Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1762 Mitglieder
zum Thema
Erzieher, Lehrer etc - zeigt ihr hier Gesicht?26
Lehrer etc. Ich bin am überlegen, mein Gesicht zu zeigen.
zum Thema
Gesicht oder Körper - worauf legst du mehr wert?193
Mal ganz oberflächlich betrachtet. Worauf legst du mehr Wert?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plötzlich beisst sie ins Gesicht

******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Plötzlich beisst sie ins Gesicht
Meine Siam hat jetzt was neues entwickelt: ich sitz kurz auf dem Sessel und sie setzt sich auf die Brust. Wenn ich mich bewege oder ihr sage, dass ich aufstehen muss, dreht sie sich um und beißt ins Gesicht.

Kennt ihr das? Das macht sie seit letzter Woche
****oba Frau
681 Beiträge
Ins Gesicht beisst O'Malley mir zwar nicht, aber während ich ihn kraule (was er eingefordert hat) beisst er mir auf einmal in die Hand oder den Arm. Setzt er sich dann hin, guckt er auf eine ganz bestimmte Art, bzw hat eine ganz bestimmte Körperhaltung und ich weiss mittlerweile das er mich dann anspringen und beissen würde.
Ich habe schon überlegt ob er quasi in der Pubertät ist.
Kuschelstunde. Der Traum eines jeden Menschen.
Einmal einen Tiger knuddeln
*********35457 Mann
1.104 Beiträge
Das kenne ich nur zu gut. Die Sklavin hat gefälligst brav sitzen zu bleiben und nicht bewegen.
Meine Thai macht das auch.
****en Frau
18.197 Beiträge
Braucht es dafür einen neuen Thread? Hätte es nicht gereicht, wenn du das in deinem anderen gepostet hättest?
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Zitat von ****en:
Braucht es dafür einen neuen Thread? Hätte es nicht gereicht, wenn du das in deinem anderen gepostet hättest?

in welchen denn?
Ich habe gerade in der Gruppe gesucht, aber leider keinen Thread á la "Kurze Frage - kurze Antwort" gefunden.

Und warum soll so eine Frage keine Berechtigung auf einen eigenen Thread haben?
Bestimmt gibt es noch einige Erfahrungsberichte und Vermutungen zu Ursachen von anderen Gruppenmitgliedern.

Zur Frage:
Meine Katze hat mich nie unerwartet und grundlos gebissen.
Höchstens mal beim Spielen und "Ärgern" leicht in die Hand gezwickt. Aber da war ich selber schuld und auch darauf eingestellt.
*******_by Frau
1.082 Beiträge
Gute Frage
Warum setzten sich Katzen auf einen Menschen...?
****59 Frau
3.093 Beiträge
So sehr ich meine Katzen auch liebe, 100% kann ich ihnen nicht trauen. Mein Kater legt sich gerade in letzter Zeit gerne auf meine Brust und kommt meinem Gesicht immer sehr nahe. Da er öfter mal einen Rappel bekommt und auch mal knappst, versuche ich gar nicht erst die Nähe zum Gesicht aufkommen zu lassen. Trau, schau, wem *floet* *zwinker*
Beim 'grundlosen ' Beißen wäre bei mir Schluss mit Lustig.
Alleine die hohe Gefahr einer Sepsis gerade bei Katzenbissen.... Ich muss meinen Tieren blind vertrauen können, so wie sie mir auch und das sie das tun erkenne ich daran, dass ich bei beiden uneingeschränkt den Bauch kraulen kann.

Müsste ich mit unprovozierten Beißen rechnen würde ich mich von den Tieren trennen.
Kuschelstunde. Der Traum eines jeden Menschen.
Einmal einen Tiger knuddeln
*********35457 Mann
1.104 Beiträge
Es kommt auch darauf an, wie sie zubeisst.
Es gibt bei Katzen 3 Arten:

Knappen und Liebesbisse. Die sind doch harmlos und teilweise spielerisch
festere Bisse, die aber nicht die Haut durchdringen. Das sind Warnungen.

und der richtige Biss. Da sollte man als erstes überlegen ob man was falsch gemacht hat.

Mich hat unser Kampfkater schon so oft gebissen. Meistens die zweite Variante. Aber trennen würde ich mich nicht von ihm. Man gibt ja auch kein Kind ab, wenn es einem wehgetan hat.
*****_64 Frau
2.189 Beiträge
Als mein Großer aus dem Tierheim bei mir einzog, kaute er mir ziemlich die Finger ab, so daß ich manchmal direkt eine Faust machte, damit er damit aufhört.
Heutzutage haben sich diese "Liebesbisse" auf Normalmaß reduziert.
Ich hatte von Anfang an Vertrauen zu ihm und er liegt viel auch am Hals und seine Pfoten manchmal am Gesicht, auch wenn er mal krallert, habe ich nicht das Gefühl, daß er es bösartig meint.
Trotzdem ist er ein Grobklotz und schert sich nicht um Grenzen, besonders nicht im Verhältnis zu seinem kleineren Katzenkumpel. Da traue ich ihm nicht, da er oft seinen Willen durchsetzten will.

Siams sind oftmals exentrisch und wissen genau, was sie wollen. Ich würde beim Hinsetzen zumindest eine Decke so über mich legen, daß ich mit dem Stoff das Tier von mir wegschieben kann und dann auch aufstehen. Also dem Kerlchen es unbequem machen, so daß er merkt, er kann nur bei mir liegen, wenn er sich entsprechend verhält.
*********ft01 Frau
337 Beiträge
also bei meinen ganzen katzen (7) ist so ne zicke dabei. die mich auch ganz gern mal kratzt oder beisst wenn ihr was nicht passt. ist eben ne diva.
dafür sind die anderen netter.
hergeben würd ich sie trotzdem nicht. hab sie ja quasi groß gezogen.
Hat unser Garfield auch probiert....bei meiner Frau macht er das auch ...bei mir traut er sich das nicht mehr *fliege*
Kuschelstunde. Der Traum eines jeden Menschen.
Einmal einen Tiger knuddeln
*********35457 Mann
1.104 Beiträge
Zitat von *******021:
Hat unser Garfield auch probiert....bei meiner Frau macht er das auch ...bei mir traut er sich das nicht mehr *fliege*

zurückgebissen?
****oba Frau
681 Beiträge
Die Haut hat O'Malley noch nie verletzt, obwohl es schon zwickt wenn er beisst/ knappt. Allerdings noch nie im Gesicht. Da ist er immer extrem behutsam und ich spüre nicht mal Krallen, wenn er mir eine Pfote auf die Wange legt.
*****_64 Frau
2.189 Beiträge
von meinem TV-Sessel kriege ich meinen Dicken aber nur mit Bestechung; ansonsten würde er sich mit allen Waffen seinereiner dagegen wehren, wenn ich ihn hinunterschieben würde.
so grinst ein Siegerkätzchen...
****rz Mann
4.064 Beiträge
Beißen, Katzen zwicken gerne aber das ist keine Aggression sondern ein Zeichen für Sympathie. Beim Beißen ins Gesicht bin ich allerdings überfragt. Bei unseren zwei Fellnasen darf nichts mit Hektik passieren. Da steht dann der Fluchtgedanke vor der Rücksicht.
Ella hat mich auch schon gebissen. Vor allem als sie noch eine Wohnungskatze war und nachts beschäftigt werden wollte. Wenn ich dann ins Bett gehen wollte, hat sie mich in die Füße gebissen und sich an mein Bein geklammert. Sie wollte einfach nicht alleine sein und beschäftigt werden, egal wieviel wir vorher geschmust und gespielt haben. Ich habe das damals mit einem Wassersprüher geregelt, denn nachts 4 Uhr hat alles seine Grenzen.

Das Problem bestand solange, wie sie nachts drin war. Seit sie eine Draußen-Katze ist, beißt sie nicht mehr - auch nicht in den kalten Nächten, wenn sie drinnen übernachtet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.