Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kätz Leipzig
440 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katzenamen, wie sprecht Ihr eure Katze an?

Er heißt Garfield....ich nenne ihn nur Klofield.
Wer viel frisst muss halt viel.....
*******n62 Frau
71 Beiträge
Hi...bin Oberfränkin...
Wusste echt keinen Namen für meinem Kater.
Wollte ihn endlich da raus haben.Flöhe und nicht geliebt.
Er war klein.
Und als ich ihn Abholen wollte,sagte ich ..jetzt hol ich kleinen Fuzzi.
Heißt in Oberfranken..kleiner Kerl.
Dann hatte ich einen Namen...
FUZZI
****i2 Mann
11.406 Beiträge
JOY-Angels 
Monty: Er hiess schon so, als wir ihn gekauft haben und er war bereits über ein Jahr alt. Der Name gefiel uns und wir wollten ihn nicht an einen neuen umgewöhnen. Ausserdem war es die faule Lösung. *g*

Dexter: Was passt besser, als einen orange-getigerten Maine-Coon-Kater nach einem Serienmörder zu benennen?

Luna: Süsse sibirische Katze, genau genommen eine Neva-Masquerade mit blauen Augen. Der Name passt.
*******onor Frau
2.562 Beiträge
Meine Kater heissen Benny, Sid und Mischka und die Miezen Queeny, Susi und Drecky.
Irgendjemand kam hald auf die Namen, ausser bei Drecky, die ist so gefärbt im Gesicht,
dass man denken könnte, sie ist mit dem selbigen in den Dreck gefallen.

Und ja, alle hören auf ihren Namen. Es ist gar nicht so schlimm, ihnen das anzugewöhnen.
Da fällt mir ein, wenn sie Dich dann leiden kann, sprich sie mit Namen an. *zwinker* *g*
****i2 Mann
11.406 Beiträge
JOY-Angels 
Luna nennen wir zwischendurch auch Zicke. *nachdenk*
******nee Frau
3.511 Beiträge
Zitat von ****i2:
Dexter: Was passt besser, als einen orange-getigerten Maine-Coon-Kater nach einem Serienmörder zu benennen?

Luna: Süsse sibirische Katze, genau genommen eine Neva-Masquerade mit blauen Augen. Der Name passt.

Dexter heisst wahlweise auch: gurrgurr, el dexterro oder Riesenbaby
Und Luna wahlweise auch: Zicke, Motzmotz oder Diva
******970 Mann
101 Beiträge
Meistens orientieren sich die Katzen ja mehr an unsere Stimmlage.
***ie Frau
5.054 Beiträge
So ist es auch .
Würde ich auch meinen . *ja*

Wenn ich sauer bin und irgendwas zische, weil mir gerader die Nerven fehlen, ist meine Maus weg.
Ohren nach hinten , mit geduckten schnellen Schritt, weg ist sie. *roll*

Ob das gerade mit ihr zu tuen hatte oder nicht . Die Stimmlage reicht schon um sie zu stressen .
Sehr sehr anstrengend. *puh*
****oba Frau
684 Beiträge
Zitat von ******nee:
Zitat von ****i2:
Dexter: Was passt besser, als einen orange-getigerten Maine-Coon-Kater nach einem Serienmörder zu benennen?

Luna: Süsse sibirische Katze, genau genommen eine Neva-Masquerade mit blauen Augen. Der Name passt.

Dexter heisst wahlweise auch: gurrgurr, el dexterro oder Riesenbaby
Und Luna wahlweise auch: Zicke, Motzmotz oder Diva

Riesenbaby kommt mir bekannt vor. Besonders dann, wenn er auf den Arm will *lach*
Meine heißen Uri und Yaron von Hirschewald, gerufen und hören auf Uri und Yaron, die Namen sind von der Züchterin und sie gefallen mir von Anfang an super und bin dabei geblieben, wobei Uri auch der Große genannt wird und Yaron mein Baby *zwinker*
******n31 Frau
442 Beiträge
Bella und Angel heißen meine beiden.
Aber ... mit den Namen ist es so ne Sache *gg* das verniedlichen kennt wohl jeder.
Ich nenne beide gerne einfach mal :
-gnusels
-wusels
-Flumms
Meistens wenns Futter gibt.
"Gnusis wollt ihr essen?" ...
*lol*


Ihr seid aber omsiknomsis... # verfressen.

Oder auch so tolle zusammenstellungen der verniedlichungen...

Wie zb... Ihr wuselknusels bekommt ja noch oms knoms...

Ich habe manchmal das Gefühl das wir Katzenliebhaber stets eine eigene Sprache Entwickeln. *gg*
****_67 Mann
2.615 Beiträge
Meine beiden Nala und Jana haben ihre Namen vom Tierheim wo wir die vor 13 Jahren geholt haben . Der Name Nala stammt aus dem Musical König der Löwen . Jana ?
Jana ist slawisch, wie Susanka , Variante von Johanna, die gnädige. *g*
*****ood Frau
36 Beiträge
Unsere beiden heisen lara und loki. Die namen kamen von der pflegemama.
Wollten eigendlich eine mila und ein oliver aber dann waren die beiden namen doch inordnung fuer uns . Manchmal heist loki auch lokomotive oder fressack . Lara ist mein schmuserchen
*******lle Frau
4.406 Beiträge
Unser Benji nennen wir liebevoll Dicker.
Als wir ihn aus Spanien bekamen war er die Hälfte bzw. 3 kg. Hier hat er sich zum wandelnden Staubsauger entwickelt jetzt 6kg. *lol*
Benji
*******lle Frau
4.406 Beiträge
Miss Sam heisst eigentlich Samantha.
Wird aber immer Saaaam gerufen oder Krümelchen weil sie beim fressen lauter Krümel hinterläßt.
Miss Sam
*******lle Frau
4.406 Beiträge
Und unsere Chocolat nenben wir Miss Schoki oder nur Schoki, weil sie das Fell wie Milchschokolade hat *love*
*****ood Frau
36 Beiträge
Meine zwei
Lara schmust gerne kann man wie ein baby umgertragen
Loki ist beim kuscheln eher eine diva und krallt schnell
Lara = schmuserle
Loki = schwarze ., zicke oder diva
*******mata Frau
2.871 Beiträge
Mein Charlie wird von mir oft mit Charlieboy angesprochen. Das kommt von dem alten Heinz Erhard-Film „Drillinge an Bord“ dort wurde ein Werbelied gesungen mit dem Refrain „Charming Boy“ und irgendwie hatte ich es als Charlie Boy mir gemerkt.

Mein Finchen nenne ich Fienemaus.
****rz Mann
4.064 Beiträge
Katzenliebhaber: Katzenbilder Teil 55

Normalerweise rufen wir unsere Kater Guizmo und Rony. Doch manchmal entpuppt sich Guizmo als "Chef" und Rony ist manchmal unser "Duracell-Kater" oder Batman
*******von Frau
25.530 Beiträge
@******s66

Wie alt ist Deine Katze, bitte?

Meine Hündin hiess Joy.
Mein Freudenmädchen.
Lange vor dem Joyclub.
Sie ist schon vor langer Zeit über die Regenbogenbrücke
gegangen.
**_O Frau
49 Beiträge
links: der Gino (KarthäuserMix)
rechts: der Toni (RussischBlau)
*****_79 Frau
76 Beiträge
Meiner heißt Fahed Prinz vom Pharaonenpalast.
Fahed heißt übersetzt Panther/Leopard und ist ein Somaliekater.
Meistens hört er aber auf Dicker, er ist mein Kuschelkampfkater.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Zitat von ****oba:
Zitat von ******nee:
Zitat von ****i2:
Dexter: Was passt besser, als einen orange-getigerten Maine-Coon-Kater nach einem Serienmörder zu benennen?

Luna: Süsse sibirische Katze, genau genommen eine Neva-Masquerade mit blauen Augen. Der Name passt.

Dexter heisst wahlweise auch: gurrgurr, el dexterro oder Riesenbaby
Und Luna wahlweise auch: Zicke, Motzmotz oder Diva

Riesenbaby kommt mir bekannt vor. Besonders dann, wenn er auf den Arm will *lach*

*lol* kenn ich.
Dexter ist ein Maincoon und gute 7 Kilo schwer und unsere grösste Katze. Liegt uns aber auf den Schoss, geht bei Ohrenstäbchen und Sojabohnen ab wie die Bohne (bei den normalen Spielsachen, die auch grösser sind nur halb so fesr) und dreht fast durch vor Freude, wenn er uns sieht....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.