Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1309 Mitglieder
zum Thema
Waxing beim Mann - Alternative zur Intimrasur?287
Stichwort "Brazilian Hollywood Man": Hat das schon mal einer von Euch…
zum Thema
Pickel und Jucken, wunde Haut nach Rasur42
Frage an alle hier. Habe immer das Problem das es Spätestens am 3 Tag…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimrasur und Hautpflege

********_dus Mann
571 Beiträge
Themenersteller 
Intimrasur und Hautpflege
Hallo Zusammen,

ich träume davon, längerfristig in einem KG keusch gehalten zu werden und bin zusätzlich ein Fan der sauberen Intimrasur. Allerdings ist zumindest die Rasur letztlich nur mit Problemen behaftet, aber vieleicht kann mir ja jemand einen Rat diesbezüglich geben ...

Mein Hintergrund:

Jedwede regelmäßige Rasur (mit einer komplett glatten Haut) führt dazu, dass sich die Haarwurzeln und/oder die Haut entzündet und dass das ganze mehr oder weniger unangenehm wird. Das ganze ist vollkommen unabhängig davon, ob ich mich elektrisch oder ganz klassisch rasiere und auch wo ich mich rasiere ... will sagen, die Probleme treten sowohl am Hals/Gesicht als auch im Intimbereich auf.

Jetzt meine Frage ... weiß jemand in dieser Gruppe, wie man das sich entzünden der Haut wirkungsvoll verhindern kann? Eine Nichtrasur ist weder für den Hals noch den Intimbereich eine wirkliche Alternative ...

Viele Grüße,
Baerchen
**********rdude Mann
399 Beiträge
Hallo,

auch ich hatte ähnliche Probleme, jedenfalls an den Beinen z.B. Das hat sich geändert, als ich nach der Dusche die noch feuchte und warme, entspannte Haut rasiert habe. Auch ein Wechsel auf Rasiergel für empfindliche (Damen-) haut hat viel gebracht. Ebenfalls eine möglichst scharfe Klinge (regelmäßig wechseln) und anschließendes eincremen, ich nutze dafür Aprés Sun Lotion, die beruhigt die Haut und riecht außerdem noch ganz toll. So behandle ich Beine und Intimbereich und es funktioniert hervorragend.

Im einzelnen sind das:

- Gilette MACH 3 Nassrasierer
- Biocura woman sensitive Rasiergel
- Ombra Firming After Sun Fluid

Evtl. funktioniert das bei dir ja genauso gut.

edit: Für die Gesichtsrasur nutze ich den gleichen Rasierer und von Nivea After shave Balsam sensitive, seitdem habe ich keine Rasurpickel mehr in meiner Visage. *freu*


Schönen Sonntag und Gruß
nemesis_atf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.