Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2087 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer
6768 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?389
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Komplettrasur beim Mann?447
Guten Abend in die Runde, bevor gleich die Silvesterparty steigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Waxing beim Mann - Alternative zur Intimrasur?

Waxing beim Mann - Alternative zur Intimrasur?
Stichwort "Brazilian Hollywood Man": Hat das schon mal einer von Euch ausprobiert?

Angeblich ist Waxing beim Mann zur Zeit sehr angesagt, soll ja auch länger glatt bleiben als bei der Rasur. Aber was ist mit den Haaren anPenis und Hodensack - ist doch eine empfindliche Zone.

Vielleicht können ja die Mädels Tipps hierzu beisteuern - schliesslich ist Euer Schamlippenbereich auch sehr sensitiv!
Autsch!
Also, ich lasse mir seit einiger Zeit den Rücken mit Heißwachs enthaaren. Das ist gut auszuhalten.

Wenn ich mir dieselbe Prozedur aber im Intimbereich vorstelle, dann graut es mir ... das muss ja übel weh tun!
Außerdem ist mein Rücken 2-3 Tage nach der Enthaarung sehr gereizt und das will ich ganz bestimmt NICHT unterhalb der Gürtellinie haben.

Da greife ich dann lieber nach wie vor zum guten Rasierer, auch wenn es nicht ganz so gründlich wird.
Kaltwachs
Ich benutze seit längerer Zeit Kaltwachsstreifen und komme damit sehr gut zurecht. Und ich finde es ist an Penis und Hodensack auch nicht schmerzhafter als an anderer Stelle. Etwas schmerzhaft ist es natürlich auf jeden Fall, aber es ist zu ertragen. Reizungen gibt es da bei mir nur einen Tag danach, dann ist alles schön und glatt. Hierbei reagiert aber sicher jeder Haar- und Hauttyp unterschiedlich, so dass es jeder für sich selbst herausfinden muss, ob er damit klarkommt. Für das Ergebnis nehme ich den kurzen Schmerz und einen Tag Reizung aber gerne auf mich.
Meine Kosmetikerin sagte, eine Menge Männer würde sich bei ihr enthaaren lassen!
Und die Schmerzen an den allerempfindlichsten Stellen sollen bei beiden Geschlechtern gar nicht das Problem sein, wo es am meisten wehtun soll, ist der Bereich ÜBER den Lippen bzw. Schaft!
Probiert es mit dem Bereich aus (sie läßt so etwas immer zum Schluß, damit keine(r) wegläuft! *mrgreen*), und wer's "überlebt", wird auch keine Schwierigkeiten mit den "die meiste Angst machenden" Zonen haben... *zwinker*
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Meine Ex war ein Fan von Heißwachs.
Sie hat es bei sich gemacht und ich durfte ihr an empfindlichen und versteckten Stellen zur Hand gehen.
Sie hat dann bei mir ebenfalls störende Haare auf diese Art entfernt.
Allerdings habe ich es auf Grund der Erfahrungen abgelehnt, dass sie mir auf diese Weise auch die Haare an Penis und Hoden rupft.
Da bin ich ein empfindliches Weichei und rasiere lieber.

Al
******bln Paar
138 Beiträge
Probieren geht über studieren
Ich habe mein Glück vor einiger Zeit mal mit "Veet Sensitive Kaltwachsstreifen" versucht - und das war echt ätzend. Wahrscheinlich macht da die Übung den Meister, aber bei mir gab es eine ganze handvoll Probleme:

1.) Die Haare müssen lang sein, damit sich im Wachs auch haften! Das darf man nicht unterschätzen!
2.) Das Zeug klebt wie Sau - auch danach! Die gewachsten Stellen müssen sehr penibel mit den mitgelieferten Tüchern gereinigt werden, sonst klebt man so vor sich hin. Und das ist zwischen den Beinen echt unschön.
3.) Bestimmte stellen sind wirklich nicht perfekt aufs "Haare-Abreissen" getrimmt, wie zum Beispiel der Hodensack. Den straff zu halten ist mitunter echt nervig.

Vielleicht haben andere Anwender ja bessere Erfahrungen gemacht und können Tips geben?
*******ria Frau
42 Beiträge
Da zieht sich bei mir grad alles zusammen, aua!
Ich denke, das tut schon weh genug an "normalen" Stellen, doch im Intimbereich?!
Aua!!!
Ich will nicht extra ein neues Thema dafür aufmachen, deswegen hier: was ist denn mit Enthaarungscrèmes, kann man die im Intimbereich nutzen? Würd mich mal interessieren...

Schreibt ER.
******bln Paar
138 Beiträge
Finger weg von Enthaarungscremes
Nix, Finger weg!
Enthaarungscreme verursacht abartige Irritationen im Intimbereich. Vielleicht funktioniert das gerade noch problemlos in der sog. Bikinozone, aber in der Nähe von Schleimhäuten (Analbereich) und am Hodensack hat das Zeugs nichts zu suchen! Das ist ja keine Zaubercreme, bei der plötzlich hinterher alles an Haaren abfällt. Hier wird massiv in die Hautschichten eingegriffen.
Danke, das hat mir bereits genug Angst gemacht, um es gar nicht erst zu versuchen *zwinker*
Danke für Eure Tipps ...
Glaube, ich werds doch mal versuchen. Brazilian Waxing für Männer gibts ja inzwischen auch in Bonn.
*******ria Frau
42 Beiträge
Na dann berichte uns bitte von deinen schmerzlichen Erfolgen, lächel.
Gottseidank....
steht mein Schatz auf behaarte Männerbrust...Somit muss ich meine masochistischen Neigungen in dieser Richtung nicht austesten..*fg
Und für "Unten" tuts der guute alte Gilette Tandem:-)
Im Übrigen: MUSS man(n) jeden neumodischen Trend gleich mitmachen?
@*******ria:
Das schaffst Du schon! Soll ich mitkommen und Dein Händchen halten? *mrgreen*
*******ria Frau
42 Beiträge
Nein danke.
Ich gedenke auch gar nicht, dieses Waxing über mich ergehen zu lassen, lächel.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Dann versucht es doch einfach mal mit Sugaring...
ähnliches verfahren aber andere, schmerzfreiere Technik.


*zwinker*
Genau! Mache ich eigentlich vorzugsweise! (Sugaring, Zuckerpaste, Halawa,...)
@frenchlover
Ich weiss, dass ihr dieses Verfahren schon mal an anderer Stelle gelobt habt. Aber ist das Resultat im Vergleich zum Mehraufwand auch noch besser ??
******bln Paar
138 Beiträge
Erklärung erwünscht
Vielleicht hat ja auch mal jemand einen Tip, wie dieses Verfahren genau aussieht?! Danke!
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Das Ergebnis ist letztlich das gleiche...
allerdings wird nicht gegen die Wuchsrichtung gezogen sondern mit ihr was um einiges Schmerzloser ist.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Das funktioniert mit aufgelöstem Zucker
das man zu einer breiigen Masse kocht, nicht ganz einfach für Anfänger.

Am besten Du googelst mal danach triad_bln
*******ria Frau
42 Beiträge
Wenn ich mich nicht irre, ist diese Technik im arabischen Raum zur Enthaarung Gang und Gebe.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Richtig...
und wurde wahrscheinlich schon von den alten Agyptern angewandt.
probiert
und war nichts, mache es wieder naß in der badewanne
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Was probiert ?
Waxing oder Shugaring ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.