Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kätz Leipzig
440 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katzenamen, wie sprecht Ihr eure Katze an?

*******von Frau
25.528 Beiträge
@*********rstin

Ein wahrhaftiger Prinz.
Hast Du ihn schonmal auf die Stirn geküsst?
*****_79 Frau
76 Beiträge
@ Lilian_von

Danke! Ohja ein Prinz durch und durch!
Ja, er liebt Küsse auf die Stirn und leicht in die Ohren beißen.
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Sirius und Fine. Manchmal sage ich aber auch Püppi oder Zuckerschnute *gg*
*******von Frau
25.528 Beiträge
@*********rstin

Das mach ich mit Findus auch.
Er ist zwar kein Prinz, aber mein Feinster.
Und er riecht so gut.
Nala auch.
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.064 Beiträge
Hazel oder Hazelbums

Gizmo auch Gizi

Luna auch Frl. Flauschig

Lilly - Mäuschen oder Maus

Knöpfchen ist bald fast 1 Jahr über den Regenbogen 🌈 gegangen, hieß auch Knöpi
******970 Mann
101 Beiträge
Lilian_von ein hübsches Tier
*******von Frau
25.528 Beiträge
@******970
Findus ist nicht der Schönste und/oder Tapferste
im ganzen Land.
Er überzeugt durch Ruhe, Frieden und Freundlichkeit,
die er weiterschenkt.
Jede/r, die/der ihn kennenlernt, *herz*t ihn.
**ah Frau
95 Beiträge
Bei mir Fallen immer Namen wie
Pups
Pupsinjo
Pupserine
Pupsgesicht
Pups
Witzkopf
Wutzkopfine
Wutz
Wutzinjo
Uschi
Uschine
Ihr Uschinen
Mausi
Mäusemädchen
Mäuse
Mädelein
Frau Schwanz
Schwanzkatze
Knuff

Ganz schön viele dafür dass ich nur 4 Katzen hab....aber ich bin halt auch etwas schräg *freu2*
*****_79 Frau
76 Beiträge
@*******von

Ich finde jeder/jede ist Prinz/Prinzessin!
Und für dich ist Findus bestimmt der schönste.
Egal was meiner macht, er ist und bleibt mein Seelenverwandter.
**********ppe45 Frau
107 Beiträge
Kater Jakomo habe ich ihn genannt, weil an seinem Geburtstag Jakob Namenstag hat und Ciacomo Casanova würde auch passen, weil er ein richtiger Macho ist....abgekürzt wird in schärferer Form JAKO, wenn er mal wieder was angestellt hat.
Der andere Kater hiess bereits Hannibal, aber ist eher ein Sensibelchen, deshalb rufe ich ihn eher Honey.
****oba Frau
684 Beiträge
@******nee O'Malley ist auch ein Maine Coon. Er hat allerdings 8,5 kg... 😉
jArmin hört auf seinen Namen wie ein Hund. Fritz hingegen, eigentlich nicht. Da fehlt meiner Meinung nach ein Stück Prägung. zum Menschen (nicht schlimm, Fritz ist Fritz *g* ). Fritz reagiert auf Laute und Geräusche, vor allem auf "Mjam, Mjam", Dosenrascheln und Kühlschrankgeräusche 😉
******nee Frau
3.511 Beiträge
Zitat von ****oba:
@******nee O'Malley ist auch ein Maine Coon. Er hat allerdings 8,5 kg... 😉

8,5 kg auf dem Arm... *umfall*
****a62 Mann
109 Beiträge
Unsere heißen Momo und Midnight (ganz Schwarz) gerufen Midi, somit keine Verwechslungsgefahr. Momo von Anfang an. Midi hatte einen anderen Namen als wir sie von einer Familie übernahmen, die ungewollt Katzennachwuchs bekamen und den Nachwuchs ab gaben (über den Katzenschutzverein vermittelt).
****oba Frau
684 Beiträge
Zitat von ******nee:
Zitat von ****oba:
@******nee O'Malley ist auch ein Maine Coon. Er hat allerdings 8,5 kg... 😉

8,5 kg auf dem Arm... *umfall*

Das gibt Muskeln 😉
*****_SM Frau
403 Beiträge
Mein Kater Oliver hat seinen Namen von dem Disney-Film „Oliver & Co.“, weil er zu einem großen Teil rot ist und ich Disney eben toll finde. *g*
Ich nenne ihn aber auch gerne mal „Dicker“, „Knutschkugel“ oder „Mausi“ *smile*
*********Moos Frau
29 Beiträge
Unsere drei verstorbenen Katzen hießen:

Pudding, eigentlich Sanchez. Wir hatten die Namen einfach auf Anhieb im Kopf und es passte.
Nombert, weil er ständig Essen geplündert hat. Ganz ehrlich, ich kenne keine Katze mit so einem ausgeprägten Appetit. Kurzzeitig überlegten wir ihn in Maxim Gurki umzubenennen. Er liebte Gurken. Sobald er eine Gurke gewittert hat, konnte ihn nichts mehr halten.
Robin. Sie hatte einen hübschen roten Fellfleck an ihrer Kehle, also ein richtiges Rotkehlchen.

Unsere verschollene Schnurrsulla hat ihrem Namen alle Ehre gemacht. Sie verschwand im Jahre 2020. Jeder der sie kannte, ist sich sicher, dass sie noch lebt. Wir vermuten, dass irgendjemand sie einfach mitgenommen hat.

Dann zog Frida ein. Sie hat einen wunderschönen Damenbart, ein Pinselschwänzchen und ihre Tasthaare auf der Stirn sind sehr dick und buschig. Ich musste an Frida Kahlo denken.

Yogi hat bis heute den Namen, den er schon im Tierheim erhalten hat. Wir haben mehrmals versucht, uns einen anderen Namen einfallen zu lassen, aber wir finden nichts besseres.

...und dann ist da noch Mampfred.
Mampfred hieß im Tierheim noch Manni. Er ist sehr groß, mittlerweile nicht mehr ganz so dick, sehr schwerfällig und meckert über alles. Essen ist seine Leidenschaft.
******ams Paar
333 Beiträge
Unsere zwei, Kimba und Joy. *love4*

(Die schwarze) Kimba hat ihren Namen einer Google-Suche nach den schönsten Katzennamen zu verdanken. *tipp*

Der Name unserer (getigerten) Joy dürfte selbsterklärend sein *traenenlach*
Squirty als alternativer Vorschlag konnte sich letztendlich nicht zu 100% durchsetzen *nixweiss*
*********ft01 Frau
337 Beiträge
also die hauptnamen:

cleo: hatte schon als kätzchen das gefühl, dass sie ne diva ist
emily: klingt lieb und umgänglich
tiffy: hat mir gefallen und finds auch passend
finchen: weil die kleinste und zarteste
findus: klingt nach kasper, frech, gewitzt aber lieb (wie das vorbild aus der serie)
cosmo: mir hat der name getaugt (weißer kater)
und charlie: wollt schon immer nen kater haben der so heisst, meiner is zwar nich sooo faul wie der name
klingt es passt trotzdem.



ansonsten gibts spitznamen wie: bubi, schatzi,mausi und co *g*
******ova Paar
265 Beiträge
Salem = Salem oder Sali
Findus = Findie
Titus = Titi
Amira, die ja aus Dubai kommt, meisten Amira, Zuckerpuppe, Zwicki, Mira oder Prinzessin
**********heory Mann
442 Beiträge
Unser Trio sind allesamt Rassekatzen, weshalb wir im Vorfeld wussten, dass die beiden Älteren einen Namen mit M beginnend tragen sollten, der Kleine einen Namen mit D.

Meine Frau wünschte sich einen großen, schwarzen Kater, der optimalerweise so kuschelbedürftig ist, dass er mit im Bett schlafen möchte und hat aus dieser Hoffnung heraus den Kater Morpheus (Gott des Schlafes) genannt.

Die Tricolor hat sich mich als ihren Menschen ausgesucht und sich von Beginn an als sehr sanft und empathisch präsentiert. Da sie zudem eine echte Schönheit ist, passte Marla am Besten, da die Wortbedeutung sowohl Die Sanftmütige als auch in anderen Teilen der Welt Die Prächtige bedeutet.

Der kleine Kater hatte von der Züchterin zunächst den Namensvorschlag Django erhalten, wir haben aber schnell gemerkt, dass er vom Wesen keiner ist. Da er zwischen den Ohren und punktuell an der Seite bräunliche Applikationen im Fell hat, haben wir uns für Duncan (Wortbedeutung: braunhaariger Krieger) entschieden.

Und so werden sie auch gerufen, die Kater insbesondere aber auch manchmal: Fellknäuel, Spinnbeule, Digger (Duncan), Kleiner (Morpheus) und NEIN!
Sie kennen und hören aber alle drei auf ihre Rufnamen.
Der Hofstaat: Queen Marla und die Joker Morpheus und Duncan
********Paar Paar
3.651 Beiträge
Namen
Der Wish Kid. wird einfach nur Kiddy genannt und hat seinen Namen weil er einfach so gewünscht wurde.

Unser großer Kater heißt den Papieren nach Zeff Zavy und wird Aviciii genannt, weil als wir ihn aus Holland holten und beraten haben wie wir ihn denn nennen werden im Radio ein Song von Aviciii gespielt wurde.

Xia bleibt einfach nur die Xia aus dem X Wurf der Züchterin. Da hatten wir damals die Community hier befragt und den Vorschlag von @*********eHexe aufgegriffen.

Jambalaya einfach nur Jamba.

Eleanor einfach nur Elie.

Mirabelle ist die Mausi.

Arya Stark ist einfach nur die Schocki weil ihre Fellfarbe Chocolate ist.

Puck Lynn ist mal das Hasi ( wenn Herrli das Frauli ärgern will) die Illse oder die *strick*liesl, oder auch die verfluchte Hexe , wenn sie wieder andere Katzen verprügelt.
*******exe Frau
2.448 Beiträge
Boris ist ein dicker rot-weißer, total gechillter und freundlicher Kater.
Oft rufe ich ihn Bobbele, Bärchen, Dicker, Männlein .... (Ihn habe ich schon als Boris bekommen - weil er eben die "Haarfarbe" von Boris Becker habe ... Nun gut, mir fiel nix besseres ein und so heißt er eben heute noch so. Scheint ihm auch zu gefallen, denn er hört drauf, wenn ich ihn rufe.)

Jamie ist ein großer schwarz-weißer Kater. Ihn nenne ich manchmal Großer, Stinker, auch mal Männlein, Spatzi ... (Als ich ihn vom Tierschutz holte, war er 6 Monate alt und hatte immer noch keinen Namen. Wir machten uns bekannt und als er mich ganz nah an sich ran ließ und ich in seinem Fell schnuppern konnte, fiel mir spontan "Jamie" ein - dabei blieb es.)

Malte ist der grau-weiß-getigerte Kater. Zierlich, schnell und tierisch verschmust. Klar, dass ich ihn auch mal Schmuser, Schmusebacke, Schmusi, Männlein, Spatzi oder Schätzelein nenne. (Er kommt aus dem Tierschutz in Bulgarien. Ein Namenspate hatte ihm den Namen "Jonathan" gegeben.... Auf der Fahrt vom Flughafen zu mir nachhause fiel mir dann spontan der Name "Malte" ein. Irgendwie schaute er mich mit so einem Blick an ... der war einfach Malte *zwinker*)

Mula ist seine braun-getigerte Schwester; zierlich und die kleinste hier. Mausi, Mäuslein, Süße, Muzele, Mulamaus ... (Sie hatte diesen Namen schon in Bulgarien bekommen und irgendwie paßte er auch zu ihr; also keine Änderung.)
****y74 Frau
106 Beiträge
Mein Kater heisst Monky. er hört auch auf Tatzi uns Schatzi. Ihr glaubt es nicht aber er hört auch auf Stinki
*****ood Frau
36 Beiträge
Unser Loki . Hat die spitznamen loko oder kleine diva da er sich so verhaelt demnach .

Unsere Lara. Wird manchmal lala wenn wir sie suchen oder buzele genannt .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.