Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Satisfyer Connect
492 Mitglieder
zum Thema
App funktioniert nicht: Was kann ich noch tun?40
Da auch der Support nicht helfen konnte, frage ich mal hier ins Blaue…
zum Thema
Mit App oder Fernbedienung in der Öffentlichkeit nutzbar3
Wir sind auf der Suche nach Sextoys. Eins für mich und eins für ihn.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ferngesteuerter Schlüsseltresor

*******ma_1 Frau
1.485 Beiträge
Themenersteller 
ferngesteuerter Schlüsseltresor
Hallo *g*

Könnt ihr mir einen Schlüsseltresor empfehlen, der per App/Fernsteuerung wie Cellmate KG funktioniert. Also dass ich aus 100km Entfernung einen Tresor öffnen kann oder vorprommieren kann, dass er dann und dann ausgeht.
Ich bin mir bei der Beschreibung Bluetooth unsicher, ob die App/Handy direkt davor sein muss.
Danke vorab für Empfehlungen
*****hat Mann
21 Beiträge
Ich weiß nur, dass es BlueTooth-gesteuerte Schlösser gibt. Aber wie genau da die Berechtigungen funktionieren ist glaube ich sehr unterschiedlich, und das Handy muss zumindest einmal in der Nähe des Schlosses gewesen sein. Aber ich glaube die Schlagwörter "Bluetooth Schloss" sind ganz gut.
Profilbild by "Frau_Unart"
****nP Mann
348 Beiträge
Zitat von *******ma_1:
ferngesteuerter Schlüsseltresor
Hallo *g*

Könnt ihr mir einen Schlüsseltresor empfehlen, der per App/Fernsteuerung wie Cellmate KG funktioniert. Also dass ich aus 100km Entfernung einen Tresor öffnen kann oder vorprommieren kann, dass er dann und dann ausgeht.
Ich bin mir bei der Beschreibung Bluetooth unsicher, ob die App/Handy direkt davor sein muss.
Danke vorab für Empfehlungen

es gibt vom Hersteller vom Cellmate einen "KeyPod" der über die App vom Cellmate steuerbar ist
****on Mann
50 Beiträge
https://www.pearl.de/a-NX4988-3110.shtml


Selbst erst vor zwei Tagen eingerichtet:
Der Sub muss einfach nur Cage und Gateway per App einrichten. Das Gateway braucht man um per Internet das Bluetooth Gerät ansteuern zu können.
Danach gibt er die login Daten für den Administratorenaccount an die Dom und loggt sich aus. Dann braucht diese nur noch das Passwort ändern und kann alles wie gewünscht steuern. Direkt oder auch zeitbezogen.
*******arie Mann
310 Beiträge
Zitat von *******ma_1:
ferngesteuerter Schlüsseltresor
Hallo *g*

Könnt ihr mir einen Schlüsseltresor empfehlen, der per App/Fernsteuerung wie Cellmate KG funktioniert. Also dass ich aus 100km Entfernung einen Tresor öffnen kann oder vorprommieren kann, dass er dann und dann ausgeht.
Ich bin mir bei der Beschreibung Bluetooth unsicher, ob die App/Handy direkt davor sein muss.
Danke vorab für Empfehlungen

Ich habe den Masterlock ausprobiert. Man muss eine App auf dem Handy installieren, der Safe muss beim Einrichten dann mit dem Handy verbunden werden, danach generiert die App nach einem Algoritmus alle vier Stunden einen neuen Code, der dann auf diesem Handy abgelesen werden kann. Die Lady kann also jederzeit dem Sub (auch bei Notfällen) den Code schicken, so dass er den Safe öffnen kann ... ansonsten hat er keine Chance den Safe zu öffnen, da der Code nach mehrmaliger Falscheingabe erst wieder nach einer Weile eingegeben werden kann.

Ich fand es sehr effektiv. Wenn der Safe allerdings geöffnet wurde, dann hat der Sklave vier Stunden lang "Narrenfreiheit", weil ein neuer Code dann auch erst nach vier Stunden generiert wird und man den nicht manuell ändern kann.

Gekauft für knapp 110 € bei Amazon ... Installation war recht simple.

Liebe Grüße

Lilli
****y_C Frau
87 Beiträge
Die wohl günstigste Variante die du bekommen kannst und die ich auch empfehlen würde ist das hier:
https://www.amazon.de/WSZDACJ-Keuschheitsg%C3%BCrtel-Schl%C3%BCsselkasten-Fernentriegelung-Podintelligente/dp/B0B9NGWJJL/

Das ist vom gleichen Hersteller wie der Cellmate und nutzt auch die gleiche App Namens Qiui.
Den benutze ich auch aktuell, da eine Freundin die weiter weg wohnt mich beim Locktober unterstützt und per App über meine Schlüssel wacht.

Zu der App muss man aber sagen die ist etwas bescheiden, man muss sich ein wenig reinfuchsen wie die funktioniert und es ist teilweise aus dem Chinesischen per Computer übersetzt.

Ich kann dir da aber bei der Einrichtung ggf. helfen.
Wenn man mal weiß wie die funktioniert klappt es ganz gut.
*******arie Mann
310 Beiträge
Zitat von ****y_C:
Die wohl günstigste Variante die du bekommen kannst und die ich auch empfehlen würde ist das hier:
https://www.amazon.de/WSZDACJ-Keuschheitsg%C3%BCrtel-Schl%C3%BCsselkasten-Fernentriegelung-Podintelligente/dp/B0B9NGWJJL/

Das ist vom gleichen Hersteller wie der Cellmate und nutzt auch die gleiche App Namens Qiui.
Den benutze ich auch aktuell, da eine Freundin die weiter weg wohnt mich beim Locktober unterstützt und per App über meine Schlüssel wacht.

Zu der App muss man aber sagen die ist etwas bescheiden, man muss sich ein wenig reinfuchsen wie die funktioniert und es ist teilweise aus dem Chinesischen per Computer übersetzt.

Ich kann dir da aber bei der Einrichtung ggf. helfen.
Wenn man mal weiß wie die funktioniert klappt es ganz gut.

... ich finde ja gerade bei dem Thema, dass "Geiz ist geil" eine schlechte Empfehlung ist ... vom Datenschutz einmal abgesehen, hätte ich da vor allen Dingen auch Sorge, dass die Technik eben auch "billig" ist, der Support nicht funktioniert und das Material nicht lange hält ...
****y_C Frau
87 Beiträge
Zitat von *******arie:
Zitat von ****y_C:
Die wohl günstigste Variante die du bekommen kannst und die ich auch empfehlen würde ist das hier:
https://www.amazon.de/WSZDACJ-Keuschheitsg%C3%BCrtel-Schl%C3%BCsselkasten-Fernentriegelung-Podintelligente/dp/B0B9NGWJJL/

Das ist vom gleichen Hersteller wie der Cellmate und nutzt auch die gleiche App Namens Qiui.
Den benutze ich auch aktuell, da eine Freundin die weiter weg wohnt mich beim Locktober unterstützt und per App über meine Schlüssel wacht.

Zu der App muss man aber sagen die ist etwas bescheiden, man muss sich ein wenig reinfuchsen wie die funktioniert und es ist teilweise aus dem Chinesischen per Computer übersetzt.

Ich kann dir da aber bei der Einrichtung ggf. helfen.
Wenn man mal weiß wie die funktioniert klappt es ganz gut.

... ich finde ja gerade bei dem Thema, dass "Geiz ist geil" eine schlechte Empfehlung ist ... vom Datenschutz einmal abgesehen, hätte ich da vor allen Dingen auch Sorge, dass die Technik eben auch "billig" ist, der Support nicht funktioniert und das Material nicht lange hält ...

Naja im Prinzip ist der Keypod unter dem Link günstig, da er direkt aus China geliefert wird und daher dann auch ein paar Tage länger über Amazon benötigt. Dazu ist das ein Rebranding und wird da nicht über den Cellmate Hersteller selbst vertrieben. Über andere Quellen bekommt man den auch vom Hersteller direkt dann kostet der aber halt 50-70€. Beim Cellmate Keuschheitskäfig der über die gleiche App läuft wäre man dann dreistellig. Ist also nicht per se Billigware.

Datenschutz ist ein Thema, aber genau deshalb gibt es ja für die EU die passenden Gesetzt die auch Hersteller aus Fernost einhalten müssen. Natürlich wird das nicht immer gemacht, fällt irgendwann auf und dann gibt es Strafen. Aber die App verlangt AFAIK keine unnötigen Zugriffe auf dem Handy wie Standort etc. Ein Account ist notwendig, man kann echte Daten angeben muss man aber auch nicht (außer soweit ich weiß die E-Mail Adresse, aber da könnte man auch eine Wegwerfadresse nehmen).

Sicher kann man sich bezüglich Datenschutz eigentlich nie sein sondern nur dem Vertrauen was in den Datenschutzbestimmungen steht. Das kann man im AppStore einsehen. Und solange Menschen Firmen wie Meta ihr halbes Leben preisgeben mit Fotos, Standorten etc. halte ich so eine App unbedenklich. Als jemand der selbst in der IT tätig ist, würde ich mich was das Thema Datenschutz betrifft als durchaus erfahren Bezeichnen.

Das Material ist so gesehen nur Plastik, da man sich aber bei elektronischen Geräten nie 100% sicher sein kann, dass diese ewig funktionieren halte ich das ehrlich gesagt für sicherer. Im Notfall kann man das dann aufbrechen.

Und ein Keuschling sollte natürlich auch keusch gehalten werden wollen, wenn man das also ggf. als Gefahr sieht, dass der Keypod vom Subbie z.B. aufgebrochen wird, damit dieser im Anschluss ungezogen ist, halte ich für unwahrscheinlich.

Wenn der Masterlock kaputt geht, musst du wahrscheinlich mit der Flex ran um wieder an die Schlüssel zu kommen. Ist im Notfall auch nicht so geil. Genauso kann immer ein Notfall eintreten und die Femdom ist nicht erreichbar, auch dann halte ich das Plastik und den geringeren finanziellen Verlust wenn man den Keypod aufbricht für einen Vorteil.

Ich hab meinen Keypod seit über einem Jahr und er funktioniert noch.
Welche Vor- und Nachteile man hier als wichtiger ansieht muss dann jeder für sich selbst entscheiden.
****27 Mann
15 Beiträge
Keypod Qiui kleiner Tresor
****du Mann
101 Beiträge
Mit einem Bluetooth-Schloss funktioniert es so, das es im Homenetz angebunden wird und der Zugang überall mit einem generierten Zahlencode funktioniert. Eine Box aus Hartkunststoff, Inder passende Schlüssel in einer weiteren Box aufbewahrt werden schafft Abhilfe vor direktem Zugang.
******980 Mann
103 Beiträge
Moin

Ich benutze das hier.

Vorhängeschloss Fingerabdruck, Anweller Vorhängeschloss mit Bluetooth und Fingerabdruck Entsperren, Vorhängeschloss Wetterfest, USB Wiederaufladbar, Fingerabdruck Schloss für Gym, Tür, Gepäck, Koffer https://amzn.eu/d/dR7KwJx

Schon sehr lange.

Und da kam der Admin alles einstellen.
Tage und Urzeiten vor geben.

Klappt super.

Bei mir sind da auch 2 feste Zeiten drin.
Weil wir uns in der Woche nicht sehen.
Wegen Reinigung.
*********er72 Mann
230 Beiträge
Nur ein kleiner Hinweis.
Bei Bluetooth muss das Handy immer in der Nähe sein.
Wenn man etwas aus der Ferne steuern möchte muss das Gerät WLAN-fähig sein.
*****age Mann
45 Beiträge
Also wir nutzen seit langer zeit den Keypod von Qiui.
Die App ist zwar gewöhnungbedürftig und Fehleranfällig.

Aber es funktioniert sehr gut.
Vorteil, durch zerstören der Plastikbox kommt man jederzeit an den Schlüssel.
Quasi ist kein Notfallschlüssel notwendig.
Aber dann ist eben das ding kaputt, somit wirklich nur im ernstfall nutzen.
******980 Mann
103 Beiträge
Zitat von *********er72:
Nur ein kleiner Hinweis.
Bei Bluetooth muss das Handy immer in der Nähe sein.
Wenn man etwas aus der Ferne steuern möchte muss das Gerät WLAN-fähig sein.

Ja da hast du recht

Bei meinem Schloss muss immer das Handy dabei sein.

Aber dafür geht es denn überall.
****on Mann
50 Beiträge
Zitat von *********er72:
Nur ein kleiner Hinweis.
Bei Bluetooth muss das Handy immer in der Nähe sein.
Wenn man etwas aus der Ferne steuern möchte muss das Gerät WLAN-fähig sein.

Das ist so nicht ganz korrekt. Es gibt WLAN Gateways mit denen man Bluetooth-Geräte auch von weltweit steuern kann. So wie ich es verstanden habe, sind diese jedoch nicht universal sondern funktionieren nur mit bestimmten Apps.
****ine Mann
443 Beiträge
Zitat von ****y_C:
Zitat von *******arie:
Zitat von ****y_C:
Die wohl günstigste Variante die du bekommen kannst und die ich auch empfehlen würde ist das hier:
https://www.amazon.de/WSZDACJ-Keuschheitsg%C3%BCrtel-Schl%C3%BCsselkasten-Fernentriegelung-Podintelligente/dp/B0B9NGWJJL/

Das ist vom gleichen Hersteller wie der Cellmate und nutzt auch die gleiche App Namens Qiui.
Den benutze ich auch aktuell, da eine Freundin die weiter weg wohnt mich beim Locktober unterstützt und per App über meine Schlüssel wacht.

Zu der App muss man aber sagen die ist etwas bescheiden, man muss sich ein wenig reinfuchsen wie die funktioniert und es ist teilweise aus dem Chinesischen per Computer übersetzt.

Ich kann dir da aber bei der Einrichtung ggf. helfen.
Wenn man mal weiß wie die funktioniert klappt es ganz gut.

... ich finde ja gerade bei dem Thema, dass "Geiz ist geil" eine schlechte Empfehlung ist ... vom Datenschutz einmal abgesehen, hätte ich da vor allen Dingen auch Sorge, dass die Technik eben auch "billig" ist, der Support nicht funktioniert und das Material nicht lange hält ...

Naja im Prinzip ist der Keypod unter dem Link günstig, da er direkt aus China geliefert wird und daher dann auch ein paar Tage länger über Amazon benötigt. Dazu ist das ein Rebranding und wird da nicht über den Cellmate Hersteller selbst vertrieben. Über andere Quellen bekommt man den auch vom Hersteller direkt dann kostet der aber halt 50-70€. Beim Cellmate Keuschheitskäfig der über die gleiche App läuft wäre man dann dreistellig. Ist also nicht per se Billigware.

Datenschutz ist ein Thema, aber genau deshalb gibt es ja für die EU die passenden Gesetzt die auch Hersteller aus Fernost einhalten müssen. Natürlich wird das nicht immer gemacht, fällt irgendwann auf und dann gibt es Strafen. Aber die App verlangt AFAIK keine unnötigen Zugriffe auf dem Handy wie Standort etc. Ein Account ist notwendig, man kann echte Daten angeben muss man aber auch nicht (außer soweit ich weiß die E-Mail Adresse, aber da könnte man auch eine Wegwerfadresse nehmen).

Sicher kann man sich bezüglich Datenschutz eigentlich nie sein sondern nur dem Vertrauen was in den Datenschutzbestimmungen steht. Das kann man im AppStore einsehen. Und solange Menschen Firmen wie Meta ihr halbes Leben preisgeben mit Fotos, Standorten etc. halte ich so eine App unbedenklich. Als jemand der selbst in der IT tätig ist, würde ich mich was das Thema Datenschutz betrifft als durchaus erfahren Bezeichnen.

Das Material ist so gesehen nur Plastik, da man sich aber bei elektronischen Geräten nie 100% sicher sein kann, dass diese ewig funktionieren halte ich das ehrlich gesagt für sicherer. Im Notfall kann man das dann aufbrechen.

Und ein Keuschling sollte natürlich auch keusch gehalten werden wollen, wenn man das also ggf. als Gefahr sieht, dass der Keypod vom Subbie z.B. aufgebrochen wird, damit dieser im Anschluss ungezogen ist, halte ich für unwahrscheinlich.

Wenn der Masterlock kaputt geht, musst du wahrscheinlich mit der Flex ran um wieder an die Schlüssel zu kommen. Ist im Notfall auch nicht so geil. Genauso kann immer ein Notfall eintreten und die Femdom ist nicht erreichbar, auch dann halte ich das Plastik und den geringeren finanziellen Verlust wenn man den Keypod aufbricht für einen Vorteil.

Ich hab meinen Keypod seit über einem Jahr und er funktioniert noch.
Welche Vor- und Nachteile man hier als wichtiger ansieht muss dann jeder für sich selbst entscheiden.


da kann ich nur zustimmen und das auch aus eigener realen Erfahrung!
*********er72 Mann
230 Beiträge
Zitat von ****on:
Zitat von *********er72:
Nur ein kleiner Hinweis.
Bei Bluetooth muss das Handy immer in der Nähe sein.
Wenn man etwas aus der Ferne steuern möchte muss das Gerät WLAN-fähig sein.

Das ist so nicht ganz korrekt. Es gibt WLAN Gateways mit denen man Bluetooth-Geräte auch von weltweit steuern kann. So wie ich es verstanden habe, sind diese jedoch nicht universal sondern funktionieren nur mit bestimmten Apps.

Du hast es richtig beschrieben … WLAN-Gateway
Also ein zusätzliches Gerät.
Bluetooth selber … also ohne zusätzliches Gerät … hat je nach Stärke nur eine Reichweite von etwa 10-30m.
*****sai Mann
282 Beiträge
*******e77 Mann
784 Beiträge
Zitat von *********er72:
Nur ein kleiner Hinweis.
Bei Bluetooth muss das Handy immer in der Nähe sein.
Wenn man etwas aus der Ferne steuern möchte muss das Gerät WLAN-fähig sein.

Derjenige, der an den Schlüssel muss, braucht sein Handy, BT und die APP, ja. Die den Schlüssel freigibt per APP kann sehr wohl entfernt sein. Es bedarf nur Mobilnetz
*******ma_1 Frau
1.485 Beiträge
Themenersteller 
also langsam blick ich nicht mehr durch *ggg*
****y_C Frau
87 Beiträge
Zitat von *******ma_1:
also langsam blick ich nicht mehr durch :D

Ich kann man versuchen es beim Keypod zu erklären, hoffe das stiftet jetzt nicht mehr verwirrung.
Da wie die meisten Geräte der Keypod nur Bluetooth hat, muss der Keuschling sich zunächst damit per Bluetooth verbinden um diesen (mit Genehmigung der Keyholderin) öffnen zu können.

Direkt ohne Bluetooth vom Handy des Keuschlings kannst du aus der Ferne den Keypod nicht öffnen, da dieser kein WLAN hat (und sowas bei der Baugröße auch nicht möglich ist).

Es gibt hier dann 3 Möglichkeiten:

1. Subbie ist per Bluetooth verbunden, hat die App offen und drückt auf "Request unlock" dann solltest du eine Benachrichtigung in deiner App bekommen, dass ein Unlock angefragt wurde und kannst dieses bestätigen oder ablehnen.

2. Subbie ist per Bluetooth verbunden, hat die App offen, du auch und du drückst bei dir auf "Unlock" dann sollte sich der Keypod ebenfalls öffnen.

Beides erfordert, dass ihr euch quasi vorher kurz telefonisch, per Whatsapp oder ähnlichem absprecht wann der Keypod geöffnet wird.

3. Wenn ihr mal nicht zeitgleich Zeit habt, du aber z.B. dem Keuschling am selben Tag eine Reinigung zu einem späteren Zeitpunkt ermöglichen willst, kannst du in deiner App, die Kontrolle temporär an den Sub geben. Dann steht bei ihm in der App nicht mehr "Request unlock" sondern "Unlock" und er kann den Keypod jederzeit öffnen. Sobald er sich gereinigt hat gibt er dir kurz Bescheid und du änderst die Einstellung wieder, dass bei ihm wieder "Request unlock" da steht und er den Keypod nicht mehr selbst öffnen kann.
******980 Mann
103 Beiträge
Ich bin mit meinem zufrieden.

2 vor Zeiten sind drin.
Die kann ich dann mit Handy selbst öffnen und gut.
Meine Herrin kann jeder Zeit die Zeiten auch ändern.
*******ma_1 Frau
1.485 Beiträge
Themenersteller 
Ich checke das alles an sich schon, allerdings sind die Aussagen hier sehr widersprüchlich.
Ich will keinen reinen Bluetooth Safe, wenn ich hunderte Kilometer weg bin. Was bringt mir das also?
Das mit dem WLAN Gateway versteh ich, da Bluetooth nur eine begrenzte Entfernung funktioniert. Darum meinte ich aus der Entfernung.
Qiui ist an sich die einfachste Variante, weil da kein WLAN Gateway benötigt wird. Hatte ich das richtig verstanden @****y_C ?
******980 Mann
103 Beiträge
Das Schloss was ich benutze baut es mir zum Handy vom Tröger auf.
Die schlpsselherrin muss nicht an ihrem Handy sein sollte eine Zeit schon eingestellt sein.
****ine Mann
443 Beiträge
Zitat von *******ma_1:
Ich checke das alles an sich schon, allerdings sind die Aussagen hier sehr widersprüchlich.
Ich will keinen reinen Bluetooth Safe, wenn ich hunderte Kilometer weg bin. Was bringt mir das also?
Das mit dem WLAN Gateway versteh ich, da Bluetooth nur eine begrenzte Entfernung funktioniert. Darum meinte ich aus der Entfernung.
Qiui ist an sich die einfachste Variante, weil da kein WLAN Gateway benötigt wird. Hatte ich das richtig verstanden @****y_C ?

Wenn du den Schlüsseltresor aus der Ferne bedienen möchtest, so funktioniert das in einem Beispiel auch wunderbar über das Internet auch vom anderen Kontinent.
So ist die Möglichkeit immer über eine APP auf deinem Smartphone. Bei der einen Variante ist dann allerdings auch der Keuschling (Sofern es sich um diese Art der Kontrolle handelt) auch verpflichtet den Tresor mit seinem Handy und der entsprechenden APP zu verbinden. Dies, im Falle Qiui, jedoch nicht als Halterin sondern als Slave, bzw. Nutzer. Du übernimmst die Rolle der Halterin und kannst so den Tresor auch aus der Ferne sperren, da dieser halt nur über die nun gemeinsam genutzte APP (läuft dann auf einem Server) bedient werden kann. Heißt zu gut Deutsch, wenn der Keuschling an seinen Schlüssel ran will, muss er die APP nutzen. Doch solange du auf deinem Handy in der gleichen APP ihm nicht die Berechtigung erteilst, wird sich der Safe nicht öffnen.
Ähnlich wie das Handy des Keuschling‘s funktioniert aus der Ferne der WLan-Gateway, welcher das Signal welches du auf deinem Handy über das Internet empfängt und dann per Bluettooth an den Tresor weiterleitet. Da wäre dann der Keuschling komplett außen vor.
Ich hoffe, ich konnte es dir jetzt in ganz einfachen Worten noch etwas näher bringen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.