Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katzenstreu

*******nep Frau
15.240 Beiträge
Themenersteller 
Katzenstreu
Hallo zusammen.

Welches Katzenstreu benutzt ihr?

Wenn wir das Katzenstreu vom Urin befreien wollen, fallen die Klumpen auseinander 😫
********Paar Paar
3.626 Beiträge
Wir verwenden Golden Grey , welches wir bei Zoo Plus bestellen.
**********eWela Paar
1.009 Beiträge
Guten Morgen *tee*

welches Katzenstreu benutzt ihr denn? Wäre interessant zu wissen, wenn da die Klumpen auseinander fallen.

Wir benutzen das Premiere Sensitive von Fressnapf. Mir war es wichtig, keine künstlichen Duftstoffe drin zu haben. Das ist ja Chemie pur, was die dann an ihren Pfoten ablecken.
Leider ist es in letzter Zeit nicht mehr wirklich staubarm, so wie es sein sollte.

Werde wohl was anderes suchen müssen ... *roll*

Lieben Gruß
**********stasy Paar
714 Beiträge
Hallo,

glaub unseres ist auch das Premiere. Am liebsten mit Babypuderduft, aber die anderen Sorten finde ich auch gut. Es staubt wenig, hält gut und meine Katzen haben bis jetzt jeden Duft gemocht.
Grüße Leeny
*******itty Frau
516 Beiträge
Guten Morgen,

Meine bekommen
PREMIERE Multi-Cat

Staubarm, klumpt gut und mit einer Matte davor ist auch das Buddeln kein Problem. 😌
****a81 Frau
144 Beiträge
Ich benutze das Biocats Diomand Care möchte nichts anderes mehr. Es staubt nicht, stinkt nicht, klumpt super und es liegt nie was rum davon in der Wohnung.
********Paar Paar
3.626 Beiträge
Guten Morgen!

Unsere Katzen lecken sich keine Pfoten 🐾 nach dem Klogang , sie putzen diese an den Innenwänden der Katzentoirette oder an der Kante dieser.
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.173 Beiträge
Thomas Klumpstreu - bindet Geruch und Urin sehr zuverlässig.
*****ena Frau
3.383 Beiträge
Ich benutze das Holzstreu von Catsbest. Finde das bindet den Geruch besser als die anderen und haftet nicht so an den Pfoten.
Mein Kater verteilt es dadurch zwar herrlich in der Wohnung, aber ich muss eh tgl. staubsaugen.
*******lle Frau
4.400 Beiträge
*huhu* Guten Morgen *huhu*

ich nehm' nach jahrelangen ausprobieren das "Super Benek Corn Cat Natural"

Es ist tatsächlich sehr staubarm, klumpt und bricht auch nicht auseinander *zwinker* und die 3 *katze* mögen es. Ich füll alle 2 Wochen 1x 4,4 kg Sack nach. Die Kosten für 38l liegen bei 19,99€ gibts aber auch in verschiedenen Kilos zu kaufen.

Hier bissl a Info vom Hersteller:
Natürliche Mais Klumpstreu aus 100% planzlichem Material für Katzen, kompostierbar und biologisch abbaubar, kann über die Haustoilette entsorgt werden, besonders saugstark

Super Benek Corn Cat Natural ist eine innovative Katzenstreu, die zu 100% aus natürlichem, pflanzlichem Material hergestellt wird. Dabei werden auch keine chemischen Zusätze verwendet, wodurch dieses Produkt kompostierbar und biologisch abbaubar ist und bequem über die Haustoilette entsorgt werden kann. Dank der enormen Saugkraft werden Flüssigkeiten schnell aufgenommen und die Streu bildet kompakte, flache Klumpen. Dies ermöglicht ein einfaches und kompfortables Reinigen der Katzentoilette.
Die Streu zeichnet sich außerdem durch eine besonders effiziente Geruchsneutralisierung aus, Gerüche werden sofort absorbiert und perfekt aufgenommen. Dank der Beschaffenheit kann auch das Verteilen der Streu außerhalb des Katzenklos reduziert werden. Der neutrale Geruch sorgt bei Katzen außerdem für beste Akzeptanz.

Super Benek Corn Cat Natural im Überblick:
 》Natürliche Klumpstreu für Katzen und Kleintiere
》Zu 100% aus natürlichem, pflanzlichem Material (Mais): 
》kompostierbar und biologisch abbaubarEntsorgung über die Haustoilette: die Klumpen lösen sich ähnlich wie Toilettenpapier im Wasser auf
》Besonders saugstark: Flüssigkeiten werden sofort aufgenommen und bilden kompakte Klumpen
》Effiziente Geruchsneutralisierung: unangenehme Gerüche werden von der Streu perfekt absorbiert, für ein angenehmes Raumklima
》Hohe Akzeptanz bei Katzen: Dank des natürlichen Eigengeruchs der Streu
》Das Verteilen der Streu außerhalb der Katzentoilette wird durch die Beschaffenheit reduziert

Wir bleiben Winston treu, das Ultra Klumpstreu mit Babypuderduft. Bindet den Geruch sehr gut und die Klumpen sind kompakt und sicher und leicht entfernbar. Unsere Beiden lieben es, wir haben aber auch wirklich lange alle möglichen Sorten durchtesten müssen eh die beiden das für sie richtige ohne Meckertirade angenommen haben.
Leider ist es recht schwer zu bekommen aber da muss Frauchen halt ab und an *hamster*
******013 Mann
75 Beiträge
wir nehmen das von Lidl
Aldi Klump Streu
Maliz
***iz
47 Beiträge
Ich setze auf cats best, Naturfaser, beliebt bei Katz und Mensch.
Wir lassen uns das Premiere sensitiv von Fressnapf liefern.
*********blume Paar
87 Beiträge
Wir nehmen Cats best stinkt nicht staubt nicht und hält lange frisch...
**********tze68 Frau
3 Beiträge
Guten morgen! Ich benutze das MaxiSan Naturstreu von Reico. Reine Holzfasern, saugt mega gut aber es werden keine "Betonklumpen" draus,riecht angenehm und staubt fast gar nicht. Bin sehr zufrieden.
******eek Frau
5.075 Beiträge
Zitat von *********Mond:
Guten Morgen,

Meine bekommen
PREMIERE Multi-Cat

Staubarm, klumpt gut und mit einer Matte davor ist auch das Buddeln kein Problem. 😌
Das habe ich auch, aber neuerdings fallen die Klumpen noch leichter auseinander beim rausschaufeln und der eine Kater riecht ganz extrem am ganzen Fell danach, wenn er aus dem Katzenklo kommt.
Ich hoffe, das war nur ein Beutel, der etwas staubiger war...
*********ft01 Frau
337 Beiträge
ich nehme das von catsan oder von gut und günstig gibts auch so eins.
so richtiges klumpstreu mag ich nich und meine katzen auch nich, hab ich einmal reingetan da wurde das nich mehr benutzt
****59 Frau
3.092 Beiträge
Premiere sensitive, klumpt sehr gut.
Da es in letzter Zeit Probleme bei der Lieferung gibt, bin ich auf Premiere duftfrei umgestiegen und bin sehr zufrieden damit.
Klumpen tut es ideal, da fällt nichts auseinander.
******l89 Frau
1.974 Beiträge
Wenn ich das so lese, kommt in mir der Gedanke auf, dass meine beiden verwöhnt sein könnten. Jedes Klo hat sein eigenes Streu. *rotwerd*
Catsan ultra
Coshida ultra weiß
Dein Bestes ultra Klumpstreu (staubt aber)
Feline Master multicat
BioCats Diamond Care
Cat's Best Ökostreu (Holz)

Seitdem wir auf verschiedene Streus umgestiegen sind, hat das Klomobbing nachgelassen.
*********er_KA Paar
938 Beiträge
Wir nehmen das vom Lidl und sind sehr zufrieden
*****g56 Paar
153 Beiträge
Nehmen CatsBest universal sind wie kleine peletts und binden den Urin optimal. Ist geruchslos und ohne irgend eiene Chemische Substans rein biologisch und kann es in den Kompost versorgen sind reine Pflanzenfassern. Bindet super alle Gerüche. Ist auch staubfrei und Peis - Leistungsverhältnis ist sehr gut. *katze*
****oba Frau
681 Beiträge
Ich nehme Cats Best Original, da es nicht so feinkörnig ist und damit weniger die Gefahr besteht das sich bei O'Malley etwas zwischen den Ballen verfängt und entzündet. Er verteilt es zwar auch großzügig in der Wohnung, aber das ist mir lieber als kaputte Pfoten. Auseinandergefallen ist noch nie etwas.
**********stasy Paar
714 Beiträge
Zitat von ******l89:
Wenn ich das so lese, kommt in mir der Gedanke auf, dass meine beiden verwöhnt sein könnten. Jedes Klo hat sein eigenes Streu. *rotwerd*
Catsan ultra
Coshida ultra weiß
Dein Bestes ultra Klumpstreu (staubt aber)
Feline Master multicat
BioCats Diamond Care
Cat's Best Ökostreu (Holz)

Seitdem wir auf verschiedene Streus umgestiegen sind, hat das Klomobbing nachgelassen.

Klingt nach vielen Katzen. Finde es ok. Ist ja keine Mehrarbeit unterschiedliche Säcke reinzufüllen und funktionierende Katzentoiletten mit zufriedenen Katzen sind ein Segen.
Interessant wäre, wenn ihr aus all den Sorten Eure eigene Mischung macht *lach*
Grüße Leeny
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.