich trag ab und zu über den Tag den kleinsten Ring. Aber dazu muss wirklich frisch rasiert sein und zwischendurch mal den Sackchecker machen, bissl ziehen und zurecht rücken, dann passts wieder 😁😇😁😇
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_Fun:
Das klingt nach zu eng?
Ich trag ab und zu über den Tag den kleinsten Ring. Aber dazu muss wirklich frisch rasiert sein und zwischendurch mal den Sackchecker machen, bissl ziehen und zurecht rücken, dann passts wieder 😁😇😁😇

Könnte man meinen aber selbst bei diesem, eigentlich idealen Maß ( 42 mm Durchmesser, selbst 43 ist schon zu groß ) rutscht manchmal ein Ei durch!

WandererBW
*********2208 Mann
464 Beiträge
oje ich pendel zwischen 52 und 54 und es rutscht nichts…….
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.