Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dauerhafte Keuschhaltung
58 Mitglieder
zum Thema
Wie eng steckt ihr die Altersgrenze bei eurer Suche?194
Uns fällt immer wieder auf, dass sowohl Paare als auch Solos m/w…
zum Thema
Erfahrungen mit eng gebauten Muschis?365
Eng gebaute Muschis Wie gefällt es den Männern mit einer Lady die eng…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hämatom

******Rot Paar
98 Beiträge
Themenersteller 
Hämatom
Hallo in die Runde,
mein Sub klagt nach 2 Tagen KG über Hämatome am Schwanz. Ich kann den Sitz auf Grund einer online Erziehung nicht kontrollieren, möchte ihn aber natürlich beruhigen. Ist der KG zu eng oder falsch angelegt. Muss er sich Sorgen ? Ich würde jetzt eine Tragepause verordnen. Hat jemand in diese Richtung Erfahrung? Besten *danke*
Er sollte ihn umgehend ablegen , er sollte dir Fotos schicken, daran ist es sichtbar ob er zu klein und zu eng ist !

Ich empfehle Kühlgels, die die Hämatome verzteilen und damit der Abheilung dienen !
Vielleicht ist ein Fremdkörper im Käfig oder irgendwo hat sich Grad gebildet. Man sollte ihn abnehmen und genau schauen.
Ganz meine Meinung:

bei schmerzhaften Schwellungen und Hämatomen oder Blasen: runter damit

Bilder schicken lassen, oder schau es Dir über die Cam an
*******kle Frau
3.873 Beiträge
Nachschauen ist schon wichtig aber an einem Hämatom ist noch keiner gestorben.

Wenn Sub ein Hämatom auf dem *arsch* hat ist das ja auch ok.
Nicht so ängstlich sein.
*****oni Paar
62 Beiträge
Sind die benannten 2 Tage á 24h das erste Mal oder wurde der KG bereits korrekt "eingetragen?

LG
Also ich würde das nicht so verbissen sehen....aller Anfang ist eben schwer....
*******kle Frau
3.873 Beiträge
Wenn soweit alles OK ist!

Bei uns gäbe es was auf die andere Schwanzseite damit es schöner aussieht.
*******rBW Mann
14.168 Beiträge
Zitat von ****70:
Also ich würde das nicht so verbissen sehen....aller Anfang ist eben schwer....

Wer sich so äußert hat sowass vermutlich noch nie gehabt.

0,0 Verständnis für eine solche Äußerung. *kopfklatsch*

Zurück zum Thema und zur Frage, ich habe sowas leider immerwieder nach ca. 4 Wochen, es gibt nur eins, KG ablegen lassen bis es zurück gegangen ist und die Haut wieder "normal" ist, dauert bei mir ca. 1 Woche oder auch länger!

Und sub befehlen ohne KG keusch zu bleiben, auch das geht.
Ich hab bei mir heute Betaisadonna aufgetragen da es im Beipackzettel u.a. "begrenzte antiseptische Anwirkung bei geschädigter Haut wie z.B. Druckgeschwür..." heißt und es könnte durchaus ein Druckgeschwür sein.

Manchmal kann es aber auch einfach eine Talgdrüse sein, da gilt es, wie überhaupt, erst beobachten, bildet sich eine weiße Spitze, ist es eine Talgdrüse, was da unten auch passieren kann, ich spreche aus Erfahrung.

Gutes verheilen

WandererBW

P.s. ich verstehe nicht wie bescheuert manche auf diese Frage schreiben, Gesundheit hat Prio 1
**********ryBBW Frau
2.275 Beiträge
Zitat von *******p64:
Nachschauen ist schon wichtig aber an einem Hämatom ist noch keiner gestorben.

Gestorben vielleicht nicht aber ein Hämatom kann durchaus Komplikationen wie z.B. Entzündungen oder Gefühlsstörungen machen. Im ungünstigsten Fall muss es sogar operativ entfernt werden.

Deshalb ist für mich klar: KG ablegen, betroffene Stelle behandeln und vollständig abheilen lassen.
Eigentlich wird ein Hämatom (blauer Fleck) durch stumpfe Gewalteinwirkung ausgelöst... da kann ich mir jetzt beim ganz normalem KG tragen keinen Reim drauf machen und hab das auch noch nie erlebt, es sei den der Träger hat diese Flecken als Nebenwirkung eines Medikaments oder auch in seltenen Fällen infolge von Vitaminmangel oder einer Blutgerinnungsstörung ... Da wären die Hämatome jetzt aber nicht nur am Penis.
Dagegen sind Scheuerstellen oder eben Blaue Eier durch einen zu engen Ring sehr häufige Probleme - auch Materialunverträglichkeit sind nicht selten.

Wenn er selber meint - es ist ein Hämatom (sogar mehrere?), und es ja offensichtlich auch sieht, kann man das ja auch mal bildlich festhalten.

Kommt ja nun auch sehr drauf an, wie lange er den KG sonst schon so trägt und wie erfahren er ist... eintragen muss man einen KG generell und kann den nicht sofort tagelang dauertragen. *sternchen*
*******rBW Mann
14.168 Beiträge
Manche bezeichnen etwas als Hämatom weil ihnen im Moment keine andere Bezeichnung einfällt, sind nicht alle Fachleute in Sachen medizinischen Bezeichnungen, ich tippe auf Druckgeschwür, das passiert eben wenn z.B. der KG eng an der Peniswurzel anliegt.

WandererBW
Zitat von *********astle:
Eigentlich wird ein Hämatom (blauer Fleck) durch stumpfe Gewalteinwirkung ausgelöst...

Hämatome können auch durch permanenten Druck entstehen.
Also ein Dekubitus ... nach zwei Tagen - da war wohl viel los im KG und auch noch nicht so richtig eingetragen und wenig gefettet.... - da hilft nur eine Pause.
Wenn man neu im KG ist, ist da in der Tat viel los *lol*
Letztlich ist es egal wo ein Hämatom herkommt, der eine sagt, da muss det Keuschling durch und der ander sagt, aufschließen , Bilder einforfdern und schaut , wie ihr das auch online hinbekommt!

Ich empfehle immer noch aufschließen und las es abheilen , dannkann das Keuschhhalten weiter gehen !

Danke für die interesssanten Beiträge !
******Rot Paar
98 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die vielen Beiträge. Ich denke, es sind zwei blaue Flecken die evtl. beim anlegen entstanden sind. Es gibt jetzt eine Pause vom KG. Fotos von dem Elend wollen wor hier niemanden zumuten.
Wie steht's um subs Medikation?
Ist er Insulinpflichtig oder nimmt er Blutverdünnende Medikamente oder neigt er generell zu blauen Flecken?

Ein Hämatom kann ebenfalls durch Quetschung der Haut entstehen. Waren also Hautfalten zwischen die Eisen gekommen?
Auf jeden Fall erstmal ab mit dem Teil und abklären.

Jemand schrieb weiter oben, dass noch niemand an einem blauen fleck gestorben sei, leider doch. Selten, aber es kommt vor.
Daher ist es wichtig dass beteiligte PartnerIinnen über Erkrankungen und Medikamenteneinnahme informiert sind - auch und besonders bei Online- und Langstreckenbeziehungen
******Rot Paar
98 Beiträge
Themenersteller 
Das ist ein sehr guter Hinweis, nicht nur in Bezug auf den KG.
*******kle Frau
3.873 Beiträge
CorvusCrow

Wir gehen davon aus das die 2 Personen sich und ihre Krankheiten kennen.
ZB. Hohes Risiko eines Infaktes oder Bluter usw.
Weis der Partner das nicht,ist er sie kein verantwortungs Bewuster Spielpartner.
Also eine Möchte gern Domse!!!
****olf Mann
1.348 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo ihr Lieben und Bösen,

es gibt nur EINE richtige Maßnahme, wenn am Penis (oder den Hoden) bei Tragen einer KS oder eines KGs Hämatome unbekannter Ursache auftreten: Das "Ding" ist unverzüglich abzunehmen!

Danach macht man sich Gedanken über die Ursache:

• Mann könnten zu gewaltsam versucht haben, den Käfig anzulegen, die Hoden durch den A-Ring zu quetschen, etwa, weil der Durchmesser im Verhältnis zur Anatomie zu gering ist. In diesem Fall wird man Hämatome bereits nach Minuten bis etwa nach einer Stunde sehen können.

• der Keuschheitskäfig ist an einer Stelle zu eng (z.B.: Käfig und/oder A-Ring) und "erdrosselt" den Penis (oder die Hoden), besonders bei auftretenden Erektionen. Das macht einen Blutstau, Gefäße können reissen und das gibt dann ebenfalls Hämatome. Fallen meist erst nach einer Nacht im KG/KS auf (wegen nächtlicher Erektionen).

• begünstigt werden Hämatome vor allem bei Gerinnungsstörungen, Therapie mit Gerinnungshemmern, Bluthochdruck und durch Gefäßerkrankungen.

• Hautschäden, die Anfangs wie Hämatome aussehen können, werden ausserdem durch eine Zuckerkrankheit begünstigt.

In allen Fällen sollte man warten, bis die Hämatome verschwunden sind, bevor man neuerlich einen KG/KS anlegt und die Haut bis dahin genau beobachten: Kommt es zusätzlich zu oberflächlichen Hautschäden, diese einem Facharzt (Hautarzt, Urologe) zeigen. Insbesondere bei einer bestehenden Zuckerkrankheit ist schnell "Feuer am Dach".

• Wenn man nach Abheilen einen neuen Versuch startet, empfehle ich es mit einem anderen, möglichst größeren Modell zu versuchen. Nahezu immer ist letztlich eine Stauung die Ursache für Hämatome innerhalb des KGs/KS.

Blutstauungen sind generell NICHT harmlos - je länger sie anhalten umso kritischer: wann immer Blut langsamer oder gar nicht mehr in Gefäßen fließt, erhöht sich drastisch das Risiko für Thrombosen. Diese "wachsen" bei Stau im Genitalbereich in Richtung Beckenvenen - Beckenvenenthrombosen sind gefürchtet, weil häufig die Ursache für spätere, mitunter tödliche, Lungenembolien.

Die leider auch hier wieder vereinzelt gelesene Anmerkung "wird schon nix passieren" oder "mir hat's auch nicht geschadet" ist grundfalsch und höchst gefährlich! Insbesondere, wo sich hier keiner ein objektives und vollständiges Bild vom Betroffenen machen kann! Weil bei "A" nichts Schlimmes passiert ist, muss das für "B" noch lange nicht gelten.

LG, DocWolf
Zitat von *******p64:

Weis der Partner das nicht,ist er sie kein verantwortungs Bewuster Spielpartner.
Also eine Möchte gern Domse!!!

Das ist mir etwas zu harsch
Es wäre wünschenswert wenn alle beteiligten Partner Gesundheitsfragen von anfang an ansprechen würden, aber vergessen wir nicht, dass das Alles auch ein Lernprozess ist. Sie hat um Rat gefragt, dass sie mitdenkt und lernwillig ist und somit kein Möchtegern.
Sub muss auch von sich aus solche Dinge ansprechen, wenn es Vorerkrankungen o.ä. gibt
******Rot Paar
98 Beiträge
Themenersteller 
Danke an alle und besonders an Corvus, ja, mitunter wird man auch als Anfänger von den achso erfahrenen Doms als Möchtegern oder Dummdommse hingestellt. Jeder hat mal klein angefangen. Ich möchte hier betonen, das ich mir sehr wohl der Verantwortung bewusst bin und Fragen der Gesundheit stets im Blick habe. Aus diesem Grund suchte ich ja auch Rat und habe den Vorfall nicht abgetan. Ich denke für Anfänger und auch Fortgeschrittene ist es nicht sinnvoll, den Fragenden an den Pranger zu stellen. Dies schreckt vor weiteren Fragen ab. Ich bin seit 10 Jahren im BDSM aktiv, aber dies ist ein neues Themengebiet und ich freue mich auf weitere Erfahrungen. *danke*
Das die TE Verantwortungsbewusstsein hat zeigt sie hier doch indem sie fragt. Ob es sich hier um eine "Krankheit" handelt von der man wissen müsste wage ich stark zu bezweifeln.
*******kle Frau
3.873 Beiträge
Die Gesundheits Hinweise sind dises mal sehr ausführlich beschrieben worden, und manchen war es bis lang garnicht so Bewust, das ein KG oder SM solche Gesundheitlichen Schäden ervorrufen kann.

Also keinKG mehr mehmt lieber ein Schleifenband aber Vorsicht nicht zustramm anbringen.

Und den Ganzen andern SM Kram wie Gerten Paddel Rohrstock Nadeln usw. nehmt bitte auch nicht mehr!
Sondern verhaut euren Sub lieber mit einer Feder mit der Hoffnung das der Sub da nicht reagiert mit Hautausschlag oder ähnlichen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.