Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7709 Mitglieder
zum Thema
Käse-Fetisch11
Ich bin neu hier und weiß gar nicht recht wie ich anfangen soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Bengale macht mich noch wahnsinnig

******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Der Bengale macht mich noch wahnsinnig
Also, der Herr wirft regelmäßig Sachen von den Möbeln. Flaschen, Blumen mit Topf, abgestellte Teller mit Essen…

Er isst Brot und Käse…

Verweigert schmusen und lauert auf dem Schrank.

Spielsachen mag er nicht. Spazieren auch nicht.

Die andere Katze mag er auch nicht und sie, die nur halb so groß wie er ist, jagd ihn durch die Wohnung.

Dafür ist er sehr dekorativ, springt allen auf den Rücken, redet und beobachtet.

Sind eure auch so?
*********ruit Paar
297 Beiträge
*augenzu*

ja Bengalen haben wohl alle einen kleinen Dachschaden *g*
*********ruit Paar
297 Beiträge
Als die beiden nicht raus durften, haben sie das ganze Haus auseinander genommen.

unsere Bengal Dame ist eine Diva, essen tut sie nicht alles, was nicht gefällt wird stehen gelassen. Dabei frisst sie wie ein Schwein, alles auch wirklich alles ist danach komplett eingesaut, Boden, Wand, sie selbst.

Reden tut sie auch ununterbrochen. Auf den Schoß setzt sich sich nur selten, eher muss man sie hochheben.

Alles auf auf dem Tisch/Kommode/Nachtisch usw steht/liegt wird schön runtergeworfen.

Filmabend mit Horroreffekten obwohl wir eine Komödie schauten. Aus heiterem Himmel kommt plötzlich die Pfote mit ausgefahrenen Krallen *panik*

Simulieren tut sie *crazy* raus auf die Terrasse und schon wird die eine Pfote angehoben und humpelt rum, als ob sie verletzt wäre, schaut mal weg, zack alles in bester Ordnung

die zweite ist dabei das komplette Gegenteil, schmusen will sie gar nicht, essen tut sie fast alles und manchmal mit der Kralle, die sie wie eine Gabel benutzt.

Reden tut sie nicht viel, nur wenn wir schlafen gehen, dann schnappt sie sich ihr Spielzeug ins Maul und fängt an zu reden *panik*
********Bert Paar
1.454 Beiträge
Abgestellte Teller mit Essen auf den Schränken…dazu Flaschen??

Mir wäre das auch zu unordentlich 😂
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Naja, ich muss manchmal was abstellen, bevor ich es auf den Tisch stellen kann
**********pfalz Paar
923 Beiträge
Wie,du hast noch Deko?🤣 Unsere 2 Idioten haben uns schon überzeugt das Deko überbewertet wird...
Wobei dafür sind sie anhänglich, verschmust und gaaaaanz lieb🥰
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe wenig Küche mit stauraum. Also steht schon Zeug rum, besonders, wenn ich auf die Spülmaschine warten muss

Gerade will er das aufgetaute Brot killen. Dabei habe ich ihm schon gegeben
Bengalen haben diesen Ruf...
Vielleicht muss man auch einsehen, dass nicht jeder Typ Katze zu einem passt, auch wenn die noch so hübsch aussieht. *g*
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ation:
Bengalen haben diesen Ruf...
Vielleicht muss man auch einsehen, dass nicht jeder Typ Katze zu einem passt, auch wenn die noch so hübsch aussieht. :)

Das finde ich nun doch etwas übergriffig. Ich liebe mein katerchen über alles. Und bis vor kurzem war es auch noch nicht so schlimm. Seit ich von der Klinik zurück bin, ist er lebhafter. Vielleicht weil ich weg war, vielleicht auch nicht.

Insgesamt bin ich beruhigter.
Ah, okay sorry, ich dachte, die wären komplett neu. Dann wäre es eine Überlegung wert gewesen.

Vllt brauchen die einfach nur Zeit, sich wieder daran zu gewöhnen?
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Er ist wie alle Katzen, die ich bisher geholt habe ein Notfall. Ich habe nur 170€ schutzgebühr für ihn gezahlt. Wurde auf seine Vorliebe für Brot hingewiesen, dass er Türen öffnen kann und den Partner der Vorbesitzerin beim Homeoffice genervt hat. Er hat den wohl bedrängt und von der Arbeit abgehalten.

Für mich ist er perfekt. Er hilft mir Dinge auszumisten und strukturierter zu werden. Wie immer habe ich ein Tier bekommen, dass mir hilft weiterhin zu kommen. Er ersetzt meine Chingsy nicht, die war meine Seele, aber er hilft mir im Moment nicht aufzugeben und weiter zu machen. Was ich alles wiedergefunden habe, seit er hier ist… und das waren alles wichtige Dinge für meinen jetzigen Kampf. Er sitzt auf den Schränken und beobachtet mich. Erinnert mich an die wächterdrachen… heute lag ich mit Migräne wieder flach. Vielleicht hat ihn auch das gestört. Wer weiß schon, was die Tiere alles empfangen? Und ich habe laut Impfpass festgestellt, dass ich die 4. Besitzerin bin. Wer weiß, was er alles mitbekommen hat…
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
Ich kenne es nur so, daß Bengalen besonders ausgelastet werden müssen - und eigentlich alle Bengalenhalter ein Laufrad und mindestens einen gesicherten Balkon haben, damit die Katzen sich auch austoben können.
Flaschen auf Schränken würde ich hier allerdings auch ohne Bengalen nicht aufstellen und Blumentöpfe habe ich ziemlich schon lange nicht mehr... *lach*
****ann Mann
199 Beiträge
Guten Morgen,

ich habe schon seit vielen Jahren Bengalen.

Los ging es mt einem Kater, welchen ich 18 Jahre hatte.

Sie sind sehr lehrhaft, ausdauernd, neugierig und verspielt. Das muss man halt berücksichtigen. Dazu extrem dickköpfig.

Inzwischen habe ich 5 Bengalen und freue mich jeden Tag auf das Ergebnis ihres Einfalltums. Ich habe den gesamten Garten als gesicherten Freigang, sonst würden sie mir das Haus abreissen.

Dadurch, das sie einen Wirbel mehr haben, sind sie sprunggewaltig und man sollte zuhause für entsprechende Konditionierung sorgen, z.B. Laufrad etc.
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Er hat das Laufrad bei den Vorbesitzern nicht genutzt. Er will nicht auf den Balkon. Ich habe es schon so oft probiert
****ann Mann
199 Beiträge
hmmmm, dann hast Du noch nicht die Herausforderung für hn gefunden.... such was, wo er denken muss
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Clickertraining macht er gerne
****ann Mann
199 Beiträge
dann mußt du das mit ihm sehr oft machen, meist läßt dann der Blödsinn den sie machen nach....
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Da hat er gerade keine Lust drauf. Sitz macht er widerwillig. Pfote geben läuft. Am liebsten macht er hiev me five. Köpfchen geben hat er keine Lust. Dafür kommt die Siamkatze, wenn sie mitbekommt, dass der Kater wieder gefordert wird
****ann Mann
199 Beiträge
lach, ja, die Biester sind schon eigen, wer denkt, das eine normale Katze eigen ist, der lernt bei Bengalen noch dazu
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Der ist schon gut so, der Kater. Perfekt wäre, wenn er die schranktüren wieder schließen würde… werde wohl Kindersicherungen anbringen müssen
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
Vielleicht mal mit Cat Agility versuchen - das kann man sehr gut mit Clickern aufbauen...
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Ich mach das schon. Auf Fingerzeige hüpft er von Regal zu Regal.

Inzwischen ist er wieder ruhiger. Habe heute Nacht mit dem catsitter gesprochen. Der hat ihn nach strich und Faden verwöhnt. Stäbchen ohne weitere Kunststücke gegeben etc.
****iLi Frau
196 Beiträge
Deko was ist das *oh*

Keine Bengalen hier. Aber es wird alles weg geräumt. Lebensmittel, egal welche, stehen im Schrank. Gespielt wird vor allem mit Hundeintelligenz Zeug. Meine kleine wollte auch schon die Rauchmelder abmontieren.

Also ich seh das jetzt eher entspannt bei dir 😊 Du siehst also, schlimmer geht immer.
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Lebensmittel werden bei mir auch weggeräumt. Aber manchmal beim einräumen und zubereiten ist es offen. Außerdem hat er schon die Schublade geöffnet und sich das Mehl gegönnt…
****iLi Frau
196 Beiträge
Ich hab Bilder im Kopf von einem gepuderten Bengalen *ggg*

Meine sind schonmal beim Schubladen öffnen mit der breiten Ikea Malm Kommode umgefallen *tuete* da sind von innen jetzt Kindersicherungen dran. Auch Öl Flaschen zum Kochen stehen mittlerweile IM Schrank. Die Sauerei ist riesig wenn so eine mit Schwung vom Regal fliegt *geheimtipp*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.