Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kätz Leipzig
431 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katzenamen, wie sprecht Ihr eure Katze an?

Katzenamen, wie sprecht Ihr eure Katze an?
Wie heißen eure Katzen und wie kamen sie zu ihren Namen?
Unsere graue haben wir Tapsi genannt, weil sie so gerne tapst, zuvor hieß sie allerdings Pippi Langstrumpf weil sie so lustige Haken schlägt.
Unsere schwarze hatte noch keinen Namen zuvor und heißt nun Susanka, kurz Susi von Fleckenreich(aus einem Catsmusical).
*********istee Paar
104 Beiträge
Pluto heißt er gerufen wird er Pluti, Luci oder Lucifer
******lou Frau
3.200 Beiträge
Kitty ist auch die hübsche, Marley ist hübscher, dicker, Marley Bär oder bärle
*******dis Frau
293 Beiträge
Loki und Punzel
*****ena Frau
3.383 Beiträge
Mein Kater heißt Negro, von Anfang an, ganz einfach, weil er komplett schwarz ist. Aber manchmal ist er einfach mein Schatzi 🙈
Ein Wochenende am Meer
*******ichi Frau
103 Beiträge
Masha ,wird oft Mausi gerufen ,Tomte iss der Dicke *g*
******eek Frau
5.076 Beiträge
Meine Kater heißen Sheldon und Leonard. Und sie reagieren auch auf die Namen (wenn sie Lust haben).
Alternativ und Situationsbedingt sind sie natürlich auch mal "Schmusebacke", "Scheißerchen" oder "Kotzbrocken" *zwinker*
******exy Frau
257 Beiträge
Der Kater filou, weil der Name Programm ist, er ist ein flirt Weltmeister. Alternativ heißt er kampfschmuser, kuschelpocke. Meine Katze heißt Cloè den Namen hab ich einfach übernommen, weil sie drauf gehört hat, Alternativen dazu, prinzessin Pudding Plauze, süße, schnuckie
**********tNord Frau
1.108 Beiträge
Meine heißen digimon, pokemon und pupsi.

Aber wann benutzt man schon mal den echten Namen?

Diggi, pupsbär, stinktier, babymon, heffalump, hampipampi sind eher die Namen die genutzt werden *ggg*
*******5575 Mann
562 Beiträge
Pina haben wir übernommen den Namen, als wir sie aus dem Tierheim geholt haben. Von mir hat sie noch den Namen Pinoccio bekommen, weil sie ab und zu hölzern rumtrampelt.
******sis Mann
564 Beiträge
Hmm

Entweder beim Namen oder Kosenamen

Seymour : Filzkatze
Maya : Quitschie
Khodos : Stinker oder Sabberkater

Moe ist Moe und CBG CBG... die sind da nicht so herausstehend. Wobei "ArghverdammteschwarzeKatze" wenn ich im dunkeln über die schwarze Katze auf den Schwarzen Fliesen stolper
****rna Frau
8.691 Beiträge
Meine beiden heißen Rambo und Rocky
Wie kamen sie zu ihren Namen...

Ich fand meine zwei damals vor knapp neun Jahren in einer Mülltonne, ausgesetzt im Schuhkarton, knapp vier Wochen alt...
Als ich den Schuhkarton aus der Mülltonne holte, ihn öffnete, krabbelte Rambo sofort an mir hoch. Er leckte mir einmal über die Nase, legte anschließend seinen Kopf schief und schaute mich mit einem so niedlichen Blick an, als wollte er sagen..
"Na Frauchen, können wir jetzt nach Hause gehen oder möchtest Du hier Wurzeln schlagen?"

Mein Tierarzt kam ne gute Stunde später vorbei.. Rambo war schon immer Kater Furchtlos, zutraulich, neugierig und hatte nur Blödsinn im Kopf.. Mein Tierarzt guckte ihn damals an und sagte, er wäre ein richtiges Opossum.
Für mich war klar, der kann nur Rambo heißen und er hört extrem auf seinen Namen. Tja, damit war die Entscheidung gefallen, dass der andere dann Rocky heißen wird *g*

Oftmals rufe ich Rambo auch:
Kleiner Mann, Mausezähnchen, Kuschelmonster, Stressbacke, Knutschkugel

Rocky hat als zusätzliche Spitznamen:
Tupfenbestie, Frechdachs, Schmuser, Kater Schreihals, kleines Terrormonster
*****ena Frau
3.383 Beiträge
@******sis das kenn ich auch, hab mich schon das eine oder andere mal
im Dunkeln auf dem "Armenschwarzenkater" gesetzt, weil er auf der schwarzen Bettdecke lag. 🤣
***ie Frau
5.015 Beiträge
Amun Ra hat seinen Namen von 3 Frauen , die nachts in der Küche saßen, bei Kerzenschein und grübelten 🕯
Ich wollte etwas Ägyptisches.
Am Ende , hat es so gut gepasst , wie nix anderes !
Er war meine Sonne *sonne*, jeden Tag aufs Neue. *hi5*
Gerufen habe ich ihn mit seinem Namen , wenn er Mist gemacht hat . *roll*
Ansonsten nur Schatz , oder Liebling . *love*

Sein Mädchen heißt Eliza.
Das gleiche, wenn sie Mist baut, dann ruf ich sie bei ihren Namen .
Ansonsten heißt sie Maus. 🐁
Weil sie so klein war , wie eine Maus und sich auch so wundervoll perfekt verstecken konnte.
Eliza hat ihren Namen , weil sie mir am Anfang vorkam wie Eliza Doolittle, immer alles recht selbstsicher falsch , etwas tapsig und unbeholfen und ich hatte diesem Film mit ihr geschaut.
Als ich den Namen rief, hat die mich angeschaut . Also war der Name geritzt . *hi5*
*******von Frau
25.379 Beiträge
In den Papieren von Findus steht
Flash Gordon von und zu Bla...
Er kam als Puschli zu mir.
Puschli für einen grossen, kräftigen Kater gefiel mir nicht.

Ich nenn ihn oft Dickerle.
Wenn Findus Mist gebaut hat, heisst er HuRaSch
(HundRatteSchwein)
Doch meistens ist er Mein Feinster oder Mei Beschder Bub.

Nala hört auf ihren Namen wies Einerserle.
Vor allem, wenns Futter gibt.
'Mazda, Platz da' ruf ich sie oft, weil sie so klein und so
schnell ist.
Und Mei Mausi, meine Beste
Während des Bürstens heisst sie Rambole.
*****g56 Paar
153 Beiträge
Hallo Unser Kater heist Pumuckel er ist rothaarig, frech wie Pumuckel und genau so lebendig. Kurzform wenn er lieb ist, Pumi. Er weiß genau wenn mann Pumuckel sagt schaut er erstmal vorsichtig unter den Stuhl hervor so nach den Motto mal sehen ob sie alles mit bekommen haben was ich gemacht habe. *katze*
**********itate Paar
374 Beiträge
Unser schwarzer Teufel ist wahlweise Lucifer, Pupsi oder einfach Kater, er hört auf alle drei Namen 🤣
*********mone Frau
339 Beiträge
Meine Katzen heißen Niguma (oder "Babykatz", weil sie mal eben 10kg wiegt).
Khandro (Auch "Pummeluff" oder "Hopps-Kloß", weil sie als norwegische Waldkatze sehr fluffig aussieht).
Mudra (Auch "die Hupe", weil er taub ist, und deswegen nicht hört, wie laut er maunzt, immer wenn er einen Menschen erblickt).
Muj (nach einer kleinen Elfe aus einer Astrid Lindgren Geschichte).
Norbu (auch "kleiner Stinker", weil er gerne Küsschen gibt, nachdem er direkt was gefressen hatte...uhhh) und Bhai-ra (auch "Nervbacke", "Sabberbär" weil sie wirklich penetrant Milchtritte macht und dabei sabbert, selbst wenn man sie nur auf dem Arm hat). Alle sind auch "Feinikatze", "Katzmaus", "Schmusekatze" und sonstige völlig alberne oder absurde Kosenamen *zwinker*
******lou Frau
3.200 Beiträge
Also meine sind ja beide second hand und ich habe die Namen übernommen, weil sie drauf gehört haben.

Meine Chingsy habe ich Maus und Mausele genannt und sie hat darauf gehört.
**********4Rgbg Mann
654 Beiträge
Mein erster Kater hieß Hamlet, benannt nach dem Sohn von Hägar. Er hat auch seinen Kopf gedreht, wenn man Du Depp gesagt hat. Vor vielen Jahren überfahren worden. Dann eine Bauernhofkatze, die nicht auf den Namen Titus gehört hat.
Die zwei mehr oder weniger letzten Katzen haben den Namen Hannibal (leider vor ein paar Wochen eingeschläfert worden) und Scarlett. Naja, die Diva, das passt. Die Namensgebung kam immer spontan. Vielleicht gibt es mal einen Hyronimus.
Mein Hund heißt Huxley, nach Sir Aldouse Huxley, der einen schönen Spruch über Hunde geschrieben hat.
******s66 Mann
49 Beiträge
Meine Katze heisst JOY.
Mehr muss ich wohl nicht sagen....
******970 Mann
101 Beiträge
Timmy, Kater getigert und Rosi, Miez schwarz mit Weißen Unterfell.
*********2017 Paar
53 Beiträge
Meine große heißt Miezel und ihr Kind dazu heißt Pepe oder Dicker😊
Wir hatten mal eine Lilly, aber sie wurde nur Lil oder Lillette, Liz oder auch nur Musch genannt.
Eine Mimmi, die aber Miezulf genannt wurde weil sie so nordisch aussah.
Und einen sehr lässigen Kater, Mc Hammer *yo*
****oba Frau
681 Beiträge
Ursprünglich hiess er Fussel, aber das gefiel mir nicht. Da wir alle Disney Fans sind wurde daraus O'Malley (Aristocats) und er hört auch auf den Namen wenn ich ihn rufe. Manchmal ist er aber auch Arschnase, mein Schatz oder Stinkepo (wenn er für große Kater war) *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.