Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cockring-Freunde
1799 Mitglieder
zum Thema
Wie steht ihr zu Sex in der Schwangerschaft?11
Vor langer Zeit habe ich eineBeziehung mit einer Kommilitonin/Freun…
zum Thema
Wenn die Schwangerschaft Spuren hinterlassen hat87
Sie schreibt... Hallo ihr Lieben. Mich würde mal interessieren, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwanger!!!!

*******von Frau
25.471 Beiträge
Alles wird allerbestens.

Gibs zu, du freust dich tierisch auf die Babies *herz*
****en Frau
18.202 Beiträge
Liebe Arschi!

Was eine herrliche Überraschung!
Ich bin ja seit einem Jahr Katzenpflegestelle und nehme dafür immer trächtige wilde Katzen auf, die dann bei mir gebären und die Babys großziehen dürfen. Die Kleinen werden dann vermittelt, die Mama kastriert und entweder vermittelt, wenn zahm genug oder zurück zum Findeort verbracht.

Ich habe einen großartigen Leitfaden für werdende Katzenmamas. Den kann ich dir gern zukommen lassen.

Darin steht auch u.a. dass Katzenbabys auf allem rumkauen so wie Menschenbabys auch. Daher empfiehlt sich ein passendes Streu. Keines, welches klumpt zum Beispiel, sondern eher eines aus Holz.
********edes Paar
11.244 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Zitat von ****en:
Ich habe einen großartigen Leitfaden für werdende Katzenmamas. Den kann ich dir gern zukommen lassen

Immer her damit ... wir hatten das letzte Mal vor 50 Jahren junge Katzen. So weit kann ich mich kaum zurück erinnern *augenzu*

Naja, Freude ist zuviel, aber ich nehme es an und mach das Beste daraus. Bleibt mir ja auch nichts anderes übrig.
Aber Bea und ihre Babys werden eine gute Kinderstube haben und wir werden sie natürlich alle lieben und gut sozialisieren, damit die neuen Katzeneltern viel Freude an tollen und gesunden Katzen haben können.
***ie Frau
5.031 Beiträge
@********edes
Du hast eine wundervolle Einstellung ! *knuddel* *hi5*

Nebenbei ….
Diese Patches sind einfach genial *love*
Hatte die halbe Wohnung damit ausgelegt . *zwinker* *hi5*
Ich
*******itch
13.321 Beiträge
Zitat von ********edes:
Wie werden mit dem Tierheim Kontakt aufnehmen, denn einen "Anteil" an den Kosten sollen sie schon übernehmen ... und wenn sie "nur" die Impfungen für die Kleinen übernehmen. Schließlich haben die dort einen VErtragstierarzt und da kostet die das nur das Material.
Grundsätzlich ist das Tierheim voll schadensersatzpflichtig wenn im Vertrag drinsteht, das die Katzen kastriert sind.
Also Tierarztkosten, Futterkosten, ggfs Kosten für entgangenen oder gar stornierten Urlaub, Fahrtkosten, usw.
Lasst euch da nicht einfach abspeisen, die haften genauso für ihre Tiere wie jeder andere gewerbliche Verkäufer auch.

Und nein, kein einziges Seelchen geht von uns ins Tierheim. Kommt üüüüüberhaupt nicht in die Tüte!!
Falls das Tierheim die Kitten verlangt (das wäre nicht das erste Mal) - ihr müßt die selbstverständlich nicht rausgeben und könnt und dürft die selbst vermitteln.

Da beide Katzen aus Spanien stammt - aus dem dortigen "Partnertierheim", geht die nicht vorgenommene Kastration von Bea wohl auf das "Schuldenkonto" des spanischen Tierheims. Aber mein Ansprechpartner ist das Tierheim, von dem ich Bea geholt habe.
Entscheidend ist, wer im Vertrag steht - und das ihr die Katzen in Deutschland im Tierheim geholt habt.

Es kommt leider viel zu oft vor, das Tierschutzvereine ihren Pflichten als Verkäufer nicht nachkommen und sich dann auch noch vor der Haftung drücken.
****en Frau
18.202 Beiträge
Noch etwas in meinen Augen essenziell Wichtiges:

Bitte vermittel keine Babykatze allein! Niemals!

Das ist für jede junge Katze der SuperGAU.

Katzen sind Rudeltiere. In der freien Wildbahn leben sie in Familienverbänden. Vor allem junge Katzen brauchen dringend im ersten Jahr soziale Kontakte, ansonsten werden sie schnell sozial unverträglich. Es ist eine Qual, den jungen Kätzchen zuzusehen, wenn sie von dem Rudel getrennt werden und plötzlich allein sind. Unsere Menschenkinder dürfen ja auch in den Kindergarten, um soziale Kompetenzen zu erlernen. Das ist für Katzen im ersten Jahr genau so wichtig.

Es gibt da draußen genug versaute (= als Baby von anderen Katzen getrennte) Einzelprinzessinnen- und Einzelprinzenkatzen, die ein schönes Zuhause suchen. Wer also unbedingt nur eine einzelne Katze möchte, der findet da ganz bestimmt das passende Tier.

Tierliebe bedeutet auch, sich mit den Bedürfnissen des Tieres vor der Anschaffung auseinander zu setzen. Bei Katzen gibt es leider wenig Aufklärung, was so ein Tier braucht, da wird ein neuer Aquariums- oder Terrariumsbesitzer deutlich besser beraten und informiert.
********edes Paar
11.244 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Mittlerweile hatte ich Kontakt mit dem Tierarzt und Leiter des Tierheims. Sie lassen uns nicht im Regen stehen ... zumindest war das heute der Tenor.
Allerdings hat unsere TA die "ärztliche Leitung", denn ihr vertrauen wir... ihm nicht. Damit war der Leiter einverstanden.
Bea wird nach dieser ganzen Sache kastriert, das "schulden" sie sowieso. Die Babys werden vom Tierheim zeitgerecht geimpft und falls ich Hilfe bei der Vermittlung brauche, hilft das Tierheim aktiv mit.
Tierarztkosten werde ich ggf weitergeben.
So ist der Deal.
Es hat ja jetzt auch keinen Sinn, Druck aufzubauen.
Grundsätzlich bin ich damit so einverstanden.

.
Eingezogen *ggg*
***ie Frau
5.031 Beiträge
Wie mich das freut @********edes , das zu lesen! *love* *puh*
Danke für die Info‘s . *knuddel* *knicks* 🌹

Ich drücke weiterhin die Daumen und denke , dass @********edes bel der Vermittlung arg aufpassen wird! *ja* *hi5*
Ich
*******itch
13.321 Beiträge
Das ideale Abgabealter ist übrigens frühestens mit 12 Wochen - ich meine das wäre mittlerweile auch gesetzlich bzw in den Richtlinien so festgelegt.
Als Züchter gebe ich meine Kitten frühestens mit 14, eher mit 16 Wochen ab und dann sind die nicht nur geimpft, sondern auch bereits fertig kastriert damit bei den neuen Besitzern nichts mehr schief gehen kann *g*
Und natürlich nur zu zweit oder zu anderen Katzen dazu wobei die andere(n) Katze(n) auch passen müssen.

Als perfekte Wurfkisten eignen sich übrigens Bananenkartons - die meisten Katzen lieben das und es ist ein bißchen Höhlenartig und sie können sich bei der Geburt gut darin abstützen.
********edes Paar
11.244 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Ein erster "Einblick"... die Bilder hat uns eben unsere TA geschickt. Sie meinte allerdings, es könnte auch noch eins mehr sein. So genau weiß man das nie ... es "verstecken" sich auch mal gerne welche.


.
***ie Frau
5.031 Beiträge
Bin jetzt schon fast „verliebt“ . *anmach*
*******von Frau
25.471 Beiträge
@********edes

Danke, dass Ihr uns teilhaben lässt.
Neues Leben ist immer ein Wunder.
*****ine Frau
115 Beiträge
Ist das verrückt...ich bin ganz mitaufgeregt *love2* ..wie als wenn ich selbst kleine Katzenbabys nach Hause bekommen würde...ich fiebere mit...und danke das wir dabei sein dürfen.
***ie Frau
5.031 Beiträge
Ja , ne ? *smile*
Wie ein schöner Kinofilm🍿in Echtzeit .
Was fürs Herz…. ♥️ …. *love* ….. *wolke7*
Zitat von *****ine:
Ist das verrückt...ich bin ganz mitaufgeregt *love2* ..wie als wenn ich selbst kleine Katzenbabys nach Hause bekommen würde...ich fiebere mit...und danke das wir dabei sein dürfen.

*********ft01 Frau
337 Beiträge
hi,

also da ich 2mal ausversehen katzenachwuchs bekommen habe kann ich bisschen zu beitragen.
bzw schon bei den findelkindern hab ich das recht kurzfristig und einfach gehandhabt.
hab mir aufzuchtsmilch besorgt, aus so nem körbchen dass wir hatten /haben nen nest gemacht und die dort einfach schlafen gelegt und das körbchen aufm sofa geparkt und selber auch dort geschafen damit se nich runterfallen und wegen dem alle 2 stunden füttern. ansonsten ging das recht problemlos.

so in etwa wars auch bei dem unverhofften nachwuchs,
grad bei der ersten runde weil es doch alles recht kurzfristig war.
ich hatte ne große kartonschachtel (ja gut nich ganz so der luxus)
und diese mit zeitungspapier und x hantüchern ausgekleidet, was aber für die geburt und den anfang
(blut,urin usw) ne ganz gute lösung war.
diese hab ich im wohnzimmer in ner ecke neberm sofa hingestellt. die katzenmutter hats auch angenommen und sie dort 2 mal ihre kleinen bekommen ( beim 2. natürlich in ner neuen schachtel).
ich war beide male anwesend. sie hat auch wert drauf gelegt (als ich mal kurz weggegangen bin is sie mir hinterher so von wegen: du ich bin noch net fertig).
waren beide mal 5 kleine, ging auch beide male problemlos. die geburt selbst und nach der geburt
hab ich die kleinen ab und zu mal zugefüttert mit aufzuchtsmilch. obs nötig gewesen wäre weiß ich nich aber ich dachte sowohl den kleinen als auch der mutter schadet das nich bzw im gegenteil.
hab dann noch von mir paar kuscheltiere spendiert und ansonsten war das echt ne schöne zeit und toll mit zu erleben wie se groß werden.
ansonsten würd ich 1 kleines katzenklo empfehlen für die kleinen wenns soweit is
und vielleicht nen spielzeug . ich hab son teil gekauft an dem ne kratzstange mit so nem spielball dran is,
auf ner runden plattform. gabs bei zooplus für paar euro und hat gute dienste geleistet bzw es steht heut noch rum ( 2-3 jahre her).
kitten futter is natürlich verkehrt wieil brocken kleiner sind.
lustig is wenn se anfangen davon zu fressen. stellen sich mitten in den teller rein und gucken dann aus wie menschenkleinkinder die spaghetti gegessen haben *g*

gut davon behalten haben wir insgesamt 5 die anderen konnte ich glücklicherweise an meine oma und meine schwester abgeben die auf dem selben grundstück wohnen, somit seh ich die anderen ab und zu mal oder sie kommen mal vorbei und joa deswegen hab ich jetzt 7 katzen *g*


also was ich damit sagen will is , dass man sich da eigentlich gar nich soo nen stress machen muss. die kriegen das eigentlich ganzu alleine hin und ansonsten wünsch ich euch beiden viel spaß mit dem nachwuchs *g*
****en Frau
18.202 Beiträge
Ich bin mir nicht ganz sicher, wie dieselbe Katze zwei Mal "aus Versehen" schwanger werden kann. Einmal ja. Wegen mir.

Aber danach noch mal?
Wieso war sie da nicht kastriert?


Wenn die Kitten vier Wochen alt sind, kann die Mutter kastriert werden. Denn ab da kann sie auch wieder rollig und gedeckt werden. (Milch gibt sie übrigens auch im kastrierten Zustand weiter.)
********edes Paar
11.244 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Update... noch nichts Neues
Bea ist immer noch schwanger und rund wie eine Tonne.
Keine Ahnung, warum unsere TA so einen "Alarm" gemacht hat *nixweiss*

Nach meiner Rechnung sollten die Babys zwischen dem 8. und 13.5. kommen.

Bea hat bis jetzt rund 1.2 kg zugelegt. Das sind ca 45 % ihres Ausgangsgewichts. Die Babys sind gut zu fühlen und bewegen sich auch. Es ist also alles gut!

Die Spannung steigt natürlich.... auch hinsichtlich des Ortes, den sie sich aussucht. Hoffentlich ist es nicht mein Bett! *augenzu*

LG
Arschi *arsch*
*****X66 Frau
2.956 Beiträge
@********edes
Evtl solltest für Zeit bis zur Geburt eine "billigere" und waschbare Decke fürs Bett nehmen.

Meiner Mama ging's auch mal so, unsere Mulle hat die Babys bei meiner Mum im Bett bekommen, die Hebamme also mitten in der
Nacht geweckt, aber dann nach einem Tag umgezogen in das vorgesehene Wochenbett
********edes Paar
11.244 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
@*****X66
Ich habe schon einen "Kalmuck" auf der Matratze, so für alle Fälle *zwinker*... aber eine der "älteren" Decken ist eine gute Idee!
Es wäre mir dennoch lieber, wenn sie in eine der drei Wurfkisten ginge. Vllt sollte ich ihr das wie ein Mantra ins Ohr säuseln *nachdenk*
********edes Paar
11.244 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Endlich konnte ich ein Bild machen, auf dem man den Babybauch auch sieht... das "Tönnchen"...

.
*******von Frau
25.471 Beiträge
Es werden wundervolle Babies sein.
Sie werden mit soviel Liebe erwartet *herz*
********edes Paar
11.244 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Der Babybauch wird auch jeden Tag geküsst *schaem*... aber es geht nicht anders *smile*
***ie Frau
5.031 Beiträge
Wie zauberhaft ! *love* 💕 *wolke7*
*******en_X Frau
4.177 Beiträge
Wie wäre es mit einer Wurfkiste neben dem Bett? Dann bekommst Du alles mit und Bea hat ein sicheres Nest für sich und ihre Babies.
*******von Frau
25.471 Beiträge
@*******en_X
Danke.
Eine einfache wie grandiose Idee.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.