Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cockring-Freunde
1799 Mitglieder
zum Thema
Wie steht ihr zu Sex in der Schwangerschaft?7
Vor langer Zeit habe ich eineBeziehung mit einer Kommilitonin/Freun…
zum Thema
Wenn die Schwangerschaft Spuren hinterlassen hat87
Sie schreibt... Hallo ihr Lieben. Mich würde mal interessieren, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwanger!!!!

********edes Paar
11.237 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Schwanger!!!!
Bea ist trächtig ..... dabei ist sie offiziell kastriert .... es werden wohl mind. 4 Babys ...

Also ... eins nach dem anderen:

Bea und Miggel kommen aus dem Tierheim - bei uns eingezogen am 4.2.2022, beide kastriert - lt. Tierheim und so auch auf dem Abgabevertrag vermerkt.

Am Freitag habe ich Bewegung im Bauch gemerkt und die TA hat heute die Schwangerschaft diagnostiziert. Die Babys wären schon so groß, dass es "Osterkatzen" werden könnten. Wäre sie erst beim ersten Freigang gedeckt worden, würde sie Mitte Mai werfen.

Jetzt ist unser Miggel vermutlich erst kurz vor einer Einreise nach D kastriert worden. Lt. Tierärztin ist ein Kater noch bis zu 6 Wochen nach Kastration zeugungsfähig. Also sieht es so aus, als ob Miggel der Papa wäre - zumal wir ja auch gesehen haben, dass er Bea besteigen wollte.

Wir hatten mit dem Tierheim Kontakt aufgenommen und Bescheid gegeben, dass uns Beas Verhalten "spanisch" vorkommt. Es wurde eine Blutprobe entnommen, um den HOrmonstatus festzustellen. Ab da haben wir dort niemanden mehr erreicht.

So, jetzt gibts junge Katzen, mind. 4, und im Moment macht mich das ganz schön fertig. Ich muss gucken, wo man eine Wurfkiste einrichten kann und wie das jetzt alles so läuft. Meine Urlaubspläne hat es wohl jetzt auch zerschossen *seufz

Das nächste Problem ist, gute Plätze für die Kleinen zu finden *augenzu*

Oh Mann!!!!

Arschi *arsch*
*********rau75 Frau
3.773 Beiträge
@********edes auch wenn es im ersten Moment ein Schreck ist, wünsche ich dir für das bevorstehende Abenteuer alles Gute!!!! Lass uns bitte daran teilhaben 🙂
*******von Frau
25.339 Beiträge
@********edes

Langsam mit den jungen Pferden heisst es...

Habt Ihr ein relativ grosses Badezimmer?
Ein Gästezimmer o.Ä.

Alles wird gut.

Bewahrt die Ruhe.

Eure Katzenmama wird sich allerbestens kümmern.

Guckt schonmal nach einem Babykatzenklo.
Ich hab einige Babysachen abzugeben, falls Ihr nicht zu weit weg wohnt.
***ie Frau
5.014 Beiträge
Das ist ja ein Schock ! *schock*

Sehr, sehr ungewöhnlich!
Ich fühl mit dir ! *knuddel*

Du magst die Babys 👶 nicht dem Tierheim zur Vermittlung übergeben ?
Ganz , ganz viel Nerven wünsch ich dir ! 💋

(Wenn ein kleiner Mann beim Wurf dabei wäre , würde ich eventuell schonmal den Hut in den Ring werfen .
Vermutlich. *zwinker* )

Was für ne Überraschung! *wow*

Ich drück dich lieb und bleib stark. 🏋️‍♀️ *knuddel*
Du bist schon eine ziemlich starke Persönlichkeit . *hi5*
Du schaffst das ! *ja*
Schrittchen für Schrittchen…. *knuddel*
*******von Frau
25.339 Beiträge
Meine kleine Nala geht so gern auf den kleinen Balkon.

Gegenüber strolcht ein roter Jungkater mit weisser Schwanzspitze herum.
Gegenüber befinden sich verwilderte Kleingartenanlagen.

Jedes Mal, wenn ich die Balkontür öffne, sag ich Nali:
bring keine Kinder heim.

Nala ist kastriert, sterilisiert -.
Laut Aussage der Vorbesitzerin.

Ich fahre mit meinen 2 Katzen zum Tierarzt, in die Klinik - auch sofort,
bei jeder Tages- und Nachtzeit, wenns brennt.

Nala und Fndus sind Wohnungskatzen.

Ich war seit dem Regenbogengang von Kater Weazle nie mehr in einer Klinik.
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.170 Beiträge
Zitat von ****e1:

Du magst die Babys 👶 nicht dem Tierheim zur Vermittlung übergeben ?
Sorry, aber zu DEM Tierheim würde ich gar keinen Kontakt mehr pflegen.
Offensichtlich haben sie die Tiere mit falschen Angaben weitervermittelt, um mehr Geld einzustreichen - deswegen sind sie jetzt wohl auch nicht mehr erreichbar.

Ich würde ja sofort ein Kitten nehmen, aber leider habe ich eine Woche Homeoffice/eine Woche Büro im Wechsel, dann bin ich 12 Stunden am Tag weg und hätte nicht genug Zeit für das Schätzchen *heul*
*******von Frau
25.339 Beiträge
Wenn die Kitten da sind, bleiben sie mind 10 Wochen, besser 12
bei @********edes.

Dann sehen wir alle weiter.
***ie Frau
5.014 Beiträge
Ich verstehe , was du meinst.
*ja*
Hatte es anderst interpretiert. *sorry* *snief*

Zitat von *****a99:
Zitat von ****e1:

Du magst die Babys 👶 nicht dem Tierheim zur Vermittlung übergeben ?
Sorry, aber zu DEM Tierheim würde ich gar keinen Kontakt mehr pflegen.
Offensichtlich haben sie die Tiere mit falschen Angaben weitervermittelt, um mehr Geld einzustreichen - deswegen sind sie jetzt wohl auch nicht mehr erreichbar.

Ich würde ja sofort ein Kitten nehmen, aber leider habe ich eine Woche Homeoffice/eine Woche Büro im Wechsel, dann bin ich 12 Stunden am Tag weg und hätte nicht genug Zeit für das Schätzchen *heul*

*******von Frau
25.339 Beiträge
Die Babies sind noch nicht mal auf dieser Welt.

Wir finden ein tolles Zuhause für diese Babies.
Ich bin voll dabei.
********edes Paar
11.237 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Wie werden mit dem Tierheim Kontakt aufnehmen, denn einen "Anteil" an den Kosten sollen sie schon übernehmen ... und wenn sie "nur" die Impfungen für die Kleinen übernehmen. Schließlich haben die dort einen VErtragstierarzt und da kostet die das nur das Material.

Und nein, kein einziges Seelchen geht von uns ins Tierheim. Kommt üüüüüberhaupt nicht in die Tüte!!

Da beide Katzen aus Spanien stammt - aus dem dortigen "Partnertierheim", geht die nicht vorgenommene Kastration von Bea wohl auf das "Schuldenkonto" des spanischen Tierheims. Aber mein Ansprechpartner ist das Tierheim, von dem ich Bea geholt habe.

Da ich meiner TA und ihrem Fachwissen vertraue, gehe ich davon aus, dass wir die Babys jetzt zeitig bekommen. Im Moment räume ich gerade das Gästezimmer/Rumpelkammer soweit aus, dass es eine gemütliche Kinderstube werden kann. Morgen fährt Medes los und schaut nach einer hübschen Wurfkiste, die wir schön weich auspolstern. Ich habe auch noch so Auflagen aus der Krankenpflege ....

In meiner Kindheit hatten wir immer mal junge Katzen und ich war auch bei den Geburten dabei. Aber das ist halt auch schon rund 50 Jahre her.

Mir fällt gerade ein, dass wir vor rund 35 Jahren junge Hunde hatten - von einer Hündin aus eben diesem Tierheim *aua* .....

Meine Gedanken rasen so vor sich hin ....
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Meiner Erfahrung nach suchen sich die Mütter ihren Geburtsort selbst aus, auch wenn man ihnen extra was zurecht macht. Wie Katzen halt so sind. Daher ein *geheimtipp*: Unbedingt Räume, wo sie nicht hin soll, wie etwa das Schlafzimmer, konsequent zumachen.
*********rau75 Frau
3.773 Beiträge
Gibt eigentlich fast nichts niedlicheres als Katzenbabys und Welpen 🙈🙈🙈🙈 *wolke7*
*********opard Frau
233 Beiträge
Zitat von ****i2:
Meiner Erfahrung nach suchen sich die Mütter ihren Geburtsort selbst aus, auch wenn man ihnen extra was zurecht macht. Wie Katzen halt so sind. Daher ein *geheimtipp*: Unbedingt Räume, wo sie nicht hin soll, wie etwa das Schlafzimmer, konsequent zumachen.

Ein sehr guter Tip - meine Mieze hat mir ihre Babys in die Bettdecke gelegt und wollte sie dann 3 Wochen stur dort haben ......
*********kiss Frau
10.788 Beiträge
Sorry, aber ich musste jetzt leicht vor mich hin schmunzeln, beim lesen Deiner Beiträge, wenn man Katzen(eltern) wieder erwarten oder widerwillen wird...
Toll, wenn man sich noch ein Fünkchen Humor behält...

Naja, damit wäre ja das Urlaubsziel von Bea schon festgelegt, das nächste Jahr dürft Ihr ja wieder bestimmen *tuete*

Ich bin überzeugt, das es 12 zauberhafte, abenteuerliche und erlebensreiche Wochen werden, viel Zeit, liebevolle Familien zu finden, das schafft Ihr *top2*

Ich wünsche Euch viel Kraft, Energie, Durchhaltevermögen und natürlich auch viel Spass, Babys im Haus, das wird spektakulär *grins*
und natürlich gute Nerven der werdenden Mama *katze*

Nützt natürlich nix, den Kopf in den Sand zu stecken, jetzt ist es wie es ist, einfach das beste draus machen...
Und ja, das Tierheim würde ich auch nicht so einfach aus der Verantwortung entlassen, die würden von mir auch noch hören, auf die ein oder andere Weise...

Pfoten und Daumen sind ganz dolle gedrückt, berichtet immer mal, ich würde schon gerne wissen, wie es weiter geht und natürlich mit Bildchen *knips*

Steffi *herz4*
********edes Paar
11.237 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Ja, die Türen in die Schlafräume bleiben jetzt zu! Und später auch, damit sie die Kleinen dann nicht ins warme Bett schleppt.

Medes bastelt gerade eine Wurfkiste. Wir versuchen, sie ihr "schmackhaft" zu machen - auch das ruhige Zimmer ....
Mich würde es nicht wundern, wenn sie die Kleinen unter dem Wohnzimmertisch bekommt *uah*
**********tueck Frau
533 Beiträge
Das ist ja ein Ding *schock*
Dann hoffe ich mal das Tierheim übernimmt zu mindestens ein Teil der Kosten.
Wünsche euch das die Babys Gesund zur Welt kommen.
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Liebe @********edes *knuddel2*
Das nennt man wohl Schicksal *herz*
Aber natürlich ärgerlich, dass so etwas passiert, dass sollte ja nicht sein und dann nicht mal mehr melden!

Also bei mir ist ja (leider) auch wieder ein Katzenplätzchen frei geworden. Oder vielleicht auch 2, da die ältere Katze, sie ist 12, vielleicht froh ist wenn sie sich nicht den ganzen Tag mit einem kleinen Racker abgeben muss *smile*

Über die Geburt musst du dir erstmal nicht so viele Gedanken machen, in den allermeisten Fällen klappt das ganz gut alleine.
****th Frau
4.847 Beiträge
Zitat von *******von:
Ich hab einige Babysachen abzugeben, falls Ihr nicht zu weit weg wohnt.

Den Transport von dir zu Arschi kann ich gerne übernehmen, wenn es dazu kommt *g*
***ie Frau
5.014 Beiträge
Ich liebe es zu sehen, wie eine Gemeinschaft zwar überrascht ist und dennoch schnell näher zusammenrückt um zu helfen !

Das gibt mir Hoffnung ! *knuddel*

Danke ihr Lieben! *knuddel* *liebhab*

Zitat von ****th:
Zitat von *******von:
Ich hab einige Babysachen abzugeben, falls Ihr nicht zu weit weg wohnt.

Den Transport von dir zu Arschi kann ich gerne übernehmen, wenn es dazu kommt :-)

********edes Paar
11.237 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Und mir tut es gut, so viele tolle Menschen um mich herum zu wissen *herz*
Danke dafür *bussi*
******lou Frau
3.200 Beiträge
Puh, als die marla Babys bekam war das auch überraschend aber dann auch wunderschön. Ich durfte die 4 Geburten begleiten.

Und @********edes , ich bin mir sicher, hier wirst du sicherlich ein gutes zu Hause für die Kleinen finden.

Seid mal ganz lieb gedrückt
*****X66 Frau
2.954 Beiträge
@********edes
...mich wundert nix mehr ... meine liebe Brownie wurde mir auch als Kater angepriesen... daheim angekommen ist es eine Katze. Ich liebe sie trotzdem.

Du wirst sehen, nach dem ersten Schreck wird alles gut werden. Deine Katze wird Mama und ihr werdet Freude an der kleinen Familie haben

Dicken Drücker und alles Gute für die Katzenmama *blumenschenk*
****i_k Frau
808 Beiträge
Guten Morgen
@********edes omg.. Das Tierheim würde ich auch nicht ungeschoren davon kommen lassen!! Bei Ankunft in Deutschland werden die Tiere untersucht und es hätte meiner Meinung nach auffallen müssen dass da was nicht stimmt.

Das bei dir die Gedanken Purzelbäume schlagen, kann ich total verstehen. Ich wünsche dir und deinem Mann viel Freude bei diesem Abenteuer und dass alles gut läuft und die Kitten gesund auf die Welt kommen und die Mama Katze alles gut übersteht. Fühl dich umarmt *knuddel*
*******von Frau
25.339 Beiträge
@********edes
Ich habe eine runde Katzenbabytoilette - nicht zu klein,
einen Katzenbabytunnel, einige Fläschchen und Katzenbabypulver.
Ich hoffe, Du musst nicht zufüttern, und die Katzenmama schafft
das allein.
Meine Babies hatten keine Mama mehr.

Den Babykratzbaum darf ich nicht weggeben.
Den liebt meine Nala so sehr.

Viel Spielzeug braucht nicht besorgt werden.
Katzenkinder spielem mit allem.
Mit Klopapierrollen, einem Bällchen, einem Stück Stoff, mit Matchboxautos
und kleine Kartons waren besonders beliebt.
Da sind meine immer Schiffle gefahren.
********edes Paar
11.237 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Ich werde nachher mal "shoppen" gehen *ggg*
Kittenfutter für die werdende und später stillende Mama-Katze, etwas Aufzuchtmilch und "Fläschchen", damit ICH einfach weiß, dass keiner Hunger leiden muss (ja, ich werde es nicht brauchen, aber meine Nerven sind dann ruhiger. Danach spende ich das dann dem Tierschutz *smile* ), ein Päckchen Wickelunterlagen (Danke für diesen Tip) und einen niedrigen Katzenkinderklo. Vllt gibt's den ja mit Mäusen drauf *lach*....
Zeitungen zur Unterlagen bekomme ich heute von der Chefin *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.