Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Homöopathie bei Zyklusbeschwerden?36
Wer kennt sich mit homöopathischen Mitteln bei Schmerzen vor und…
zum Thema
Schmerzen beim Analsex163
Ich hatt vor Jahren einen Sex- Unfall. Mein damaliger Partner hatte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Homöopathie bei Blasenentzündung

******che Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
Homöopathie bei Blasenentzündung
Hallo ihr Lieben,

ich brauche euren Rat.

Mein alter Kater (18 Jahre) hat seit Wochen mit der Blase zu kämpfen, mal ist Blut und mal nicht mehr.

Er bekommt ein Schmerzmittel damit er wenigstens die Wohnung nicht zusammen brüllt (damit geht er auch nicht so oft pippi machen).

Wir sollen eine Probe geben um zu sehen ob ein Stein da ist oder etwas wo man auflösen kann.

Nun zu meiner Frage, ich würde Ihn gerne Homöopathisch unterstützen, das er nicht ständig unter Schmerzmittel stehen muss.

Im Internet steht ja viel darüber aber habe um ehrlich zu sein nur Fragezeichen.

Könnt ihr mir was empfehlen was gegen Schmerzen ist und auch geeignet um die Blasenentzündung in den griff zu bekommen??

Ich muss dazu sagen das beide Nieren bei nur noch 5% laufen *snief*

Ich danke euch schon mal
Profilbild
******Gas Mann
507 Beiträge
5% !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auch wenn es einen zerreißt, aber erlöst den armen Kerl und lasst Ihn über die Regenbrücke gehen. Mein Kater hatte Niereninsuffizienz und es war nur noch eine Qual, sowohl für ihn als auch für mich.
Mit der minimalen Nierenfunktion wird Euch die Homoöpathie nicht weiterbringen, da sie einfach zu lange dauert um endlich Wirkung zu zeigen. Ob sie überhaupt die gewünschte Wirkung hat bleibt offen.
Und was soll bezweckt werden?
Man könnte mit Goldrutenkraut die Nierenspülung und somit den Abtransport von Harngries etc. beschleunigen und das wäre auch gut so, aber NICHT bei Nieren die ihren Dienst überhaupt nicht mehr verrichten können? Wenn man diesen Nieren jetzt auch noch erhöhte Tätigeit aufbürdet kollabieren sie schneller.

Heult Rotz und Wasser, aber erlöst das arme Tier!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nun bei lediglich 5 % Nierenfunktion und 18 Jahren.... Ich würde ihm diese Tortur ersparen.

Quae amas, in libertatem dimitte.
Was du liebst lass frei...
******che Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
Das würde ich ja gerne aber es ist so schwer

Soweit ist er ja noch top fit dafür das er Nierenkrank ist
****en Frau
18.190 Beiträge
******che:
Er bekommt ein Schmerzmittel damit er wenigstens die Wohnung nicht zusammen brüllt (damit geht er auch nicht so oft pippi machen).


Aha. Das heisst, er ist fit, aber brüllt sonst vor Schmerzen die Wohnung zusammen?? Was soll denn das überhaupt heissen, sonst ist er fit? Wenn jemand am Herzinfarkt verstirbt, dann hat auch nur das Herz versagt - der Rest war auch noch total fit, Augen, Beine, Nase, Organe.

Liebes, überleg dir mal, was du da schreibst. Wieviele Krankheiten muss dein armer Kater denn noch ansammeln, bis er "ausreichend" krank ist? Weisst du, DU bist für diese arme Seele verantwortlich. Du musst für deinen Kater entscheiden und nicht für deine eigenen Bedürfnisse. Das zweite ist - leider - egoistisch und nicht dem Tier gerecht.

Ja, das ist schwer. Aber mit unseren Katzen haben wir uns zu genau dieser Verantwortung entschieden. Sei stark für dein Tier und entscheide im Sinne deines totkranken, schmerzgepeinigten Kater. Und nicht im Sinne deines Nicht-Loslassen-Könnens.

Ich wünsche dir viel Kraft!
****en Frau
18.190 Beiträge
(Natürlich gilt das nicht, wenn durch die Entfernung von Nieren- oder Blasensteinen die Schmerzen wieder aufhören.)
Bedenke auch: Schmerzmittelgabe über Wochen belastet alle Organe, auch die Nieren, zusätzlich.
******che Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
Das wird ja Untersucht ob eine Op notwendig wäre (was ich ablehnen würde und ihn erlösen würde).

Eine Op würde ich ihm nicht mehr zumuten und ich denke sehr oft darüber nach ihn gehen zu lassen so ist das nicht.

Auch wenn ich hier nicht gerade freundlich behandelt werde
****en Frau
18.190 Beiträge
******che:
Auch wenn ich hier nicht gerade freundlich behandelt werde

Echt? Findest du?
Ich finde, dass wir dich absolut freundlich behandeln. Ich sehe es eher so, dass wir alle ehrlich sind und Dinge anprechen, die dir offensichtlich nicht gefallen. Das ist aber nicht unfreundlich. Sondern du kannst die Besorgtheit spüren, die wir alle für deinen leidenden Kater empfinden.

Wir alle haben dasselbe durchgemacht mit unseren Lieblingen. Meine Lucy musste ich im Januar gehen lassen. Aus genau demselben Grund. Und auch mir fiel das schwer.
******che Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann euch verstehen und alles nachvollziehen.

Nur mache machen Sätze mit keine Ahnung wie viel Fragezeichen dahinter.

Ich leide selbst darunter das es ihm so geht. Ich möchte erstmal abwarten bis das Ergebnis der Urinprobe da ist (naja erstmal muss ich sie abgeben) und dann wird entschieden wie es weiter geht.

Auch wenn die Nieren nur noch 5% laufen und aktuell das Problem ist, ist er sonst top fit für sein alter.

Wie gesagt ich mach alles weitere nach der Untersuchung mit mir aus, nur ich möchte ihn bis dahin nicht ständig Schmerzmittel geben sondern lieber war Homöopathisches nehmen.
*****016 Frau
1.767 Beiträge
Bitte
Ruf deinen Tierarzt an und besprich es noch mal mit ihm.
Homöopathie hilft da wirklich nicht.
Bei 5% dürfte er schon aus dem Mund riechen.

„ Stadien der CNE
anhand der Untersuchungsergbnisse beim Tierarzt wird die CNE in Stadium 1 bis 4 eingeteilt.

Stadium 1: Äußerlich erscheint die Katze gesund. Die Nieren haben aber bereits eine Schädigung erlitten, die Nierenfunktion ist nicht oder nur sehr wenig reduzeirt, die Filtrationsleistung wird aber langsam geringer.
Funktionsleistung: 100 % – 33 %
Stadium 2: Die Niere versucht, den Funktionsausfall einzelner Nephrone auszugleichen, es treten dadurch weitere Schäden auf. Viele Katzen beginnen, ersten Krankheitsanzeichen zu zeigen, sie trinken mehr und setzen mehr Urin ab. Allerdings gibt es auch Katzen, die noch keine Anzeichen einer Erkrankung zeigen.
Funktionsleistung: 33 % – 25 %

Stadium 3: In diesem Stadium treten massiver Krankheitssymptome auf, da bereits mehr als 2/3 Drittel aller Nephrone abgestorben sind. Die erkrankten Katzen zeigen deutliche Verhaltensänderungen, Erbrechen, Abmagerung, Freßunlust, Teilnahmslosigkeit,
Funktionsleistung: 25 % – 10 %

Stadium 4: Die Nieren arbeiten nur noch minimal, dh die giftigen Abbauprodukte des Stoffwechsels könne nicht mehr ausgeschieden werden und „reichern“ sich im Organismus an, die führt dann zu einer tödlich endenden Harnvergiftung (Urämie)
Funktionsleistung: 10 % – 0 %. „

Er ist schon in Stadium 4.
Erlös ihn endlich.
Wünsche dir viel Kraft.

http://tierarzt-beck.de/katz … ne-ganz-spezielle-beziehung/
Du schaffst das. Er kann ohne Schmerzmittel offenbar nicht leben, aber die paar Tage, die er noch hat, gönn ihm die volle Dröhnung, bis auch die nicht mehr reicht.

Viel Nassfutter, weniger Trockenfutter...

Alles Liebe *blume*
******che Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
Da ja alle gefragt haben was ein Blutbild sagt.... Es war ein Top blutbild, alles in bester Ordnung. Das wurde vor ca 3 wochen gemacht, genauso auch Ultraschall Untersuchung.

Wie gesagt die Urin Untersuchung folgt noch!

Und er riecht nur nach Futter aus dem Mund und nicht anders.
*****016 Frau
1.767 Beiträge
Im Blutbild werden nicht die Nierenwerte gemessen.
Die sind im Serum zu bestimmen.
*sorry*
******l89 Frau
1.974 Beiträge
Mein Kater hat aktuell Blasenprobleme und sich deswegen blank geleckt. Er bekommt Metacam (nicht homöopathisch). Damit kann er deutlich leichter Pipi machen und setzt gerade richtige Seen ab. *freu* Die Urinprobe war nur hinsichtlich der Entzündungswerte auffällig. Eine Nierenuntersuchung steht jetzt als nächstes an.

Bei 5% Nierenfunktion können die (anderen) Blutwerte noch so gut sein, er quält sich aber. Wenn er trotz Schmerzmitteln beim Pipi absetzen deutliche Schmerzen zeigt, muss man wirklich überlegen, was Schein und was Sein ist - bei Katzen gar nicht so leicht zu unterscheiden.
******che Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
Dank dem Mittel das er bekommt kann er auch Seen lassen *lol*

Wenn wir das 2 Tage weg lassen rennt er alle paar Sekunden.

Er frisst und trinkt ordentlich und reichlich.

Dann drück ich Dir die Daumen das die Nieren gut sind., siehst ja was für Antworten kommen *snief*
*********ee_Me Frau
2.048 Beiträge
Klar sollte man mit nichts zu voreilig sein - aber auf jeden Fall würde ich ihm die Schmerzmittel weiter so geben, bis die Ergebnisse der Urinprobe da ist ...

Dann sollte aber alles sehr schnell gehen. Der Arzt ist ja schließlich derjenige, der das Wissen hat und dich bei deiner Entscheidung unterstützen kann. Aber ich würde nicht experimentieren, denn das wird jetzt nicht helfen. Wenn der Arzt meint, dass eine OP Sinn macht, kann man es in dem Alter, wenn die restliche Konstitution stimmt (und das entscheidet auch der Arzt) es auf jeden Fall machen, denn wie bei meinem Kater mit Struvitsteinen damals der Fall, kann man, wenn alles gesäubert und vielleicht der Penis verkürzt wird (hört sich schlimm an, ist aber schnell vergessen) damit noch gut leben.

Voraussetzung: Die Struvitsteine sind schuld an den Nierenproblemen ... Aber diese Umstände kenne ich natürlich nicht ...

Mein Kater hatte solche Probleme mit 7 Jahren und ist knapp 21 Jahre alt geworden.

Aber lass ihn bitte nicht leiden, denn wenn eine Katze schon brüllt, hat sie furchtbare Schmerzen. Wenn die Schmerzen nicht schnell in den Griff zu bekommen sind, solltest du ihm wirklich helfen, indem du ihn davon erlöst.
*********ee_Me Frau
2.048 Beiträge
Achja, und er sollte soviel Wasser trinken, wie es nur geht und vielleicht fragst du deinen Tierarzt mal, ob Uro-Pet (eine Paste, die den Harn ansäuert und hilft, Steine aufzulösen) die Genesung unterstützen könnte ...
****en Frau
18.190 Beiträge
******che:
Dann drück ich Dir die Daumen das die Nieren gut sind., siehst ja was für Antworten kommen *snief*


Hörst du bitte endlich mal damit auf!
Du bekommst freundliche, besorgte und hilfreiche Antworten. Also freu dich.
****en Frau
18.190 Beiträge
*********ee_Me:
Achja, und er sollte soviel Wasser trinken, wie es nur geht...

Das gilt aber nur, wenn er Steine oder Gries hat.
Ansonsten kann bei Niereninsuffizienz zuviel trinken die Nieren zusätzlich belasten.
*********ee_Me Frau
2.048 Beiträge
Danke, ja! Ich meinte das natürlich nur im Zusammenhang mit den Struvitsteinen ...
******che Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
Meine Tierärztin möchte ihn ungern jetzt schon gehen lassen, habe schon sehr oft mit ihr gesprochen.

Sie meinte auch dass das brüllen auch an der Demenz liegen kann (habe eben nochmal mit ihr telefoniert) und das er schwerhörig wird.

Sie meinte schon das eine Op für ihn nichts wäre (zu gefährlich).

Als sie ihn Sedieren musste für die letzte Untersuchung hatte Sie schon bammel gehabt (da musste ich Sie beruhigen).

Sie meinte auch das er noch nicht soweit ist zu gehen auch wenn es ihm gerade nicht so gut geht. Sie hat auch einen 18 jährigen Kater.
*********ee_Me Frau
2.048 Beiträge
Mein Kater war extrem dement - aber du kannst mir glauben: Ich konnte immer zwischen diesem Brüllen und einem Schmerzschrei unterscheiden. Und wenn man nicht pinkeln kann, sind das eben unerträgliche Schmerzen ... Schau ihn dir genau an -- unter welchen Umständen er schreit ist dann sicher zu erkennen.

Dass er vielleicht die Narkose nicht übersteht bei einer solch starken Unterfunktion der Nieren ist für mich eine normale Reaktion. Ich würde den Kater aber daher auch nicht anderweitig topfit nennen.

Und falls er die Narkose nicht überleben sollte - dann ist das, was vielleicht sogar unvermeidlich ist, eben mit einer versuchten zusätzlichen Chance einfach Schicksal.
******che Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
Bevor eine Op gemacht wird, lass ich ihn lieber gehen.

Aber vielleicht, was mein Mann und ich hoffen, ist es ohne Op weg zu bekommen.
*********ee_Me Frau
2.048 Beiträge
Es darf halt nicht zu lange dauern, denn sonst wäre das wirklich eine Quälerei ...
******che Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
Wie gesagt ich warte die Urinprobe ab
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.