Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Platzhirsch Erlebniswelt
1133 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Zeit für den Partner trotz Schichtdienst und Distanz?105
Meine Freundin arbeitet im Schichtdienst im Krankenhaus.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spot der prügelnde Platzhirsch

Spot der prügelnde Platzhirsch
Hi Ihr Lieben,

seit geraumer Zeit entwickelt sich mein fast 15 jähriger Kater echt zum nervenden Platzhirsch. Wäre er ein 3-Bein würde ich lächelnd sagen: typisch Machogehabe *haumichwech*

Doch so einfach ist es nicht.
Meine Sue, die Mieze ist gleichalt wie Spot. Beide haben riesen Platz zur Verfügung und sogar 2.Ebene, wo sie sich austoben und/oder aus dem Weg gehen können. Bis vor Kurzem hat das super funktioniert ohne Streitereien.
Aaaber inzwischen ist es so, das Spot, der eigentlich ein echter Schmusekater ist, auf Sue losgeht sobald sie sich in den unteren Räumen aufhält. Er attackert Sue wie doof. Verprügelt sie und verletzt sie teilweise. Aber nur dann wenn ich zu Hause bin. Man sieht es an den Fellfetzen nach solchen Auseinandersetzungen.

Er schleicht sich von hinten bei Sue an, stellt sich auf die Hinterpfoten und los gehts.
Sobald ich das Spiel mitbekomme, geh ich dazwischen. Dreh ich mich rum, macht Spot weiter. Sue sucht dann meine Nähe und der kleene Macho ohne Eier grinst mich an und meint: Meine Mama, mein Revier!
Er gibt erst Ruhe wenn sich Sue wieder nach oben verzieht. Dann sitzt er auf der Treppe, mauzt: Siiieger!

Mit tut Sue sowasvon Leid *snief2* die kleine süße Maus.
Ich weiß mir bald keinen Rat mehr.

Früher haben sie zusammen auf der Couch gehuschelt und jetzt ist nur noch Rambazamba.

Was nun?
Für echte konstruktive Tipps danke ich schon mal im Voraus
*huhu*
*******_LL Paar
9 Beiträge
Hey!

Ich habe schon öfters mitbekommen das plötzlich aufkommende Aggressionen mit Krankheit und schmerzen Zusammenhängen können.
Ich würde auf jeden Fall BEIDE komplett durchchecken lassen.
Zähne, Struvit... usw.

Viel Erfolg mit deinen beiden! 🍀
Danke DieZwei_LL
das Blöde ist nur, Kater hat gar keine Zähne mehr *haumichwech* , trotzdem rupft er Sue wie ein Huhn.
Schmerzen hat der keine, wirklich nicht. Ich tendiere eher hin zum Thema--> Langeweile
Ich
*******itch
13.333 Beiträge
Es kann gut sein, daß die Katze irgendeine unendeckte Krankehit hat und er deswegen auf sie losgeht.
Ich würde mit beiden schleunigst zum Tierarzt fahren *fahr*
Mein Maxi hat irgendwann auch angefangen Tapsy gelegentlich zu hauen... ich hab Tapsy dann immer gefragt was sie Maxi gesagt hat *lach*... leider wurde die Kuschelmaus dann überfahren.
Jetzt kommt öfters mein junger Nachbar Kater zu Besuch bzw. Maxi besucht ihn... da wird gerne auch etwas gerauft... da mein Maxi fast doppelt so schwer ist zieht Liam meist den kürzeren bzw. ich gehe dazwischen wenn Maxi zu heftig wird.
Aber solange Liam freiwillig uns besuchen kommt kann es für ihn nicht zu heftig sein.
Danke Ihr Lieben für Eure Gedanken *danke* *huhu*
******i33 Mann
42 Beiträge
Hmm, oder plötzlich auftauchende Eifersucht. Besonders wenn er in deiner
Anwesenheit so aggressiv ist.
subotai33 , danke, genau das nehme ich auch an.
Bin beruflich jetzt viel außer Haus. Im übrigen haben sich die hitzigen Gemüter inzwischen auch etwas beruhigt, nachdem ich Spoty nach seinen Attacken über Stunden ignorierte. Mal schauen wie lange es anhält. Er ist und bleibt ein Mamikind *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.