Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katzenstreu

*****irl Frau
11 Beiträge
Wir benutzen das Klumpstreu von Rossmann mit Babaypuderduft
Verklumpt den Urin sehr gut, so das es problemlos gereinigt werden kann. Die Katzen Toilette ist immer sauber und riecht nicht unangenehm
Einmal die Woche wird es komplett ausgewechselt und die Schale ausgewaschen
*****g56 Paar
153 Beiträge
Warscheinlich total überaschte Katzen *haumichwech*
*****ine Frau
115 Beiträge
Ich benutze auch das aus dem Lidl...habe damit super Erfahrungen gemacht. Es staubt nicht und klumpt gut! Leider ist es derzeit immer schnell ausverkauft sodass man sich wirklich bevorraten muß. *katze*
*********irit Frau
682 Beiträge
Dein Bestes ultra Klumpstreu ( blau) von DM
*******von Frau
25.521 Beiträge
Jetzt kann ich nicht mehr auf meinen Händen sitzenbleiben.

Schon zum 2. Mal Lob für Lidl Katzenstreu.

Dieses Streu mag für manche Katzen okay sein.
Für meinen Maine Coon Kater Findus war es die Hölle.
Das feine Klumpstreu blieb zwischen seinen Pfötchen,
Zehen hängen, kleben.
Es tat ihm furchtbar weh, er weinte beim Laufen.
Bis ich das wieder weggekriegt hab....
Einfach abwaschen ist bei Klumpstreu nahezu unmöglich.
Mit den Fingern rauspopeln. Mit der Nagelschere vorsichtig
rausschneiden. Immer nur in Etappen.

Ich durfte ihm nach der ganzen Prozedur wochenlang nicht
an die Pfoten fassen.

Ich benutze seit Jahren Fit + Fun. Nicht klumpend.
Grobkörnig.
Von Fressnapf.

Das Lidl Streu hatte ich mit Gipsarm gekauft.
Ich konnte schlecht tragen.

Mittlerweile lässt sich Findus wieder gern seine
Pfötchen massieren.
*********eins Paar
169 Beiträge
Hallo
Bei Fressnapf nehmen wir Premiere carbon Control XL aber imoment nehmen wir das Premiere Excellent sind mit beiden sehr zufrieden Klumpen beide echt gut.
*******von Frau
25.521 Beiträge
Ich bin nicht grundsätzlich gegen Klumpstreu.
Das Babykatzenklumpstreu von Fressnapf war
prima. Meine Gastkatzenkinder kamen allerbestens
zurecht.
Ich nutze das Klumpstreu von Aldi Nord und Romeo scheint damit zufrieden zu sein *g*
******eek Frau
5.106 Beiträge
Meine coonies sind mit dem Klumpstreu auch zufrieden (Biokat's Diamond Care MultiCat).
Ganz furchtbar war, als ich mal Silikat-Streu ausprobiert habe (tigerino). Das hat sowohl den Katzen als auch den Menschen nicht an den Pfoten behagt.
Ich hab aber auch schon einiges durchprobiert, weil ich auch schon das Problem mit den Pfoten hatte, zwar nicht verklumpt, aber das das Streu daran hängen geblieben ist, und wirklich überall verteilt wurde...
********edes Paar
11.246 Beiträge
JOY-Team 
Wir haben seit langen Jahren das Streu von Veritas - es klumpt gut, ist geruchsbindend und kompostierbar.... und wir bekommen es nach Hause gebracht. Es ist nicht ganz billig, aber sehr ergiebig.

LG
Arschi *arsch*
Hallo, ich nehme Tigerino von Zooplus. Das ist super. Hab einmal anderes genommen, da waren weder ich noch meine 2 Diven angetan von.
Viele Grüße
Kerstin
****eh Mann
5 Beiträge
Zitat von *********eins:
Hallo
Bei Fressnapf nehmen wir Premiere carbon Control XL aber imoment nehmen wir das Premiere Excellent sind mit beiden sehr zufrieden Klumpen beide echt gut.

Hatte das auch sehr lange genutzt und nutze es noch immer, aber die scheinen das Streu verändert zu haben. Verpackung ist anders, Körner sind kleiner, es staubt mehr und hat wohl auch Duftstoffe.
Daher beschäftige ich mich wieder stärker mit dem Gedanken an eine Sifting Litter Box mit Pellets - muss nur noch die passenden Behälter finden die in die TopBox passen.
*********a_91 Frau
1.516 Beiträge
Die mochten unsere Tiere am allerliebsten ( und wir auch ) *zwinker* :

"
Cat´s Best Original ist die erste Katzenstreu, die Natur und Hi-Tech verbindet. Technologisch veredelte Aktiv-Holzfasern nehmen Flüssigkeiten und Gerüche sofort auf und kapseln sie tief im Inneren ein. Ganz natürlich und ohne chemische Zusatzstoffe. Somit kann Cat’s Best viel länger und bis zu 7 Wochen, in der Katzentoilette verbleiben. Der Arbeitsaufwand für die Reinigung und Befüllung der Katzentoilette wird so auf ein Minimum reduziert. Das hilft auch, die Kosten zu senken. Am besten arbeitet Cat’s Best Original, wenn Sie einfach die festen Ausscheidungen und die sich nach dem Toilettengang bildenden Klumpen regelmäßig in den Bio-Müll* oder die Haustoilette* entsorgen. (*bitte hierzu die örtlichen Vorschriften beachten).
Cat´s Best verwendet zur Herstellung ausschließlich PEFC-zertifizierte Holz-Sekundär-Rohstoffe der holzverarbeitenden Industrie – es wird kein Baum gefällt!
Cat’s Best ist eine neue Generation nachhaltiger Katzenstreus, die ihre einzigartige Produkt-Leistung aus dem technologischen Know-How des deutschen Weltmarktführers für Pflanzenfaser Technologie ableitet. Hergestellt aus nachwachsenden und zertifizierten Rohstoffen, ist Cat’s Best vollständig biologisch abbaubar. Dies hilft der Umwelt und sorgt daheim für Katze und Mensch für eine natürlich, wohlige Sauberkeit.

Das hat Cat’s Best zur weltweit beliebtesten Katzenstreu aus Pflanzenfasern gemacht.


Cat´s Best Original im Überblick:

Klumpende Katzenstreu
Aus technologisch veredelten Aktiv-Holzfasern
Natürlich und ohne chemische Zusätze
Besonders geruchsbindend & saugstark: Flüssigkietsaufnahme bis zum 7-fachen des Streugewichts
Ergiebig & sparsam: ein 4,5 kg/ 10 L Beutel hält bis zu 7 Wochen
100% biologisch abbaubar & kompostierbar: einzelne Klumpen können direkt in die Haustoilette oder die Biotonne entsorgt werden (bitte hierzu örtliche Vorschriften beachten)
Nachhaltig und aus PEFC-zertifizierten Holz- Sekundär-Rohstoffen
Staubarm
Pfoten-sanft und Parkett-schonend
Leicht zu transportieren - bis zu 50% leichter als Mineralstreu "
*********k0611 Mann
71 Beiträge
Bei uns kommt nur Cats best in die Tüte, bzw ins Klo. Das hat ne gute Perfomance in Sachen Gerunchsbindung, Klumpeigenschaften und Akzeptanz durch unsere Christel.

LG
*********a_91 Frau
1.516 Beiträge
Sag ich doch *zwinker*
*****_64 Frau
2.212 Beiträge
Ich benutze momentan auch Cat`s Best, hänge aber jedes Mal in einer fiesen Staubwolke, wenn ich das Klo säubere.
Für Katzenlungen auch nicht gerade ein Vergnügen....
****y5 Frau
1.153 Beiträge
Wir benutzen schon seit Jahren ganz normale Holzpellets. Die sind günstig, leicht zu reinigen und Geruch ist auch gebunden........also.....okay.....wenn Milo da ne Rakete reinlegt, da hilft nix *umfall*
******lou Frau
3.200 Beiträge
Ich habe mal das feine holzstreu von dm probiert. Im Gegensatz zum normalen katzenklumpstreu fanden die Katzen das super. Es staubt nicht, riecht nicht. Kann im Biomüll oder dem Kompost entsorgt werden.

Die Katze geht da sogar mal ins Klo. Ansonsten balanciert sie am Rand und macht ihr Geschäft…

Der Kater (bengale) buddelt es gerne mit wumms raus.

Kostenfaktor 3,95 pro Sack und ich komme damit länger als mit klumpstreu hin
****iLi Frau
196 Beiträge
Tigerino ultra carbon ist das glaube ich. Letzens aus Versehen mit Babypuderduft gekauft. Da war es aber schon drin..was soll ich sagen, in punkto Fehlkauf Katzenstreu das beste was mir je passiert ist. Es dominiert nicht sondern neutralisiert wirklich gut. Ist aber auch teuer. Ich hatte lange Lidl bis die das geändert haben. Da war der Staub unerträglich.
******lou Frau
3.200 Beiträge
Ach, ich dachte ich bin blöd, weil ich das von Lidl auch als sehr staubig empfunden habe
*********mone Frau
339 Beiträge
Ich bestelle seit Jahren jeden Monat das Biokat's Micro Classic Katzenstreu. Das ist sehr fein, was meinen sechs Tigern sehr entgegenkommt. Grobes Klumpstreu finden die alle total doof. Es klumpt gut, hat keinen zugesetzten Duft (ich kann künstliche Duftstoffe nicht ausstehen und für die Tiere ist es auch nicht so optimal) und ist sehr ergiebig. Und endlich wurde es auch in stabilen Papiertüten, und nicht mehr diesen unsäglichen Plastikbeuteln verpackt.
Die Nachteile, die ich dabei sehe: die Qualität schwankt. Ich bestelle in der Regel 5-6 Säcke pro Monat, da ich 8 Katzenklos jeweils zweimal am Tag reinige und sie grundsätzlich ziemlich hoch befülle. Von 6 Säcken, sind 5 meist sehr staubarm, der sechste staubt wie Hölle. Auch wenn die Luftfeuchtigkeit (zum Beispiel im Sommer) sehr niedrig ist, fängt es an zu stauben. Dafür klumpt es dann noch besser, als ohnehin schon.
Auch für manche vielleicht schwierig - die Säcke beinhalten 14l. Ich habe kein Problem damit, so einen Sack hochzuheben, aber wenn man es mit dem Rücken hat o.ä. ist das vielleicht suboptimal.
****iLi Frau
196 Beiträge
Ich hab den Rücken auch kaputt aber es hilft ja nix. Wie gesagt mit dem Duft das war Zufall da ich das eigentlich überhaupt nicht ab kann. Ich habe Katzen und keine Babys. Aber hier verfliegt und neutralisiert es tatsächlich sehr gut. Jedenfalls empfinde ich das so *katze*
*********mone Frau
339 Beiträge
Zitat von ****iLi:
Ich hab den Rücken auch kaputt aber es hilft ja nix. Wie gesagt mit dem Duft das war Zufall da ich das eigentlich überhaupt nicht ab kann. Ich habe Katzen und keine Babys. Aber hier verfliegt und neutralisiert es tatsächlich sehr gut. Jedenfalls empfinde ich das so *katze*

Das hatte ich auch schon mal. Ich habe versehentlich ein Streu mit Duft bestellt, und für mich war es absolut penetrant und meine Katzen haben teilweise vor, statt ins Klo gemacht. Das hat aber sicher auch damit zu tun, dass Katzen einfach Gewohnheitstiere sind. Wenn sie "Babypuder" von klein auf gewohnt sind, werden sie vermutlich besser damit klar kommen. Mein Beitrag sollte allerdings keine Kritik an Menschen sein, die lieber Streu mit Duft haben. Ich persönlich halte es nicht für so sinnvoll, Katzen unnötigen Duftstoffen auszusetzen, aber das ist persönliche Entscheidung, ähnlich wie die Wahl des Futters usw. Nur für meine Katzen geht das gar nicht, weil zwei davon eh schon super empfindlich sind und eine schon Allergien auf unterschiedliches Zeug (Futter, Flohbisse, Waschmittel) entwickelt hat.
Also bitte nicht angegriffen fühlen, wenn ihr Streu Typ "Babypuder", "Blumenbeet im Frühlingsregen", oder "Chai Latte mit Karamell" am liebsten mögt *zwinker*
***64 Paar
1.355 Beiträge
Wir nehmen das Klumpkatzenstreu von Zooroyal bzw. REWE. Ultra Bentonit.
Staubt wenig und bindet den Urin. Von der Körnung her nicht zu fein.
Das Produkt ist von Tierärzte geprüft. Bei dem Gedanke schaltet sich sofort mein Kopfkino ein... *gg*
*********e_78 Mann
135 Beiträge
Multifit Ultra Klumpstreu
Ist im Fressnapf aber zurzeit ausverkauft. *snief*

Zitat von *****a99:
Thomas Klumpstreu - bindet Geruch und Urin sehr zuverlässig.
Das hatte ich 2003 mal gekauft, ich finde das hat den Geruch gar nicht gut gebunden. Kann aber natürlich in den letzten zwei Jahrzehnten auch besser geworden sein...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.