Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5256 Mitglieder
zum Thema
Kann ein Schwanz zu dick sein?408
Die mich gerade beschäftigt: Kann ein Penis zu dick, sprich zu breit…
zum Thema
Wie dick darf eine Frau sein449
Da ich selber 110 kg wiege wollte ich mal fragen wie dick für euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewicht…

******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Gewicht…
Ich habe jetzt das 2. Kätzchen aus dem spanischen Tierschutz hier. Und ich finde die sind ganz schön dick. Auf Anfrage hin wurde sie als kräftig bezeichnet.

Ist kräftig nun die Aussage für breit gebaut oder dick?
********ta65 Frau
506 Beiträge
Das kann Dir doch nur derjenige beantworten, der das geschrieben hat. Kann doch keiner in den Kopf des anderen schauen.
Ich denke kräftig heisst schon etwas dicker. Oft kommen die Tiere ja von der Straße und sind erstmal nicht gewöhnt dass es ausreichend Futter gibt. Da schlagen sie etwas zuviel zu *zwinker*
******970 Mann
101 Beiträge
Meine Mietz wiegt 5,8 Kilo. Ist zu schwer. Überlege mir so ein großes Laufrad zu kaufen, da es Wohnungskatzen sind .
LG Kater
********inds Paar
1.543 Beiträge
Naja, die reine KG Angabe sagt ja erstmal gar nicht aus.
Daria hat 5,5 KG und Dante knapp 7 Kg und keine davon ist Dick oder Mopsig. Dante würde ich auch als Kräftig bezeichnen, aber wegen der Größe und Muskulatur.
Nimmt man einen Main Coon Kater mit 12 oder 15 Kg müsste der ja Platzen.
Kommt ja immer auf die Größe und den Körperbau an. Andersrum kann eine kleine Katze mit 5 Kg wie ein Hängebauchschein aussehen.
Katerchen ist klein für einen Kater und die Tierärztin meint das er "ziemlich moppelig ist". Aber sie sieht es noch im Rahmen an. Chicco ist größer bei dem gleichen Gewicht (5 kg) und wirkt eher durchtrainiert. Sie kriegen 2x am Tag eine Schale und immer mal Leckerlis. Aber ich denke das ich damit gut fahre. Sie würden beide noch durch eine Katzenklappe passen *zwinker*
PS: Denke es ist genau wie beim Menschen auch ein bißchen Typbedingt. Die Katze von meinem Ex verlangt ständig nach Futter und überschreitet die 3 kg nicht. Ferner ist sie vom Körperbau eher zierlich.
******rne Paar
176 Beiträge
Bei Katzen sollte man wenn man sanft über den Brustkorb streichelt die rippen spüren. Wenn man nix merkt ist da zu viel Speck. Kann man jede rippe einzeln zählen ist dort zu wenig Speck.
Wenn man von oben auf eine Katze schaut sollte immer eine Taille erkennbar sein. Nicht die hüftknochen sichtbar.

Bei langhaar oder mega viel unterfell ist das schwer. Aber da hilft vorm kontrollieren mehr mals Fell an den katzenkörper flach streicheln. Da wird unser plüschiger auch plötzlich schlank und sieht völlig fremd aus *zwinker*
****86 Frau
4.368 Beiträge
Meine Mädels fast Satine 11 und Luna 7 sehen unter ernährt aus wiegen wenn gut ist ca 3kg aber füttern wie verrückt und nehmen nicht zu und dann von Satine der Bruder Max nimmt sehr schnell zu der hat mal 7kg gewogen und da hat mein Tierarzt nur gesagt abnehmen hab dann gleichzeitig das Futter gewechselt und der Herr hat abgenommen *g*
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Sie ist also doch ein Klops. Ich kann keine Rippen richtig spüren… und sie ist immer am Fressnapf und vertreibt die anderen oder isst die Reste auf
******970 Mann
101 Beiträge
Sili86, sei lieb gegrüßt. Was hast du vorher gefüttert, und was danach, wo er dann abgenommen hat?
LG Kater
Das machen aber viele Katzen. Ich habe seit 38 Jahren Katzen und es ist immer mal wieder eine dabei die zuviel frisst, Reste frisst oder andere gern vertreibt. Am besten bei der Fütterung dabei bleiben oder getrennt füttern. Reste stell ich auch erstmal weg wenn sie genug haben.
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Das kann ich am Wochenende. Tagsüber ist sie von den anderen getrennt wenn ich arbeite
Wegen des Futters oder warum ist sie getrennt wenn Du arbeitest? Ist ja für Katzen auch nicht schön lange alleine zu sein.
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Sie stresst die anderen Katzen. Und die von der Vermittlung meinte ich soll sie isolieren, wenn ich zu Hause bin.
Ok, das ist ja eine blöde Situation für alle... wenn das so bleibt würde ich überlegen ob sie vielleicht als Einzelkatze woanders besser untergebracht ist. Aber nur als allerletzte Notlösung. Ich drück die Daumen dass es sich bessert.
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe gestern feliway gekauft. Und 1 Woche ist noch keine Zeit.
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Sie ist ein wenig moppelchen.
Naja, dass es erst 1 Woche ist konnte ich ja nicht wissen. Aber Feliway ist gut. Hat mir auch des öfteren geholfen.
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Bisher noch nicht. Damit Kitty isst und trinkt, habe ich ihr das Essen hinterher getragen und die spanische ghetto Braut ist wieder isoliert.
Magst Du sie überhaupt? Das hört sich etwas abwertend an wie Du über sie schreibst.
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich mag ich sie. Sie ist ein träumchen. Aber ich möchte nicht, dass die anderen sich ausgestoßen fühlen
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Und ghetto Braut ist lieb gemeint. Ihr wurde vom Ohr die Spitze angeschnitten, damit man wusste, dass die Straßenkatze kastriert ist. Das sieht wild aus
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Kastrationsnarbe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.